[OS][4.2.2][AOKP/CM/PA] Vanilla RootBox fürs GT-I8160

  • 176 Antworten
  • Neuster Beitrag
xpkiller

xpkiller

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter

Ich habe wohl nun ein ROM gefunden, das mir persönlich sehr zusagt. Es ist das RootBox_GT-I8160_Build5.zip
für das GT-I8160. Es gibt auch einen Kernel dazu RoXSel Kernel v1 [29/08/2013]
Zu beachten ist noch, das die Google Apps mit installiert werden müssen gapps-jb-20130301-signed.zip
Alle drei Dateien auf die externe SD Karte packen, ins recovery booten und installieren, ( siehe Installation ).
Dafür muss der ClockworkMod fürs Ace 2. Version 6.0.2.8 installiert werden. Ich habs installiert, bis jetzt läuft es sehr geschmeidig und es hat so viele Einstellungen.... :drool:
Screenshot:




Downloads:

Bugs :

  • None

Changelog Build 5 (31/12/2013) - By @judas1977 :
  • Fix Wi-Fi problems (From Build 4 )
  • Fix Low-incall - Thanks to h3llrais3r
  • Fixed Torch turning on delay
  • OndemandQ governor added
  • SIO and ZEN io schedulers
  • Softkey vibrations
  • Tearing fix
  • Dithering fix
  • Bluetooth tethering fix
  • Fix LPM charging
  • Removed usbdisk
  • New OMX patches
  • Fix "Can't mute mic in Phone app"
  • Stability fix
  • Boot time improved
  • Fixed cpu freq settings apps
  • Build libasound, libblt_hw and libomx-bellagio from source
  • Build power.montblanc.so from source
  • Enable KSM - Better RAM management
  • Cleaned source
  • Updated vendor
  • Multiuser support
  • Optimize screen driver
  • Fix New YT app hangs
  • Wake up delay fix


Bugs :

Low In-call volume
Wake up Delay
Can't mute microphone in call


Changelog Build 4.zip (05/09/2013) :

Fix Wi-Fi tether ( Real source fix )
Fix Camera flash icons ( Real source fix )
MMS fixed
LPM Charging - Partialy


Changelog Build 3.zip (30/08/2013) :

Fixed GPS ( for real )
Fix Camera flash icons - Thanks to Eselter


Changelog Build 2.zip (27/08/2013) :

Fixed GPS
Fixed Wi-Fi Tether
Fixed Gallery FC after recording video


Changelog Build 1.zip (20/08/2013) :

Initial Release

Google Apps für Android 4.2.2
Changelog gapps-jb-4.2.2.zip (06/06/2013)

Schritte:


  1. Download Vanilla RootBox 4.2.2 Version von hier: download RootBox Build5.zip .
  2. Download Google Apps for Android 4.2.2 von hier: download Gapps.
  3. kopiere die beiden Dateien auf deine externe SD - Karte.
  4. nun dein Gerät ausschalten, bzw ins Recovery Booten.
  5. Als erstes CWM installieren, wenn noch nicht vorhanden.
  6. CWM von der sd Karte starten.
  7. Nun wipe data and factory reset und mit yes bestätigen.
  8. danach wipe cache partition und mit yes bestätigen.
  9. und noch advance und wipe Dalvik Cache mit yes bestätigen..
  10. Jetzt kann die neue ROM installiert werden. mit install zip from sd card .
  11. Nun die Datei auswählen die ihr in Schritt 1 downgeloaded habt auswählen und installieren.
  12. warten bis die Datei komplett installiert wurde. danach zurück zu Schritt 10 und nochmals Datei auswählen die ihr downgeloaded habt in Schritt 2.
  13. wenn die Installation beendet ist, Schritte 7, 8, und 9 nochmals durchführen.
  14. reboot device durchführen und warten.
  15. Fals eine Sim Karte eingelegt ist kann diese jetzt entspert werden.
  16. Gewünschte Sprache in diesem Fall Deutsch einstellen und Installationsanweisung folgen.
Herzlichen Glückwunsch, du hast nun erfolgreich Vanilla RootBox auf deinen Samsung Galaxy ACE 2 installiert. für mehr Informationen besuche XDA Forum Vielen Dank.

Schritte:

  1. Download Kernel Version 1 von hier: RoXSel Kernel v1 [29/08/2013]
    RoXSel Kernel v2 [8/09/2013]
  2. kopiere die Datei auf deine externe SD - Karte.
  3. nun dein Gerät ausschalten, bzw ins Recovery Booten.
  4. Als erstes CWM installieren, wenn noch nicht vorhanden.
  5. CWM von der sd Karte starten.
  6. Jetzt kann der neue Kernel installiert werden. mit install zip from sd card .
  7. Nun die Datei auswählen die ihr in Schritt 1 downgeloaded habt auswählen und installieren.
  8. reboot device durchführen und warten.
Herzlichen Glückwunsch, du hast nun erfolgreich den Kernel auf deinen Samsung Galaxy ACE 2 installiert.
viel Spaß damit :drool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JDfense

JDfense

Stammgast
Das sieht gut aus. Der dev dahinter wirkt sehr aufgeräumt. Ich warte noch ein paar Tage, dann werde ich es wohl testen.

JDfense
 
xpkiller

xpkiller

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Also ich habe auch schon so einige ROM ś und OS ausprobiert und ich habe mich sofort in dieses Rom verguckt. Es hat eigentlich alles was man braucht an Board und Einstellungen gibt es auch zu genüge. Bis jetzt läuft alles sehr flüssig und ohne Hänger, mal sehen wie es sich entwickelt. Leider habe ich aber auch etwas zu bemängeln, die Kontakte der Sim - Karte können nicht importiert werden, aber das ist wohl bei CM Versionen bekannt. Am besten gleich eine Kontakte App installieren, die online gespeichert oder abgeglichen werden. Ich habe mir Kontakte+ installiert.
 
B

baizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ist die Performance im Vergleich zum Stock JB?


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
der-joker

der-joker

Fortgeschrittenes Mitglied
@up: Erheblich besser!
 
X

xafra

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Version habt ihr als Basis genommen? MF1, MG2 oder gar MC8?

Was benutzt ihr als Kontakte APP?
Ich hätte gerne eine APP, bei der man wie bei der Touchwizz Version durch einfaches Wischen jemanden anrufen oder eine SMS schreiben kann.

Hat jemand eine Idee, wie man die Touchwizz clock zurückkommt? Mir geht es vor allem um den Wecker.

Zu guter Letzt hat jemand eine Anregung für einen guten Mediaplayer? Insbesondere soll hierbei das Augenmerk auf das Abspielen von .wmv gerichtet werden.



Ich habe diese Version bereits mit MF1 und MG2 als Ausgangspunkt laufen gehabt. Wobei mir die auf MF1 basierende einen Ticken schneller vorkommt.
Ansonsten bin ich mit dieser Version sehr zufrieden.

mfG
xafra
 
xpkiller

xpkiller

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@xafra,
Als Baseband-Version habe ich die I8160XXMG2 genommen.

Ich habe mir die APP Kontakte+ installiert, das bleibt natürlich jeden selber überlassen, einfach mal im Google play Kontakte eingeben und aussuchen.
Mit dem Wecker und Mediaplayer würde ich das gleiche machen, denn jeder hat ja eine andere Vorstellung, was eine App machen soll. :rolleyes2:
 
J

Jakopo

Fortgeschrittenes Mitglied
Gehört diese geile Akkuanzeige von Haus aus zu dieser Rom?
 
xpkiller

xpkiller

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Aber ja doch, es lassen sich noch viel mehr Einstellungen vornehmen, die von Haus aus dabei sind. Hab nur noch nicht alles herausgefunden, wie es funktioniert. :confused:
Ich glaube für die ganzen Einstellungen braucht man unbedingt ein Tutorial, um genau zu wissen was jedes einzelne Menu alles kann :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jakopo

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es sein, dass der Google Playstore gar nicht mit installiert wird? Wie soll ich denn jetzt meine ganzen Apps installieren?
 
xpkiller

xpkiller

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Schau mal in der Installation nach, da findest du unter Schritt 2 den Download HIER SIND DIE GAPPS für die GApps für RootBox, einfach auf die Speicherkarte damit noch mal ins Minibetriebssystem booten und die GApps nachinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jakopo

Fortgeschrittenes Mitglied
Unter Downloads wird doch nur der Link zur Rom aufgelistet und dann noch zu zwei Vold.fstabs.

Ja danke für den Link. Aber diesen vermisse ich im Angebotspost vom Entwickler selbst. Ohne dich wäre ich jetzt total hilflos. Und auch sonst ist das alles sehr verwirrend. Wie kann ich denn überhaupt mein Google Konto einrichten? Normalerweise wird man doch nach jeder Rom Installation am Anfang durch ein Setup geleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
xpkiller

xpkiller

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Wenn du den Installation Spoiler aufmachst findest du doch als 1. die ROM und unter 2. die Gapps zum Downloaden.
Download Google Apps for Android 4.2.2 von [hier].
 
J

Jakopo

Fortgeschrittenes Mitglied
xpkiller

xpkiller

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Das ist ja auch alles richtig, aber was meinst du warum ich mir die Arbeit gemacht habe ( so wie viele andere hier im Forum auch ) und habe erst mal recherchiert, was man alles braucht um dieses ROM zu installieren?
Wenn du dir meinen ersten Artikel ganz durchgelesen hättest, dann müsstest du auch den Link zu den Gapps finden können? Unter der letzten Grafik befindet sich ein sogenannter Spoiler, wenn du darauf geklickt hättest kannst du eine von mir erstellte Installation mit anschließenden Video finden.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder.
Bitte erst alles vollständig zu ende lesen, und dann erst installieren.
 
J

Jakopo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist ja alles schön und gut, aber ich vermisse diese Info mit den Gapps beim Entwickler selbst und in seinem Eingangspost. Das System ist ja vom Start weg komplett nackt und man kann nichts machen.
Ich habe schon einige Roms installiert aber sowas noch nicht erlebt. Dürfte ich erfahren, wo du wiederum deinen Link zu den Gapps herhast?
 
J

Jakopo

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man eigentlich die Scroll bzw. Übergangseffekte ausstellen? Immer wenn ich von einem Fenster zum anderen wechsel (z.B. in Whatsapp von einem Kontakt zum anderen) schwebt die Seite wahlweise von oben oder unten ein etc., wie bei Powerpoint. Irgendwie nervt das. Die Seite soll einfach so erscheinen.
 
der-joker

der-joker

Fortgeschrittenes Mitglied
Einstellungen-->Entwickleroptionen-->Maßstab .... auf "Animation aus"
 
J

Jakopo

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank. Also ich muss sagen, diese Rom ist wirklich nicht schlecht. Aber auch extrem umfangreich von den Möglichkeiten. Das überfordert mich fast.

Edit: kann es sein, dass unter RootBox Settings und dann unter Lockscreen die Funktion "Lockscreen see through..." nicht funktioniert? Normal müsste doch dann beim Sperrbildschirm das normale Hintergrundbild zu sehen sein. Bei mir ist da alles schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xpkiller

xpkiller

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@Jakopo,
Ich hab bei mir mal den Lockscreen die Funktion "Lockscreen see through..."
eingestellt, bei mir funktioniert es Einwandfrei :thumbup:
Wo ich den Link für die Gapps her hab möchtest du wissen? Ich habe einen guten Bekannten, der heist "Google"

Es sind so viele Einstellungen möglich, das es sich auf jeden Fall lohnt, ein ausführliches Tutorial zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten