[ROM][LineageOS][N801x/N8000][ALPHA][10/08/17] Nougat 7.1.2

Hallo
Hab das So gemacht wie in der Beschreibung

Neuinstallation der ROM
  1. Angepasstes Recovery flashen
  2. LineageOS zip und passende GApps runterladen
  3. Alle zip-Files auf die externe SD-Karte packen
  4. Neustart ins Recovery
  5. Advance Wipe " /System /Data /Cache /Dalvik /Internal Storage "
  6. Wähle "Install zip from SDcard"
  7. Installiere LineageOS.zip file
  8. Installiere GApps zip file
  9. System neustarten
[doublepost=1493329380,1493329105][/doublepost]Bei denn Errors hab ich weiter gedrückt System läuft und harkt komplett. Welche Gapps nehmt Ihr? Ich hab mehre schon Probiert ARM Aroma 7.1 hat fehler gemacht beim Installieren
 
Hm, komisch. Bei mir hats immer beim Recovery installieren gehakt, der Rest ging soweit automatisch durch.
Hast du alles in einem Rutsch oder immer mit Neustart installiert?

Hab glaub ich damals alles hintereinander durchinstallieren lassen ohne Neustart.

Google Apps hab ich das kleinste genommen was es gibt. Pico glaub ich, weil ich froh bin das der ganze Mist runter ist.
 
Hallo
Hab das OS und die Gapps hintereinander Probiert. Ich Probiere es mal neu mit den Pico melde mich obs geht
 
Habt ihr auch keine Möglichkeit YouTube Videos zu schauen? In Instagram geht auch nix...

Edit: Ok. Nach dem dritten mal Flashen und als es beim erststart danach nicht länger als 15 Minuten gedauert hat funzt jetzt alles soweit. Bin eigentlich begeistert, einziger Haken ist das sich Programme (meist der Browser!) Mal aufhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deard auf meinem N8000 3g lässt sich Lineage OS nicht starten. Es erscheint beim Booten der "umgedrehte" Smiley mit einem Kreis, der hin und her läuft. bei der älteren Version erscheint beim booten die Schrift "android" und es geht nicht weiter. Die Version CM13 läuft, aber ohne otg und hohem Akkuverbrauch.
Gibt es eine Lösung, wie Lineage auf dem N8000 bootet?
Habe TWRP aus dem Link installiert und gapps micro. Wipe auf factory reset.Dann noch wipe cache vor dem booten.
 
Die Installation hat wunderbar geklappt. Das Arbeiten mit dem OS ist echt super und flüssig... Nach jedem Neustart und in seltenen Situationen bekomme ich immer diesen Screen hier angezeigt... Weiß wer, was das zu bedeuten hat?

..und noch eine unbeantworteteFrage von mir... Muss ich SuperSU installieren oder reicht die Aktivierung unter den Entwicklereinstellungen?
 

Anhänge

  • IMG_20170502_185216.jpg
    IMG_20170502_185216.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 503
Die ROM ist noch nicht stabil. Daher deine Fehlermeldung.
Mir war sie zum täglichen Gebrauch noch zu fehleranfällig, habe daher mein Back-up zu 6.0.1 wieder aktiviert.
Zu SU:
MUSST du nicht installieren, unter den Entwicklereinstellungen kannst du Root de-/aktivieren nach Bedarf.
Aber: SU hilft dir bei der gezielten Vergabe von Rootrechten an einzelne App's, entweder auf Dauer oder zeitlich (10 Minuten) begrenzt.
 
  • Danke
Reaktionen: StevenHachel
red-orb schrieb:
Sherge69 schrieb:
Update am 16.01.2017 auf LineageOS

Changelog:
- Welcome LineageOS
- Power off charging fixed

Filename: lineage-14.1-20170116-UNOFFICIAL-n8000.zip / lineage-14.1-20170116-UNOFFICIAL-n8013.zip
Uploaded: 2017-Jan-16 15:24:16
Kann ich diese Version auch auf das n8020 flashen?

Das n8020 scheint ja eine besondere Krücke zu sein die schwer zu aktualisieren ist. Im Netz finde ich auch keine konkrete Lösung. Von daher hoffe ich doch, das es hier im Forum ein Spezi gibt der uns/mir weiterhelfen könnte.
 
@Ichabord cm14.1 läuft nun sehr gut. Man muss nach dem reboot etwas Geduld haben bis das OS startet.
[doublepost=1494228673,1494228549][/doublepost]Hallo zusammen, folgender Fehler tritt bei mir auf: Beim Anschluss des OTG Adapters wird kurz der usb-stick angezeigt und verschwindet dann wieder. Kurz danach taucht er wieder auf und verschwindet wieder usw.
Gibt es schon eine Lösung ????
 
Hallo,

ich bekomme leider nicht das TWRP installiert:

- Flash mit Odin von der md5 (siehe Screenshot) - das Note ist dabei im Downloadmodus und USB-Debugging ist aktiv
- Beim Start in den Recovery-Modus ist immer noch das Stock-Recovery vorhanden

Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 332
McGreg schrieb:
Habe nach dem erfolgreichen Root nun nach Anleitung versucht zu flaschen. Beim flashen des images habe ich folgende Fehlermeldung (siehe Photo).
Nach Reboot Startet Android nicht. Es bleibt bei diesem blauen Bogen mit dem ablaufendem Kreis, weiter Passiert nichts.

Wie lange dauert in etwa der erste Bootvorgang nach dem Flashen?
edit: Flashen von cm-13.0-20160831-UNOFFICIAL-n8013 funktioniert.

Im xda-developers.com Forum habe ich Hilfestellung zu meinem Problem bekommen und konnte so LineageOs erfolgreich installieren. Eins vorweg, die Fehlermeldung kann man getrost ignorieren.
Hier der Link zur Lösung:
[ROM][LineageOS][N801x/N8000][ALPHA][05/03/2017]Nougat - Post #676
 
  • Danke
Reaktionen: Ichabord
Hallo,

so, die letzte Version vom März läuft prinzipiell ganz gut, woraus sich aber dennoch Fragen ergeben.

1) Habt Ihr den Eindruck, dass es mit der Entwicklung noch weitergeht?

2) Es kommt häufiger die Meldung, dass die Apps MTP-Host oder Einstellungen beendet werden.

3) Unter Einstellungen --> Über --> LineageOS-Updates --> runter Pfeil zum Suchen nach Updates kommt die Meldung, dass die Suche fehlgeschlage sei. Man solle die Internetverbindung überprüfen.
Ist das bei Euch auch so?

4) Die Kamera-App zeigt ein gestauchtes Bild. Die App an sich ist um 90 Grad verdreht.
Könnt Ihr eine Alternative empfehlen?

5) Here Maps geht nur im Hochformat

6) Es ist nur eine Kontakte- und Kalender-App installiert, die alles bei Google speichert.
Könnt Ihr eine gescheite Offline-App für Kalender und Kontakte (so wie bei Samsung im Original) empfehlen?
 
Ich will hoffen, dass es noch weiter geht...
 
@Ichabord 14.1 läuft inzwischen. Habe ein paar kleine Fehler gemacht. Nach TRWP Installation auf keinen Fall automatischen Reboot, sondern wieder ins recovery booten und dann lineageos und gapps installieren. Der anschließende Bootvorgang kann 15 Minuten dauern. Da ich hier beim ersten Mal dachte, es wäre ein Bootloop und das Note ausgeschaltet habe, habe ich mir IMEI und Baseband "zerschossen. Nach Installation einer Stock Rom waren IMEI und Baseband wieder die ok. Dann TWRP, CM14.1 und Gapps pico installiert und in Ruhe Booten lassen. Akku Drainage hält sich in Grenzen. Nur beim Reboot ist der Akku spontan leer.
Danke an alle Helfer.
 
Zu 3.
Das geht nicht. Dürfte damit zusammenhängen das es kein offizielles LineageOS für unser Note 10.1 gibt/ist. Für Funktion Annett implementiert ist für die offiziellen Firmwares.

Das div. Fehlermeldungen kommen können ist bei einer Alpha normal ;)
 
Ok, dann bin ich ja beruhigt, wenn das normal ist.

Zu 4) Habt Ihr auch das Problem mit der Kamera-App? Kennt Ihr eine gescheite Alternative?
 
Bacon Camera aus dem Playstore ist gut ...

Sukram.
 
  • Danke
Reaktionen: mattberlin
Für was braucht man eigentlich den Download "N8000 Modem"?

Bei mir geht auch alles ohne dem.
 
Gibt es bei LinageOS eigentlich so etwas wie SmartStay?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.688
html6405
html6405
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.755
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.415
Grauer-Rabe
G
Zurück
Oben Unten