[ROM][4.4.2] CyanogenMod 11.0

@thommel
Du brauchst ein SELinuxfähiges Recovery, um ein Kitkat-Rom auf dem Note zu flashen.

Mach es wie Ciran und flashe erst den Raw4-Kernel in deinem jetzigen Recovery, danach reboot Recovery, damit du im Recovery vom Raw-Kernel bist...dort dann Fullwipe (System, Data, Cache und Dalvik Cache) dann ganz normal zuerst das CM11-Rom und die passenden Gapps flashen. Neustart und Telefon einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: thommel
@Berlino,

vielen Dank für die schnelle Antwort, muss aber jetzt erst mal in die Spätschicht.
Will heute Abend mal nach dem Raw4 Kernel suchen. Hasst Du da vielleicht einen Link zum richtigen Kernel.

viele Grüße
Thomas
 
@Berlino

vielen Dank nun muss ich aber los, werde mich melden ob alles geklappt hat.

viele Grüße
Thomas
 
@Berlino

hat alles prima geklappt und läuft sehr flüssig :thumbsup:
Aber ein Problem habe ich mit zwei Fehlermeldungen ?

Viele Grüße
Thomas

broadcast1


broadcast2
 
Geh mal ins Stammverzeichnis unter System/Apps. Dort findest du die App Android.broadcast oder so ähnlich. Lösche diese und mache einen Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: thommel
@CHV

danke für die schnelle Antwort. Sollte es die CellBroadcastReceiver.apk sein da bei der Fehlermeldung das Symbol der app auch immer auftauchte ?

broadcast3.jpg
 
Genau die ist es, einfach löschen, Gerät Neu starten, und du hast ruhe
 
hi leute, ich bin langsam am verzweifeln..sitze schon das zweite wocheende an meinem note und bekomme nichts gebacken.
will mir CyanogenMod installieren. ich kriegs aber nicht hin. hier im forum keine anleitung für das note gefunden...

habe die hier aus dem i-net benutzt:

Installation


Rom & Google Apps Download
Rom & Google Apps auf SD-Karte oder Internen Speicher packen
In der Recovery : Abyss Kernel flashen
Nun noch im CWM unter "Advanced".."Recovery Reboot" ausführen
Das Note bootet wieder in den Recovery, nun: Wipe Data/Factory Reset auswählen und dann Install .zip from Sd-Card auswählen
Die Rom flashen und zurücklehnen
Und Letztendlich die Gapps flashen,neustarten und du bist fertig!


nun hab ich das problem wenn ich kernel flashen will bekomme ich eine fehlermeldung: E:signature verification failed

ok..dann hab ich einfach probiert CyanogenModzu installieren, bekomme aber auch eine fehlermeldung: E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 7)


mein englisch ist echt scheisse und auf deutsch finde ich nichts zu den fehler
 
Du kannst im CWMRecover die signature verification an und ausschalten. Der Menüpun kt war (damals bei mir ist es lang her) mit im Menü wo man auch flashed. Google einfach mal nach deiner Fehlermeldung da sollte es sogar Videos drüber geben. Wenn sie ausgeschaltet ist kannst du auch flashen.
 
@BoraLE
Erst mal die Frage, was du gerade für ein Rom bzw Firmware du drauf hast? Root odet nicht? Oder gar noch das Stock Recovery?
 
@BoraLE

Bei so einem nixsagenden Post, keinerlei Angaben was wo wie und warum geflasht wurde, kann man fast nicht helfen ohne min. 10-mal nachzufragen.:confused2:

So wie ich das sehe ist der Abyss Kernel nicht wirklich für CM sondern NUR für TW-befeuerte ROMs auf Samsungbasis. Dazu hoffnungslos veraltet!!

Dazu würde ich mal gerne wissen welches CM du geflasht hast. CM10.2 oder CM11 auf KitKat Basis? Habe es nämlich erstmal in den CM11 Thread geschmissen.
 
Immer das gleiche mit Error 7.

Einfach Raw4 Kernel flashen, erneut ins Recovery, dort alles wipen und formatieren, dann CM 4.4.x Rom und GApps flashen und fertig. Nix mit Prüfungen ausschalten oder so...

Und bitte einfach vorher etwas in den Beiträgen lesen, da steh alles.

Und ja, ich hoffe er hat das Gerät bereits gerootet, aber auch dafür gibt es ein paar Beiträge :p
 
  • Danke
Reaktionen: CVH und MichelFell
Tolle Rom. Läuft bei mir problemloser und schneller als die Omni. Gerade den Geschwindigkeitsunterschied hätte ich nicht erwartet. Evtl. war was nicht mehr i.O.

Gibt es ein changelog der nightlies?

Edit:
Gefunden:
http://www.cmxlog.com/11/n7000/

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

Leuchten bei euch auch immer die softbuttons auf wenn ihr den Bildschirm berührt? Wie deaktiviert man das nur dafür? Danke!
 
Habe nach jedem Update:
- root access possibly lost. Fix?
No / Yes (Fix root (/system/xbin/su)

Egal was ich anwähle, dass kommt immer wieder. :confused2:
Gibts da eine Lösung für?
 
YES wählen, dann wird die SU Binarie Aktualisiert, das Gerät neugestartet und dann ist gut.

Sollte das nicht klappen, dann die Aktuelle SU als ZIP im Recovery flashen
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
OK, soll ich SuperSU vorher deinstallieren?

Yes hat halt schon mehrfach nichts gebracht.
 
Nein, brauchst nicht, einfach im Recovery die ZIP drauf, dann Wipe Cache und Calvic, dann sollte es laufen.
Kann sein das so eine Ähnliche Anfrage dann von SU direkt kommt, die bestätigst du dann, danach sollte es laufen.

Die Fehlermeldung sieht danach aus als merkt dein system das die Bienera fehlt, kann diese aufgrund eines fehlenden "Verwalters" also in dem Fall SU, nicht einrichten
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und TurricanM3
Mist, bringt nichts. =(

Wenn ich die Recovery neu starte fragt er mich auch danach. Drücke ich yes und starte wieder in die rec. ist alles OK. Erst wenn ich einmal hochfahre und dann wieder in die Recovery fragt er wieder. Als würde irgendetwas in Android Einfluss darauf haben.
 
Ich hab nun schon versucht SuperSu komplett zu deinstallieren. Selbst dann kommt der Hinweis. Hat also damit wohl nichts zu tun?
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.499
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.178
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.958
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten