[OS][4.4.2] Portierung des CyanogenMods 11.0

ok, habs nun bei der1.6.6 nochmal durchgespielt.

Beim ersten Klick auf den großen blauen Knopf geht ein Fenster auf, Herzlichen Glückwunsch, sie wurden ausgewählt.
Beim zweiten mal würde der Downlaod starten, Chrome warnt aber daß auf der URL zuletzt Malware festgestellt wurde. Mit ein paar klicks bekommt man den Download dann trotzdem.

Ein schlechtes Gefühl bleibt, kannst Du das zip nicht auf dem anderen Server bei den Kernels ablegen?
 
Beim Klick auf den Link aus diesem Beitrag (also Dev-Host - - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service) kommt bei mir jetzt ganz oben diese Meldung "We have increased the max upload size of registered accounts to 2GB/file, unregistered accounts are 512MB/file, and premium is up to 10GB/file." und drunter diese "File Not Found

The file you were looking for could not be found, sorry for any inconvenience.

Possible causes of this error could be:

  1. The file expired
  2. The file was deleted by its owner
  3. The file was deleted, didn't comply with Terms of Service
If you know the name of the file your looking for, try the search page."

Keine Ahnung was Du da gewonnen haben willst usw.; und nein, ich habe keinen JavaScript-Blocker aktiviert.
 
Dein Link ist alt. Es gibt eine neue 1.6.6 Meine Frage kann nur @Ace2nutzer beantworten.
 
Hallo,

ich verstehe nicht warum es für sehr wenige User probleme macht, ein einfaches downloading.
Es liegt aber sicherlich am verwendeten Browser wenn dieser wahrscheinlich schon mit Malware infiziert ist !
Die Seite is auf jeden Fall clean... schliesslich nutzen es so gut wie alle Entwickler aus XDA.

Hier nochmal der Download Link den Du ja schon kennst:

NovaThorSettings_v1.6.6.zip - 496.24 KB

und gerade eben auch auf den FTP Server hochgeladen.

Wollte eigentlich nicht all zu viel auf den FTP Server hochladen.. da dieser nicht mir gehört, er wird freundlicherweise von einen deutschen User S.AMU@xda bereit gestellt.

Index of /XDA-files/ace2nutzer
 
na ja, wie kann eine seite clean sein wenn 5 irreführende Links drauf sind die einem zum schrott installieren bewegen möchten?
und chrome meldet was google safe browsing auch sagt. Tipp hier mal die URL ein: Safe Browsing-Websitestatus – Transparenzbericht – Google

wenn bei dir clean rauskommt dann ist mein gerät wirklich verseucht.
PS Danke für Deine Arbeit am Kernel :thumbup:
upload_2015-12-15_23-16-0.png

[doublepost=1450218899,1450218163][/doublepost]hier gleich zum klicken Safe Browsing-Websitestatus – Transparenzbericht – Google

upload_2015-12-15_23-34-54.png
 
habe mal:

Dev-Host - NovaThorSettings_v1.6.6.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

(kurzlink für novathor App)

geprüft mit dein link oben .. und es kommt:

Aktueller Status:
Nicht gefährlich

Safe Browsing hat in letzter Zeit keine schädlichen Inhalte auf d-h.st gefunden

Lasse ich den direkt download link prüfen:

Dev-Host - NovaThorSettings_v1.6.6.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Zeigt es tatsächlich:

Aktueller Status:
dangerous.png
Gefährlich

fs1.d-h.st/download enthält schädliche Programme.

Was totaler quatsch ist ! Diese Zip wurde unter Linux erstellt und von mir persönlich hochgeladen. Da kann also schonmal kein Windows-quatsch a lá Malvare oder viren dabei sein ;-) Also am besten mal deinstallieren dieses Tool was prüft .. und am besten mal Firefox + AdBlock plus nutzen ... das beste was Du machen kannst ;-) Das ist wirklich nur Panikmache und meistens dient es nur dazu damit user ängstlich werden und sich dann ein kostenpflichtiges Programm kaufen sollen womit der PC nach Malvare gescannt wird und auch angeblich wenn was gefunden wird auch entfernt wird...
Wie gesagt, finger weg von sowas ! Kenne mich nicht nur mit kernels aus.. sondern meine Karriere hat damit angefangen mit PC's zusammen bauen und später auch internet sicherheit (kein hacken!) Dazu muss ich auch mal erwähnen das es KEIN einzigen Virenschutz gibt der wirklich 100% safe ist und auch wirklich jeden Virus erkennt ... ich für meinen Teil nutze zwar Avast! free Antivirus unter Win Xp Pro SP3 ... aber auch nur zur Beruhigung .. jedoch einen wirklichen Sinn konnte ich bisher nicht feststellen. Wenn mal wirklich was rein kommt .. dann erkennt es nicht .. und ich muss es wieder einmal von Hand löschen mit hilfe von Lubuntu ;-)
Desweiteren der Vollständigkeitshalber möchte ich darauf hinweisen das tools wie reg-cleaner u.s.w. das system nur noch mehr schädigen !
Am besten ist, man optimiert sein system per HAND nicht durch einen einzigen Klick.

btw: wahrscheinlich zeigt es "Gefährlich" an, weil es sich um eine .zip Datei handelt .... richtiges NOOB Teil :D
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Wenn Du das aktuell neueste Novathorsettings auf dem "Kernelserver" ablegst bin ich glücklich.:thumbsup:
Zur Info: das ist kein tool zum installieren sondern das ist in Chrome integriert. Meldet sich bei meinem Surfverhalten sonst nie.
nochmal zur Seite mit den 5 Möglichkeiten zum Download, vielleicht sieht sie bei mir anders aus weil Du vermutlich angemeldet bist.
upload_2015-12-16_17-27-41.png

beim großen blauen kommt das, beim zweiten mal kommt dann die schon gezeigte rote chrome seite.
upload_2015-12-16_17-30-28.png

so schaut es bei einem "falschen" Link 2,3,4 aus:
upload_2015-12-16_17-33-31.png

also das würd ich nicht als clean bezeichnen wenn aus dem zip eine exe wird....
 
Da bin ich auch schon oft drauf reingefallen bei DevHost den richtigen DL-Link zu finden....
 
schaue mal Post #644 nochmal an ... dort ist ein Link zum FTP ;-)


Download Button ist der große baue: "Download Now"

Da hat man direkt die .zip .. und keine .exe ... man man man ;-)

So sieht es mit Firefox + AdblockPlus aus.... aber keiner hört ja auf mich ;-)
 

Anhänge

  • 2015-12-16-200925_1280x800_scrot.png
    2015-12-16-200925_1280x800_scrot.png
    51,8 KB · Aufrufe: 219
Moin zusammen,

erstmal ein großes Lob an das Forum und die Nutzer hier, Ihr habt mir echt schon großartig weitergeholfen.

Folgende Ausgangssituation: Das Ace 2 meiner Frau mit JB 4.1.2 drauf ist trotz Werksreset etc. immer noch ganz schön hakelig, und ich habe den Auftrag bekommen, etwas dagegen zu tun. Ich kann zwar eine gewisse Linux-Erfahrung vorweisen, starte aber jetzt erst meine ersten Android-Experimente mit dem Ziel, dass das Ace 2 „einfach laufen soll“

Die beste Lösung scheint ein vernünftiges Betriebssystem zu sein, also möchte ich das CM11 flashen.

Folgende Dateien habe ich größtenteils über die in Beitrag # 644 verlinkte xda-Seite heruntergeladen:

· Cm-11-20160313-UNOFFICIAL-codina.zip
· Ace2nutzer.kernel.4.4.x_20160307_codina.p.l.zip (wird dieser benötigt? Ist ja älter als das codina.zip)
· NovaThorSettings_v1.72.zip
· Open_gapps-arm-4.4-pico-20160223.zip (da scheint es mehrere zu geben – ist diese in Ordnung? Weiter vorne wurde eine HDPI_mini-gapps-kk-20150617-signed.zip genannt)
· Cwm_temp 6.0.2.8…. (Dateiname: Update.zip, ist das korrekt??)
· Cwm_stock_reparted.zip (wofür ist diese Datei und wann müsste sie angewendet werden?)

Das System soll – getreu dem KISS-Motto unter Arch-Linux - so klein wie möglich gehalten werden. Mein Schlachtplan, so wie ich ihn mir jetzt aus mehreren Beiträgen zusammengesucht habe::

· interne und externe SD-Karte über Einstellungen – Speicher formatieren
· o.g. Dateien auf die SD-Karte schieben
· reboot mit vol+ / home / Power gleichzeitig drücken
· apply update from external storage -> cwm_temp_6.0.2.8 („update.zip“) auswählen
· wipe data / factory reset -> Yes – delete all user data
Ist hier noch ein wipe cache partition und wipe dalvik cache notwendig? Oder ist das über wipe data / factory reset bereits erledigt?
· Mounts and storage -> format /system -> yes
· Install zip from sdcard -> choose zip from sdcars, und dann flashen in der Reihenfolge
· cm-11-20160313-UNOFFICIAL-codina.zip
· Open_gapps-arm-4.4-pico-20160223.zip
· NovaThorSettings_v1.72.zip
· Ace2nutzer.kernel.4.4.x_20160307_codina.p.l.zip (oder ist dieser bereits im aktuelleren codina.zip enthalten?)
· reboot

Ist das alles inkl. Reihenfolge so korrekt? Oder habe ich etwas übersehen?

Ist es sinnvoll, zusätzlich zu repartitionieren? Ist dafür die obige Datei Cwm_stock_reparted.zip?

VG Stefan
 
hmm hat keiner einen Tipp für mich?
 
Habe mich da jetzt mal rangewagt, wenn ich die update.zip starte bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung: signature verification failed. Ich komme also gar nicht ins cwm.

Das System ist die offizielle Samsung-Version (I8160XXNB1), war mal gerootet, ist aber inzwischen vollständig auf Werkseinstellung gesetzt. Wenn ich im System ein Update starten will, bekomme ich die Meldung "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar".

Was läuft hier falsch bzw. was muss ich tun? Wäre für Hilfe sehr dankbar...
 

ZUALLERERST AKKU VOLL AUFLADEN!


OHNE GEWÄHR!Für den Fall dass was schief läuft die Stock I8160XXNB1 13.03.2014 (also hat dein Gerät kein NFC,check das nochmal;Version auch von dir oben angegeben;mit NFC müsstest du eine andere passende stockrom wählen)von sammobile vorher runterladen und gegebenenfalls mit ODIN(3.07) flashen!Solange AKKU noch genug Ladung hat!

Mit der update.zip meinst du wohl das temporäre Recovery 6.0.2.8.,nimm Dev-Host - temp_CWM_6.0.2.8.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service.
Im allg. findest du hier [Kernel+ROM][3.0.101][4.4.x] Ace2Nutzer Kernel 20160421 STABLE | CM11 20160420 STABLE alles.Die Dateien unter Downloads Old b.z.w. Latest Builds.

1) Temp. Recovery+Kernel+Rom (+I8160P_Support_v1.0.zip,wenn dein Gerät NFC hätte)+Gapps+NovaThorSettingsAPK 1.7.2 auf eine 2GB Speicherkarte laden(eine 32GB konnte das temp. 6.0.2.8 bei mir nicht erkennen) und Karte einsetzen.

2)Gerät per Tastenkombination ins Stock-Recovery booten und 6.0.2.8.zip installieren,Gerät fährt dann alleine ins temp. cwm.Dann den Kernel.zip installieren und neustart ins Recovery,jetzt solltest du ein Recovery für die weiteren Schritte haben.

3)wipe data/factory reset,wipe cach+dalvik,format /system(auf keinen Fall format/modemfs!!!),format/cache,mount/system(so dass unmount/system angezeigt wird),mount cache,flash Rom(+support zip falls Gerät mit NFC währe)+Kernel+NovaThor Settings 1.7.2,dann wipe cache/dalvik,ins System booten,2min.warten,aus und im Recovery gapps.zip flashen,dann reboot ins system.

4)Jetzt solltest du ein gutes Custom Rom draufhaben!Vorkenntnisse u. Englisch sind von Vorteil.Es gibt ausserdem noch eine zip-Datei,um die Speicheraufteilung zu ändern(repartitionieren).Du hast dich ja schon gut vorbereitet(#650),viel Erfolg!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
,ins System booten,2min.warten,aus und im Recovery gapps.zip flashen,dann reboot ins system.

Gapps können jetzt direkt geflasht werden ! - Habe diesen Fehler behoben.

(Das war nur so ein Problem mit der 13/03 .. .. dieses Build hab ich gelöscht, das es zu viele Bugs hatte)
 
  • Danke
Reaktionen: cometa
RT567 schrieb:

Ich meine genau daher hatte ich die Datei auch - keine Ahnung warum es nicht geht, konnte meiner Frau auch nicht tagelang das Handy zum Testen entziehen :D

Inzwischen hat sie nun doch ein etwas moderneres Smartphone von mir zum Geburtstag bekommen, dann kann ich wenn ich Zeit habe in Ruhe mal weitertesten - als Einstiegshandy für die Kinder sollte das Ace 2 auf jeden Fall noch taugen :)
 
upgrade ohne sd karte:

links für firmwares:
Download Firmware – Samsung Update (dbt jelly bean)
geht auch über:
[TOOL] SamFirm - Samsung firmware downloader & checker
deutsche stock roms:
Samsung Galaxy Ace 2 I8160 Firmwares

anleitung:

setzt das telefon auf werkeinstellungen zurück und löscht alles. neustart.

installiert odin:
Odin3

ladet das dbt jelly bean stock rom runter und flashed es mit odin [die zip muss vorher entpackt werden. die dll gehört dazu und muss bleiben. wählt [x] AP aus und dann das rom tar md5. wartet bis es geprüft wurde, dann start drücken, wartet, bis es fertig ist, neustartet und fertig geladen hat.]
http://fws01.updato.com/GALAXYACE2/GT-I8160/DBT/GT-I8160_DBT_1_20140228152350_7zr6fotih5.zip

ladet cwm für odin runter:
D-K_V1.tar.md5

flasht cwm mit odin. handy startet neu. wartet bis es fertig geladen hat, es dauert.

ladet die aktuelle su runter:
SuperSU Download

ladet die jeweils aktuellsten files für das rom runter:
index - powered by h5ai v0.28.1 (https://larsjung.de/h5ai/)
cm11 / codina zip
hdpi gapps mini zip
ace2nutzer kernel zip
nova thor settings zip

ladet das temp_cwm runter:
Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Galaxy Ace 2


kopiert diese dateien (rom, gapps, kernel, settings, cwm, supersu) von windows aus auf das handy in den ordner download.

nachdem das twrp drauf ist, geht ihr rein und prüft ob es funktioniert. installiert dann zuerst das supersu über twrp. bei fragen "yes". dann reboot system, bei der frage wieder yes, damit das cwm erhalten bleibt und nicht das stock recovery wieder aktiv wird. lasst das handy neustarten und fertig laden. danach wieder ausschalten und wieder ins recovery. installiert das temp_cwm vom rom (glaube es ist das selbe, wie das vorherige, aber wer weiss).

danach installiert ihr die restlichen dateien gemäß folgenden schemas (dank an oberquaker). gebt dem teil beim neustart zeit alles zu laden, es dauert.:

- Phone ist ausgeschaltet
- Recovery Menü starten (Lautstärke hoch + Home Button + Power Button)
- "apply update from sdcard / internal storage"
(- "temp_CWM_6.0.2.8.zip")
- "wipe data/factory reset"
- "Yes -- delete all user data"
- "wipe cache partition"
- "Yes - Wipe Cache"
- "advanced"
- "wipe dalvik cache"
- "Yes - Wipe Dalvik Cache"
- "mounts and storage"
- "format /system"
- "Yes - Format"
- "install zip from sdcard"
- "choose zip from (internal) sdcard"
- cm-11-20150714-UNOFFICIAL-codina.zip flashen (bzw aktuelle version)
(- patch1_for_cm11_20150714.zip flashen)
- HDPI_mini-gapps-kk-20150617-signed.zip flashen (bzw aktuelle version)
- ace2nutzer.kernel.4.4.x_20151011_codina.p.l.zip flashen (bzw aktuelle version)
- NovaThorSettings_v1.6.4.zip flashen (bzw aktuelle version)
- reboot

weiterführende und erklärende links:
How to Root Samsung Galaxy Ace 2 GT-I8160 on GB and JB and Install CWM Recovery | DroidViews
[Kernel+ROM][3.0.101][4.4.x] Ace2Nutzer Kernel 20160719 STABLE | CM11 20160718 STABLE - Post #4579 (anleitung für das rom hier)

danke an ace2nutzer für die nice rom!

ps: einen bug scheint es zu geben. kann nichts aus dem playstore installieren. sagt, ich müsste mich anmelden, bin aber angemeldet. wenn man das googlekonto entfernt und wieder hinzufügt, installiert er immer 0-11 apps aus dem store, aber es geht trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung, sobald das Wetter nicht mehr so toll ist werde ich noch einen Anlauf starten. Aktuell ist das Ace2 nicht in Benutzung. Ich hoffe ich kriege Odin mit Wine unter Linux zum Laufen...
 
Sooo hab's nochmal versucht und es hat geklappt (hatte wohl doch eine falsche temp_cwm). Bin noch am testen, aber es scheint erstmal fast alles zu laufen - nur das Radio will noch nicht so wie ich will. Habe die Einstellungen von Spirit free bereits wie hier im Forum angegeben angepasst (Band: world 100 khz, Audio method Galaxy S3/Note/S2_ICS). Superuser-Recht ist erteilt. Dennoch kommt beim Einschalten immer "Error: No FM accessible", gefolgt von einer Zahlen-/Buchstabenreihe. Was mache ich hier falsch bzw. was muss ich hier noch einstellen?

Gruß Stefan
 
Hat sich erledigt, plötzlich funktioniert es, keine Ahnung warum... Werde dann noch weiter testen... Vielen Dank für die klasse Arbeit und die Unterstützung hier!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
136
Aufrufe
30.826
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.328
juni
J
Kenchi
Antworten
183
Aufrufe
44.162
DeathMetal
DeathMetal
Zurück
Oben Unten