[OS][4.4.2] Portierung des CyanogenMods 11.0

Schliesse mich meinen Vorredner an :thumbsup:

btw: SELinux ist im aktuellen Chrono und ace2nutzer Kernel deaktiviert um einfach mal den Kernel schmaler zu halten ... und auch aus den einfachen Grund dass es niemand nutzt ^^
Ist ja im Grunde genommen wie ein Antivirus für Lunux :biggrin:
 
Burschen, (wird bei uns unisex verwendet, nicht dass sich jemand ausgeschlossen fühlt) erstmal ein riesiges Generaldanke an euch und eure Bemühungen. Leute wie ihr ermöglichen es gefährlichen Halbwissenden wie mir überhaupt erst, so weit zu kommen, um sich dann mit Kleinigkeiten rumzuschlagen. Allein würd ich das in hundert Jahren nicht hinkriegen. Jetzt müsst ich nur mehr den Danke Button finden:confused2:

unten ein paar Screenshots, wie das bei mir aussieht. Gerade angefertigt (außer die Telefoninfos)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-15-14-50-53 (384x640).jpg
    Screenshot_2015-03-15-14-50-53 (384x640).jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_2015-03-15-14-53-21 (384x640).jpg
    Screenshot_2015-03-15-14-53-21 (384x640).jpg
    51 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_2015-03-15-14-54-50 (384x640).jpg
    Screenshot_2015-03-15-14-54-50 (384x640).jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 221
Du musst erst "root" für diese eine App ja auch erlauben ... vorher gibt es dort auch keinen Root zugriff! Überprüfe daher die einstellunge unter "Superuser"

Dort ist vlt jetzt so eingestellt dass neue "root apps" generell abgelehnt werden u.s.w. ;-)
 
Also langsam beginn ich an meinem eigenen Verstand zu zweifeln.

Superuser Einstellungen sollten mMn ok sein. --> Screenshot

Ich kann irgendwie root nicht manuell erlauben. Gibt keine Option oder Einstellung (mehr). Und bis vorgestern hats ja noch funktioniert, wie der Protokoll-Screenshot belegt. Doch selbst die APP die aufgelistet ist (SDCard Booster -->Screenshot) startet jetzt nicht mehr (funzt nicht ohne root/superuser)

Hab das ursprüngliche CM gestern nochmal über CWM drübergeflasht. Ohne irgendein wipe davor. Keine Änderung. Werds morgen nochmal mit wipe versuchen.

PS: Danke für die Bemühung nochmal
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-16-00-11-16 (384x640).jpg
    Screenshot_2015-03-16-00-11-16 (384x640).jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_2015-03-16-00-18-17 (384x640).jpg
    Screenshot_2015-03-16-00-18-17 (384x640).jpg
    52 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_2015-03-16-00-29-03 (384x640).jpg
    Screenshot_2015-03-16-00-29-03 (384x640).jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 206
Nach einem weiteren dirty flash von CM11 mit Cache und Dalvik wipe ist jetzt alles wieder normal.

Hab mittlerweile auch herausgefunden, dass erst ab 10 Beiträgen der Danke Button erscheint.

Aber seid euch meiner Dankbarkeit auch so versichert!
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
somebody57 schrieb:
Hallo,
ich habe auf dem ACE2 meiner Tochter CM11 vom 18.11 die Pico-Gapps und den letzten Kernel von ace2nutzer geflasht. Leider habe ich versäumt mir die Speicherbelegung anschließend anzusehen. Jedenfalls war der interne Speicher ruckzuck voll, nachdem meine Tochter ihre benötigten Apps installiert hat. Es lassen sich auch nur wenige Apps auf die interne SD-Karte verschieben, noch über 700MB Platz nach dem Verschieben. Im internen Speicher ist danach allerdings nur noch ca. 150MB frei.
..

Da ich jetzt die Lösung dafür gefunden habe, möchte ich euch daran teihaben lassen.
Es hat sich herausgestellt, dass trotz wipe data / factory reset im cwm der Ordner "lost & found" in /data nicht geleert wurde. Hier hatten sich sehr viele Dateien angesammelt, was letzlich dazu führte, das bei fast jungfräulichem System nur ca 150MB freiblieben:confused2:
Nach leeren des Ordners mit dem Dateimanager waren ca 700MB auf /data frei für neue Apps und meine Tochter zufrieden.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: v8sound
Wie sich die Dinge doch ähneln: ich hatte das gleiche
Speicherproblem mit dem Ace 2 von meinem Sohn. Nach dem Löschen des Inhalts aus LostData waren wieder über 700MB frei. Danke für den Tipp.:thumbup:
 
gibt es hier irgendwo eine Beschreibung was ich von wo downloaden muß und wie ich es installiere?
Diese Datei hab ich gefunden, passt die? cm-11-20150428-UNOFFICIAL-codina.zip
 
Seit ich meinem ACEII ein custom rom gegönnt habe (cm-11-20150610-UNOFFICIAL-codina.zip - Ace2nutzer) kann ich es nicht mehr über USB mit meinem Rechner verbinden -> "unbekanntes Gerät" . Im Originalzustand ging das noch problemlos. Habe verschiedene Treiber versucht - aber alles bleibt erfolglos.
Aus dem Geätemanager von Windows 8.1: " Unbekanntes USB - Gerät (Fehler beim Anfordern einer Konfigurationsbeschreibung
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Fehler bei einer Anforderung des USB-Konfigurationsdeskriptors."
Hilfe - wie klappt's auch mit USB?
 
Hallo,

irgendwas ist schief gelaufen dass das USB-Debugging standardmässig aktiviert ist.. werde es beim nächsten Update versuchen zu korregieren (falls ich noch eins mache) Wenn Du es verbindest, dann tippe am Ace2 USB Debugging Optionen anzeigen.. dann machst Du das USB Bebugging aus... dann Kabel abstecken... 10 sek. warten und wieder verbinden.. dann sollte es erkannt werden.
 
Danke,

hat funktioniert
Musste aber auch das "Android -Debugging" deaktivieren - dann wurde das ACE II am Rechner (neu) installiert.
 
Bitte schön :)

Ja das meine ich doch ! ;-)
 
Hallo, ace2nutzer, hab das gemacht um von cm11 mit f2fs kernel vom märz zu aktuellem cm11 + ext4 zu kommen

Quote:
keep or flash again f2fs kernel
wipe cache
wipe dalvik cache
make a cwm backup
format system, data, cache as ext4
advanced restore
restore data
poweroff
flash ext4 kernel (latest kernel here)
poweroff
flash CM11
flash gaaps from my dev-host
flash ext4 kernel (latest kernel here)
wipe cache
reboot system
When cwm ask for rooting the device, say NO


jetzt hab ich:

type password to decrypt storage


Hast Du eine Idee?
 
bin weitergekommen, hab es ab format system, data, cache as ext4 nochmal gemacht, aber ohne restore von data.

Kann es sein das man mit dem f2fs Kernel gar nicht als ext4 formatieren kann?
 
Nope, du musst mit dem f2fs kernel als ext4 formatieren .. wenn dein altes dateisystem f2fs war.
 
aber wie? Ich hatte keine Auswahl.
 
Bei mounts und storages .. einmal "toggle f2fs <---> ext4 conversation"

dann im selben menü: format system und ext4 auswählen ... das selbe für data und cache.
 
  • Danke
Reaktionen: oikooiko
ok, dann ist klar warum es nicht funktioniert hat.

Vielen Dank für Deine super Arbeit!
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Wie versprochen @Ace2nutzer. Ich habe deinen Kernel jetzt seit 4 Wochen im Einsatz und habe keine Problem feststellen können. Ich habe auch mal den Chronokernel ausprobiert, da du ja selbst geschrieben hattest, das dieser Kernel für die ist, die auf maximale Akkulaufzeit aus seien. In der Praxis konnte ich aber keinen relevanten Unterschied in der Laufzeit ausmachen, wohl aber einen Vorteil deines Kernels, was die Performance angeht.

Eine Frage bleibt noch, was das Gesamtsystem angeht, das man via XDA herunterladen kann: wie sieht es mit dem Bugfixing aus. In der letzten Zeit wurden ja einige, angeblich höchst sicherheitsrelevante Bugs in Android gefunden. Mir fällt da zum Beispiel der SSL-Bug ein, der in irgendeiner Webview Komponente steckt. Oder ganz aktuell der Stagefright-Bug. Ein STRG+F nach ssl in dem Changelog bei XDA blieb leer... Aber möglicherweise ist mein Bedenken auch irrelevant, denn wenn CM einen neuen Build frei gibt und ich das darauf basierende System von XDA einspiele, sollten diese Fehler natürlich beseitigt sein...

Wie auch immer, ein Thumbs Up an den Kernel Hacker :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
@up

was soll man dazu noch sagen ? Geht runter wie öl ! :D

Was sicherheits fixes angeht.. ja meine CM11 Version ist aktuell davon betroffen .. wird in wenige Tage gefixt.. den sogenannten: libstagefright leak.
Das sicherheitsupdate werde ich entweder im kernel mit dabei packen .. oder ich werde besser eine neue CM11 bauen mit dem fix und aktualisierte Java treiber die hoffentlich das problem beheben mit Google play Services FC bug. Bis dahin bitte in alle SMS Apps das auto. download für MMS deaktivieren !!!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
136
Aufrufe
30.813
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.318
juni
J
Kenchi
Antworten
183
Aufrufe
44.150
DeathMetal
DeathMetal
Zurück
Oben Unten