[N8000][ROM][STOCK][CMJ3]Stock Rooted Busybox Deodexed (06/05/2014)

Okay also ich kann das Problem nicht reproduzieren egal was ich mache.

Ein paar Ideen:

- BACKUP machen!!
- ROM flashen
- StockyROM Addon flashen

1. AwesomeNote (aNote HD) deinstallieren

Neustarten! Testen?

2. MultiwindowManager deinstallieren

Neustarten! Testen?

3. SNote Anwendung Daten löschen (Backup machen!! aber die Notes löscht er nicht) siehe Anhang:



Neustarten! Testen?



Eine ältere Version kann man nicht installieren da sich die Datenbank in der Regel auch ändert... da gibt es noch eine zweite APK die sich Snote_P4_provider.apk nennt....



Noch etwas was mir gerade aufgefallen ist... ich habe unter Data/App einmal Snote ca.50MB und ich habe unter System/App einmal Snote mit ca. 50MB ihr auch?
 

Anhänge

  • 2013-04-28 23.15.07.png
    2013-04-28 23.15.07.png
    94,8 KB · Aufrufe: 390
ahjo . .. . Google Spracheingabe hatte ich auch ausgeschaltet
jetzt geht sNote mit dem ganzen Gedoens an, immer noch.

:thumbsup:

p.s. sogar zusammen mit aNote

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

unter /system/app . . . Snote_P4C.apk 54,5M
und unter /data/app . . . com.sec.android.app.snotebook-1.apk 54,5M
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
rattrudi schrieb:
ahjo . .. . Google Spracheingabe hatte ich auch ausgeschaltet
jetzt geht sNote mit dem ganzen Gedoens an, immer noch

Mmh also es scheint wirklich was mit der Tastatur zutun zuhaben...

Google Spracheingabe deinstalliere ich schon immer vorm installieren :D

Das könnte auch erklären warum es bei mir nicht auftritt...

Kann das noch jemand bestätigen?

sent from the streets......
 
mir faellt gerade ein . . . .
ich wollte einmal etwas zum StockyROM loswerden

abgefahrene Bootanimation :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich habe mit fullwipe the Rom neugeflasht, nach dem Start startet sNote trotzdem nicht, auch nach Deinstallation von Google Spracheingabe ohne Erfolg.
Nur mit original StockRom geht sNote wieder.

Bei einem 2. Note gibt's keine Probleme mit sNote, wo auch v. 0,8 schon drauf ist. Dafür kann ich dort aber kein Backup im CWM machen.
 
ddaim schrieb:
Dafür kann ich dort aber kein Backup im CWM machen.

liegt an der Storky (irgendwas mit der boot.img)… sobald ich die drauf mache, geht es bei mir auch nicht. Nur Darkys Stock deodexed, ohne das v0.8er AddOn, dann geht Nandroid wieder!

Ich persönlich würde mich freuen, wenn Darkman sich bei seiner Stock Deodexed wieder auch genau darauf besinnen würde und es daher auch dabei belassen würde. (nur inkl. Root/Recovery und den Rest als AddOn)
Da sind mittlerweile soviele Dinge miteinander vermengt, das die Probleme nun beginnen… Multi-CSC, wozu? Grichische Teile drin? Das schreit nach unbekannten Wechselwirkungen, die jetzt langsam anfangen… :(
 
Zuletzt bearbeitet:
BigBug schrieb:
liegt an der Storky (irgendwas mit der boot.img)… sobald ich die drauf mache, geht es bei mir auch nicht. Nur Darkys Stock deodexed, ohne das v0.8er AddOn, dann geht Nandroid wieder!

Ich persönlich würde mich freuen, wenn Darkman sich bei seiner Stock Deodexed wieder auch genau darauf besinnen würde und es daher auch dabei belassen würde. (nur inkl. Root/Recovery und den Rest als AddOn)
Da sind mittlerweile soviele Dinge miteinander vermengt, das die Probleme nun beginnen… Multi-CSC, wozu? Grichische Teile drin? Das schreit nach unbekannten Wechselwirkungen, die jetzt langsam anfangen… :(

MultiCSC muss sein auf Grund der vielen XDA Usern.... wenn ich die Download Zahlen anschauen... ist grade mal 20% Nutzer von AH und 80% aus dem XDA Board!

Ansonsten gebe ich dir Recht und werde den Stocky ROM komplett ausgliedern als Add-On und zur gegebenen Zeit in einen anderen Thread umziehen. Dann ist dies hier weiterhin ein reiner Stock Thread und es kommt nicht zu weiteren vermengungen...
 
Werde morgen auch noch mal Darkman Stock flashen ohne Stocky...
S Note ging bei mir nicht. Und gerade ist mir aufgefallen das in der Taststur die umstellung auf Handschriftliche Eingabe weg ist.

Vielleicht geht deswegen S Note nicht?

Hoffe das das nach dem Flash wieder da ist.

MfG

Puma
 
Darkman schrieb:
MultiCSC muss sein auf Grund der vielen XDA Usern.... wenn ich die Download Zahlen anschauen... ist grade mal 20% Nutzer von AH und 80% aus dem XDA Board!

Egal, solange du deswegen nicht wieder grichisches in eine DBT vermischen musst. :rolleyes2: :D
Ansonsten gilt..., das ist eine DBT-Firmware und als solche muss sie als ERSTES auch funktionieren, bevor Multi-CSC kommt! :flapper:

Ansonsten gebe ich dir Recht und werde den Stocky ROM komplett ausgliedern als Add-On und zur gegebenen Zeit in einen anderen Thread umziehen. Dann ist dies hier weiterhin ein reiner Stock Thread und es kommt nicht zu weiteren vermengungen...

...Back to the Roots... :thumbsup:
Wird bestimmt dadurch auch für dich leichter, die Teile zu pflegen. :thumbup:

Dies:

Modem.bin integriert (Baseband)
Rooted mit su binary und SuperSU app v 1.25
Busybox v 1.20.2
Deodexed System Apps und Framework für einfacheres Modding und Themen
init.d Support
Zipaligned
Touchwiz
S-Pen Funktionalität
Mehrfachbildschirm
und alle gewohnten Stock ROM Funktionen

...ist ja noch OK, aber das sollte es dann auch gewesen sein... Rest in AddOns... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JA muß ich leider auch bestätigen, die Anwendung crasht nach einigen Sekunden. Das Widget kann man auch auf den Desktop packen und so sieht es auch aus als würde es funktionieren. Startet man z.B. eine Notiz kommt s note angehalten. Habe nur Dein deodexed Rom. Und ich habe sogar das deodexed Rom komplett mit Full Wipe neu installiert.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel System Speicher habt ihr denn frei??

Ansonsten liegt es ja nicht am Stocky ROM das SNote crasht... im XDA haben auch viele Probleme damit ohne den Stocky ROM.

Ich weiß echt nicht mehr woran es liegen kann... :(
 
Ok Problem erkannt Problem gebannt.... Man gehe in die Einstellungen/Sprache und Eingabe
dort auf Google Spracheingabe/Einstellungen Eingabesprache wählen hier Automatisch abwählen und Aktive Eingabemethoden Deutsch (Deutschland) auswählen.
Einen Schritt zurück und Offline-Spracherkennung herunterladen auswählen, Alle und wieder Deutsch auswählen, nun lädt er aus dem Netz.
Zurück in die Option Sprache und Eingabe dort in die Einstellungen Samsung Tastatur/Eingabesprachen dort Deutsch an klicken und herunter laden danach aktivieren.
Nun Jeht auch det SNote ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ddaim und puma2002
Schmalzstulle schrieb:
Bei der CMC3 die auch Multi hat lief das SNote, da hab ich es regelmäßig benutzt. Das eingrenzen wird schwer fallen, da ich z.B. auch immer das neue drüber geflasht habe und erst jetzt den Ausfall bemerkt habe nachdem ich eine komplette neu installation gemacht habe. Wie isset wenn Du eine ganz alte Version von SNote in das Rom packst? System Speicher habe ich über 4 GB

Habe über 8GB frei und bitte kein altes SNote reinpacken, dass hab ich schon getestet, daran liegt es nicht!

… und ja, unter CMC3 funktionierte hier auch alles noch normal!
von daher sollte Darkman evtl. mal schauen, was er ggf geändert hat, in MD1 im Gegensatz zur CMC3?! Evtl. beseitigt das "Ausmisten" des ROMs ja auch schon den "Übeltäter"?!


… ich bin jetzt erst mal wieder auf orig. Stock, bis Darkyboy sein deodexed Rom ausgemistet hat und wieder alles funktioniert. :(
Mist, kein 4-Way Boot und Battmod mehr und Theme muss auch warten. :bored:
 
Bitte Beitrag drüber lesen!!!
 
Schmalzstulle schrieb:
Ok Problem erkannt Problem gebannt.... Man gehe in die Einstellungen/Sprache und Eingabe
dort auf Google Spracheingabe/Einstellungen Eingabesprache wählen hier Automatisch abwählen und Aktive Eingabemethoden Deutsch (Deutschland) auswählen.
Einen Schritt zurück und Offline-Spracherkennung herunterladen auswählen, Alle und wieder Deutsch auswählen, nun lädt er aus dem Netz.
Zurück in die Option Sprache und Eingabe dort in die Einstellungen Samsung Tastatur/Eingabesprachen dort Deutsch an klicken und herunter laden danach aktivieren.
Nun Jeht auch det SNote ;)

Hab ich auch versucht und funktioniert nicht… Außerdem wäre es nicht das beseitigen der Ursache, sondern nur ein Workaround, um das Problem zu umgehen und sowas ist für mich "Murks", zumal ich definitiv nicht auf eine Splittastatur verzichten werde.:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...wenn Du es Schritt für Schritt so gemacht hast wie ich es beschrieben habe...dann hast Du vielleicht doch ein Geister Tab. Und natürlich ist es ein beseitigen der Ursache...wenn bestimmte Tastatur und Spracheinstellungen beim Rom Kochen vielleicht nicht übernommen wurden, weil übersehen oder gar von Samsung nicht ins Update gepackt. dann löst man es eben auf diesem Wege.
Für mich birgt alles was Über die Original Firmware geflasht wird immer eine Gefahr das Bugs enthalten sind....das tut doch aber nicht weh, wenn man etwas so leicht beheben kann indem man Sprachdatein nach installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:41 Uhr wurde um 02:49 Uhr ergänzt:

Wie kommst Du denn darauf auf eine Split Tatstatur verzichten zu müssen??? Die ist doch immer noch da!!!
Du sollst doch keine andere Tastatur installieren. Komisch was Du da sagst.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:49 Uhr wurde um 02:50 Uhr ergänzt:

Es wird lediglich Deutsch installiert und wenn das nicht vorhanden auf Deinem Tab....crasht logischerweise SNote, weil Du Deutsch im System eingestellt hast.
 
Bei mir ist seit Monaten deutsch installiert…
 
Ist gut belassen wir es dabei, ich habe keine Lust auf solche Diskusionen. Es werden sicher User diesen Weg probieren und feststellen das mein Weg funktioniert und sie auch auf keine Splittastatur verzichten müssen mit der ich im übrigen hier gerade schreibe. So das SNote auch wieder funktioniert...ich saug mir das doch nicht aus den Fingern. Wenn Deutsch als Sprache auf dem Tablet funktioniert, hat das überhaupt nichts mit der Tastatur zu tun! Tastatur und System sind zwei paar Schuhe!
Im Beitrag 312 steht die Lösung

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schmalzstulle
Super Sache S Note funktioniert einwandfrei.

Nur weiß ich nicht ob ich zu blöd bin oder es an der ROM liegt, bei mir fehlt dieses Handschrift Symbol bei der Tastatur....:(

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.:biggrin:

MfG

Puma
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-01-08-19-49.png
    Screenshot_2013-05-01-08-19-49.png
    63,6 KB · Aufrufe: 300
Öhmm. das ist jetzt wirklich Merkwürdig...das ist bei mir da. Hast Du es auch in SNote probiert, weil überall funktioniert die Stifteingabe nicht, weil nicht alle Programme dies unterstützen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.997
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.707
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.796
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten