Welche Rom verwendet ihr?

Hallo Leute, ist bestimmt eine blöde Frage... Ich habe ein Note 10.1 der ersten Generation (N8000)
Dafür kann ich dieses Rom nicht nehmen oder doch?
Falls nicht, kennt jemand eine gescheite Alternative? Das Stock Rom ist sowas von Lahm (trotz Factory Reset)
das es echt kein Spaß mehr macht das N8000 zu nutzen, obwohl es eigentlich ein fantastisches Tablet ist.
 
Danke für den Tip :)
Ein neues N80xx möchte ich nicht, hab ja eins der ersten Generation und das ist noch Tippi-Toppi.

Werde die Gnabo Rom gleich mal antesten, bin mal gespannt wie die läuft :biggrin:
 
Hallo zusammen

so ich als Neuling im Forum, möchte doch gern mal wissen ob es jemanden gibt unter euch der auf seinem LTE Tablet schon ein Custom-Rom höher 5.0 laufen hat. Ich suche schon krampfhaft danach. auf meinem S3 läuft die 5.1.1 (Euphoria) schon ziemlich gut und flüssig. Nun fehlt mir das Tablet als Lollipopgerät.

Würde mich freuen mal von jemanden zu hören.
 
Danke für den Tipp. Bin trotzdem noch bisl am zögern diese auszuprobieren, da doch noch so ein paar Problemchen bei den Releases bestehen. Dein erster Link bezieht sich ja aber eher auf das N8000 bzw. auf das N801x und nicht auf das N8020. Hab da meine bedenken bezüglich des LTE. *grübel* :confused2:
 
Ja, stimmt. Omni ROM ist derzeit noch nicht (falls denn je) fürs 8020 erstellt. Daher würde ich die Finger davon lassen.
 
naja mit omnirom war ich beim S3 nicht ganz zufrieden obwohl man ziemlich viel einstellen konnte
 
Hallo


Ich habe hier auch ein 8010 mit Android 4.4.2 am laufen.

Lohnt sich ein custom Rom mit Lollipop?
Reagiert das Tablet schneller und ist die Stifteingabe genauso gut oder besser?
 
Wer nutzt ne cfw auf dem n8020? Suche was interessantes. Die omega gibt's ja leider nur für die8010/13
 
Schon lange hier keine aktuellen Beiträge mehr. Wie sieht es aus? Was würdet ihr mir derzeit empfehlen für's GT-N8000 und "daily use"? Möchte meins mal neu machen, derzeit ist noch StockRom drauf. Habe vor Jahren mal ein GT-i9100 mit CM gemacht und war da recht zufrieden.
 
Hallo liebe Leute ich brauche Eure Hilfe hebe einen N-8020 (Telekom)es ist gerootet auf 4.4 KitKat.ich möchte gerne etwas anderes (aktuelleres)drauf haben.Es ist mir wichtig daß die WiFi Funktion bleibt Telefonfunktion brauche ich nicht. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar LG.
 
Moin @ergotelis68

Is` `n biss`l kompliziert das hier zu erklären, aber wenn ich dir persönlich helfen kann, klick mal hier drauf :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Zotho
Danke für die Info. Er schreibt leider nicht, was er alles geändert hat. Hast Du schon versucht und geflashed? Bin am zögern, wenn dann würde ich dirty versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich warte noch...
Würde aber einen Fullwipe empfehlen, da es eine andere Rom ist!
 
Liebe Android Docs, Pfleger und Sanitäter,

ich besitze ein altes Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000) mit Baujahr 2012 in der 3G Version.
Es hat mir immer gute Dienste geleistet, allerdings ist es mit der Zeit sehr langsam und hackelig geworden, deswegen hat sich auch mein Nutzverhalten im letzten Jahr stark verringert. Da ich jetzt aber eine längerfristige Fernreise mit dem Rucksack antrete, dachte ich mir ich renoviere die alte Dame mal und setze sie komplett zurück um ihr wieder zu neuer Lebensfreude zu verhelfen, allerdings mit der großen Hoffnung und dem Ziel die mobile Lightroom App dann auch auf dem Tablet unterwegs nutzen zu können. Die funzt aber leider erst ab Android 5.0.
Jetzt meine Frage ob jemand Ideen oder Erfahrungen hat, wie man die App zum Laufen bringen könnte?
An ein Custom ROM habe ich auch schon gedacht, nur frage ich mich wie das dann mit der Performance aussieht, da ja die Hardware doch etwas in die Jahre gekommen ist.
Also wäre super wenn jemand da Erfahrungen hat oder evtl. Ideen zum Realisieren meiner Pläne :D

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Niklas
 
Hallo Niklas,

LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010

ich würde sagen, einfach mal ausprobieren ;), bzgl der Performance bin ich selbst wieder super zufrieden,
was die Schnelligkeit etc angeht.

Lg
[doublepost=1547979278,1547978468][/doublepost]Wenn du möchtest, kann ich auch die App für dich testen, schick mir einfach einen Link dazu.
 
Hallo @html6405,

also erstmal danke für die Antwort :)
Das hört sich sehr verlockend an mit dem LineageOS, allerdings hab ich paar Fragen.
1. Würde denn theoretisch der 3G Modus auchnoch funktionieren? (wenn nicht ist auch nicht so schlimm)
2. Muss man das Gerät vorher rooten?
3. Leider hab ich noch nie selbst ein Custom Rom installiert, weswegen ich leider relativ wenig Ahnung habe, wie man genau vorgeht. Gibts evtl irgendwo eine Anleitung oder ein Video was ich mir dazu anschauen könnte? :1f605:

Vielen Dank für das Angebot mit dem Testen, allerdings wird in der App zuerst verlangt sich ein Adobe-Konto zu erstellen und das wäre denke ich zu umständlich und generell laufen müsste sie ja eigentlich, ist ja ab android 5.
Ansonsten wenn du Zeit und oder Lust hast kannst du probieren ob sie überhaupt läuft, muss aber nicht sein.

Vielen Dank trotzdem schonmal und sorry für die unwissenden Fragen :)

Lg, Niklas
 
Hi Niklas,

Jetstream970 schrieb:
1. Würde denn theoretisch der 3G Modus auchnoch funktionieren? (wenn nicht ist auch nicht so schlimm)
Ja auf jeden Fall ;),
Jetstream970 schrieb:
2. Muss man das Gerät vorher rooten?
Nein, man muss aber für die Installation das TWRP-Recovery flashen, ist verlinkt.
Jetstream970 schrieb:
3. Leider hab ich noch nie selbst ein Custom Rom installiert, weswegen ich leider relativ wenig Ahnung habe, wie man genau vorgeht. Gibts evtl irgendwo eine Anleitung oder ein Video was ich mir dazu anschauen könnte? :1f605:
Ja hier im Forum gibt es etliche ;), sind für Samsung alle gleich, einfach mal in die Suchfunktion eingeben oder bei mir nachfragen.
Jetstream970 schrieb:
Vielen Dank für das Angebot mit dem Testen, allerdings wird in der App zuerst verlangt sich ein Adobe-Konto zu erstellen und das wäre denke ich zu umständlich und generell laufen müsste sie ja eigentlich, ist ja ab android 5.
Ja ich gehe aber auch davon aus, dass sie läuft ;).

Lg
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.965
html6405
html6405
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.792
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.278
SonFreak
S
Zurück
Oben Unten