Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

  • 336 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen? im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
M

MasterGreg

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
ich selbst habe vor mir in naher Zukunft ein Note 3 zuzulegen und wäre dankbar, wenn jemand auf meine nachfolgende Fragen eingehen könnte :D

1. Welche ROM für das Note 3 könnt Ihr empfehlen und warum?
2. Samsung hat ja die Original-Firmware auch an den S Pen angepasst. Verliert man etwas an Funktionalitäten bei einer Custom ROM im Vergleich zur Stock ROM (also. bezüglich des S Pen)???
 
D

Darktrooper

Gast
zu1: Die Stock ROM die von Haus dabei ist*
zu2: Solange die FW auf Samsungs FW basiert geht alles (so wie diese hier) Omega

*es gibt noch nicht wirklich eine Spitzen ROM.

PS: Das ist MEINE persönliche Meinung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fitzgik

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich stimme darktropper zu...
Hab die Rom eigentlich nur gewechselt, weil ich den ganzen Samsung hub misst nicht haben wollte. Und ich neugierig war...
alle Funktionen sind bei der omega erhalten geblieben..
 
depetti73

depetti73

Experte
Bin wieder zur Stock ROM... die läuft genauso Stabil wie die Omega
 
T

tomkno

Neues Mitglied
depetti73 schrieb:
Bin wieder zur Stock ROM... die läuft genauso Stabil wie die Omega
Wie hast das gemacht ???
Bei odin unter pda einfach die Rom auswählen und flashen oder wie sonst ??
 
depetti73

depetti73

Experte
Da ich mir bei einem blöden und dummen Fehler den Konx von 0x0 auf 0x1 gestellt habe ( Kotz) konnte ich ja vorher nen update machen
 
T

tomkno

Neues Mitglied
Verstehe nicht was du damit sagen willst
:(
 
depetti73

depetti73

Experte
Ganz einfach..
Ich hatte Root ohne den Konx zu erhöhen.
Dann gab es update der firmenware, das hatte ich mir gezogen. Dann War aber kein ROOT mehr da. ALSO habe ich voreilig gehandelt, hatte versucht wieder das ROOT zu erlangen. Dabei ist dann eben der knox von 0 x 0 auf 0 x 1 gestiegen.

Ja und da das dann leider passiert ist, konnte ich gleich recovery installieren. Und somit dann ein update manchen vom alten ROM.
 
F

fitzgik

Fortgeschrittenes Mitglied
versucht mal die lidroid Rom als Alternative

bin mehr als zufrieden in allen Bereichen
 
depetti73

depetti73

Experte
Danke für den TIP
werde mal schauen, wenn es mal nen Update gibt,ist ja noch ne alte Firmenware
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
**Beiträge verschoben // neues Thema erstellt**
 
Energiekugel

Energiekugel

Stammgast
Ich nutze xnote und abyss Kernel.
Bin verhältnismäßig zufrieden :)
 
-Zeppelin-

-Zeppelin-

Stammgast
Hallo zusammen,

ich hab das Note 3 für ein Arbeitsprojekt bekommen und mir ist es privat schlicht zu groß.

Daher suche ich eine Rom die möglichst nahe an Vanilla (bzw. Purity, die aktuell auf meinem Nexus läuft) Android dran ist und trotzdem volle S Pen Unterstützung hat und die sinnvollen Note Apps sowie die Samsung Kamera übernimmt?

Gibt es so eine in einer stable (oder zumindest nahe dran) Version?

Schöne Grüße
 
D

Darktrooper

Gast
Volle S-Pen Unterstützung gibt es nur mit einer TW basierten ROM.
 
-Zeppelin-

-Zeppelin-

Stammgast
Ok, auch dann nur unter TW oder z.b. auch Apex? Und was wäre dafür eine gute Rom?
 
D

Darktrooper

Gast
Der Launcher spielt keine Rolle, da bleiben die Spen-Funktionen erhalten. Zumindest die meisten.
Eine ROM kann ich dir da zur Zeit nicht empfehlen da ich selber mit der STOCK-ROM sehr zufrieden bin.
Aber Gegenfrage: Was stört dich am meisten an der Stock-Rom ?
 
R

ra1

Erfahrenes Mitglied
Mit anderen Launchern funktionieren nicht mehr alle Widgets aber die Air-Befehle bleiben erhalten.
 
jetdevil

jetdevil

Experte
Im XDA wird immer wieder die SWEETROM als sehr gut dargestellt, selber aber noch nicht getestet.
 
Jaeger78

Jaeger78

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

Da ich es leid mit dem Android OS Bug bin, würde ich gerne eine cfw installieren.

Welche ist denn eurer Meinung nach die beste?

Oder lohnt es sich eher auf den Bugfix zu warten? (Doch wann kommt er endlich?)

Grüße
 
Gottfrey

Gottfrey

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte mit der Echoe Slim V4 erst einmal diesen Bug. Die Rom ist sauschnell und stabil. Halt ohne Sammy-Kram. Es gibt alternativ auch die Full V4.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App