LineageOS 18.1 GT-N8000 GT-N8005 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 Android 11

So nach dem ich ein FR gemacht hab, bootet das System durch
 
Gibt es die Boot to Recovery Einstellung nicht mehr in den Entwickleroptionen?
Klasse ROM, macht echt Spaß
 
Ich habs auch nicht direkt gefunden. Habe unter Entwickler auf Suche dann "Boot" eingegeben. und schwups wars da.

LG
Thorwald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Danke, habs nun gefunden
 
Update 11.01.2020:
  • LiveDisplay gefixt
  • GPS gefixt
  • Ein paar optische Verbesserungen
  • Magisk.zip für einfaches Rooten verlinkt
  • Weitere Kleinigkeiten behoben / verbessert
Nicht vergessen, wenn ihr über OTA updaten solltet,
vergesst nicht die BitGapps nachzuflashen, ansonsten startet es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Arbelzapf und Guroff
Hallo, ich wollte jetzt auch mal die Version testen und läuft echt super 👍 aber leider geht bei mir das Wlan nicht.
Hab LOS16 probiert dort geht es einwandfrei.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Wtown
 
Hmm da bist du der erste Fall bis jetzt.
Mein Vorschlag wäre, die (heute geplante) neueste Version sauber zu installieren (factory reset und system wipe)
und es nochmal zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Klar gerne probiere ich aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mhm jetzt wird es merkwürdig, hab es gerade mal mit mobilen Hotspot über Handy probiert und es geht einwandfrei.
Nur Verbindung über Fritzbox geht nicht 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
könnte sein, mit Hotspot aus der Nähe verbindet er sich auch. Probiere ich gleich mal aus. Leider hatte ich jetzt auch einen reboot gehabt.
Vielleicht hängt das zusammen?

Edit: Geht leider auch nicht, hab das Wlan Netz getrennt =>keinen Erfolg aber wieder einen Reboot

Ich warte jetzt mal auf das neue Firmware :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 14.01.2020:
  • einige Stabilitätsfixes im Kernel
  • einige net back ports um die Kompatibilität zu erhöhen
  • Performance verbessert
  • Audio und Video Recording behoben
  • Samsung Doze reimplementiert
  • Volume button Aufwecken-Crash behoben
Und nicht vergessen, die BitGapps nachzuflashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan geht leider auch mit der neuen Version nicht 😞
 
Ist dein Router nun evtl ein 5GHz und funktioniert es mit anderen LOS Versionen?
Mit meinem Router funktioniert auch 5G...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit LOS16 und LOS14 geht das Wlan einwandfrei, hab vorhin mal fix die 16er Version installiert um die ganzen Daten auf das Tablet zu laden. Danach habe ich zuerst Format Data gemacht und dannDalvik/ART Cache / Cache/System / Data Wipe gemacht. Könnte das am Filesystem liegen, steht bei Cache auf f2fs das system auf ext4fs.
Router ist Standardconfig drin:

1610701358391.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@w-town ok, das ist oft das Problem,
wenn die SSID von 2,4 und 5 GHz ident ist.

Da hatten wir auch in anderen LineageOS Versionen öfters Probleme.
Benenne mal testweise das 5GHz Band um.

Wir könnten auch einen anderen Wifi hal testen, das aber erst nach einer gewissen Testzeit.
w-town schrieb:
Könnte das am Filesystem liegen, steht bei Cache auf f2fs das system auf ext4fs.
Es sollte f2fs und ext4 unterstützt werden, welches Dateiformatsystem du verwendest, ist dir überlassen.
 
So hab mal das System komplett umbenannt aber leider geht das auch nicht es steht nur gespeichert da.

1610703619595.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:




Wie gesagt LOS16 geht ohne Probleme
Ich versuche jetzt nochmal was anderes was damals bei LOS14 geholfen hat, ich gehe jetzt mal auf Stock zurück und mache Werksreset und probiere es nochmal :)
 

Anhänge

  • 20210115_104042.jpg
    20210115_104042.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
w-town schrieb:
Ich versuche jetzt nochmal was anderes was damals bei LOS14 geholfen hat, ich gehe jetzt mal auf Stock zurück und mache Werksreset und probiere es nochmal
Ok da bin ich gespannt, PMF deaktivieren hat auch manchmal geholfen (falls in deinen Router verfügbar).
 
So der Übeltäter ist PMF ;-) habe das ausgeschaltet und siehe da verbindet.
Naja habe die Orgie mit Stock Rom vorher natürlich durchgemacht 😅😅 aber was solls hauptsache es geht.
 
w-town schrieb:
Naja habe die Orgie mit Stock Rom vorher natürlich durchgemacht 😅😅 aber was solls hauptsache es geht.
Ok super :D, PMF hatte ich eigentlich früher schon in der Rom deaktiviert, das muss ich mir ansehen.
 
Hallo,

schon seit langem habe ich LineageOS14 von html6405 auf meinem N8000 im Einsatz und war schon damit sehr zufrieden. Nachdem ich das Gerät nach einer längeren "Ausleihphase" zurückbekam, habe ich mich nach Aktualisierungen erkundigt und hier die Threads zu Version 16 und 18 entdeckt. Hut ab!

Zuerst habe ich die als stabil geltende Version 16.0 installiert und war absolut begeistert. Alles läuft super, echt klasse Arbeit!

Gestern war ich dann neugierig und habe Version 18.1 vom 14.01.2021 installiert. Das System läuft mittlerweile echt gut, doch gab es diverse Unstimmigkeiten:
  • Es gab mehrere ungewollte Neustarts
  • Bei einigen installierten Apps wurden die Berechtigungen nicht abgefragt und somit auch nicht korrekt gesetzt. Während der Installation von Apps gab es auch ungewollte Neustarts.
  • Der Versuch, installierten Apps nachträglich die passenden Rechte über die Einstellungen zu gewähren, funktionierte nicht immer. Das Einstellungsfenster wurde ohne Meldung geschlossen. Erst nach einem Neustart des Tablets funktionierte der Einstellungsdialog wieder.
  • Magisk zeigte unterschiedliche Versionen zwischen den Neustarts. Eine SafetyNet-Abfrage war mal erfolgreich, mal nicht.
Ich habe die vage Vermutung, daß die beobachteten Phänomene darauf zurückzuführen sind, daß ich bei der Installation etwas falsch gemacht habe. Meine Reihenfolge war so:
  1. Installation des LinageOS ROMs
  2. Installation des Magisk-Kernels (IMG)
  3. Installtaion der BitGapps
  4. Installation von Magisk (ZIP)
Zusätzlich habe ich dann nach Start des Systems ein Update von Magisk und dem Magisk-Manager durchgeführt.

Kann es sein, daß ich den Punkt 4 und das nachträgliche Update von Magisk (+Manager) nicht hätte machen dürfen?

Heute habe ich die OTA-Version heruntergeladen und über TWRP installiert (ohne Wipe). Danach habe ich den Magisk-Kernel und die BitGapps erneut installiert. Nun zeigt mir der Magisk-Manager auch eine alte Version von Magisk an, die ich diesmal nicht aktualisiert habe. Nach einigen Stunden hat mein Tablet jetzt gerade wieder einen Neustart gemacht und Magiskt Hide hat die letzten Einstellungen vergessen. Ich habe nach dem Neustart ein adb logcat gemacht und die gezippte Logdatei hier angehängt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Helmut
 

Anhänge

  • logkat.zip
    559,2 KB · Aufrufe: 30

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.844
html6405
html6405
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.778
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.583
Grauer-Rabe
G
Zurück
Oben Unten