[N8000/N8010]OmniROM (4.4 KitKat)

Hallo, ich hätte ne Frage zu der Rom,
Unterstützt diese zufällig Screen Mirroring? Würde gerne den Tablet Screen auf meinen Philips tv Streamen
 
Funktioniert mit diesem Rom unter KitKat 4.4 die externe SD Karten auch mit anderen Programmen wie Solid Explorer oder beliebigen Kamera Apps? Beim S4 (orginal Samsung Soft) gehen da ja z.B. nur noch die internen Samsung Explorer.

Ciao RZ
 
Hallo,ich habe folgendes Problem und zwar nach dem ich das Rom jetzt zum vierten mal installiert und eingerichtet habe,schaltet es sich beim anstecken des Netzsteckers immer wieder aus. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
 
Leute, wisst ihr vll wie lang es dauern wird bis wenigstens eine Snapshot Version von der Rom kommt?
 
Habe mein Problem gelöst, es lag an meiner Samsung Dockstation, denn direkt am Kabel angeschlossen trat das Problem nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: TwoP
guason schrieb:
Leute, wisst ihr vll wie lang es dauern wird bis wenigstens eine Snapshot Version von der Rom kommt?

Das wird keiner sagen denn das entscheidet noch nicht mal der Entwickler ob es sie irgendwann so gut laufen wird das es zu einer snapshot Version wird.
 
rechnerzuhause schrieb:
Funktioniert mit diesem Rom unter KitKat 4.4 die externe SD Karten auch mit anderen Programmen wie Solid Explorer oder beliebigen Kamera Apps? Beim S4 (orginal Samsung Soft) gehen da ja z.B. nur noch die internen Samsung Explorer.

Ciao RZ

Und? Kann jemand dazu eine kurze Aussage treffen? Danke!

Ciao RZ
 
Hi Leute,

ich überlege mir Omnirom draufzuflashen. Hab momentan Android Revolution Hd mit Boeffla Kernel drauf und bin eigentlich zufrieden. Es läuft teilweise einen Tick geschmeidiger als mit der Stock Rom. Ich merk das vor allem bei Lecture Notes, wenn ich nebenbei noch nen PDF offen hab und etwas abschreibe, dass es im Gegensatz zum Stockrom kaum noch Verzögerungen mehr gibt. Nun bin ich aber neugierig wie es mit Omnirom so laufen würde. Android 4.4 soll ja schlanker sein, als zb 4.3 und weniger Ram verbrauchen. Wie findet ihr also das Omnirom im Vergleich zum Stock oder anderen Roms? Wie ist der Akkuverbrauch und die Schnelligkeit so? Mir ist natürlich bewusst, dass die Rom nur eine Nightly Version ist und somit längst nicht so stabil ist, aber die anderen Faktoren interessieren mich schon sehr! :biggrin:
 
Also es is immer so ein abschätzen der Vor- und Nachteile. Ich hatte bis vor kurzem immer die Hyperdrive Rom drauf, da der Stift eben wesentlich besser implementiert ist und Flash noch ohne Einschränkungen funktioniert.
Mittlerweile bin ich auch auf dieser Rom gelandet, da sie für mich doch deutlich flüssiger läuft und ich diesen ständigen Fullscreen-Modus echt klasse Finde!
Zu der Akkulaufzeit kann ich im Vergleich zu Stock nicht viel sagen, aber ich denke es ist nicht wesentlich schlechter ;)
 
guason schrieb:
Hi Leute,

ich überlege mir Omnirom draufzuflashen. Hab momentan Android Revolution Hd mit Boeffla Kernel drauf und bin eigentlich zufrieden. Es läuft teilweise einen Tick geschmeidiger als mit der Stock Rom. Ich merk das vor allem bei Lecture Notes, wenn ich nebenbei noch nen PDF offen hab und etwas abschreibe, dass es im Gegensatz zum Stockrom kaum noch Verzögerungen mehr gibt. Nun bin ich aber neugierig wie es mit Omnirom so laufen würde. Android 4.4 soll ja schlanker sein, als zb 4.3 und weniger Ram verbrauchen. Wie findet ihr also das Omnirom im Vergleich zum Stock oder anderen Roms? Wie ist der Akkuverbrauch und die Schnelligkeit so? Mir ist natürlich bewusst, dass die Rom nur eine Nightly Version ist und somit längst nicht so stabil ist, aber die anderen Faktoren interessieren mich schon sehr! :biggrin:

Mach einfach im recovery ein backup. Danach kannst du beruhigt alles wipen und die omni in Ruhe testen. Meine Erfahrung mit der ist ganz klar positiv, in allen seiten. (Performance sowie auch Akku Verbrauch)

Der einzige bittere Nachgeschmack ist das ALLE apps von Samsung halt nicht mehr da sind musst dich nach alternativen im playstore umschauen.

Sollte im Endeffekt aber sich raus stellen das du mit Android Revolution HD besser gefahren bist kannst du das backup wieder einspielen und die Rom ist dann so wie du sie verlassen hast.

rechnerzuhause schrieb:
Funktioniert mit diesem Rom unter KitKat 4.4 die externe SD Karten auch mit anderen Programmen wie Solid Explorer oder beliebigen Kamera Apps? Beim S4 (orginal Samsung Soft) gehen da ja z.B. nur noch die internen Samsung Explorer.

Ciao RZ

rechnerzuhause schrieb:
Und? Kann jemand dazu eine kurze Aussage treffen? Danke!

Ciao RZ


Ich habe es mit Speicherkarte ( 64GB ) am laufen und keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rechnerzuhause
Kann ich OmniROM über die reguläre Custom Recovery des Note 10.1 (Leise Taste + Power Knopf) installieren oder muss ich vorher im Gerät ClockworkMod Recovery bzw. TRW installieren?
 
Du soltest schon eine aktuelle custom recovery haben. Sonst funktioniert das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dictys
Sorry, wenn ich so blöd frage.. aber ich hab diese rom nun geflasht und wollte jetzt gapps nachinstallieren, das problem ist mein note wird nicht als massenusbspeicher erkannt.. wie kann ich denn nun daten zwischen tablet und pc austauschen?
 
Zur Verständnis du willst die gapps auf dein tablet schieben da sie noch auf dem PC ist!?
 
Ja genau
 
Naja entweder nimmt du das USB kabel und instalierst die Treiber auf dein PC , nimmt die sdcard aus dem note und steckst sie am PC oder du lädst dir die gapps direkt vom note runter
 
Ich hab ja die Treiber, ich kann aber die Option "Tablet als Massenspeicher benutzen" oder sowas in der Art, wie es auf meinem Handy der Fall ist, nicht auswählen.. Ist das in der neuen Android Vers. nicht möglich? Brauch ich als Kies?
 
No anstöpseln und schon sollte ein Fenster offenen am PC das du die Dateien verschieben kannst
 
Ok, dann ist bei mir etwas buggy.. so kannte ich es nämlich auch immer^^
 
Ja deshalb entferne die Treiber vom PC und instaliere sie neu dann läuft es auch wieder wie gewohnt. (Vielt. nach Treiber Installation PC neu starten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freezer

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.171
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.857
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.813
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten