[rom] [03-01-2013] aokp jb 4.2.1 mr1

Desireinmyhead schrieb:
Neue Touch Recovery dabei. Macht nen guten Eindruck:) Aber die Ports von interner/externer SD sind wieder vertauscht. Note wird im Einsatz sehr wam finde ich. Ich gehe erstmal zurück auf den letzten Build und lasse dem ganzen mal noch ein paar Tage. Hab mich zwar aufs Ad Hoc gefreut-aber nicht um jeden Preis

die hitze wird auf dem core-takt basieren. ich musste auch alles 2 mal flashen(rom und kernel) bis das phone endlich wieder in den deepsleep gegangen ist und auch im idle weiter runter als 600mhz taktet.
hab alle govs und sheds ausprobiert und mehrmals gewiped,hat trotzdem rumgesponnen bis zum 2. flash.
nun gehts endlich :)
..was ich damit sagen will,nutz mal den thor kernel und guck mit cpu spy wie sich die takte verhalten..

edit: ich glaube auch die mount points steuert der kernel...
 
  • Danke
Reaktionen: Desireinmyhead
wenn ich den Thor-Kernel flashe, sind dir Ports trotzdem vertauscht?! Oder bin ich gerade blöd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Desireinmyhead schrieb:
wenn ich den Thor-Kernel flashe, habe sind dir Ports trotzdem vertauscht?! Oder bin ich gerade blöd?

probiers aus. ich hab ja auch geschrieben ich glaube und nicht ich weiß.

edit: ich weiß nicht mehr obs im cm9 thread von android hilfe oder im aokp n7000 thread von xda devs war,aber irgendwo hab ich heute gelesen,dass du die mounting points verändern kannst,also ext und int. sd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Das mounting funktioniert mit dem Thor-Kernel. Hab jetzt nochmal ein 2. geflasht. Deep-Sleep hat beim ersten mal nicht funktioniert. Ich berichte weiter:)

Edit:

Leider nein... das mounting funktioniert nicht mit dem Thor-Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den vertauschten Ports interner/externer SD habe ich bei den XDA folgendes gefunden:
Folgende Datei: system/etc/vold.fstab aus dem Build 38.1 in die Zip des Build 39 einfügen und dann die Rom per CMW flashen.
Bei hat es funktioniert. Nur wenn ich das Note an den PC anschließe sind die interne und externe vertauscht. Aber damit kann ich leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Desireinmyhead und Criz89
joleud schrieb:
Zu den vertauschten Ports interner/externer SD habe ich bei den XDA folgendes gefunden:
Folgende Datei: system/etc/vold.fstab aus dem Build 38.1 in die Zip des Build 39 einfügen und dann die Rom per CMW flashen.
Bei hat es funktioniert. Nur wenn ich das Note an den PC anschließe sind die interne und externe vertauscht. Aber damit kann ich leben.

genau den beitrag hab ich gemeint.
 
Habe gerade mit dem dev auf XDA das Thema der Mount-Points diskutiert.
Wird überarbeitet. Ich denke, es wird einen Switch geben, mit dem der Anwender entscheiden kann, wie er die Karten gemountet will.
 
  • Danke
Reaktionen: ruubi und Desireinmyhead
auf die Gefahr hin total OT zu werden. Aber wie bekomme ich Swype zum laufen? Gibts dafür ne einfache .apk?
 
ich bin zum ersten Mal auf einem CM9 artigen rom, daher weiß ich nicht, ob es nicht überhaupt an CM liegt. Bei mir hat die Pen einen großen Versatz in jeder Ansicht außer Portrait. Der Versatz ist eigentlich zu groß um damit gut arbeiten zu können. Ich notiere viel mit der Pen.
Kennt das jemand? Gibt es Abhilfe? Ist das bei anderen CM Roms genauso?
Danke
 
usaris schrieb:
ich bin zum ersten Mal auf einem CM9 artigen rom, daher weiß ich nicht, ob es nicht überhaupt an CM liegt. Bei mir hat die Pen einen großen Versatz in jeder Ansicht außer Portrait. Der Versatz ist eigentlich zu groß um damit gut arbeiten zu können. Ich notiere viel mit der Pen.
Kennt das jemand? Gibt es Abhilfe? Ist das bei anderen CM Roms genauso?
Danke

habs grad ausprobiert bei meiner aokp.geht perfekt, keine probleme

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: usaris
@Criz89: Danke. Ich sehe, du verwendest Thor, vielleicht liegt es auch daran. Wie auch immer, die .40 steht in den Startlöchern, und bald wird neu geflasht. Vielleicht ist's dann besser.
 
Stimmt. Der Versatz ist schon heftig. Nur im Portrait ist es Ok. Das es am Kernel liegt kann ich mir nicht vorstellen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: usaris
@DroidJunky: Ich habe es jetzt mit CM9 und Asylum ausprobiert und dort ist es genau gleich. Glaube ich habe einmal gelesen, dass es ein eigenes Projekt gibt um die Pen Funktionalität in CM9 zu implementieren. Und das kommt dann eben in allen CM9 Derivaten zum Einsatz. Wird wohl noch etwas Verbesserung brauchen.
Auch funktioniert die Palm Rejection so, dass dabei auch die Pen Eingabe rejected wird.
Schade für die Sache, gut für AKOP, dann kann ich wieder zurückwechseln, wenn ich Asylum nicht so mögen sollte, weil es PenMäßig egal ist ;)
 
Sucht mal nach open Design von cm9. Da kommen viele Änderungen.

gesendet von mir!
 
Build 40 ist raus.
Wieder die gewohnten Mount-Points und ohne das "neue CWMR".

Build 40:


Changelog:
added hardware info in Settings > About
fixed DRM issues (including Hulu)
made lockscreen weather much prettier
fixed tablets
added NFC polling mode Settings > More > NFC polling mode
added NFC toggle
added Achromatic theme
updated Nova
fixed added custom WiFi SSID FC
always moar things!
Full change log available here
Right now, it does not have TWRP, and mount points are /sdcard as internal, and /emmc as external. If you want swapped mount points/TWRP, I'll get those up soon.
 
  • Danke
Reaktionen: joleud, Nrwflush und cheezusweezel
@manupot: open design, ja genau das war der Name des Projekts. Hoffe, sie machen rasch Fortschritte. Im Moment ist es hinsichtlich Pen sehr frustrierend.

Nach einem kurzen Abstecher zu CM9 und Asylum gehe ich jetzt wieder auf die AOKP zurück. Ist für mich in Summe die beste Variante. Nur der Akku lönnte besser sein. In dieser Hinsicht hatte das gerootete Stock Rom die Nase absolut vorne. Erstaunlich eigentlich.
 
Auch wenn ich Gefahr laufe, dass die Frage schon gestellt wurde aber kann jemand seine externe SD im Note sehen. Ich meine nicht ob sie per usb erkannt wird sondern im Note selber. Bei mir wird sie nicht aufgelistet.
 
Nrwflush schrieb:
Auch wenn ich Gefahr laufe, dass die Frage schon gestellt wurde aber kann jemand seine externe SD im Note sehen. Ich meine nicht ob sie per usb erkannt wird sondern im Note selber. Bei mir wird sie nicht aufgelistet.

Die Gefahr besteht tatsächlich. :flapper:

Schau mal mit Root Explorer unter /mnt/emmc. Da sollte sie sein.
Wenn Du bisher external_sd gewohnt warst, gibt es eine App ICS_Binder oder so.
Brauchst Du meiner Meinung nach aber nicht.
 
Bei mir ist die externe SD-Karte das Verzeichnis /mnt/emmc/ und das schon, seit dem ich AOKP-Rom nutze.
 
Super ich war external sd gewohnt......Danke euch
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.481
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.093
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.852
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten