[OS][4.2.2][AOKP/CM/PA] Vanilla RootBox fürs GT-I8160

  • 176 Antworten
  • Neuster Beitrag
Lauch92

Lauch92

Neues Mitglied
Ach geil, da kommt tatsächlich noch was!

Wenn ich das jetzt über mein Build 4 drüberbügeln will, mache ich den gesamten Installationsvorgang mit Backup, Wipe etc, oder geht das auch "weicher"?
 
xpkiller

xpkiller

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Wenn du schon die Build 4 drauf hast, kannst du das update Build 5 einfach ohne wipes drüber installieren. :drool:
 
Lauch92

Lauch92

Neues Mitglied
Öhm... bleiben dann meine Einstellungen, Wlan-Passwörter, Apps, Nachrichten etc auch da? :confused2:
 
xpkiller

xpkiller

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Wenn du kein wipes machst und nur die Datei Build5 drüber installierst bleibt alles so wie es ist.:smile:
 
Lauch92

Lauch92

Neues Mitglied
Danke! Habs einfach drübergebügelt und dabei gleich den v2-Kernel mitgenommen.

Der Bug mit dem EXIF-Datum in der Kamera existiert zwar immer noch, aber sonst läufts gut.
 
GalaxySchwabe

GalaxySchwabe

Neues Mitglied
Bei mir war plötzlich die Statusleiste weg.
Hab nicht aufgepasst, bei welcher Aktion das passiert ist.

Hat jemand eine Ahnung wo ich die wieder her bekomme?

Ganz oben auf dem Schirm sehe ich den Balken mit Google-Suche...
 
Lauch92

Lauch92

Neues Mitglied
Das ist mir auch mal passiert, aber ich weiß nicht mehr, wie ich das wieder angekriegt habe :D In irgendeinm Menu gibts da nen Punkt für, aber ich hab auch ewig suchen müssen.
 
GalaxySchwabe

GalaxySchwabe

Neues Mitglied
Ich habe im Launcher einen Vollbildmodus gefunden. Da kann man die Statusleiste ausblenden.

Das hat jedoch nichts gebracht. Die Statusleiste blieb verschollen.

Da dachte ich mir, egal, jetzt kommt halt das CM10.2 drauf. Wie ich die externe SD Karte mit dem "neuen" ROM in den Slot schiebe, war die Statusleiste wieder da, im Power-Tasten Menü. Aber nur dort, kurz.

Tja, dann kam jetzt hat das CM 10.2 drauf :)
 
5

550niko

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe ein ACE 2 das mit OS 4.2.2 Vanilla RootBox läuft.

Jetzt wollte ich gerne den CPU mit SetCPU Hoch takten und schafe es nicht.
Hat jemand einen Tip für mich ?
 
payer

payer

Stammgast
Geht OC überhaupt mit diesem Vannilla? Wenn ja, musst Du vermutl. erst mal den performance governor auswählen (und einen Ersatzakku bereithalten).
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
Geht mein ich nur mit CM 10.2 oder halt CM 11 ... aber wirklich was bringen tut es nicht .. ausser das der Akku extrem runter geht.. weil die CPU dann permanent mit 1200 MHz läuft !
(statt im Leerlauf mit 200 MHz !!)
 
Lauch92

Lauch92

Neues Mitglied
Ich kann seit kurzem bei Anrufen niemanden mehr hören, die andere Person mich auch nicht. Da ich es für unwahrscheinlich halte, dass gleichzeitig Mikrofon und Lautsprecher kaputtgegangen sind, wird das wohl ein Softwarefehler sein... jemand ne Idee, was man dagegen tun könnte? ROM ist neustes Vanilla Rootbox.
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
Wird wohl ein CM Source Bug sein.. . wieso nimmst du nicht die CM 11 von ROX ?
Die soll sehr gut sein.. werde ich mir später auch installieren.
 
Lauch92

Lauch92

Neues Mitglied
Ich bin eigentlich kein Freund dieses ständigen Hin- und Herflashens, deshalb habe ich das erstbeste ROM genommen und bin erstmal dabei geblieben. Werde dann aber wohl tatsächlich mal auf CM 11 wechseln.
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
Ja ich verstehe ! Das ständige neu einrichten nervt natürlich !!

Nimm aber bitte nicht das Build vom: 22.04. ... dieser enthält noch Bugs...
Warte am besten auf das nächste Update !

Aber installieren und einrichten kannst es theoretisch trotzdem! .. da die Updates ja ohne wipe data gemacht werden können..(nur wipe cache und dalvik-cache) daher deine Apps und Einstellungen bleiben ja dann von Update zu Update !

CM 11 ist derzeit echt das beste fürs Ace 2.. aber leider noch nicht 100% stable und bugfree...

Wenn du die Zeit überbrücken willst bis es Bugfree wird.. kannst ja in der Zeit meine Custom 2.3.6. nehmen ;-)
 
Lauch92

Lauch92

Neues Mitglied
Hab jetzt schon CM11 drauf. Auf Xda-Developers las sich das alles so, als wäre es wunderschön bugfrei :(
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
ne ne.. leider nicht.. aber schön wärs ja !!

lies mal die letzten 5 Seiten... paar haben immernoch diesen Bug:

- Blackscreen issue nach pull down der Statusbar b.z.w. Lockscreen

- freezes und reboots, kann man vernachlässigen.. weil das sind die Leute selbst schuld, weil sie dann übertakten, overvolting und undervolting betreiben.. und auch den Scheduler / CPU Governor ändern... Rox hat es jetzt endlich auf der 1. Seite geschrieben dass man bei OC / UV / OV keine Bugs reporten darf.

Wobei er nur auftaucht wenn man dieses berühmten s6d Display Treiber hat !!
Wenn man diesen Grafiktreiber hat, dann hat man schon schlechte Karten.. is ein hartnäckiger Bug.. und er wiederholt sich von CM zu CM Version...
Ich habe Glück.. ich habe den anderen Treiber: ws2401.0

So kann man das prüfen:

Navigiert mit dem Root Browser nach: /sys/devices/ .. dort steht dann "pri_lcd_XXXX"
 
Oben Unten