[KERNEL] [12.01.2012] V2.0 FM Kernel auf 2.6.35.14 Basis [Beta]

frage!!!!! hab mir den 1.3 kernel geladen und die tar.datei entpackt auf die interne sd karte geschoben , das zimage. über cwm app geflasht , hat auch nicht gemeckert. aber in der Telefoninfo steht bei mir immer noch der AbyssNote@Angelrom Kernel den ich gestern mal getestet hatte.

welche busybox muss ich haben damit es klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
moppelg schrieb:
Vielleicht hat mein Kernelflash von gestern nicht geklappt weil ich noch eine vermutlich alte Manager App benutzt habe die irgendjemand im Noteforum gepostet hat. Sie hat die Nummer 1.80 und unterstützt auch kein 'restart'.
Ja, das kann sein. Chainfire hat in Version 3.0 einige Note-sepzifische Änderungen vorgenommen.

herby68 schrieb:
frage!!!!! hab mir den 1.3 kernel geladen und die tar.datei entpackt auf die interne sd karte geschoben , das zimage.
Wenn du die tar Datei entpackt hast, brauchst du gar keine besondere busybox.

Im Zweifel nimm die stericson. Achte vor allem drauf, die passende CWM App zu benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg
frank_m schrieb:
...Achte vor allem drauf, die passende CWM App zu benutzen.

Könntest Du mal dee aktuellste CWM App uppen? Habe glaube ich auch ne alte und grad keine Lust zu suchen :flapper:....Danke. :)
 
also ich habs mit cwm manager v2.0 probiert , damit gehts anscheinend nicht.
 
Hier ist die V3 vom Manager ;)
 

Anhänge

  • eu.chainfire.cfroot.cwmmanager.apk
    322,8 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: moppelg, Paddy75, herby68 und eine weitere Person
Hi

Wollte dem Kernel jetzt eine Chance geben, via Mobile Odin 1.25 die .tar geflasht und seit gefühlten 5 Minuten sehe ich nun den pulsierenden Samsung Schrifftzug. Bootloop ist es aber keiner...

Normal?


... tapat*lked
 
Hatte ich heute auch schon mal gehabt.
Nach 15min. habe ich dann den Akku gezogen und danach startete das Note wieder ganz normal mit dem neuen Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Hab jetzt 5 Sekunden den Ausschalter gehalten, Note hat rebootet, alles gut. :)


... tapat*lked
 
ich habs jetzt mit odin geflasht und es hat auch funktioniert muss ich jetzt noch was beachten? hab jetzt mein note auf 1600 gestellt muss ich noch irgendwas bei set cpu einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal die V1.3 des Kernels installiert. Firmware bei mir ist die KK9 DBT Stock. Gerootet habe ich via Exploit von Chainfire.
Erstmal konnte ich feststellen das bis jetzt nichts wirklich smooth lief auf meinem Note. Allein der Bootvorgang mit Anmeldung und Launcheraktivierung flutschte jetzt ungeahnt schnell. Auch im GoLauncher Ex selbst ging der AppDrawer richtig flink. Surfen mit Dolphin war auch gefühlt schneller.
In SetCPU habe ich erstmal alles gelassen wie es ist (200-1400, ondemand). Ich lies den AnTuTu Benchmark 2x laufen und das Ergebniss war etwa 100 Punkte weniger als mit dem gerooteten Kernel von Chainfire. Das sagt allerdings ja gar nichts aus. Es lief gefühlt alles richtig schön rund und flink.
Aufgefallen ist mir der Akkuverbrauch. Ich habe für 2x AnTuTu 10% Akkukapazität verbraucht (79% --> 69%). Sonst waren das nur max. 5%. Kann täuschen, oder?
Bei SetCPU kann man sich ja die CPU Nutzung anschauen. Da standen bei 1,4GHz fast 50% und es sprang immer hin und her mit den 200. An Anwendungen lief nichts anderes als sonst im Hintergrund. Ist das normal bei diesem Kernel in Verbindung mit dem ondemand Govenor? Ist natürlich abhänig was man grad macht, war sonst allerdings wesentlich weniger. Würde die Leistung und auch den Akkuverbrauch erklären. Gibt es irgendwo ne Erkärung was die einzelnen von Dir implementierten Governor ausrichten?
Möchte nicht unter- oder übertakten, mir würde die Leistung so wie sie jetzt ist bei dem Kernel reichen. Allerdings irritiert mich wie gesagt der Akkuverbrauch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deep Sleep bekomme ich, wenn ich die die Standard Energiesparoptionen ausgewählt habe. Ohne diese läuft das Telefon auch mit ausgeschaltetem Display bei niedrigster Taktung. Das klingt für mich plausibel und gewollt.

suxxi
 
Tegrak 2nd core Unterstützung ist das die Nvidia tegra Unterstützung, oder verstehe ich dass falsch?
 
Bitte nicht Tegra und Tegrak verwechseln!

tegrak ist ein Entwickler von Custom Kerneln für Samsung Geräte. U.a. bietet er Overclock Module für Stock ROMs an. Er hat auch eine Erweiterung der Kernel für Dual-Core geschrieben, mit der man den 2. Core gezielt an- und abschalten kann.
 
frank_m schrieb:
Bitte nicht Tegra und Tegrak verwechseln!

tegrak ist ein Entwickler von Custom Kerneln für Samsung Geräte. U.a. bietet er Overclock Module für Stock ROMs an. Er hat auch eine Erweiterung der Kernel für Dual-Core geschrieben, mit der man den 2. Core gezielt an- und abschalten kann.

Ok danke für dir Erklärung.
 
Danke für die Erklärungen:thumbsup:

Da werde ich mal ein wenig experimentieren und schauen wie sich so der Akkuverbrauch schlägt.

Was bräuchte ich den um die Tegrakunterstützung zum abschalten des 2nd cores zu nutzen? Das klingt für mich sehr interessant und ich denke dort kann man ganz gut Akku sparen. Und ein Kern reicht für das meiste voll aus, zudem bei der Taktung.

Achso noch ne Frage: der Govenor lagfree ist bei mir nicht auswählbar bzw. wird gar nicht angezeigt.
 
Ich bin wieder zurück zum CF-Root Kernel.

Einstellung: ondemand, 200-1600 MHz

Positiv:
* das Note ruckelt beim Aufwachen nicht so

Meine Probleme:
* mehr Ruckeln während man damit arbeitet
* Softtouchtasten reagieren hie und da nach dem Aufwachen nicht

Bez Akku kann ich nach 9h nach dem Abstecken sagen, dass er ziemlich gleich gut wie die KK9 ist. Ev 2-3% besser/schlechter.

Soll aber nicht heissen, dass er schlecht ist, einfach nur, dass er für mich nichts ist. Liegt vielleicht auch an meinen installierten Dingen... Go Launcher Ex...
 
frank_m:

Dein v1.3 hat ein Problem: wenn man mit eingeschalteter Kamera die Power-Taste drückt (also Screen Off) kommt man nicht mehr rein (also nichts mehr mit Screen On)...wird dann furchtbar heiss mit der Zeit
 
  • Danke
Reaktionen: sentree

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.660
frank_m
frank_m
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.547
MichelFell
MichelFell
AA1973
Antworten
570
Aufrufe
60.817
Goggle
Goggle
Zurück
Oben Unten