[OS][4.2.2][AOKP/CM/PA] Vanilla RootBox fürs GT-I8160

  • 176 Antworten
  • Neuster Beitrag
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
Prima !

Roxsel V2 Kernel meinst du wohl ??

Steht doch in der Anleitung das der erste Scan für WLAN eine Weile dauern kann !!
Aber wenn man es per Hand eingibt.. kann man es somit beschleunigen...
 
spider2MW

spider2MW

Ambitioniertes Mitglied
Klar die Kernel die auf der ersten Seite in der Anleitung unter Punkt 2 aufgeführt ist ;)

Achso ja kann sein, dass sind schonmal so Dinge die ich gerne überlese und mich dann im Nachhinein wundere =D
 
G

GetAndroidBeHappy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

entweder ich stell mich so doof oder ich finde das nirgendswo.

Ich wollte so vorgehen,

- CWM 6.0.2.8 Installieren/Flashen !?!? (Wie geht das finde dazu nix im Forum)
- Superuser dann über CWM installieren
- Vanilla RootBox Build4 über CWM installieren

Ich finde keine erklärungen für den Ace2 wie das funktionieren soll. Kann mir wer bitte helfen ... PS: Auf dem Handy ist noch gar nix gemacht. Original von Samsung noch. Ich will auch keine Backups oder so.

Gruß, GetAndroidBeHappy
 
Samsungboy

Samsungboy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
als erstes ist mal die Frage ob du Jelly Bean(4.1.2) oder Gingerbread(2.3.6) auf deinem Handy hast. Solltest du Gingerbread auf deinem Ace2 haben müsstest du dir einen Kernel mit CWM flashen. Also würde ich gleich JB flashen, wenn noch nicht vorhanden. Bei JB geht das ganze schon leichter. Du ladest dir hier
Dev-Host - update.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
den CWM herunter und gibst ihn auf deine SD-Karte. Die Vanilla Rootbox build 4 gibst du auch auf deine SD-Karte. Du bootest nun ins CWM über den Recovery Mode und wählst apply update from sd card und wählst die Datei: update.zip aus. Schwupsdiwups und schon bist du im CWM. Rooten brauchst du nicht weil eine Custom ROM schon gerootet ist. Ich würde dir als erstes im CWM ein Backup empfehlen. Wenn dies erledigt ist, kannst du einen Factory reset machen und den Cache wipen. Dann gehst du auf choose zip from sd card. Wählst die ROM aus und flasht sie dir. Schwupsdiwups hast du Vanillia RootBox auf deinem Handy.
Mfg Samsungboy
http://d-h.st/oZD
 
spider2MW

spider2MW

Ambitioniertes Mitglied
Achja für die die vllt auch Probleme mit WiFi haben - XDA bietet einen fix an, einfach per "install zip from sd card" ins system einbinden und WLAN funktioniert einwandfrei :)

Nachdem der erste Scan auch nach ca. 30 Minuten noch nix gefunden hatte, wurde es mir dann etwas zu dumm =D
 
G

GetAndroidBeHappy

Neues Mitglied
Hallo nochmal,

ich habe sogut wie alles verstanden. Ich kriege nur nicht den CWM auf mein Handy...
Wie installiere ich den CWM auf meinem Handy ? Sobald ich das habe kann ich ja über den Recover von CWM den Kernel Flashen dann den Custom Rom. Aber ich weis nicht wie ich CWM rauf bekomme xD

Mit Odin !?!?
 
spider2MW

spider2MW

Ambitioniertes Mitglied
Installieren von SD Karte aus der Custom Recovery heraus ;)
 
G

GetAndroidBeHappy

Neues Mitglied
Asoooo den Kernel wo CWM drinne ist aus custom recovery installieren ??

Hab es jetzt vorhin mal versucht, doch der bleibt bei Downloading hängen ?? Help <333
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
Du sollst ja auch nicht im Download Mode gehen.. Lautstärke rauf + Home + Powertaste !
 
spider2MW

spider2MW

Ambitioniertes Mitglied
Genau, ab in den Recovery, aber natürlich in den Stock und nicht Custom Recovery, war wohl gestern schon etwas verschlafen als ich das geschrieben habe ^^

Also ich habe wie gesagt die NFC-Version und hatte bei dem Einrichten überhaupt keine Probleme, hab ja wirklich das volle Programm inkl. Link2SD und alles eingerichtet und alles rennt super...ich liebe mein Ace2 wieder :)

Wird Zeit, dass was für das Ace3 kommt, will der Modellreihe treu bleiben :)
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
Rox bastelt schon am CM 11 fürs ace 2
 
spider2MW

spider2MW

Ambitioniertes Mitglied
Oh nice!^^
 
G

GetAndroidBeHappy

Neues Mitglied
Ace2nutzer schrieb:
Du sollst ja auch nicht im Download Mode gehen.. Lautstärke rauf + Home + Powertaste !
Ich bin jetzt drinne alle daten sind auf der SDKarte doch er zeigt nix an ... ich kann nur zurück die Daten sind nicht zu sehen O.o ...
 
Lauch92

Lauch92

Neues Mitglied
Moin Leute,

der Low Incall Bug nervt mich zusehends immer mehr. Am Anfang war es so, dass ich den anderen leise gehört habe, einmal die Lautstärkewippe angetippt habe und dann normal telefonieren konnte. Jetzt höre ich am Anfang gar nichts, drücke dauernd auf die Wippe während ich HALLO HALLO ins Telefon brülle und kann nach ein paar Sekunden dann doch irgendwann telefonieren. Das nervt.

Wie ist der aktuelle Stand, lohnt sich der Umstieg auf CM oder wird hier noch irgendwas kommen?

Außerdem setzt der Fotoapparillo keine Timestamps in die Exif-Daten, was erst zu nem Problem wird, wenn man die Fotos direkt in die Dropbox lädt.

Grüße, euer Gerd
 
xpkiller

xpkiller

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Das tut mir natürlich sehr Leid, das diese ROM nun nicht mehr von ROX weiter verbessert, bzw kein Update von ihm zu erwarten ist. Es hatte sich zwar jemand bereit erklärt die RootBox weiter zu machen, aber so wie es aussieht tut sich da nix. Schade, die RootBox hatte so vielversprechend angefangen.
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
Ja das ist schade !!

Aktuell wenns ein custom ROM sein soll... b.z.w. CM, dann nur das CM 10.1 von ROX.. ist immerhin stable und Fehlerfrei !
Zumindest fürs I8160 ist es sicherlich eine gute wahl.. obwohl mir persönlich gefällt mir derzeit die Stock MG2 mit 624 MB RAM.
Fürs NFC Modell muss es jeder selber wissen ob er auf die NFC Funktion verzichten möchte! Ich will die NFC Funktion nicht verlieren, deshalb bleib ich bei Stock MG2
 
T

tflg

Neues Mitglied
Ich habe, da mir mein Stock 4.1.2 nach der Installation einer Software aus dem Appstore nur noch auf polnisch kam und ich des polnischen nicht mächtig bin, mir mal den Kyrillos ROM angesehen und, weil's eh schon wurscht war, danach die aktuellste RootBOX drüber gebügelt. Die ist vom 12.12./13.12.

Bis jetzt bin ich damit hochzufrieden. Alles läuft butterweich. 624MB RAM werden gezeigt. Ca. 18% Akku pro Tag. Allerdings bin ich auch kein "Poweruser". Telefon, SMS, Xabber, K9Mail, CardDAV und CalDAV müssen gehen. Fertig. Mein Radio fehlt mir allerdings und SpiritFM läuft auf dem ACE2 nicht :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
der-joker

der-joker

Fortgeschrittenes Mitglied
tflg schrieb:
Mein Radio fehlt mir allerdings und SpiritFM läuft auf dem ACE2 nicht :huh:
Doch, geht schon: Einstellungen-->Audio-->Method: GalaxyS3/Note/S2_ICS
 
T

tflg

Neues Mitglied
der-joker schrieb:
Doch, geht schon: Einstellungen-->Audio-->Method: GalaxyS3/Note/S2_ICS
Genial! Besten Dank, es tut.
 
xpkiller

xpkiller

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute, es ist soweit, das lange warten hat ein ende.
Judas1977 hat die neue Version Build 5 fertig [ROM][4.2.2][AOKP/CM/PA] Vanilla RootBox Build 5 [31/12/2013]

Download hier: RootBox Build 5
 
Oben Unten