[ROM][4.4.2] CyanogenMod 11.0

plauzeee schrieb:
Stable wird es für das n7000 nicht geben und gab es eigentlich auch nie. Zumindest nach cm 9 nicht mehr.

Und die war damals schon keine Stable, wurde aber über den Köpfen der Device Maintainer also solche betitelt. Grundproblem sind die fehlenden Sourcen von Samsung.
 
Würde ich so auch unterschreiben. Wollt nur zum Ausdruck bringen das niemand beim n7000 auf ne ^stable^ warten muss
 
  • Danke
Reaktionen: daniweb
user_99 schrieb:
Grundproblem sind die fehlenden Sourcen von Samsung.

Wie wird denn dieses Problem gelöst bzw. umgangen?
 
In dem man die fehlenden Sourcen sozusagen selber baut, diese haben allerdings nicht die Tiefe und Hardware Eingriffe wie Sie Samsung programmiert hat
 
  • Danke
Reaktionen: daniweb
Welche Sourcen hat Samsung denn nicht Preis gegeben?
 
Soweit ich weiß "fehlt" alles was die Exynos CPU betrifft
 
Ja dann haben die Entwickler ja super Arbeit geleistet
 
Da gibt es vieles an HW was nicht geht, wie es eigentlich könnte. Oder habt ihr das groß angekündigte "Project Butter" schon mal am N7000 gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Hallo zusammen
Ich habe mein Problem nun identifiziert denke ich ,aber ich bräuchte Hilfe bei der Lösung desselben.
Meine CMW recovery ist Version 6.0.5.1 und irgend etwas muss bei der Haken... Leider bekomme ich keine andere Recovery aufgespielt egal ob mit Odin von Hand innerhalb dieser Recovery oder per cmw manger bzw ist nach jedem reboot die alte wieder da - was kann ich tun?
MFG united
 
Beim N7000 ist Recovery und Kernel eine Einheit und kann nur gemeinsam geflasht werden. Also...
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, MichelFell und AA1973
Ja und nu? Dann bitte neun Tipp welchen kernel sollte ich flashen ?bzw wie vorgehen ? Der in cm 11 integrierte scheint ja aus irgendwelchen Gründen bei mir nicht zu funzen
 
Kernel und Recovery ist beim Note 1 ja miteinander verbunden, also kannst du jede andere Recovery / Kernel Kombi flashen die du findest und die für CM Basierende Roms entwickelt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Hallo
Mittlerweile habe ich das ganze wieder zum laufen gebracht ,allerdings mehr oder weniger durch Glück oder Zufall. Habe zig verschiede kernel ohne Erfolg geflasht auch ein fullflash über Odin brachte keinen Erfolg allerdings konnte ich danach erkennen das SELinux nicht mehr auf strikt sondern deaktiviert war am Ende hatte ich soviel rumgespielt ;-) das das Handy während ich in der recovery ein Update installiert habe WG akkuleer ausgegangen istzum Glück liess es sich noch aufladen und in die recovery booten danach konnte ich das neue update ganz normal installieren... Hat irgend wer eine Idee woran das gelegen haben könnte ? So rein Interesse halber ?
MFG united
Ach ja und gibts ne Möglichkeit den SElinuxstatus von Hand zu verändern? Falls mir das nochmal passiert ..
 
Hat noch wer seit ein paar Versionen wieder Probleme mit dem Medienprozess in Verbindung mit einer SD Karte oder liegt das an meiner SD Karte ?
 
Ja, hab ich auch schon länger... bisher keine Lösung gefunden.
 
Hallo zusammen,

leider komme ich ohne Hilfe nicht mehr weiter. Ich habe einen Samsung Note GT-N7000 mit einem Root drauf. Ich habe daraufhin eine CM 11 für das Handy heruntergeladen und auf die SD Karte geschoben. Es ist eine .zip Datei und nicht entpackt. Dann per CWM 6.0.3.1. wollte ich das von der SD Karte installieren.

Leider erscheint aber die Fehlermeldung:
E: Error in /sdcard/cm11_Nightly.zip (Status 7) Installation aborted.

Dann habe ich diese Fehlermeldung gegoogelt und einen Hinweis gefunden, dass man eine script Datei mit einem Editor öffnen soll, dieses Script bearbeitet soll (einige Zeilen löschen) und neu abspeichern soll. Ich habe das auch ausgeführt und diese auch richtig abgespeichert und mit WINRAR neu als .zip Datei gespeichert und gepackt. Wieder auf die SD Karte drauf unnd wieder die gleiche Fehlermeldung.

Leider ist das Handy nun auch so, dass es gar keine Firmware mehr drauf hat und nur nich in das Revoery Modus hochfährt.

Was kann ich machen? Was mache ich falsch???

Danke
 
Error 7 deutet auf ein älteres Recovery. Ich würde es mal mit der TWRP Recovery versuchen. Dann sollte es klappen.
 
Eimfach nach Raw4 Kernel suchen und den verwenden. Und, ja das alles ist hier in vielen Diskussionen beschrieben worden...
 
note.apk schrieb:
Error 7 deutet auf ein älteres Recovery. Ich würde es mal mit der TWRP Recovery versuchen. Dann sollte es klappen.

Hallo

auf dem Handy ist eine PhilZ Touch 5 6.0.3.1 CWM BASE drauf.

EDIT: Ich habe es hinbekommen mit dem Hinweis von User 99 und dem raw 4 kernel!! den installiert und danach die CM 11

Bin drin :)

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Android Gemeinde,

würde gerne mein Note N 7000 mit dem 4.4.2 Rom flashen. Das Smartfon habe ich nach der Anleitung ROOT the Note gerootet. Anschließend habe ich nach dem Beitrag CF Root 5.0 und CWM Manager fürs GT-N7000 mi dem Initial CFRoot Flasher den Kernel geflasht. Nun meine Frage, kann ich ohne weitere Maßnahmen
zu ergreifen nach der Anleitung vorgehen? Backup habe ich erstellt und EFS gesichert.
Meine Konfiguration siehe Screenshot.

viele Grüße Thomas

SC20141106-081845.jpg
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.546
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.361
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
71.266
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten