Welche Rom verwendet ihr?

E

eislecke

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,

hab mir die Woche endlich mein Note 10.1 im schweizer MediaMarkt geholt.
Nun habe ich festgestellt, dass da die Version 4.0.4 drauf ist.

Ist das die aktuellste Version oder ist zumindest die 4.1.1 schon draußen?

Hab am Gerät selber nach Updates gesucht aber da wird mir nix angeboten.

Bin Androidmäßig noch der totale n00b also bitte ich um Verzeichung.
icon_wink.gif


Würde mich da um ne kleine Hilfe sehr freuen.
icon_smile.gif
 
Soweit ich weiß wurde in Deutschland vor ein paar Tagen damit begonnen, 4.1.2 für das Note 10.1 auszurollen. Wie das in der Schweiz genau aussieht, weiß ich nicht. Tippe aber mal, dass dort 4.0.4 noch aktuell sein sollte.
 
Das problem ist, dass ich in deutschland wohne. Hab das Gerät beim durchfahren mitgenommen. muss ich da jetzt eine deutsche Firmware drauf flashen oder wie funktioniert das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen nicht, kannst du aber natürlich wenn dir die neueste Version wichtig ist. Habe übrigens gerade gesehen dass du das N8010 hast, da ist die aktuelle Version für Deutschland 4.1.1, nicht 4.1.2.
 
ja das wäre mir schon recht die neueste version zu haben.
gibt es da eine anleitung, wie ich die deutsche version flashen kann?

danke für deine hilfe.
 
:)Dank dir.
 
Hallo ihr Lieben,

ich verwende auf meinem Samsung Galaxy S3 ja Cyanogenmod 10 und das vivid theme und bin damit happy.

Jetzt habe ich mir ein SGN8000 geholt und eigentlich wollte ich es ja ungerootet lassen, aaaber die batterieanzeige nervt mich dermaßen (brauche einfach eine runde mit prozentzahl), dass ich beschlossen habe nun doch zu rooten, damit ich auch gleich ein anderes Theme nutzen kann.

Also frage ich euch einfach mal in die Runde:

- welche Rom verwendet ihr?
- wie zufrieden seid ihr mit der Rom und warum?
- ist eure Rom stabil oder sind derzeit noch Fehler vorhanden/wie schnell updaten die Entwickler?
- sind Samsung Funktionen (S-Note, Photoshop touch z.B.) immernoch vorhanden oder gibt es dafür brauchbaren Ersatz?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen :scared:

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit Ende November CM10/CM10.1 und bin damit sehr zufrieden. Wenn du damit leben kannst das ab und an mal etwas nicht zu 100% Funktioniert ist die ROM sehr zu empfehlen.

Samsung Apps sind nicht vorhanden, wegen dem Touchwiz Launcher. Lecture Notes soll aber eine gute Alternative sein. Kann dir darüber aber nichts sagen da ich sie nicht verwende.

CM10.1
 
kanute1 schrieb:
Ich nutze seit Ende November CM10/CM10.1 und bin damit sehr zufrieden. Wenn du damit leben kannst das ab und an mal etwas nicht zu 100% Funktioniert ist die ROM sehr zu empfehlen.

Samsung Apps sind nicht vorhanden, wegen dem Touchwiz Launcher. Lecture Notes soll aber eine gute Alternative sein. Kann dir darüber aber nichts sagen da ich sie nicht verwende.

CM10.1

Welche Alternativen verwendest du denn dann zu den Samsung- Apps (S-Note + Photoshop Touch)?
 
Photoshop Touch funktioniert sowohl auf TouchWiz-Roms, als auch auf AOSP ROMs!
Als Alternative zu SNote kann ich Sketchbook empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: kanute1
Zzarc schrieb:
Welche Alternativen verwendest du denn dann zu den Samsung- Apps (S-Note + Photoshop Touch)?

Ich hab keine dieser Apps mehr installiert. Nutze das Tablet eher zum Youtube schauen oder ein bisschen zocken Abends im Bett...
 
Hi zusammen, ;)

würde gerne eure Meinung zu den derzeit aktuellen Custom Rom's für das NOTE 10.1 (in meinem Falle für das N8010) wissen. Welche Rom ist da richtig zu empfehlen, und alleine schon wegen kompatibilität mit dem S-Pen meine ich Rom's die eher auf Basis der Stock Rom, also mit 4.1.2 sind und dem Samsung Framework.

Ich bin mir unsicher welche dort die derzeit beste ist, auch wenn ich weiß das das eine subjektive Frage ist. Jeder sieht dies anders. Aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gemacht die mir zur Entscheidung der richtigen Custom Rom helfen würden. ;)

Danke im Vorraus.

Wolfseye
 
  • Danke
Reaktionen: Schnurzpiepe
Bin auch noch recht neu beim Note 10.1 und habe noch nicht viel probiert.
Darkman´s rooted Stockroms funktioneren wunderbar und die X-Note ROM (wird nicht mehr upgedated) läuft auch einwandfrei.

Die Redemption ROM hat heute auch ein Update spendiert bekommen und sieht auch optisch sehr schick aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schnurzpiepe und Wolfseye
@Wolfseye:

Wenn du unbedingt das Touchwiz Framework brauchst, dann ist aus meiner Sicht das Redemption Rom erste Wahl.

Nun braucht man das TF aber nicht zwingend für eine S-Pen-Kompatibilität.
BAKED BlackBean V.8/9 sowie CM10.1 stellen mit reinem Android 4.2.2 eine perfekte Kompatibilität zum S-Pen her.

Wenn du also bereit bist, auf S-Note zu verzichten und es durch das ohnehin viel bessere Lecture Notes zu ersetzen,
dann kann ich als erste Wahl wärmstens BBB V. 8/9 empfehlen.
Wenn du außerdem die Handschrifterkennung brauchst, dann hilft Notes Mobile, das auch unter reinem Android läuft, aber 8€ kostet.

Mit reinem Android 4.2.2 arbeitet das Tab schnell und sauber.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnurzpiepe und Wolfseye
Danke, aber direkt für 2 Apps zahlen nur um zu 4.2.2 zu wechseln bevor Samsung es mal endlich hinkriegt... denke eher nicht.

Ob du es glaubst oder nicht, ich mag S-Note ;) und die Handschrifterkennung ist mir in der Tat wichtig. Sollte es Google endlich mal hinkriegen und die Geschenkkarten für Google Play in Deutschland mal tatsächlich rausbringen (das man die tatsächlich kriegen kann) dann siehts auch mit dem zahlen für Apps besser aus von mir aus. Da ich einer der bin der A keine Kreditkarte hat, B keine braucht und noch nie brauchte und C kein Bock hat ne prepaid Kreditkarte extra dafür zu holen. ;)

Also werd ich mal die REDEMPTION Rom ausprobieren. ;)

Wolfseye
 
Nach einschlägigen Erfahrungen, bin ich zunächst bei Redemption gelandet. Da aber immer wieder kleinere Makel meinen Eindruck getrübt haben, ich aber trotzdem eine Sammy Rom wollte, bin ich bei Android Revolution HD 7 und nun HD 8 gelandet.

Bin absoult zufrieden. Die Rom selbst hat keine äußerlichen Veränderungen, sodass man da selbst Hand anlegen muss. Dafür hab ich bis jetzt noch keinen Makel gefunden. Sie läuft absolut top, stabil, flüssig mit einer durchschnittlichen Akkulaufzeit von 9-10 Stunden bei konstant angeschaltetem Display. Als Nutzer des N8010 solltest du auf jeden Fall den Compability Pack von Darkman installieren, genauso wie den Batterie Mod!

In Verbindung mit Crossbreeder und der schon angesprochenen Mixed Theme läuft die Rom noch schneller und sieht zudem auch noch sehr gut aus. Von den Black Settings würde ich allerdings die Finger lassen. Die führen bei dieser Rom zu freezes und FCs. Wenn du, wie ich, aber nicht auf schwarze Einstellungen verzichten willst, dann kannst du die SecSettings.apk und SecSettingsprovider.apk aus der Redemption Rom 5.1.1 nehmen. Die funktioniert ohne freezes oder FCs. Einfach austauschen in der Revolution HD 8.zip

Derzeit hab ich noch den Zeus Kernel V 2 laufen, welcher das System nochmal etwas schneller macht. Ist aber noch in der Erprobung, ob er auch wirklich Alltagstauglich ist.

Allerdings würde ich persönlich auch zu Lecture Notes raten! Das Programm ist S-Note in fast allen belangen überlegen. Einzig die Formen- und Formelerkennung sprechen für S-Note.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnurzpiepe

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
32.772
html6405
html6405
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.635
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
323
Aufrufe
56.462
SonFreak
S
Zurück
Oben Unten