Welches ROM sollte ich nehmen?

Habe nun serien Android 6.0.1 drauf. Aber nun ist ein anderes problem aufgetreten.

Als ich die N4s drauf gemacht habe, hatte beim booten mein Lautsprecher mal kurz gekratzt. Dachte ich mir nichts bei. Nach dem start war es aber noch ein paar mal gewesen, habe dann mal ein lied angemacht da kam dann kein ton. Erst als ich in den einstellungen war und rum gewerkelt habe bei den lautstärkeregler kam aufeinmal ton. So nin beim stock android habe ich das problem auch. Erst kratzt es ohne das ich was mache, danach hört es auf und es kommt kein sound mehr raus. Auch nicht wenn ich an den reglern rumspiele so zusagen. Könnte es sein das der Lautsprecher irgendwie kaputt ist und bestromt wird? Oder woran könnte es liegen. Jetzt grade schreibe ich übers Note 4 und bis jetzt kamen die kratz geräusche noch nicht.
 
Tja,ich würd mal sagen das der Zahn der Zeit an dem Note 4 nagt;musst mal bei ebay oder ebaykleinanzeigen schauen wieviel defkte note 4 da angeboten werden....ich hatte u.a. eins von bauj.2016;das lief perfekt...von 2014 ist viel schund heut zu tage dabei....leider.
 
Momentan teste ich HavocOS 2.4= Pie.
Erstmal jedenfalls keine Ladeprobleme.
Kamera usw funzt.
Neuer Launcher, nicht schlecht, aber ich nutz eh überall Nova prime.
GPS u SIM noch zu testen.
Edit: beides funzt. GPS u 4G gleiches Ergebnis, wie beim Hauptgerät.
Werde aber trotzdem wieder zurück auf RR6.2.1, weil eine mir wichtige App nicht geht.
Hab aber auch Probleme mit der Kontakte App. Nachinstallieren von true phone half auch nicht. Wollte alle löschen, was nicht geht.
Ansonsten super.
Edit2: gerade gemerkt, dass Kamera erst nach mehrfach Start geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kouya1600
Mit Pie egal welcher anbieter habe ich hier und da laggs, darum bleibe ich aktuell bei den 8.1ern. aber die 9.0 werde ich vermutlich gleich auch nochmal testen. Wobei die Samsung Stockroms hier ja nie fehlerfrei von Laggs waren.
Hatte mir bei der AICP wohl irgendwas eingefangen, es kamen ständig werbepopups. darum wird das note 4 wieder ein bisschen misshandelt.
Die Havoc 8.1 macht aber auch wiederum Probleme beim laden. Bei der ist es leider noch schlimmer, trotz anschluss am kabel wird der akku leergelutscht, auch zeigt er nur 1 mAh an.
Ich habe hier überall den Kernel in verdacht, wo es zu dieser Problematik kommt. Nur kenn ich mich zu wenig damit aus.
Mal schauen ein wenig test ich noch diverse roms, wenn mir alles nicht zusagt gehe ich zurück zu echoe rom, weil ich auch wirklich zugeben muss, mit AOSP/AICP fehlen mir einige features die Samsung von haus aus dabei hat (4K Videosupport/Game Tuner/und ganz wichtig für mich der Spen support), ebenso find ich die UI der AOSPs sehr gewöhnungsbedürftig, nutze seit dem S2 die TW UI.
Das ist mein Vorteil, ich kann TW direkt mit AOSP vergleichen da mein ganz altes Note 4 immer noch auf der Echoe Rom sitzt.

Screenshot_20190424-162041.png
 
Hab jetzt folgende Pies durch:
1. Havoc2.4 (eine mir sehr wichtige App läuft nicht),
2. crDroid 5 (ließ sich zweimal gar nicht installieren) und
3. RR 7.0.2 (Ladeprobleme weg)
getestet.
Bleibe sehr gerne bei letzterer.
Kamera laggy beim Start, Rest für mich gut genug.
Alle clean installed mit pico Gapps u Magisk.
Pure LOS will ich nicht testen weil mir customizable NavBars wichtig sind.
Edit wg Korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell habe ich seit dem letzten Post die Havoc 2.4 Pie drauf, und bin erstaunt wie gut und perfomant 9.0 doch sein kann. Selbst laden etc läuft alles. Den einzigen Bug den ich bisher gefunden habe, ist das der Akku regelrecht leergelutscht wird wenn das Gerät heruntergefahren wird.
Hier ist der verbauch um welten höher als wenn das Gerät eingeschaltet ist. Muss aber gestehen den Bug find ich nicht so tragisch, dann muss ich das Gerät halt an lassen :)
Hier beobachte ich das noch ein wenig und wenn der Bug mit einem Update behoben wird darf das andere Note 4 auch dran glauben und bekommt 9.0.
 
Falls hier noch jemand mitliest:
Bin seit einiger Zeit von RR 7=Pie zu crDroid 6.8=Q gewechselt.
Läuft super.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
FYi da hier ja eh nicht mehr viel los ist, kleine Info:
In der Telegram Gruppe vom XDA Dev Triplr fand ich crDoid7.3 u Havoc4.2.
Beide fürs trlte=N910F.
crDroid hab ich drauf u läuft gut.
Wenn Interesse besteht -> PM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Hannes3108
Ein Note9 ROM aufs 4er flashen??
Da werd ich nix berichten.

"Scheint zu laufen" galt doch fürs 6.12. Der Post ist von August 20.
Musste genauer aufs Datum achten. 😉

Das 7.3 ist "the best ever".
Enthusiastisch genug?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Korrektur : best ever wars dann doch nicht.
Wechsel auf Havoc 4.6 und wieder ab in die Schublade.
 
Hallo Fuhrmann

Ich habe auch das Havoc 4.6 bei mir drauf - jedoch habe ich in einigen Apps das Problem das der Standort nicht ermittelt werden kann, siehe meinen Beitrag.
Wie ist das bei dir ? Funktioniert das, was ich dort beschrieben habe, bei dir ?
Hast du vieleicht eine Idee dazu ?

Gruß
meggamoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@meggamoon wollte es heute testen, draußen vergessen und jetzt ist die Batterie platt.
Versuchs heute nacht o morgen wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: meggamoon
@meggamoon Test erfolgreich.
Ohne Netz/Wlan sondern nur Sensor.
Zwar in SatStat keine Position, bzw zu früh auf Osmand+ geswitcht u dort gefunden.
Dann auf Google Maps probiert u dort auch.
 

Anhänge

  • inCollage_20211216_171042101.jpg
    inCollage_20211216_171042101.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20211216-163735_Shady_Launcher.png
    Screenshot_20211216-163735_Shady_Launcher.png
    138,7 KB · Aufrufe: 42
Hm, hast du eine Ahnung woran das bei mir liegen könnte ?
Meiner Meinung nach kann da ja kein Hardware Problem Schuld dran sein, sonst würde ja der "GPS Test" nicht sagen das alles OK ist, oder ?
Da müsste entweder was in den Einstellungen verkehrt sein oder so ... ?
 
@meggamoon du kannst ja mal nen Werksreset machen, dann ist halt alles in Grundeinstellung.
Aber sonst weiß ich auch nicht weiter.
 
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem ROM für mein N910F.

meggamoon schrieb:
Ich habe auch das Havoc 4.6 bei mir drauf [...]
Havoc 4.x ist jetzt leider discontinued...😏
@Fuhrmann

Bei einem Port vom Note 7 (Dr.Ketan) für das Note 4 blieben die Funktionen des S-Pens erhalten 🤔

Mit welchen Custom ROMs macht ihr aktuell gute Erfahrungen ❓
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten