[N8000/N8010]OmniROM (4.4 KitKat)

Bei meinem 8000er werden die Zahlen komplett dargestellt!

Ist am Anfang einmal abgestürzt und die Pin und Entsperreingabe hat beim ersten mal auch nicht geklappt.
Habe jetzt ein Paar mal neu gestartet und es wird immer besser.
Bis jetzt klasse :)

Ps.:meine Sd karte wird jetzt 2 mal im Dateimamager angezeigt. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit teamwin recovery omnirom Android KitKat 4.4.2 installiert. Läuft eigentlich problemlos, schnell und flüssig, außer leider die Viedeowiedergabe. Während der Ton ruckelfrei läuft, besteht das Video aus aufeinanderfolgenden Bildern. Dieses Problem habe ich über den Systembrowser, Google Chrome und den MX Player. Seltsamerweise nicht mit der YouTube App, diese läuft problemlos. Was kann ich tun?
 
Hallo, mein Note wird immer abgeschaltet, wenn über Nacht geladen wird. Habe leider unter Einstellungen keinen Punkt gesehen, wo ich dies rückgängig machen kann. Weiß jemand Abhilfe?
 
Weiß wirklich keiner wie man das ändern kann?
 
Meins wird beim Laden über Nacht nicht abgeschaltet! Habe auch keine Veränderung vorgenommen beim Android!
 
Komisch, ich lade mein Gerät über die originale Samsung Docking Station....
 
Ich lade es über das normale Ladekabel. Teste es doch mal damit!
 
Hallo,
ich brauche mal Hilfe, ich suche schon ne ganze weile nach der passenden Antwort

ich möchte Android kitkat auf meinem Galaxy note 10.1 (N8010) istallieren.
ich finde aber nichts, wie ich es nun installiere, entweder ist es für n8000 oder andere Modelle.

Ist es nun möglich er nicht, funktioniert alles ( Snote, Splaner, Spen ) ?

Ich möchte alles weiter so nutzen wie bisher nur 4.4 soll installiert werden

wo gibt es ein gute Anleitung

Danke für die folgenden antworten.

mfg huby:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
hubyamico schrieb:
ich möchte Android kitkat auf meinem Galaxy note 10.1 (N8010) istallieren.
ich finde aber nichts, wie ich es nun installiere, entweder ist es für n8000 oder andere Modelle.

Hier ist das Thema zur OmniRom 4.4, Downloads und Anleitung stehen dort auch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...50/n8000-n8010-omnirom-4-4-kitkat.525163.html

hubyamico schrieb:
Ist es nun möglich er nicht, funktioniert alles ( Snote, Splaner, Spen ) ?

Nein, Nein, Ja. Die Samsung Apps klappen nur auf ROM´s mit Samsung Framework. Der Stift ist unabhängig davon und klappt auch mit Custom Roms.
 
diese thread habe ich auch schon gefunden das ist mir aber nicht detailiert genug, hab davon nicht so die ahnung, hätte gerne eine Deutsche schritt für schritt anleitung

mfg huby

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

also hab es jetzt mal probiert
1. Rooten
2. Wipe data/factory reset
3. Wipe cache
4.install zip from sdcard
5. Error status 7
weiter komme ich nicht
 
@hubyamico

Was hast du denn für ein Recovery? Vielleicht ist da der Hund begraben wenn dein Recovery nicht Kitkat fähig ist kommt die Fehlermeldung.
 
Hi Leute
Hab seit kurzem auch die OmniRom drauf und bin eigentlich sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist dass ich keine Samsung Tastatur mit Handwrite Modus habe. War schon ein wenig auf der Suche im Netz ob ich die zip Datei der S-Tastatur finde, aber bis jetzt ohne Erfolg. Hat von euch jemand ne Ahnung wo ich die Zip Datei finde, oder ne idee zu einer Alternative?
 
Ich möchte die Nightly Updates installieren.
Ich muss aber wohl ein anderes Trwp fähiges Recovery installieren.
Habe das neueste Phil Touch Recovery drauf.
Welches ist das richtige um die Nightly Updates zu installieren?
 
Wenn ich das Update von der Supportseite runterlade, und dann ins Recovery gehe und davon installiere, geht es auch.
Nur das automatische Update geht nicht.
Naja es klappt ja über den Umweg!!
 
Hallo Gemeinde,
Leider funktioniert die Kopplung mit meiner Bluetooth Maus immer noch nicht.
Hat schon jemand mit dieser ROM erfolgreich eine Bluetooth Maus verbunden ?
Bei meiner Maus handelt es sich um eine Logitech M555b.
PS
Die Verbindung mit einer Medion Bluetooth Tastatur klappt problemlos.
 
Hi zusammen,

hat noch jemand Probleme damit, Bluetooth-Geräte zu verbinden?
Seit einigen Nightlies (weiß leider nicht mehr, seit wann genau) habe ich Probleme, meine Bluetooth-Boxen und gestern z.B. auch meine Handy-Internetverbindung über Bluetooth zu koppeln. Es wird zwar zuerst verbunden, die Verbindung aber dann gleich wieder gekappt (das sehe ich bei den Boxen, dass die LED von grün auf rot zurückspringt). Muss dann direkt ins Einstellungsmenü gehen, das "Media-Audio-Profil" deaktivieren, nach ein paar Sekunden wieder aktivieren und dann ca. eine Minute warten, bevor es aktiv wird. Dann scheint es erst stabil zu laufen.
Vor ca. zwei Wochen (oder früher auf CM11) ging das noch problemlos innerhalb von ein paar Sekunden.

Noch eine kleine andere Frage:
Laut Changelog hat sich in den letzten fünf Nightlies nix getan: https://changelog.omnirom.org/#/n801x/next
Ist die Anzeige dort korrekt? Denn dann kann man sich die Updates ja i.d.T. sparen, auch wenn sie immer angeboten werden.


Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich habe auf meinem Note 10.1 die OmniRom installiert. Am Anfang hatte ich noch keine Probleme damit. Mir gefiel der Imersive mode extrem gut, doch beim Facebook Messenger wurden nie die Bubbels angezeigt, und nach einiger Zeit funktionierte die Taste um die aktuellen offenen Programmen anzuzeigen und zwischen denen zu wechseln nicht mehr, bei langem drücken konnte man zwischen den Apps wechseln aber man bekam nicht mehr das Menü wo man die Programme dann auch schließen kann. Zudem funktioniert der YT player nicht.

Hat jemand eine Ahnung wie ich diese Probleme in den Griff bekomme?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
32.767
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
78.449
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.635
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten