Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

Hab mir jetzt omega installiert aber ich find das es zu samsung basierend ist wenn cm irgendwan fertig ist also ohne kamera probleme u.s.w dann installiere ich es sofort mein favorit.
 
Hab mir nun auch Omega installiert werds die Tage mal grnauer anschauen, im Prinzip ist ja das gleiche wie Stock.

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Laufe mit Goa und dem aktuellem Perseus. Kann mich nicht beklagen. Akku ist gut. Beste Ergebnis bisher waren etwas mehr als 48Std. Aber kann bei dir halt wieder anders sein.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Crashrom versuch es einfach und es wird noch einiges folgen.
 
Eindeutig die CRASH ROM da der DEV ein alter bekannter ist. Bereits zu Note Zeiten eine Grosse! Ein Versuch allemal Wert!!!

Gruss

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
r4Mp1n0 schrieb:
bitte nicht noch so ein thread :/
such mal im forum da gibt es schon threads in denen genau das diskutiert wird.. da wirst du von 50 Leuten die du fragst 40 verschiedene Meinungen bekommen.. ausprobieren und testen ;)

dem stimme ich völlig zu! es gibt hier echt zu viele threads zu dem thema...

und alleine der threadname....

jeder rotzt wieder seine 10cent zum thema, jeder präferiert seine aktuelle rom und dann geht wieder der virtuelle schwanzvergleich los!

@Korra<3 bist ja gemäß deines profils "erfahrener benutzer" - okay, ich weiss, dass das absolut NIX zu bedeuten hat... zumindest sagt es mir aus, dass du dich mit forenkultur einigermassen auszukennen hast...

aber augenscheinlich wieder so einer, der wieder zu faul ist, sich mit der materie zu befassen!

man, gerade bei diesem thema muss man eigene erfahrungen sammeln, testen, für sich selber beurteilen... wie willst du dir jemals eine eigene erarbeitete meinung über dinge bilden, wenn du sie nicht einfach selber ausprobierst?

das trifft übrigens auf ca 95% der anderen user hier zu!
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Gibt wohl viele gute Roms. Hab jedoch gehört, dass der akkuverbrauch bei omega höher ist als bei noterunner und goa. Zu anderen Roms kann ich Grad nix sagen. Bei Kernel ist Stock und Perseus sehr gut. Andere hab ich noch nicht getestet.

Gesendet von meinem ONDA MID mit Tapatalk 2
 
Ich habe es aktuell auf die

"stock_project"

abgesehen, hat auch super Rezensionen bekommen, hab aber leider bisher keine Zeit gehabt zum drauf machen :( da ich auch noch neu auf diesem Gebiet bin und mich vorher noch etwas damit beschäftigen muss .....


Edit: Schreibfehler korrigiert.

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die aktuelle NoteRunner Version kann ich für die beste Akkulaufzeit NICHT empfehlen. Der Akkuverbrauch ist zwar nicht übertrieben hoch, aber die vorherigen Versionen waren definitiv besser.
 
Das war bei mir genau anders herum :) Sieht man mal wie verschieden das bei jedem doch ist. Von daher sind Empfehlungen ziemlich schwierig.
 
Der Samsung Dialer geht mir mittlerweile dermaßen auf die Nerven, dass ich nun soweit bin ein Custom ROM mit vernünftigem Dialer aufzuspielen.

Ansprüche an den Dialer:

Eigentlich muss er sein wie der HTC Dialer auf meinem HTC Desire.:razz:

Suchfunktion in alle Richtungen, also Vornamen, Nachnamen usw.

Telefonnummernsuche mit und ohne Vorwahl bzw Ländercode

Suchergebnisse würde ich gerne direkt alle sehen, nicht erst öffnen müssen.

Wenn ich den Dialer öffne hätte ich gerne das Protokoll geöffnet und dabei gleichzeitig die Tastatur offen.

Wenn eine Konferenz läuft hätte ich möglichst viele Informationen und Optionen direkt als 1-Klick auf dem Display. Wofür hab ich sonst ein 5,5" Display...:cursing:

Ansonsten sollte das ROM nur möglichst schlank sein, keine Bugs aufweisen und ne gute Akkulaufzeit haben.
 
Ich bin z.Z. mit dem Stock ROM/ Kernel und Root zufrieden.

Irgendwann läßt die Flashsucht nach und man freut sich einfach über ein stabil laufendes Phone. :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11
Kann man eigentlich den Akkuverbrauch verbessern,indem man in stweaks einstellungen vornimmt,oder andere Kernel flasht.Manche sagen nein Stweaks ist quatsch manche sagen stock kernel ist immer am besten.

mfg
 
Stockkernel mit monx 24 Stunden standby bei guten 5 Stunden screen on und 10 Prozent Rest. Das trotz der nicht so sehr freundlichen DLL7 ;)

Bei 3.5 Stunden screen schaffe ich 48 Stunden und habe Rest.

Daten immer an entweder 3g oder WLAN

Edith sagt dass die Helligkeit immer auf automatisch steht und ich unter Halogen sitze ... könnte evtl noch bissl mehr gehen mit anderen Lichtverhältnissen :rolleyes:


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Woschdi schrieb:
Stockkernel mit monx 24 Stunden standby bei guten 5 Stunden screen on und 10 Prozent Rest. Das trotz der nicht so sehr freundlichen DLL7 ;)

Bei 3.5 Stunden screen schaffe ich 48 Stunden und habe Rest.

Daten immer an entweder 3g oder WLAN

Edith sagt dass die Helligkeit immer auf automatisch steht und ich unter Halogen sitze ... könnte evtl noch bissl mehr gehen mit anderen Lichtverhältnissen :rolleyes:


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Stockkernel mit monx 24 Stunden standby bei guten 5 Stunden screen on und 10 Prozent Rest.

ist doch Mies!!! oder?
 
5 Stunden screen on sind doch hervorragend. Wesentlich bessere Ergebnisse bekommst Du nur, wenn Du die Helligkeit runter schraubst.

Weiterhin habe ich den ganzen Tag Halogen über mir, daher wird die automatische Helligkeit ja meist ganz schön hoch sein. Bin sehr zufrieden damit. Nur unter 4.1.1 war es noch besser.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hy... also ich habe die aktuelle goa mit dem neuen persus am laufen. Alles auf ein sowie 3g oder wlan! Auto Sync mit 6 verschiedenen accounts bzw servern. Display war 9.5 std on mit ner akkulaufzeit von 1 tag 17 std mit nem rest akku von 38%. Ich glaub das kann sich sehen lassen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
agostino79 schrieb:
Hy... also ich habe die aktuelle goa mit dem neuen persus am laufen. Alles auf ein sowie 3g oder wlan! Auto Sync mit 6 verschiedenen accounts bzw servern. Display war 9.5 std on mit ner akkulaufzeit von 1 tag 17 std mit nem rest akku von 38%. Ich glaub das kann sich sehen lassen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Niemals, nicht ohne zwischendurch zu laden! (beim nicht auf 100% laden wird die Statistik auch nicht resetet)
 
quirli89 schrieb:
Niemals, nicht ohne zwischendurch zu laden! (beim nicht auf 100% laden wird die Statistik auch nicht resetet)

Das handy war zu 100 % geladen und wurde zwischendurch nicht einmal geladen. Muss aber auch sagen das ich den energiespar modus an habe und nur auf max. 1 ghz fahre. Es laggt nix und läuft einwandfrei, auch in spielen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe jetzt seit paar stunden stock_projeckt drauf und muss sagen es ist sagenhaft... super schnell, stabil, und das beste ohne bloatware...

Paar kleine aber feine sachen wurden ausgebessert, vor allem adas 7x6 icon raster ist sehr sehr gut und nutzt den Bildschirm voll aus...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten