[N8000/N8010]OmniROM (4.4 KitKat)

AndroidWilly schrieb:
Wipe Cache durchführen und gapps neuinstallieren danach sollte es wieder laufen

Hat leider nichts gebracht.
 
Habe bemerkt dass ich nicht mehr die aktuellsten Gaps hatte. Nun klappt wieder alles.
 
Nach dem ich diesen Thread schon nach einem Kamera Bug durchsucht habe und nicht fündig geworden bin, schreibe ich es mal aus.
Jedes Mal, wenn man die Kamera zu zweiten Mal aufruft, sei es durch die Recent Apps oder durch nen Shortcut oder wie auch immer, startet sich mein Tablet neu. Das Tablet von einem Kommilitonen hat genau den gleichen Fehler.
Ist das bei euch auch so?

Ich meine, die Kamera nutze ich so gut wie nie, aber als ich sie letztens mal nutzte ist es mir aufgefallen!
 
Ja ist bei mir auch so, es ist auch schon bereits bekannt und es wird versucht das zu fixen.
 
Hallo
Ich bekomme manchmal eine Meldung Broadcast mit einer Nummer was ist das?
MFG Straeter
 
Cell Brodcast und du kannst es auch in Einstellungen ausstellen.
MfG
Peter
 
Gibt es für Omni /CM11 einen anderen Kernel ?


bzw

wie ist die Akkulaufzeit im gegensatz zu 4.1.2
 
Guten Tag!

Ich habe heute mein N8010 gerootet geflashed etc.
ich habe diese Versionen genommen, omni-4.4.2-20140320-n801x-NIGHTLY und omni-4.4.2-20140302-n801x-HOMEMADE
und dazu diese gapps, pa_gapps-modular-full-4.4.2-20140321-signed

bei mir kommt aber trotzdem eine Fehlermeldung das die Tastatur AOSP beendet wurde.

Ich habe vorher ein full wipe und nach dem Installieren ein cache wipe durchgeführt.
Ich habe alles mit CWM 6.0.3.6 geflashed

Ohne gapps habe ich keine probleme... nur der browser hat nicht funktioniert.

kann mir einer weiter helfen?

MFG

PS: Ich habe jeweils die version mit den gapps ausprobiert und jedes mal die wipes ausgeführt

Den dalvik cache muss ich auch wipen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte am Anfang auch Probleme mit den GApps, ich glaube ich hatte auch die Modular-Full genommen und das System lief total instabil.
Ich habe dann das Stock-Package genommen und damit läuft es super.
Verstanden habe ich das nicht, aber Hauptsache es geht. ^^

Gruß
Carsten
 
noch ein Problem, es verliert immer nach ner Zeit die Verbindung zur WLAn ,
egal was ich in Einstellungen habe.
MfG
Peter
 
Danke für die Info, nun läuft es 1A :) einfach nur Genial :)

cheine schrieb:
Hi,

ich hatte am Anfang auch Probleme mit den GApps, ich glaube ich hatte auch die Modular-Full genommen und das System lief total instabil.
Ich habe dann das Stock-Package genommen und damit läuft es super.
Verstanden habe ich das nicht, aber Hauptsache es geht. ^^

Gruß
Carsten
 
Für die Leute die es nicht wussten, diese Rom wird nun offiziell von omni unterstützt.

usubesu7.jpg


Tägliche nightlies findet ihr hier:
N8010 http://dl.omnirom.org/n801x/
N8000 http://dl.omnirom.org/n8000/

@cheine könntest du das im #1 https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7037368 übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheine und tkphone
Läuft auch Multiwindow unter der Offiziellen Omni ROM?
 
confirer schrieb:
Es gibt eine Version von TheMorpheus, da ist "Floating Windows" integriert!!

[ROM][4.4][Unofficial] OmniROM for N8000/N8010/N8013 - xda-developers

Was mich noch interessieren würde, wäre das Ausschneiden mit Stift - jemand eine Idee?

LG:thumbup:

der Link ist falsch, die vom Morpheus ist hier zu haben
[ROM][4.4.2][Unofficial]OmniROM N8000 [0204@2344] - xda-developers

Jetzt wäre interessant, in wie weit sich die Omni_NIGHTLY von der von TheMorpheus unterscheidet...
 
confirer schrieb:
Es gibt eine Version von TheMorpheus, da ist "Floating Windows" integriert!!

[ROM][4.4][Unofficial] OmniROM for N8000/N8010/N8013 - xda-developers

Was mich noch interessieren würde, wäre das Ausschneiden mit Stift - jemand eine Idee?

LG:thumbup:

Die inoffizielle ist meiner Meinung nach nicht so gut wie die offizielle. Ich hatte beide und bleib jetzt bei der offiziellen weil schneller updates, mehr Futures und das Rom ist besser auf geräumt.

confirer schrieb:
Asche auf mein Haupt:huh:

TheMorpheus's developer profile | Androidfilehost.com | free website & file hosting for Android Developers

Die "TheMorpheus - Versionen" basieren auf den Nightlys von OMNI, dass stand jedenfalls in seinem Thread!
Wenn man auf den Download geht, bekommt man auch unter
"file description"

eine inhaltliche Zusammenfassung

Sie basieren zwar auf die nightly aber trotzdem bestehen zu den beiden Unterschiede. Schon allein die ladeanimation bei ausgeschalteten gerät sind bei der inoffiziellen Fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlerhafte Ladeanimation kann ich nicht mehr bestätigen, wurde wohl gefixt!:cool2:

Und das floating Windows in Verbindung mit APP - Circle ist doch wohl mal richtig gut!
 
Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei, das N8010 von meinem Vater mit der OmniRom zu bestücken. Die Rom läuft echt genial, nur bekomme ich es nicht hin, ein Google Konto zu erstellen. Es werden nur zwei E-Mail Konten angezeigt... gibt es da irgendeinen Trick den ich überlesen habe???

EDIT:
So schnell kann es gehen :D
Habe einfach die Google Apps installiert ^^
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.790
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
80.279
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.874
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten