Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

Xposed ist auf Android L noch ziemlich Buggy unter Samsung Geräten. Also das wird noch ne Weile dauern. Das sitze ich gerne aus :biggrin:

Am liebsten wäre mir natürlich root, Stock ROM, Samsung Müll runterwerfen und Custom Kernel und Xposed.

Wäre mal gespannt ob jemand hier im Forum diese Konstellation hat...
 
Bin ich nie auf den Gedanken gekommen das auszuprobieren^^
Warum soll ich ne StockRom nehmen und die Bloatware mühsam rauswerfen wenn ich auch eine TW-basierte Custom nehmen kann die mir die Arbeit grösstenteils abnimmt?:)
 
Wenn ich sehe was bei der Echoe 4.4.2 alles dabei ist was ich nicjt brauche und teils nicht richtig funktioniert bzw. sich miteinander beißt, dann macht es durchaus Sinn sich eine Stock ROM selbst zu kreieren.
Vielleicht mache ich das auch.
 
Hmm, war das nicht auch bei der Echoe so, daß ein Installer dabei war und man die meisten Bloat-Apps explizit an- oder abwählen konnte?
 
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich diese ROM:

DEODEX Tweaked Stock Galaxy S5 BASE/Note 4 Style Modded Full ROM V11.0 ROM zip (http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2583199) via Mobile Odin Pro mit der OTA / Update zip option flashen und flashe KEINEN kernel (somit bleibt auch KNOX Zähler bei 0).

Derzeit bin ich mit TowelRoot unterwegs. Muss ich danach nochmal rooten? Desweiteren, steht bei der Mobile Odin app das es mit 4.4 nicht funktioniert, aber bei XDA steht das es mit der Mobile Odin Version 4 funktioniert?!


Bootloader Version: N9005XXUGNG1
Baseband Version: N9005XXUGNG1
PDA Version: N9005XXUGNG1
CSC Version: N9005DBTGNG1

Kann das jemand bestätigen und die genau Vorgehensweise bestätigen?
 
ich frage mich warum die meisten hier immer die gleichen roms runterladen, ich habe schon massig roms ausprobiert und die die hier so angepriesen werden gefallen mir überhaupt nicht. Im Moment habe ich eine custom rom mit android 5 drauf: CivZ_FlexLollipop_Rev2.1_N9005XXUGBOA5 Based on LRX21V.N9005XXUGBOA5
Omega hatte ich lange drauf, aber da gefällt mir nicht dass Funktionen weggenommen wurden, die eigentlich nützlich sind wie Apps ausblenden, bei CivZ Flex gefallen mir zwar auch einige Dinge nicht, aber das hält sich im Rahmen und es ist bestimmt nicht die letzte Rom die ich ausprobiere, zumindest funktioniert der Kompass bei der Rom, mal sehen was die nächste Version von CivZ bringt, bin mal gespannt ob die kleinen Fehler eliminiert wurden.

Ich hoffe ich habe es hier richtig platziert, weil so ganz verstehe ich euer System noch nicht, meinen letzten Thread hatte ich auch falsch gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann temaseks CyanogenMod 12 wärmstens empfehlen. Läuft perfekt und stabil.

Xposed läuft bugfrei und stabil.
Ohne Xposed ist (egal welches ROM) unbenutzbar.

Zusehr muss man mit xPrivacy & AppOpsXposed Dienste deaktivieren etc.
 
Frage NOTE 3 LOLLIPOP mit multi dpi
Hallo jungs!
möchte gern auf 5.0 umsteigen.
Die ROM sollte multi dpi einstellungen ermöglichen.
auf die aktuellste firmware basieren.
möglichst einen guten support haben.

und ja... soll auch super aussehen und laufen.

könnt ihr mir ein tip geben??
 
Ich bin auf der Aryamod... Die läuft super

Natürlich in 321dpi ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Timm123 und NapDogg
Seavers11 schrieb:
Ich bin auf der Aryamod... Die läuft super

Natürlich in 321dpi ;-)

muss ich den wirklich erst die firmware flashen :confused2::confused2:
wenn ich von einer kitkat rom komme ??


If coming from Kit Kat or any non-TW ROM, flash stock Lollipop from here
Root it with CF auto root or flashing any Custom recovery using PC Odin (Philz/TWRP)
Make a full wipe in recovery
Full wipe means: Wipe cash, Wipe davlik cash, Format data, Format System
Make sure MD5 is matched
Flash the ROM zip
Follow in Aroma choose whatever you want and wait until installation is done
Then Flash OTA Update
 
Ich habe es gemacht da viele berichtet haben das es sonst zu Problemen kommen kann... Ist aber kein Ding kannst jederzeit wieder zurück auf KK... Aber die Aryamod läuft so super....
 
  • Danke
Reaktionen: NapDogg
Caripir schrieb:
Ich kann temaseks CyanogenMod 12 wärmstens empfehlen. Läuft perfekt und stabil.

Xposed läuft bugfrei und stabil.
Ohne Xposed ist (egal welches ROM) unbenutzbar.

Ernsthaft? CM12 und "Stabil" in einem Satz erwähnt?

CM12 ist wohl alles andere als stabil und fertig. Man gucke sich nur mal das Trauerspiel im Thread an, bei jeder neuen Version geht wieder was anderes nicht.

Und Xposed ist nice to have, aber keinesfalls ist eine ROM ohne "unbenutzbar".

Manche Kommentare hier sind echt der Hammer :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Naja - ohne xposed, ernsthaft? Das hat so was von "zurück auf die Bäume ihr Affen"...
Für mich kommen nur ROMs auf TW-Basis in Frage aufgrund der Treiberunterstützung, von MHL bis OTG.
Und dadurch "darf" ich im Moment (und vielleicht dauerhaft) auf xposed verzichten das mit den TWs nicht mag (bootloop).
Und das ist RICHTIG mies. Man hat sich schlicht an die Möglichkeiten gewöhnt, und ohne xposed hat vieles die Anmutung der grauen Vergangenheit. (einiges kann man mit Drittmitteln auch erreichen die man sich dann eben wieder zusammensuchen muss)
 
Seavers11 schrieb:
Ich bin auf der Aryamod... Die läuft super

Natürlich in 321dpi ;-)
Wie hast du denn die dpi geändert?
Die dpi bekomme ich mittlerweile geändert, mir wird das dann nur nicht auf dem ganzen Bildschirm angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es in der build.prob geändert
 
Das habe ich auch getan, aber auf der touch- wizz Startseite wird alles nur in der oberen Hälfte verschoben. Ist möglich das es ganzseitig angezeigt wird?
 
Keine Ahnung ich nutze den Nova Launcher
 
Da bleibt wohl nichts weiter als einen gemoddeten touchwiz Launcher zu suchen der multi dpi fähig ist.
 
So, habe nun den ganzen Thread durchgekaut, von 2013 bis jetzt.

Ich habe viel gelesen, manches verstanden, aber vieles auch nicht.

Nun meine Fragen, die sicher andere auch unter den Nägeln brennen:

1. Ich möchte den S-Pen uneingeschränkt nutzen können. Welche Rom kann das heute?
2. Welchen Kernel brauche ich zu dem Rom?
3. Welches Recovery brauche ich für das von euch vorgeschlagene Rom?
4. Die DPI Einstellung kann ja, so las ich, nur Xposed, oder wie das Rom heißt. Haben andere Roms das nun auch mittlerweile?

Habe ich die Hinweise, lese ich mich in den jeweiligen Rom Threads weiter ein. Aber mir ist hier die Übersicht verloren gegangen, welche Roms nun S-Pen können, welche nicht...etc.

Ich danke euch
OLI
 
Also wenn Du xposed wirklich brauchst dann hast Du nur 2 grundlegende Optionen:
Bei Lollipop musst Du von den TouchWiz-basierten ROMs weg, hin zu zB AOSP, CM... Allerdings würde ich mal behaupten dann mit eingeschränkten Treibern. Zumindest war das beim Note 1 so. Wenn Du wirklich nur den Pen brauchst kann es aber sein daß das geht, bei MHL, OTG und Co wird es aber düster sein.
Oder Du bleibt bei ROMs bis 4.4.x und hast dann die volle Auswahl.
Denn xposed läuft nicht mit tw-based lollipop-ROMs. Nachdem ich jetzt eine halbe Ewigkeit darauf gewartet habe daß das bei xposed gefixt wird werde ich nachher wohl zurück auf KK gehen. Hab die Schn* einfach voll davon ohne xposed leben zu müssen. Alleine schon fastcharge zickt rum, (synapse hat mal fast charge unter ll gemacht, aktuell bekomme ich "kein uci support", andere Tools scheinen auch nicht ganz zuverlässig) - die ganzen anderen Einstellmöglichkeiten die ohne xposed nicht vorhanden sind oder in Arbeit ausarten mal gar nicht erwähnt.
xposed ist jetzt knapp ein viertel Jahr draussen für Lollipop, aber an der Samsungfront tut sich rein gar nix. Auch keinerlei Berichte ob es voran geht. Tippe also mal dass der Developer da keinen Bock drauf hat oder so. Schade, immerhin ist Samsung der grösste Anbieter im Android-Sektor...

Ich hab mich generell auf die civato-ROMs eingeschossen. Das sind tw-based mit installer für die bloatware. Sowohl unter lollipop als auch unter kitkat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten