Welche Rom verwendet ihr?

Hi Freunde,
ich muß mal eine Frage loswerden. Ich habe auf meinem N8000 schon verschiedene Kernel Versionen ausprobiert, angefangen bei Cyagenmod Nightlies bis auf die neuste Omni KitKat Version. Bei allen vermisse ich das Multitasking, also zwei Fenster nebeneinander zu stellen. Ich weiß das die App`s das unterstützen müssen, aber bei keinen der neuen Rom`s funktioniert das.

Kennt sich da jemand aus warum das nicht mehr funktioniert oder besser bei welchen ROM funzt es noch?

Bin momentan wieder zurück auf eine uraltes Backup und da kann ich es wieder nutzen!

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.

mfg DJ Hendrik
 
Kernelversionen? Du meinst du hast verschiedene ROMs probiert. Okay so wie du schreibst hört es sich so an als hättest du nur AOSP ROMs getestet. Da ist es schlecht mit Multiwindow, da es ein Samsung Feature ist und du es nur bei den Sammy ROMs finden wirst. Einzig die Omni ROM hätte dir das teilweise zurück bringen können. Hab die ROM in letzter Zeit zwar nicht drauf gehabt aber bei Omni ist eigentlich "Multiwindow" dabei. Es gibt auf AOSP die Möglichkeit über Halo, sagen wir mal ein gefühltes Multiwindow hin zu bekommen. Hat aber halt nicht die Funktionen von Sammy ROMs...
 
Hi,

erst mal Danke für deine schnelle Antwort.
Du sagst, dass ich bei Omi das Ansatzweise benutzen kann, aber habe ich das letzte Update von ihm draufgehabt und ich habe das ganze Wochenende gebastelt um das Einzustellen, aber ich hab nichts in den Einstellungen finden können.

Mir ist immer noch unklar, warum so ein wichtiges Feature nicht implementiert werden kann. Zumal das für mich eine Kaufentscheidung für das N8000 war!

Oder kann das wirklich nur Samsung?
 
Das Multiwindow wie du es nutzen möchtest benötigt das Samsung framework und das ist nicht open source. Du kannst es auch weiterhin nutzen wenn du dir ein Samsung Rom wie z.b. AR HD oder Hyperdrive flashst. Aber auf CM basierenden ROMs läuft es halt nicht.
Wenn es bei Omni mit integriert ist findest du die Einstellung in dem du auf die zuletzt geöffneten APPs gehst und dann die APP die du zu multiwindow hinzufügen möchtest, gedrückt halten und bei dem Menü was sich öffnet add to split view drücken. Das selbe mit der zweiten APP.
Für dich wird aber eine Sammy ROM sinnvoller sein.
 
  • Danke
Reaktionen: testerus
Ich habe heute den ganzen Tag bitterlich geweint! Warum bin ich nicht so ein Profi?
Aber der Tag war heute eh völlig daneben, zumindest Wettertechnisch!
Erst ma ein herzliches Danke für deine Unterstützung und bei mir sind ab heute wieder ein paar Lichter angegangen!
Das mit der Frameintegrierung von Samsung wusste ich nicht und das erklärt auch warum die Stockrom`s nur 170 MB groß sind.
Habe mich dann an deinen Tipp gehalten und heute den ganzen Tag damit verbracht das Hyperdrive Rom (knapp 1GB) auf dem N8000 zum Laufen zu kriegen. Man war das kompliziert! Musste erst mal das CWM auf die Version 6.0.1.1 zurück Daten, denn bei den höheren Versionen freezt andauernd das Aroma Setup ein. Jetzt läuft`s aber!
Eine Bitte habe ich mal noch!
Das Rom erkennt mein SIM Karte nicht. Bei der Anmeldung kommt normalerweise immer die Abfrage der SIM Pin. Auch in den Einstellung sind keine Angaben für mobiles Internet zu finden.

Kennst Du dich da zufällig aus? Ich hoffe nur das ich bei der Install nichts verkehrtes Abgehakt habe!

Wäre echt nett, wenn du mir da einen Tipp oder Link geben kannst.
Dann lass ich Euch auch in Ruhe.

Ich gebe auch ein virtuelles Bier aus!

Danke DJ Hendrik
 
Hast du die Flash Anleitung genau befolgt? Full wipe durchgeführt? Geeigneten Kernel verwendet?

Tipp mal *#06# ins Tastenfeld ein. Erscheint dann die IMEI?

Edit:
Gerade gesehen, dass die hyberdrive ROM nicht für das n8000 geeignet ist, sondern nur für die n801x...

Nimm am besten die Android Revolution HD ROM... und bitte immer genau lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man. :banghead: Mist. Ja die Hyperdrive ist ja auch fürs N801x. Du hast ja das N8000. Ich glaub das Bier muss ich dir jetzt zurück geben. :beer: :o und noch eins oben drauf legen. :beer:
Du wirst mit dem ROM leider kein Netzempfang per Sim haben. Die ROM ist für Wifi only Geräte. Meine Schuld. :beer: Hab da oben nur so vor mich hingeplappert und nicht mehr auf deine Geräteversion geachtet. Ich hatte die Hyperdrive ne zeit lang drauf und war damit eigentlich ganz zufrieden. Deshalb hatte ich die noch im Gedächtnis. Für dich ist dann wohl entweder die Android Revolution HD

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=37225803

oder die Stock deodexed von hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...-deodexed-06-05-2014.307528.html#post-4151449

Viel mehr Auswahl hast denn auch schon gar nicht. Gibt leider nicht allzu viele ROMs für das Tab.

Sorry nochmal. :)
 
@bastizpunkt... genau das ist mir soeben auch noch aufgefallen und hatte meinen Post editiert...

@DJ: Bitte vor dem Flashen zB der ARHD ROM im Recovery aber einen Full Wipe bzw factory reset durchführen!
 
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt
Hi Leute,

ich muss sagen ich bin hier wirklich gut aufgehoben. Ihr habt natürlich recht, im Info wird mir angezeigt das es n8013 Rom ist- schade! Fand das echt cool und stabil! Bin gerade dabei das andere ARHD zu flashen. Ziemlich aufwendig jedes mal Emehl und Passwörter einzutragen.

Danke erst ma und einen entspannten Abend! DJ Hendrik
icon7.gif
(ich bin wirklich DJ)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Innerlich merke ich, dass die Zeit gekommen ist, mich von TouchWiz, das ich nie besonders gelungen fand, zu verabschieden.
Gerootet ist mein Gerät nun. Was mich aber vom Aufspielen einer Custom Rom bisher abgehalten hat, ist dass ich nicht weiß, ob die Eigenheiten mancher Apps dann noch voll nutzbar ist. Speziell meine ich gerade den Multi-Window-Modus. Also die Möglichkeit, zwei Apps nebeneinander offen zu haben, denn die Funktion finde ich sehr gelungen. Kann mir dazu einer was sagen? Wird das von der App angeboten, oder ist das eine Eigenschaft von Android.

Ich habe nur die WLAN-Version. Erhalte ich dann trotzdem diesen Button, der mich zur Wählscheibe führt?

Wie ihr seht, viel Ahnung hab ich nicht, aber dafür seid ihr ja da. Danke.
 
Kurz, Nein es geht nicht! Multiwindow ist eine exklusive Samsung TW Anwendung.

Wenn musst du dich nach einem Custom ROM umsehen der auf einer Originalen Samsung Firmware basiert.
 
Hallo,

Ich suche ein Custom Rom das eine Apps-Permissions Überwachung drin hat.

Ich habe in Vietnam ein günstiges aber recht schönes Android Handy gekauft.
Der Anlass war dass mein Galaxy S3 total zerstört wurde :lol:

Nachdem ich mich kurz damit beschäftigt hatte, sah ich dass es bereits Root ab werk hatte :thumbsup:

Ausserdem hat es eine ins Betriebsystem integrierte Apps Permission überwachung.
Wann immer eine App etwas machen will kommt wie z.B. bei ner Root-Anforderung die Anfrage an den User, ganz ohne Neuinstallation der jew. App.

Das hätte ich jetzt gerne für mein N8000...

diverse Apps hab ich ausprobiert, aber so simpel und effektiv hab ich es in keiner App gefunden.

Irgendwelche Vorschläge? :)

Grüße
Grown
 
Um Berechtigungen von Apps einzuschränken bzw. ihnen Falschwerte vorzugaukeln, geht m.E. kein Weg an xprivacy vorbei.

APP Opps ist eine Alternativ zB für Android 4.3, wenn man sich nicht tief mit der Materie beschäftigen will - natürlich ist's dann auch lückenhaft.

Jede App, die Root-Rechte haben will, muss zB bei SuperSU dafür freigeschaltet werden; entweder auf Dauer oder jedesmal bei Gebrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Grown
xprivacy ist klasse,

Ein riesig-komplexes Tool. Zwar anders als ich wollte aber gefällt mir.
Danke
 
Hallo,
Ich habe gestern auf einer Kirmes ein n8010 an einem Automaten gewonnen
(10€ investiert!)
Nun bin ich auf der suche nach einer passenden Rom für mich und hoffe ihr könnt mir durch den ganzen S-pen, odin, kies, etc Dschungel helfen.

Gesucht:

1. Kitkat, damit ich den Mirrorenabler verwenden und das tablet an meinen Chromecast mirrorn kann.

2. Würde ich gerne die Features vom S-pen kennenlernen und benutzen.
(Kann man die s-pen apps vllt auf ein CM oder OmniRom nachinstallieren und dann verwenden?)

3. Sollte die Rom Stabil laufen.

Habe gestern noch diese Gnabo Rom getestet, aber mich stört zum einen diese winzige notification und navigation bar und zum anderen habe ich teilweise 3 Sekunden delay wenn ich den powerknopf zum einschalten des displays drücke.

Hoffe jemand hat einen Tip für mich.
Lg
 
Stock-ROM?
Edit
Die Größe der Notificationbar ist aber auch klein.

Custom-ROMs mit Kitkat, welche nicht auf Sammy basieren, sind mWn ohne S-Pen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nichts gegen sammy gesagt..
Schade dass AR HD kein kitkat ist :(
 
Hallo zusammen, da ich bisher nicht fündig geworden bin, gibt es irgendwo einen ROM-Vergleich für das
Samsung Galaxy Note 10.1 (8010)

DANKE! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich benutze diese Soft.
Suche jetzt ein Rom das nicht voll gepackt ist mit unnützen Apps würde mir lieber fehlende Apps selbst installieren. Welches kann ich denn da nehmen sollte natürlich auch die aktuellste version sein.
H.B.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-25-15-45-05.png
    Screenshot_2014-12-25-15-45-05.png
    30,5 KB · Aufrufe: 419
Was stört dich an den unnützen Apps? Reicht es dir nicht, diese zu ignorieren bzw. wenn möglich zu deaktivieren? Kannst du nicht unter Stock-ROM auch fehlende (und ggf. unnütze) Apps installieren?

Originales Kitkat fürs 8010 findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7782821
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.677
html6405
html6405
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.753
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.059
SonFreak
S
Zurück
Oben Unten