Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

Hi,

Damit war der Bug(Android OS) also erledigt, fürs erste (oder?) Was meinst du mit "Sammy" kram?

brauchen tu ich an Original Apps eigentlich nichts. hauptsache Eigene Dateien, Musik video foto sind zugreifbar. Mehr mache ich mit dem Handy ja nichtmal :-D

Lg
 
Kann mir wer die o.g frage beantworten?

Ist ein update von samsung denn schon "angekündigt"?
 
@Jaeger78

Ein Update von Samsung ist meines Wissens noch nicht angekündigt. Mit ''Sammy-Kram'', ist die ganze Bloatware von Samsung gemeint, also der ganze vorinstallierte ''Müll'' wie Samsung Hub etc..

Wenn du dir ein Custom Rom flashen möchtest und diese vorinstallierten Geschichten nicht brauchst, dann empfehle ich dir die Echoe v4 Slim. Dort ist eben die ganze Samsung Software entfernt worden, die von dir angesprochenen Apps wie Eigene Datein, Musik usw. sind aber noch vorhanden.
 
Danke dir, das dachte ich mir bereits :).

Aber der Android OS Bug ist damit :
"Vorerst" gefixt?.sonst lohnt sich das flachen für mich nicht :)

Grüße :)
 
Also ich hatte beide Versionen der Custom Rom drauf, sowohl Slim als auch Full und hatte nie diesen Bug. Von daher kann ich dir diese Rom ohne schlechtes Gewissen ans Herz legen. :cool2:
 
Top sache. Herzlichen dank ;-)
 
ParanoidAndroid-basierte Roms sind noch immer nicht am Horizont zu sehen, oder? Täuscht das, oder dauert das beim Note 3 viiiieel länger als damals beim Note 1 und 2? [Jaaaa, ich weiß, bei ParanoidAndroid würde der Stift und all der andere Samsung-Quatsch nicht vernünftig funktionieren, würde mich nicht weiter stören.]
 
Ich denke, dass sie solange brauchen, weil sie eben diese ganzen Bedienelemente bezogen auf den S-Pen vernünftig zum Laufen bringen wollen. Ich kann mich da natürlich aber auch irren. Es gibt ja noch nicht mal ein Lebenszeichen in der Richtung, oder? Also, dass sie zumindest daran arbeiten...

Cyanogenmod arbeitet immerhin schon an einem Note 3 Port. Bin mal gespannt, wann da die ersten Nightlies kommen und in wie fern sich der S-Pen dort benutzen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73 und AST
Wenn ich es auch richtig sehe, hat das Note3 momentan sowieso nur ne Hand voll an cfw. Da heisst es einfach nurnoch abwarten und Tee trinken, bis da noch die zahlreichen anderen Roms Released werden.
 
Läuft eigentlich bei allen die Echoe Rom stabil? Kann mich zwischen Echoe und Omega nicht wirklich entscheiden. Würde eigentlich gerne zur Echoe Slim greifen aber dann liest man von Sakaschi, dass einiges nicht rund läuft :D ... Bei der Omega lese ich auch viel auf xda dass einiges noch nicht läuft. Suche eigentlich eine stabile Rom ohne größere Probleme... Würde gerne auf die ganze Bloatware verzichten außer die S-Pen Funktionen...
 
Ganz klar die Sweetrom aus dem XDA Forum!
Läuft sehr schnell und stabil.
 
Kann jemand die aktuelle Echoe Slim empfehlen?
Die würde mich besonders reizen, aber dass einige Apps nicht laufen wollen oder die Kamera nicht mehr funktionieren soll schreckt mich doch ziemlich ab.

Hatte in der Vergangenheit immer CM, allerdings möchte ich jetzt mal andere Roms probieren, da die S-Pen Funktionen klasse sind :D
 
Nun dann probiere die Rom doch aus wenn du schon auf alternative Vorschläge nicht eingehst.
 
Ich habe im mom die JACKYAWAY ROM drauf, kann mich nicht beklagen,rennt ohne Probleme

hier mal nen link dazu

Zur ROM
 
@TdkEagle

Bei mir lief die Echo V4 Fall ohne Probleme. Aber scheint ja bei jedem anders zu sein. Bei mir funktionierte Alles und rannte wie sau, nachdem die Bloatware runter war.

Bin mittlerweile zum Probieren auf der X-Note 5.1. In der Kombi mit dem Yank-Kernel läuft das Rom ebenfalls einwandfrei.

Das Omega Rom möchte ich auch ganz gerne mal ausprobieren, die vorhandenen, extrem lahmen Downloadlinks haben mich da aber momentan noch von abgehalten. Oder bin ich zu blind oder blöd?

Grüße
 
Hab mir doch mal die Sweet Rom angeschaut und getestet. Rennt bis jetzt ohne Probleme und rasend schnell :D werde ich erstmal drauf lassen, Akku hält jetzt knappe drei tage, allerdings sämtliche Bloatware runtergeschmissen, Tiefschlaf lt. WKD bei 94% :D

Kann ich nur empfehlen !
 
gibt schon nen Update von der ROM

hatte sie kurz mal drauf, läuft flott...bin aber erstmal wieder bei der JACKYAWAY
 
ich kann die crash rom wärmstens empfehlen. nicht zu voll gepackt funktional keine bugs Alles was man braucht oder nicht braucht kann man im Aroma an - oder abwählen.
 
HEy... wollte mal die neue Xnote ausprobieren wegen dem AOSP Theme.
Hab einfach mal das Theme über die Echoe Slim v4 geflasht.

Funktioniert alles prima :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Also ich kann die BoBcat rom empfehlen.. nach 14std noch 83% akku :D aber acuh die Darthstalker :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten