[OS][4.2.2][AOKP/CM/PA] Vanilla RootBox fürs GT-I8160

Du hattest vor dem Flashen auch JB drauf?
Hast du mal versucht, das File mit dem Rootbox-Rom nochmal runter zu laden? Da können ja auch Fehler passieren.
Du hast von CWM aus geflasht?
Wann kam die "Error Mitteilung"
Ein paar mehr Infos bitte ...
 
Also ich habe auch die P version und ich habe nix verändert. Ich habe auch nix mit Odin geflasht ich habe alles so wie es beschrieben ist auf die SD Karte kopiert und dann nach einander Installiert ohne irgendwelche probleme. Seitdem läuft es tadellos bei mir.

Hatte vorher das 4.2.1 gerootet bei mir drauf weiß nicht ob das damit zusammen hängt.
Das einzigste was ich sehe ist das der Clockworkmod 6.0.2.8 installiert sein muss.
 
Hallo, habe heute mein ACE 2 ohne NFC und original 4.1.2 geflasht und es fährt nicht hoch. Es kommt die Simulation mit der Kiste und die dreht sich ohne einem Ende. nach 30 min keine Änderung.

Kann mir da jemand einen Tipp geben ???
 
/cache und /data schon formatiert?
 
Ja, alle 3 Sachen nach dem installieren. Mehrfach probiert und immer das Selbe.
 
Also ich beziehe mich weiterhin auf die P Version.

Ich habe es so gemacht, wie beschrieben. Erstmal Jelly Bean gerootet (mit dem Mini Image). Dann Clockwork Mod (die temporäre Version) runtergeladen. Dann die temporäre Version geflasht, alle Speicher entsprechend formatiert, dann Rootbox geflasht. Dabei kommt als Fehlermeldung:

getprop ro.build.product=i8160

Ich nehme also an, dass sich das System nicht installieren lässt, da es eigentlich nicht für die P Variante gedacht ist. Aus diesem Grund probiere ich nun folgendes:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2159250

Dafür muss ich aber erstmal Jelly Bean mit Odin neu flashen, da ich im Bootloop hänge. Logisch, so ganz ohne Betriebssystem.
 
@up
Das updater-script prüft die Variante des ace und stellt fest dass du nicht das normale ace hast. Wenn du die FW trotzdem flashen willst musst du das script entsprechend ändern.
 
Seltsam. Per Odin die Original Samsung Firmware geflasht. Telefon startet, geht aus, gar nichts mehr. Nur noch ein schwarzer Schirm. Es geht auch weder ins Recovery noch sonst irgendwas. Ich nehme mal den Akku raus und warte.
 
Muss es denn dafür gerootet werden ?
 
Habe die Daten neu aufgespielt und nach der installation hatte ich die sd karte beim reboot entfernt und das system fuhr hoch. Läuft top und bin bis jetzt sehr zufrieden.
 
Habe jetzt mehrfach versucht die rom zu instalieren.
Bin genau nach der Anleitung gegangen und es ist auch nicht das erste Handy was ich flashe.
Es ist die P Version und es kommt immer die Fehler Meldung emmc/SDcard error oder so ähnlich.
Auch die CM 10,1 ging nicht was mache ich falsch ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

onkel.k schrieb:
Habe jetzt mehrfach versucht die rom zu instalieren.
Bin genau nach der Anleitung gegangen und es ist auch nicht das erste Handy was ich flashe.
Es ist die P Version und es kommt immer die Fehler Meldung emmc/SDcard error oder so ähnlich.
Auch die CM 10,1 ging nicht was mache ich falsch ?


Irgendwie installiert sich CWM nicht richtig ...
lande ständig im original Recovery jemdnd ne Idee ???
 
so, auch der schönste Urlaub geht mal zu Ende. :sad:
@ onkel.k
Was hast du denn für eine Baseband-Version installiert?
es muss vorher diese l8160XXMG2 Version mit Odin gelfasht werden, sonst wird das nix.
 
Hallo,
Danke genau die Version habe ich drauf.
Habe cwm nach Anleitung installiert lande aber immer im stock recovery weis nicht was ich falsch mache
 
Hm ... also sobald ich das CWM vom stock recovery aus installiere, startet es sich automatisch.
Von welchem Thread hast du das CWM?
 
Ja starten tut das cwm ja auch gleich aber es bleibt nach dem neustart nicht installiert.
Und die rom lässt sich nicht instalieren
 
CWM wird auch nur temporaer installiert. Es muss nach jeden neustart neu aufgerufen werden, oder du startest es vom System aus.
Powertaste - Reboot - Recovery
 
Gut ok also hab ich das richtig.
aber warum geht die rom dann nicht zu instalieren.
Liegts an der p Variante vom handy ??
Die Installation startet nicht einmal
 
Nun das ist schon richtig. Wenn du kein Betriebssystem drauf hast, kannst du natürlich auch nichts installieren. Ich würde als erstes die i8160XXG2 mit Odin noch einmal neu installieren, wenn die rom sich dann normal starten lässt. Installierst du CWM noch mal neu und danach erst RootBox. Wipes nicht vergessen.
 
Ich hab doch ein Betriebssystem drauf.
Xxmg2
 
Die Installation von Rootbox kann (auch, wenn CWM richtig installiert ist) schief gehen, weil das Installationsscript vielleicht nach dem i8160 (OHNE P) sucht ... ich hab bei XDA gelesen, dass man da ein paar Zeilen von diesem Script ändern muss.
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.328
juni
J
R
  • Rainman013
2
Antworten
22
Aufrufe
6.887
ace2nutzer
ace2nutzer
K
Antworten
136
Aufrufe
30.828
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten