[ROM][LineageOS][N801x/N8000][ALPHA][10/08/17] Nougat 7.1.2

Moin,
hatte diese Version mal am WE installiert (N8000).
W-LAN und SIM-Karte funktionierten, Root hatte ich scheinbar auch (wie vorher).
Es lief auch recht flüssig, aber...
Ich habe von Android 4.1.2 aktualisiert auf diese Version und muss leider sagen:
- Taskleiste oben, geht gar nicht...
- mein Hintergrundbild wurde zerstückelt, geht gar nicht
(Hintergrundbild scrollen war deaktiviert)
- Icons hatten nur einen quadratischen Platz um angelegt werden zu können, geht gar nicht
(Querformat = hochkant Format)
- nach einen Sonntag des "herum testens" und "ausprobierens" habe ich mein Backup des 4.1.2
zurück gespielt, schade eigentlich...
Android 7.x und ich werden wohl keine Freunde werden...:flapper:
 
Danke dir. Hab mir jetzt noch ein P605 also Samsung Galaxy note 10.1 SM P605 gegönnt hab da ein Resurrection Remix ROM problemlos in 5 Minuten drauf installiert. Einfach nur geil. Tolle Hardware , tolles Rom. Werde mein 8020 trotzdem behalten. Vielleicht tut sich doch noch was. Nochmals Danle für dein dranbleiben und Gruss aus Hamburg.
 
An alle die es interessiert, für das N8020 gibts jetzt TWRP 3.0.2
https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=4223707&d=1501063624
(Für Android 6 und aufwärts wird zwingend TWRP 3.x.x benötigt)

Damit funktioniert auch ein spezielles Lineage. (Allerdings in der Alphaphase)
[ROM][LineageOS][N801x/N8000][ALPHA][10/08/2017]Nougat
Funktionieren tut alles bis auf der Stift.

Denkt dran auch die Gapps zu Flaschen, sonst habt ihr keinen Playtore...
The Open GApps Project
(Meine Empfehlung : ARM / 7.1 / pico)

Zur Info, das N8020 ist kompatibel mit allen N8000 (2012) ROMs.
N8020 Modellname: P4notelte. (LTE)
N8000 (2012) Modellname: P4noterf (nur 3G)

Das N8000 aus (2014) ist nicht mit dem N8020 bzw. N8000 (2012) kompatibel.

Wer Root möchte sollte hier KEINE SU APP aus dem Store laden sondern einfach auf der Lineage Downloadseite ganz unten auf "Extras" gehen. Hier gibts einen Root-Patch.
https://mirrorbits.lineageos.org/su/addonsu-14.1-arm-signed.zip
SU Einstellungen findet man dann unter den Entwickleroptionen. (Hier kann man dann nach dem Patch auch Root aktivieren!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StevenHachel, Ingrimmsch und misterx31
Besitze ein N8010 aus dem Jahr 2012 und habe mittlerweile zwei ROMs probiert (lineage-14.1-20170907-nightly-n1awifi-signed + lineage-14.1-20170810-UNOFFICIAL-n8013). Beide wurden als N801x verlinkt, was suggerierte, dass es auch für mein Tablet passen könnte. Beide Male erhielt ich jedoch einen Binary-Fehler beim Installieren, was wohl an einer falschen ROM liegt!?
Meine Frage ist nun, was denn die richtige ROM für mich ist, wenn nicht die N801x.
 
Hallo donpott. Das Lineage was du installieren wolltest ist leider für das Model aus 2014 (n1awifi)! Geht also nicht wie du ja gemerkt hast.

Versuch dieses Rom hier, dass sollte gehen. Ist aber leider noch in der Alpha- Testphase.
LineageOS N801X/N8000 - xda-developers DevDB

Wichtig: du musst mind. TWRP 3.x.x.x installiert haben damit Android 6 und neuer funktionieren!

(Siehe auch meinen letzten Post oben)
Dieses TWRP geht auch für dein Tablet.
https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=4223707&d=1501063624

Die Modellbezeichnung ist p4notewifixx
N8013 p4notewifi (nicht EU Variante)
N8010 p4nitewifixx (EU Variante)
sollten aber eigentlich untereinander kompatibel sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgezeichnet, dankeschön! Werde es direkt mal testen.

Aber:
  1. Hätte ich wissen können, dass es die Modellbezeichnung p4notewifi hat, oder ist das einfach 'weiterführendes' Wissen?
  2. Wie bist du schlussendlich auf die richtige Version gestoßen? Aus dem Dateinamen geht ja auch nichts genaueres hervor.
  3. Noch einmal Danke! ;)
 
Skyjumper schrieb:
Wichtig: du musst mind. TWRP 3.x.x.x installiert haben
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe 2.8.7.0 installiert.
 
Skyjumper schrieb:
Hallo donpott. Das Lineage was du installieren wolltest ist leider für das Model aus 2014 (n1awifi)! Geht also nicht wie du ja gemerkt hast.

Versuch dieses Rom hier, dass sollte gehen. Ist aber leider noch in der Alpha- Testphase.
LineageOS N801X/N8000 - xda-developers DevDB
Da erhalte ich leider Error 7. Liegt das am ROM?
 
Hab jetzt mal das Update drüber gebüglet.
Dirty-Flash ging nicht, Full-Wipe erforderlich.

Was mir aufgefallen ist:
Wenn ich die Displayanzeige größer als Standard stelle, ist zuerst die Icon-Bar für Telefon-Apps-etc. weg,
stelle ich noch größer, dann verschwindet auch die Navigationsleiste.
Die springt dann nach Rechts und ist nur noch der Home-Button da.

Das war bei der vorherigen Version anders.
 
Hallo

Ich ahbe jetzt die Version lineage-14.1-20170810-UNOFFICIAL-n8000 auf meinem GT N 8020 installiert.
Leider muss ich sagen das die ich keine eingaben über Tastatur machen kann. Ist das normal???
 
Hinweise / Bugs:

  • Wenn sich die Tastatur nicht automatisch öffnet: Einstellungen - Sprachen und Eingabe - Physische Tastatur - Bildschirmtastatur anzeigen aktivieren
 
Hallo Leute
Nachdem ich die Rom auf dem N8020 meiner Frau Installiert habe, geht der Stift nicht mehr.
Als wenn die Funktion einfach aus wäre.
Auf meinem N8010 funktioniert der Stift nach der Installation der Rom jedoch problemlos.
Die Installation habe ich bereits Mehrfach mit verschiedenen TWRP (2.8.7.0+3.0.2.0) Versionen durchgeführt.
Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden was mich weiter bringt.
Gibt es eventuell ein Fix das die Stiftfunktion wieder aktiviert wird?
Bin für jeden Tipp Dankbar.
Danke im Voraus.
Gruß
Adrian
 
Moin, besitzt Du wirklich das Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8020? besitzt dein Modell (8020) einen SIM Karten Slot? Hast Du die LTE Funktionalität des 8020 mit diesem Rom getestet? Oder benutzt Du wie die meisten hier die SIM Karte nicht?
Danke für deine Antwort. Ich suche nämlich immer noch ein aktuelleres Rom als das KitKat Rom, welches im Original auf diesem Tablet läuft.
 
Hallo Stefan
Ja es ist das GT-N8020 LTE.
Leider kann ich die LTE Funktion nicht mehr testen da wenn nötig Mobil Daten über den Handy Hotspot geladen werden und somit keine Sim Karte eingelegt ist.
Da die S-Pen Funktion für meine Frau sehr wichtig ist, muss erstmal wieder eine ältere Rom ran, hat aber für´s erste einen guten Eindruck gemacht.
Komischerweise hat hier bisher noch niemand das Problem mit dem nicht funktionierendem S-Pan !?! :-/
 
Ich bin mir nicht sicher aber ist das nicht die falsche rom? Den die sind für die Modelle n801x und n8000 nicht die n8020 welche Rom hast du benutzt?
 
Laut Post #123 ist das N8020 mit N8000 Roms kompatibel, somit habe ich die N8000 Rom geflasht.
Was ich aber anscheinend konsequent überlesen habe ist dass unter dem Link zur Rom steht dass der Stift nicht geht :-/ und das trotz Brille :-(
Scheint dann in den aktuelleren Roms auch der Fall zu sein, komisch nur dass der Stift beim N8010 problemlos geht.
 
Hallo erstmal :smile:Hab mich mal bei Android Hilfe angemeldet.
Bin Flashaholic :laugh: und schon seit Jahren bei den XDA Devs dabei.
Aber ne deutsche Community ist auch was schönes :biggrin:

@Ingrimmsch Hast Du wirklich mit dem 4.4.2 von Mirek bessere Akku-Laufzeiten als mit den aktuellen ROMs, trotz Doze? Ich hab bei dem Sprung von Stock ROM 4.4.2 auf Lirokoas CM13 einen deutlichen Sprung gemerkt.

Bei diesem ROM hier hab ich nur das Problem, dass sich mein WiFi nach Standby und deep sleep nicht automatisch wieder einloggt. Hat jemand von Euch auch diese Einstellung, dass nur im angeschlossenen Zustand WiFi aktiv bleiben soll?

Fix hierfür: ForceDoze lässt beim abschalten des Bildschirms zu, das WLAN auszuschalten. Sobald eingeschaltet wird, funktioniert es wieder und verbindet sich wieder! :)

[Sorry für OT]
Aktuell versuch ich zwanghaft, den Ursachen der schlechten Akkuleistungen auf den Grund zu gehen, mit allen üblichen Tools wie Greenify, Amplify, und sonstigen Settings in Xposed und Magisk. Treibt mich langsam in den Wahnsinn. Selbst bei BBS kann ich keine hundertprozentigen Verursacher ausmachen... Aber das gilt hauptsächlich bei meinem Galaxy S5 (ich weiß, falscher Thread hier)
Immer diese Akku-Junkies. Aber wenn ich sehe, dass mein (verhasstes) Arbeits-iPhone über Nacht gerade mal ein, zwei Prozent Akku verliert und mein S5 trotz Flugmodus pro Stunde ca. 1%, dann versteh ich manchmal die Apple-Jünger... Gut, das Gerät und Akku ist einiges neuer, darf man natürlich nicht außer Acht lassen.
[/Sorry für OT]

Grüße,
Zotho
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

habe ein Galaxy Note 10.1 N8000
Nach der erfolgreichen Reparatur durch html6405 hab ich nun TWRP 3.0.2 und Lineage 7.1.2 installiert.
Skyjumper schrieb:
Damit funktioniert auch ein spezielles Lineage. (Allerdings in der Alphaphase)
[ROM][LineageOS][N801x/N8000][ALPHA][10/08/2017]Nougat
Funktionieren tut alles bis auf der Stift.
Leider hab ich es bisher tatsächlich nicht geschafft den Stift komplett zu aktivieren.
Hab noch Tips to enable S-Pen features on CM/AOSP ROMs gefunden. Damit probier ich noch.
Stift wird erkannt. Objekte werden auch durch den Stift selektiert. Aber Zeichnen/Schreiben geht (noch) nicht :)

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Stift nutzen kann bzw. sagen was ich ggf. falsch mache?
Weiss jemand ein "aktuelles" Custom ROM womit der Stift geht ?
Oder gibt es keine Chance das zum laufen zu bringen?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Was genau möchtest Du zum Laufen bekommen? Die ursprünglichen S-Pen Anwendungen?
Soweit ich informiert bin, geht das nicht wirklich außerhalb der TouchWiz-ROMs. :(
Aber Du könntest Tools wie Squid oder ähnliches Nutzen, das sollte gehen. Ich hab aktuell ein Resurrection ROM drauf getan, [UNOFFICIAL] Resurrection Remix 5.8.5 [7.1.2][N8013], da habe ich es so eingerichtet. Dann lässt sich mit dem Stift zeichnen etc.
 
Hallo

Danke erst mal für die Antwort.
Ne nicht die original Anwendungen ... wollte einfach nur den Stift zum Zeichen nutzen ...
Das Resurrection kommt nicht in Frage weil da wohl auch die SIM nicht geht....
Aber ich hab jetzt noch mal das "original" drauf gemacht um sicher zu sein ob der Stift überhaupt geht.
Feststellung.... er geht nur wenn man extrem aufdrückt und zwar so fest, dass das nicht wirklich als funktionieren durch geht.
Nachdem ich das wusste hab ich noch mal das Lineage drauf gemacht und getestet. Der Stift geht da auch (genau so schlecht).
Tipps wie [HowTo] SPen empfindlichkeit einstellen haben leider nicht geholfen.
Kann es sein, dass der Stift kaputt ist ?
Objekte werden selektiert wenn man den Stift ca. 5-8 mm über dem Display hat.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.999
html6405
html6405
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.797
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.720
Grauer-Rabe
G
Zurück
Oben Unten