Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

die echo läuft super ebenso die crash in ähnlicher Weise, wobei ich finde sogar etwas besser!
 
  • Danke
Reaktionen: j0k3r1992
getestet habe ich die Echoe Rom auch, hat mir aber nicht so zugesagt. Läuft aber sehr stabil bei mir.

Momentan läuft bei mir die Sweet Rom mit Yank Kernel. Bloatware habe ich dann zusätzlich noch mit einem Mod aus von XDA entfernt, damit ich keine FC bekomme. Mein Note rennt extrem schnell und ruckelfrei, habe ich selbst nicht erwartet nachdem ich 3 Wochen Touchwiz benutzt hatte..
Selbst die Widgets bei Systemstart haben mindestens 5 Sekunden zum laden gebraucht, bei Systemstart ist alles sofort da ohne Ladezeit :D

Akku läuft bei mir knappe zwei Tage bei für mich normale Nutzung wie Whatsapp, Facebook, Musik und ab und an ein Spiel.

Kann ich nur empfehlen !
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX und j0k3r1992
Also ich habe die vorhin ausprobiert... Also die echoe aber war nix für mich! Morgen teste ich mal die Sweet Rom und denn mal die chrash.. ich hatte schon die Darthstalker drauf und die Foxhound und die X Note aber alle sagten mir bis jetzt nicht zu bis auf die Darthstalker Rom... Wobei ich nicht mal mehr weiss ob sie auch in Zukunft die Internationale Version unterstützt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL 9000, einfach voll schlank und alles was ich benötige funktioniert und mehr ist nicht nötig.
 
Ja aber werden dafür noch updates kommen
 
Weiß man von der Darkstalker mehr ?
Wird es weiterhin Updates für die international Version geben?
Oder in erster Linie für das SM-N900T
 
@blackline2008
Ich denke ja zwar habe ich dem Dev geschrieben aber da passiert nix. Nutzt du diese Rom?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, hab sie noch nicht ausprobiert.
Bin jz mal von der Echoe zur Slim gewechselt.


Gekritzelt von meinem Note 3
 
kann die BAM KitKat sehr empfehlen! wenn man den Instruktionen folgt, ist man sehr gut bedient! läuft als super.
 
sind in der BAM immer noch diese Dirty hacks?

z.b. das man in bestimmte foren nicht kommt da die Adresse umgeleitet wird.
-> siehte init.d ordner

In jeder guten rom ist der init.d Ordner komplett leer.

Bestimmte Scripts im init.d Ordner sind nur sinnvoll wenn die von einem selber kommen.
Für ein richtiges System muss der Kernel alles regeln und darf nicht den init.d Ordner Missbrauchen.
 
hab bewusst keinen thread erstellt, da ich die rom nicht vollends getestet habe. die system ui freezed wenn man die navbar nicht aktiviert. bin in 7 foren unterwegs und alle laufen. hab mir die zip noch nicht genau angesehen. cam sms Telefonie usw läuft alles sehr gut! bin überrascht bis jetzt. aber 3 Stunden sind nicht aussagekräftig. frohes neues sakaschi :)
 
Dir auch frohes neues. :) Das alles läuft sollte dich nicht wundern. Es ist kein Exynos mehr sondern ein Snapdragon es ist definitiv Dev freundlicher.
 
jupp und dad macht Spaß :)
und dank xposed framework geht noch so einiges :)
 
Mein Nexus7 war stink langweillig. Jede Custom Rom lief auf anhieb wie die Google Stock Rom.
 
Die X-Note is der Hammer :thumbup: keine Probleme damit bis jetzt, sau viel einzustellen und läuft butterweich
 
Ich werde mich, so wie es aussieht, (am Anfang) für die Omega entscheiden.
Mit dieser bin ich "aufgewachsen" :sly:
War meine erste Rom auf dem S2.

Danach hab ich auf CM gewechselt.
Mal schauen, ob bzw wann es eine Offizielle CM fürs Note gibt.
 
gibt doch schon genug und dad was beim s2 beta ist, ist beim note schon stable.
 
Liegt auch am Snapdragon...
 
aber so was von :)

kann die neue cm von temasek nur empfehlen plus seinen eigenen kernel mit Unterstützung von fauxx seeehr lecker :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten