[N8000/N8010]OmniROM (4.4 KitKat)

Weiß keiner wie ich diese Probleme lösen kann?
 
Hey,

habe ein Problem mit meiner Externen SD Karte. Habe das hier auch schon etwas detaillierter aufgeschrieben. Finde keine Möglichkeiten, das zu lösen.

Kann mir wer helfen?

Gruß
 
Auf SdCard können nur wenige oder Systemapps schreiben. Umgehen kannst du das mit root und App sdfix (glaube heißt so) aus dem play Store
 
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Omnirom geflasht. ging auch alles reibungslos und funktionierte auf Anhieb.
Seit gestern kann ich allerdings meine 64 GB SD Karte nicht mehr einwandfrei verwenden. Ich weiß nicht genau, woran es liegt aber ich konnte auf einmal keine Musik mehr hören "Ordner nicht mehr vorhanden oder lesbar".

Daraufhin habe ich meine SD Karte formatiert und versuche gerade, die Daten über USB neu zu kopieren. Dies funktioniert allerdings auch nicht. USB Debugging ist an, da das Gerät sonst gar nicht gefunden wird. Wenn ich Daten kopiere, fängt er auch an. Irgendwann kommt allerdings ein Punkt, wo ich dann eine Fehlermeldung bekomme, dass das Gerät nicht mehr reagiert und ich die Datei überspringen soll oder den Kopiervorgang beenden muss.
Bei 40 GB Daten gestaltet sich das recht schwierig, wenn das öfter passiert.

Hat irgendjemand eine Lösung für das Problem?

Omnirom 4.4.3 Nightly
N8000
Samsung Class 10 64 GB SDXC

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

Kann closed werden. Hat sich, wie auch immer, gerade von selbst gelöst....
 
DPT schrieb:
Auf SdCard können nur wenige oder Systemapps schreiben. Umgehen kannst du das mit root und App sdfix (glaube heißt so) aus dem play Store

Habe ich gerade mal geladen. Da steht nur, dass keine Aktion erforderlich ist. Dennoch kann ich nicht über USB kopieren. Ständig sagt er, dass es nicht geht. Habe es auch schon an einem anderen PC ausprobiert. Gleiches Ergebnis.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

Kann vergessen werden. Hat sich, wie auch immer, gerade von selbst gelöst....
 
Hast du jetzt eine Lösung gefunden oder nicht?
 
Hallo zusammen,

wollte gerade Omni auf meinem Tablet (GT-N8000) ausprobieren. Habe die neuste Nightly runter geladen und bin dann ins CWM (6.0.3.6) und habe versucht das Zip zu installieren. Da erscheint aber eine Fehlermeldung, das Paket sei für N8000 und ich hätte N8013, was ich aber definitiv nicht habe.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du eventuell einen Kernel für das n8013 geflasht gehabt?

Gruß
tefracky

SlimKat Saber
 
@Hypocrite
Versuche mal ein anderes Recovery. Am besten eins was der dev empfiehlt, wenn er denn eins empfiehlt.
 
Kernel habe ich keinen geflasht. Ist der Standard CM Kernel.

Versuche gerade TWPR zu flashen. Mit dem GooManager klappt es aber nicht. Gibt es eine gute Alternative, wie ich TWPR auf mein Tablet bekomme?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einfach als ZIP? Oder als tar über Odin?

Gruß
tefracky

SlimKat Saber
 
Zip hab ich keins gefunden. Habe es aber über eine App aus einem xda Thread geschafft. Mit TWRP hat die Installation reibungslos geklappt. Danke!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na dann ist die Nacht ja gerettet.:thumbup:

Gruß
tefracky

SlimKat Saber
 
Hi,
habe Omnirom 4.4.4 (aktuell: nightly 03.07.2014) geflasht. Alles prima mit einer Ausnahme:

Zugriff auf Videos aus dem Netz (Youtube, Mediatheken - ARD, ZDF; Google-Drive) geht nicht ("kann nicht abgespielt werden...").
Habe schon 2x neu geflasht (vorher alles gewipt, was nur geht, auch data usw), geändert hat sich nichts.

Außerdem: Andere Videoplayer (BS / MX / Dice) funktionieren nur im SOFTWARE-Modus, bei Einstellung auf "Stock-Player" oder "Hardware-Decoding" stürzen die Player ab.

Auf meinem S3 läuft Omnirom 4.4 ohne das Problem.

Scheint ein Problem mit dem internen Videoplayer zus ein, oder?
Viele Grüße
 
... nur zur Info: bin jetzt auf GNABO Rom umgestiegen. Da funktioniert alles und es werden zudem die Stiftfunktionen des Tab besser unterstützt.

Omnirom war m.E. aber schlanker und flotter, na ja ...
 
Scheint wohl wieder zu funktionieren, zumindest bei mir.
Hatte vorher eine 4.4.2-Omnirom drauf, wo alles ging (zumindest im Softwaremodus) und bei der nightly von heute geht immer noch alles.

Habe erfolgreich getestet:
  • Youtube
  • eingebettete Flashvideos auf Webseiten (Chrome)
  • Kamera
 
Hallo zusammen,
Ich nutze OmniRom auf meinem Samsung Galaxy Note 10.1 zusammen mit TWRP. Leider funktioniert die Update Funktion nicht richtig.
Wenn ich in OpenDelta auf jetzt installieren klicke, wird alles runtergeladen, das Gerät startet neu und bootet ins recovery. Dort passiert jedoch nichts weiter.

Ich bin der Meinung, dass ich anfangs mal ein Update aufgespielt hatte, welches sich dann im Recovery selbst installiert hat. Das funktioniert aber wohl irgendwie nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

Danke,
Sven
 
Hatte ich auch mal gehabt, habe dann neuste Version von Omni runtergeladen und manuell installiert, und seit dem geht es.
Vielleicht TWRP neu machen ?
 
Du benötigst dafür die cwr dann lüppt es wieder
 
Bei mir geht auch mit TWRP.
AndroidWilly was ist CWR?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.688
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.415
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.755
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten