Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

@MuffinCore:
Hehe ich habe deinen Thread auch nicht als Angriff angesehen, ich wollte den TE nur sagen dass auch wenn die Dev´s nicht mehr aktiv sind, trotzdem jede Menge Support bekommen wird. Also alles gut
:thumpsup:

BTW: Was für ein Widget ist, wo bei dir angezeigt wird, wie viele Anrufe, SMS und Emails du hast.
 
raki1978 schrieb:
BTW: Was für ein Widget ist, wo bei dir angezeigt wird, wie viele Anrufe, SMS und Emails du hast.


Moin raki, diese widget nennt sich UCCW und heisst "Ultimate Custom Widget"
Wurde zum ersten mal von Hier besprochen mit Anleitung!

Viel Spass
 
  • Danke
Reaktionen: perog und raki1978
Danke Viper
 
Hallo,

habe lange im Netz gesucht aber nichts gefunden. Ich möchte gerne mein Note 2 Rooten und eine CF installieren. Hierzu benötige ich aber ein Programm für Mac OS alternativ für Ubuntu Linux. Dazu habe ich nichts gefunden.

Gibt es irgendwo eine Anleitung wo alles beschrieben wird? Oder kann mir da jemand weiterhelfen?

Desweiteren ist die Frage. Welche ist die beste CF? Ist es besser eine eine CF auf Basis von Android 4.1.2 zu installieren oder kann man gleich auf 4.2.1 updaten?

Danke im voraus.

BG
Matthias
 
Sorry aber immer wieder die selben fragen...
Ich habe bei Google nach "Note2 root Mac OS" gesucht und unzählige Ergebnisse bekommen.. Mehrere Videoanleitungen etc gefunden..


gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Hallo,

ja da habe ich auch was gefunden. Jedoch finde ich keine Anleitung wie ich eine cf installiere und welche gut ist.

Bg
Matthias

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Die cf wird übers recovery geflasht. Cwm oder twrp.
Wenn du gleich mittels cwm rootest ersparst du dir das extra flashen des recovery

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Hallo,

also ich habe am Wochenende mal geguckt. Eine Anleitung zum Rooten habe ich gefunden. Dann habe ich noch diese Anleitung gefunden: How to Install Custom ROM on Rooted Galaxy Note 2! | Galaxy Note 2 Root!

ist dies so korrekt um eine Custom Firmware zu installieren?

Welche empfiehlt ihr? Lohnt es sich direkt eine zu nehmen die auf 4.2.1 setzt oder lieber eine mit 4.1.2?

BG
Matthias
 
Wo haste denn eine 4.2.1 version her? Haste nen link?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Na es gibt doch div. Roms hier im Forum die bereits 4.2.1 nutzen. Wie z.B. cyanogenmod 10.1

Habe es jetzt mit Windows gemacht da es mit Mac OS nicht funktioniert hat. Nutze derzeit Note Runner.

Frage ist, was es noch für alternative Roms gibt die gut sind.

BG
 
portscan schrieb:
.

Frage ist, was es noch für alternative Roms gibt die gut sind.

BG
Dazu gibt es schon einige Threads hier im Forum.

Hier ein paar:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-2/353875-stabiles-rom.html"]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-2/353875-stabiles-rom.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-note-2.808/welches-community-os-custom-rom-wuerdet-ihr-empfehlen.340180.html

closed
 
Hallo Leute hätte da mal ne frage welche Rom könnt ihr für mein Note 2 empfehlen hab schon viel im internet recherchiert aber die die ich früher benutzt habe haben alle Fehler wie z.b das die camera nicht funktioniert manche apps nicht starten u.s.w.
 
Die auf Samsung basierenden sind alle mehr oder weniger ohne Fehler.

Mit monxDIFIED oder Goa fährst Du gut. Die beiden nutze ich, allerdings ca. 90% monx. Bei beiden habe ich keine Bugs ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
meine persönlichen favoriten sind: Omega ROM, Goa ROM und Kingdroid.
sehr stabil, smooth und 1a akku-laufzeit

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie schauts den eigentlich mit dem Spen aus?
Funktioniert es bei irgendeiner Rom?
Bin auch die ganze Zeit am überlegen ob ich mein Note 2
roote und eine Custom Rom flashe.
 
Funkt auf omega bin mir sicher
 
war länger am überlegen wegen einer custom hab aber dann die goa genommen und bereu es keinen moment
 
der s pen funktioniert auf allen auf Samsung basieren custom roms.. also bei aosp (cm10) und aokp nicht

sent by nexus 7
 
Ok vielen Dank für die Antworten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten