[N8000/N8010]OmniROM (4.4 KitKat)

Welche GAPPS nutzt ihr denn? Die von PA aus dem XDA-Thread?
Ich habe von da die Stock-GAPPS und mit denen läufst erstmal gut. Mit dem zweiten Paket -Modular?- war mein Tablet total instabil und blieb ständig hängen.
 
nach fullwipe und neuinstallation geht wieder alles.
 
bavmouse schrieb:
nach fullwipe und neuinstallation geht wieder alles.
hätte mich gewundert wenn das nicht funktioniert hätte, freut mich für dich.

bavmouse schrieb:
nach fullwipe und neuinstallation geht wieder alles.
Die vom dev empfohlene gapps. Ich glaub die hat er selbst angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei dieser ROM denn Multiwindow?
Denn die normalen S-Pen Features kann ich durch Apps wie Lecture Notes usw ersetzen.

Oder habe ich ein Stock Feature vergessen?

Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit usw bei der ROM aus?
 
Hallo

Kann mir jemand erklären, wie ich weitere Screens einstellen kann oder die Google-Suchleiste deaktiviere?
 
Aienka schrieb:
Funktioniert bei dieser ROM denn Multiwindow?
Denn die normalen S-Pen Features kann ich durch Apps wie Lecture Notes usw ersetzen.

Oder habe ich ein Stock Feature vergessen?

Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit usw bei der ROM aus?

Nein multi Windows ist nicht mehr dabei. Man muss auf alle Samsung Futures verzichten!
Unter jelly bean gab es alternativen zum multiwindow also abwarten vielleicht kommt noch was.

Akku Laufzeiten sind ok, bei Dauer WLAN Verbindung und normalen Gebrauch komme ich auf 22 Stunden.

confirer schrieb:
Hallo

Kann mir jemand erklären, wie ich weitere Screens einstellen kann oder die Google-Suchleiste deaktiviere?

Also weitere screens ganz einfach eine APP auf eine Seite schieben. Neue Seite wird dann automatisch erstellt.

G.suchleiste kann man nicht deaktivieren bei dem stock launcher. Lade dir einen alternativen KitKat laucher damit bleibt die Optik und du kannst alles einstellen.

Ich selbst nutze den launcher hier auf all meine Geräte. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kk.launcher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: confirer
Eine Art Multi-Window geht wohl. Wenn man recent-apps (keine Ahnung wie das auf deutsch heißt) bei der gewünschten App lange drauf drückt, kann man "put aside" wahlen.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mir OmniROM 4.4 auf mein N8010 installiert, ist mein erstes Costum Rom und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Das Tablet erkennt meine Bluetooth Tastatur und sie funktioniert auch, meine Bluetooth Maus wird erkannt aber ich kann sie nicht auswählen und es erscheint kein Mauszeiger.
Hat jdm eine Idee wie man dies fixen kann?
vielen Dank
 
Das Problem mit der Bluetooth-Maus habe ich auch.
Eine Lösung dafür wäre schön.
Desweiteren funktioniert das Tethering mit meinem Sony Xperia Z1 nicht mehr. Weder mit verschlüsselung, noch ohne.
Kennt dafür jemand eine Lösung ?
Auf meine BT-Maus kann ich ja noch verzichten, aber das Tethering ist mir doch recht wichtig.
 
koopster schrieb:
Eine Art Multi-Window geht wohl. Wenn man recent-apps (keine Ahnung wie das auf deutsch heißt) bei der gewünschten App lange drauf drückt, kann man "put aside" wahlen.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Stimmt hast recht, aber mehr schlecht als recht. Bekomme bei den meisten apps fc.
 
schnibbel001 schrieb:
Das Problem mit der Bluetooth-Maus habe ich auch.
Eine Lösung dafür wäre schön.
Desweiteren funktioniert das Tethering mit meinem Sony Xperia Z1 nicht mehr. Weder mit verschlüsselung, noch ohne.
Kennt dafür jemand eine Lösung ?
Auf meine BT-Maus kann ich ja noch verzichten, aber das Tethering ist mir doch recht wichtig.

Also ganz normal Bluetooth-Tethering von meinem S4 zum N8010 geht bei mir
 
Hi, bin auch am überlegen ob ich mal switche von Android Revolution...
Habe jetzt ein Video gesehen auf YT, da ist die Systemsprache englisch, bei blau.de als Provider.

Lässt sich das auch auf deutsch stellen?
Englishc würde ich zwar auch hinbekommen, aber warum wenn es auch einfacher geht :D
 
Bei mir ist Omni Rom auf deutsch, das kann man nach dem ersten STart einstellen.
Es sind nur einige wenige Punkte, die nicht übersetzt sind.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: DPT
Werde mich am Wochenende vielleicht auch mal ans testen machen.
 
Wird sich lohnen! Einmal KitKat immer KitKat. Danach kommt dir alles andere bugy und arschlangsam vor.
 
Das stimmt. Ich hatte vorher CM10.2 drauf, mit diesem ROM läuft das Tab so dermassen flüssig, eine Wohltat.
 
Hat sich erledigt
MfG
Lubawka
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt es bei der Rom die Möglichkeit die SoftKeys so unten links anzuordnen wie bei der Stock Rom?
 
Hallo Zusammen,
ich habe heute auch das Omni-Rom installiert.
War ne schwere Geburt, jetzt läuft aber alles bestens.
Unterwegs dachte ich schon das Tablet wäre gebrickt, ist direkt nach dem Einschalten hängen geblieben.
Download Modus hat aber noch funktioniert. Mit Odin und dem Umweg über Stock habe ich es wieder ans Laufen gebracht.
Legt Euch alles nötige unter /sdcard. Im Recovery waren bei mir nicht alle Verzeichnisse auswählbar, warum auch immer.

Gruß urausb
 
ExynosX

Nein.... vielleicht gibt es ein Theme Pack oder Mod ?

Auch einige Funktionen die es bei den Support Versionen gibt sind hier noch nicht enthalten.

Auch wie bei alles Custom Roms geht die IR Schnittstelle nicht.:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Beercules

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.857
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.587
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.783
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten