[OS][4.2.2][AOKP/CM/PA] Vanilla RootBox fürs GT-I8160

@Jakopo
Falls dir die ROM zu umfangreich ist kannst du ja mal Slimbean probieren, da gibts nicht ganz so viele Einstellungsmöglichkeiten ;)
 
Die neue RootBox_GT-I8160_Build 4 ist raus :thumbup:

UPDATE: RootBox_GT-i8160_Build_3 auf RootBox_GT-i8160_Build_4

RootBox_GT-i8160_Build_4.zip auf die SD-Karte, ins Recovery Booten, zip von sd karte installieren, RootBox_GT-i8160_Build_4.zip auswählen und einfach installieren, reboot fertig

Wer den RoXSel Kernel v.1 installiert hatte muß diesen nach dem UPDATE neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es denn mit der Stabilität aus? Gibt es Hänger oder FCs?
 
@NoobAnd,
Also bis jetzt hatte ich weder Hänger noch irgendwelche Aussetzer, ich habe RootBox seit Build2 im Einsatz :thumbup:
Wenn man die Cronik von RootBox nachliest, so sollen alle Versionen Stable sein?
Mal sehen wie sie sich entwickelt, bis jetzt muss ich sagen TOP :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
Vom RoXSel Kernel gibt es anscheinend auch eine neue Version (4.9.) - aber welche davon brauche ich?
RoXSel Kernel v1
RoXSel Kernel v1 - CWM Touch
RoXSel Kernel v1 (4.1.2 Roms) - CWM Touch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's inzwischen selber geschnallt. Aber im OT sprechen sie von WiFi-Problemen und es gibt in der Version 5 einen Fix ...

Hat jemand eine gute Quelle für Themes?
 
Kann man die in diesem verlinkten Thread erwähnte "All Themes in One App" verwenden? Also ist der Theme-Chooser mit an Bord? Ich hab sowas ähnliches in den Einstellungen gefunden, bin mir aber nicht sicher, auch wenn die Rootbox im Thread erwähnt wird.
 
Ok, die App funktioniert, sie meldet aber immer, dass nicht die passenden Dateien für das Gerät vorhanden sind, aber wenn man das ignoriert und trotzdem installiert, geht es. :)

Bisher läuft es ganz gut! :D
 
Hallo

Ich habe mir heute auch dieses rom installiert das klappte auch echt super :smile:

Ich finde es auch echt schick soweit wie ich das nun sagen kann. Eine frage hab ich aber noch muss ich den RoXSel Kernel v1 auch installieren? Wenn ja was bringt der mir denn?

grüße

http://d-h.st/Kul
 
@up
Der Kernel ist natürlich optional. Ich hatte ihn auch mal ein paar Tage im Einsatz und hab keinen Unterschied gemerkt. Allerdings kannst du bei diesem Kernel sehr viele Sachen einstellen und beeinflussen (siehe 2ter Post im xda-thread)
 
  • Danke
Reaktionen: eisregen
Edit: Joker war schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eisregen
Dankschön für die fixe antwort :smile:
 
Möchte diese ROM für einen Kumpel installieren. Er hat aber die NFC Version, sprich GT-I8160P. Wird NFC auch unterstützt ?

Er hat über Kies auf JB geupdated und hat 550MB RAM :razz:

Ansonsten nichts an dem Handy geändert oder modifiziert.

Gruß

THE-E
 
Zum Kernel. Wie Joker schon sagte, der RoxSel Kernel ist optional, aber ich bin der Meinung, das es damit ein wenig flüssiger läuft. :)
Kann aber auch Einbildung sein.
 
Mein Fazit der ersten drei Tage: Schön flüssig und ich vermisse nichts, alles läuft bisher.
Der Akku wird ein wenig schneller leer, aber damit kann ich leben, wenn es ansonsten nicht rumbockt. :D
@xpkiller: Hast du die V2 von dem RoxSel Kernel schon versucht?
 
Ich bin zur Zeit auf dem Campingplatz an der Nordsee, der Empfang ist hier nicht sonderlich gut. Ich werde den kernel ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin, aber erst mal Urlaub machen.:)
 
Ich pushe mal die Frage vom User THE-E, da es mich auch betrifft. Ich habe den XDA Thread durchgelesen und mich auch ein wenig durchgegoogelt. Schon jemand das NCF Modell damit geflasht? NFC brauche ich eh nicht.

Funktioniert das so wie hier beschrieben? Ich würde es selber testen, habe das Gerät aber noch nicht vorliegen und will nur schon mal bereit sein. Ich roote und modde schon sehr lange, weiß also in etwas was ich tue.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2159250
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Also ich habe ein Modell mit NFC nutze es aber auch nicht von daher kann ich dir nicht sagen ob es geht:rolleyes2: aber ich habe keinerlei probleme mit dem rom es läuft super ohne hänger oder abstürze. Bei dem Offizielen Rom 4.2.1 hab ich fast jeden tag einen hänger gehabt.

Bin sehr zufrieden damit:smile:
 
Ich habe soeben versucht Rootbox zu flashen, bekomme aber immer eine Error Mitteilung. Ich habe mich ganz genau an die Deutsche Anleitung gehalten und danach die Englische probiert. Natürlich ist mein Telefon nun Betriebssystemlos. Ich lade mir auch mal vorsichtshalber eine Odin Jelly Bean Version herunter. Ich sage hier ausdrücklich, dass ich die P Version habe. Muss ich da am Paket was verändern?
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.287
juni
J
R
  • Rainman013
2
Antworten
22
Aufrufe
6.877
ace2nutzer
ace2nutzer
K
Antworten
136
Aufrufe
30.755
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten