[N8000/N8010]OmniROM (4.4 KitKat)

Das Delta-Update funktioniert bei euch aber nicht, oder? Also manuell installieren ?!

M.
 
Hi Leute, lade jetzt auch the Morpheus, bzw. heute das erste Mal.
Die Frage, die sich mir jetzt stellt:
Kann ich die Nightlys, bzw. die fast täglich neu raus kommenden Versionen, einfach über das bestehende ROM flashen, ohne Datenverlust? Auch GApps und SuperSU?

Danke im Voraus.
 
Ja das kannst du. Cache Wipe dann die Rom, nochmal Cache Wipe und Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: Phanatsy36
Also das Rom ist ja echt der Hammer. Allerdings bin ich gerade etwas aufgeschmissen. Wo zum Teufel, kann ich der Kamera sagen, dass sie auf der SD und nicht im internen Speicher ablegt?
 
bavmouse schrieb:
Ja das kannst du. Cache Wipe dann die Rom, nochmal Cache Wipe und Reboot.

Vor und danach cache wipe ist überflüßig, es genügt wenn du es am Ende des flashen einmal machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die ROM auch gerne einmal ausprobieren, habe aber ein N8010 und dafür habe ich bislang keine unterstützte Recovery gefunden.
Daher einmal die Frage an diejenigen, die eine KitKat-Rom mit dem N8010 (nicht 8013) nutzen: Welche Recovery (inkl.Versionsnummer) habt ihr genau genommen?

Traue mich nicht so recht, das im XDA-Thread verlinkte TWRP fürs 8013 zu nehmen. Habe irgendwo noch einen Thread in Erinnerung, dass man damit sein Gerät generell aufs 8013 "umgestellt" hätte. Und das wäre nicht unbedingt mein Ziel. ROMs fürs 8013 laufen dagegen ja problemlos (gerade auf CM10.2 nightly unterwegs).
 
ok, danke. Dann versuche ich es mal mit dem CWM fürs 8010 (und schaue, ob Fehlermeldungen beim Installationsscript kommen, wie die XDA-Seite suggeriert).

Aber das 8013 ist das gleiche wie das 8010, ist nur für den Amerikanischen Markt.
Ich weiß. :) Aber wie gesagt, ich hatte mal gelesen, dass das Tablet dadurch dann aufs 8013 fest umgelabelt wird und man nicht mehr zurückkommt. Mag ich falsch in Erinnerung haben, will ich aber nicht riskieren. Bei reinen ROMs scheint es diese Auswirkung nicht zu geben, aber beim Recovery. Und falls Samsung wirklich noch ein Update bringen sollte, will ich mir den Weg zurück nicht verbauen. :) Von potentiell Garantieansprüchen mal ganz zu schweigen, falls ich keine Stockrom mehr raufbekomme dadurch oder generell unrooten will.
 
Egal wo du das gehört hast aber es ist Blödsinn!
Hab auch eine 8013 recovery und sieh selbst.
uploadfromtaptalk1393844690363.jpg
vegezeda.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deadbabylon
Hallo zusammen,
weiß jemand ob man eine BT Tastatur benutzen kann und wenn ja wie bekomm ich die zum laufen ?
MfG
Lubawka
 
Ich schreibe diese Antwort gerade mit einer billigen Bluetooth-Tastatur, die ich manuell ohne weitere Apps gekoppelt habe. Lediglich der External Keyboard Helper ist als Tastatur eingestellt (wegen Sonderzeichen u.ä.)

Hab die Omni-Rom nun seit einigen Tagen drauf. Mit der Philz-Recovery lies sie sich nicht installieren, daher hab ich aus dem im XDA-Thread angebotenen TWRP mir ein Zip gebastelt und darauf dann die ROM installiert. Da liefen dann keine Fehlermeldungen mehr durch.

Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden damit. Sie läuft flüssiger und mit weniger/ohne Mikroruckler als CM10.2 und gefühlt auch schneller als eine Sammy-Rom (AndroidRevolutionHD mit Boeffla-Kernel). Allerdings hatte ich noch nie soviele Soft-Reboots in so kurzer Zeit, mindestens zweimal am Tag schmiert das Tablet in den unterschiedlichsten Situationen ab, neulich z.B. beim reinen Aufrufen der Einstellungen, eben bei PowerAmp und sehr häufig bei SolidExplorer. Ich hab das Gefühl, je "schneller" ich es nutze, desto häufiger passiert es.

Hat jemand einen Tip, wie ich einen Einstieg ins Debugging finde? Hab da auf Android keine Erfahrung mit, aber es könnte sicherlich hilfreich sein, mal in die Logs zu schauen (oder sie den Entwicklern zu schicken).
 
Hallo zusammen,
weiß jemand ob der MHL HDMI Kabel mit der Version funktioniert?
ich nehme an Dongle geht nicht.
MfG
Peter
 
Ok dann noch eine Frage,
bei Skype kann ich die Gegenseite nicht hören und auch das Wahlton ist nicht zu hören, ich werde aber gehört. Weiß jemand wo das Problem liegen mag und wie Mannes zum Laufen bekommen kann?
MfG
Peter
 
Seit dem letzten Update vom 07.03. fürs N8000 kann ich keine Apps mehr aus dem Play Store laden und die Updates gehen auch nicht mehr. Woran könnte das liegen? Hat sonst noch wer dieses Problem?
 
Wipe Cache durchführen und gapps neuinstallieren danach sollte es wieder laufen
 
Danke, werde das heute Abend machen.
 
Hat jemand eine Ahnung wie ich USB-Debugging einschalte?
Bei mir gibt's in den Einstellungen keinen Unterpunkt "Entwicklung"
 
Einfach bei Einstellungen/Tablet Info/ build number mehrmals hintereinander klicken dann werden die Entwickler Einstellungen freigeschaltet.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.336
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.959
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.833
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten