[ROM][4.4.2] CyanogenMod 11.0

Hat es jmd geschafft das neue ChromeCast mirroring zu aktivieren. Ein Button ist in der Schnellanzeige ja vorhanden, aber bei mir funktionierts leider nicht.

ChromeCast wird erkannt ,a ber jedes mal kurz vor dem herstellen stürzt "Google PLay Dienste" ab.
 
nursoda schrieb:
Ähnliches wurde auch bei aktuellen SlimROMs berichtet. Dort half ein FullWipe. Schon mal probiert?

Nachdem mein Handy heute morgen mal wieder nur ein schwarzes Display zeigte und ich zum Uhrzeit ablesen zur Uhr im Bad gehen musste, habe ich jetzt nen FullWipe probiert und die aktuellste nightly vom 13.08. inkl. GApps geflashed.

Das Ergebnis ist nun, dass er jetzt direkt ins CWM startet :( Hab schon Akku raus genommen, neu geflashed, er startet immer direkt ins CWM. Was hab ich falsch gemacht? Mein Handy nervt mich zur Zeit nur noch ab, ständig Abstürze, Display bleibt schwarz etc. :crying:

EDIT: Hab jetzt erstmal mein Backup zurückgespielt. Startet wieder.

EDIT #2: Hab mal eine Wipe ohne Neuinstallation gemacht. Hat gestartet. Titanium spielt gerade das Backup zurück. Mal abwarten wie es danach läuft.

EDIT #3: Nach dem 2. Anlauf, aber ohne Wiederherstellung der Systemdateien, scheint nun alles wieder zu laufen. Bisher habe ich keine Abstürze oder ein schwarz bleibendes Display entdeckt. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
user_99 schrieb:
Problem ist halt, dass es keinen Dev für unser Note mehr gibt, der gerätespezifische Dinge löst, sondern nur Standards weitergibt.

Das ist nun suboptimal. Kein Wunder tut sich beim N7000 nix mehr. Das I9100 lief seit Monaten besser wie das N7000, fast doppelt so schnell beim Update oder Boot (gleiche Konfiguration/Apps). Dann muss ich wohl auf OmniROM umsteigen...
 
Wenn nur das Problem mit dem mp3 abspielen bei OMNI nich wäre ... :sad:
 
Mit der frisch gewipten nightly vom 13.08.14 läuft mein CM11 wieder erst Sahne. Ist seit dem auch die bisher letzte nightly. Wurde die Entwicklung eingestellt oder macht der Dev verdienten Sommerurlaub? o.O
 
ich befürchte, dass für das Note vorerst keine Updates mehr kommen werden, auch gibt es gerüchteweise keinen Developer mehr für das Note. Ich hab da nun an mehreren Stellen bei CM direkt angefragt, aber ich befürchte, da wird nix kommen.

Und wenn du dir die Release Notes durchliest, sind das meistens die des SII.

Aber mal was anderes: funktioniert bei dir Link2SD bei CM11?
 
Kkangpae schrieb:
Aber mal was anderes: funktioniert bei dir Link2SD bei CM11?

Also die App lies sich installieren und öffnen. Soll ich nochwas ausprobieren?
 
kannst du Apps auf die SD (also die 11GB Interner Speicher, welcher als SD verschien wird) verschieben und dann mal einen Reboot machen? Funktionieren die Apps bei dir dann noch?
 
Also beim Verlinken hat er mir angezeigt, dass er die native App2SD Funktionalität nutzt. Anschließend hat mir CM11 auch angezeigt, dass die App auf der SD Karte ist und diese lies sich nach einem Neustart auch ausführen.

Wieso nutzt du fürs Verschieben nicht die in CM11 eingebaute Funktionalität?
 
Ich habe erst die native Option genutzt. Da ging aber nix mehr. Danach hab ich Link2SD genutzt, auch das hatte das selbe Ergebnis. Unter OmniROM wieder das gleiche Spiel... :/ Frisch gewiped/installiert ohne sonst was konfiguriert und das Ergebnis ist immer das gleiche.
 
Das ist ja blöd. Kannst du einen Defekt des SD-Speichers ausschließen?
 
Eventuell mal Stock mit PIT File flashen damit die Partionen neu geschrieben werden, vielleicht "klemmt" nur irgendwas
 
Hallo, kann einer mir bitte eine normale Anleitung für CyanogenMOd auf N7000 verlinken?
Habe dank defekten Links hier in diesem Thema mein Note geschrottet und muss alles per Odin wieder herstellen (wenn ich es überhaupt schaffe) da ich keine Daten vom handy mehr habe und nicht weiß was für eine Android Stock ich hatte.

wenn alles gut läuft, würde ich es aber trotzdem begrüßen wenn jemand mir weiter helfen könnte um CyanogenMod rauf zu packen.

zb. steht hier im Thread CWM soll man rauf packen aber kein DL link und mein CWM funktionierte halt nicht und somit ist jetzt mein ROM geschrottet worden.
würde mich freuen wenn jemand noch welche Links mir geben könnte damit ich die benötige Anwendungen direkt DL könnte.

Vielen dank im vorraus.
 
Den 2. Post hast du auch gelesen?
Nicht aktuell, also besser vorher fragen, bevor man loslegt.
Cwm und Kernel sind bei dem Note N7000 eins. Das heißt, die CWM RECOVERY ist an den Kernel gebunden. Lies dir vorher die FAQ durch, dafür sind sie geschrieben worden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, mädschie, MichelFell und eine weitere Person
user_99 schrieb:
Danke nur wird das nicht mehr weiterentwickelt: Originally Posted by herna

Guys! I shared a new build from CM since a lot members asked me for Android 4.4 with Theme Engine. I repeat for if someone didn't understand or read it here. I am working with Omni, and I have not time to waste for CyanogenMod, so if I released that build is because I saw a lot of people needed it and if that was the case I have not problem to do. But do not expect more releases, I have no idea to release more builds, so if someone needs Theme Engine download it, if not switch to Omni, it will be better in my point of view. Thanks for your understanding!


Kurzfassung in Deutsch: Er mach nur mehr mit OMNI weiter und hat keine Lust was für CM11 zu tun...

Ja habe ich gelesen. allerdings dieser post hat mir nicht viel geholfen. da ich immer status 7 FM erhalten habe und auch nach der änderung der Update-Script auch welche FM bekomme habe, habe ich mit meinem veralteten CWM was ich auch damals benutzt hatte versucht das packet zu installieren und habe jetzt die Suppe.
deswegen auch meine frage und bitte um Unterstützung.

Ich versuche auch die Schuld niemandem zu schieben und so schlimm ist es auch grad nicht. mir gehts nur um einen DL link für einen funktionierenden Packet und/oder lösung für die installations probleme.
 
@prototyp: defekt des internen Speichers kann ich nicht ausschließen, auch steht mein Note unter dem Verdacht den Brick Bug zu haben.

@Dr.One: wieso machst es nicht via dem automatischen Installer von CM? Dauert 10 min und ist alles automatisiert und quasi Idiotensicher...
 
Nahezu jedes Note steht im Verdacht, den brick bug zu haben. Ist leider so, ist board-bedingt.

Bitte nicht den Installer nutzen, bringt uns hier im Forum mehr Ärger, als es uns lieb ist. (Meine) Herkömmliche Vorgehensweise ist wie folgt.

Wenn du eine funktionierende CWM Recovery hast, folgende Dateien herunterladen:
1.Raw kernel R4.
2.Aktuelle CM11 ROM.
3.Aktuelle PA GAPPS.
4.Aktuelle SuperSU Zip. 2.02

In der aktuellen CWM RECOVERY (nicht Stock Samsung 3e!) den Raw kernel flashen.
Menü Advanced wählen und "Reboot in recovery" klicken.
Ab jetzt bist du in der neuen RECOVERY vom Raw kernel.
Jetzt Rom, GAPPS und SuperSU flashen.
Danach WIPE DATA / FACTORY RESET.
REBOOT.
Voilà - CM 11 sollte Booten. Aber!!! Ruhig mal auf xda nachschauen - in diesem Thread hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=55276351 - dort wird aktuell das ein oder andere Problemchen beschrieben, mit den neuen CM nightlies. Kann nicht schaden, das zu lesen. Wie gesagt, alles auf eigene Gefahr etc. Habe schon lange kein CM mehr auf dem Note gehabt. Kann nichts über die aktuelle Qualität sagen.

Download links:

1.Raw kernel http://ge.tt/m/4wso5Hx

2.Aktuelle CM11 ROM. http://download.cyanogenmod.org/?device=n7000

3.Aktuelle PA GAPPS. Full modular package oder kleinere Version. Stock Gapps ist für Nexus Geräte gedacht.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942

4.Aktuelle SuperSU Zip. http://download.chainfire.eu/supersu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Berlino und CVH
vielen dank. bekomme das handy aber nichtmehr geretet.
Downloadmodus geht aber Laptop erkennt das handy nicht. am Kabel liegts nicht. Usb kit neu gekauf (mein verdacht)
Treibern 2x installiert...

Das handy Startet und bekomme galaxy schrift. Höre auch start sound aber kein Bild. kann damit arbeiten, hören touch sound und vibration und alles aber sehe halt nichts....

Einer eine Idee??

ins recovery komme ich natürlich auch aber halt kein bild. am display liegts auch nicht da ich das start bild sehr scharf angezeigt bekomme :(
meine hoffnung war dass die USB buchse defekt ist aber grad das neue eingebaut und immernoch kein USB. also Odin kann ich auch vergessen :(

Siehe Bilder

EDIT: habe grad aufm externen karte gesehen dass ich damals philz als cwm umbenannt hatte und anscheinend habe ich philz darauf installiert. das sollte das problem sein. könnte auch blind übers menü was machen :( brauche aber eure hilfe um zu wissen wie oft ich nach unten/oben klicken muss, und wann Entere/powerknopf usw usw... wenn mann überhaupt noch was retten kann :(
 

Anhänge

  • IMG_20140909_211819.jpg
    IMG_20140909_211819.jpg
    530,3 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_20140909_212702.jpg
    IMG_20140909_212702.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_20140909_212728.jpg
    IMG_20140909_212728.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_20140909_212751.jpg
    IMG_20140909_212751.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat ein Freund von mir auch. Allerdings beim S3 Mini. Bloß das sie Schrift am Anfang (galaxy S3 Mini i8190) nicht mehr sieht und bei jedem neu Start andere Farben da sind. Wenn das Handy anfängt zu booten sieht man alles ganz normal und lässt sich auch bedienen. Ein flashen der Stock half auch nichts.
 
Er hat mindenstens ein Handy mit dem er telefonieren kann. hahahaha. Mal ehrlich, das wurde mich nicht stören wenn nur beim Start nichts da ist....

Ich habe es mit JIG versucht = ohne Erfolg

hat einer der in Berlin ist vieleicht Jtag box? könnte ihm das handy für natürlich was, überlassen damit er es rettet. eine jtag möchte ich ungern kaufen da ich davon nichts habe außer für ein einziges mal... außerdem für den Preis, kann ich natürlich ein gut gebrauchten n7000er wieder kaufen. bin am verzweifeln da das Handy noch zu retten ist aber mit welchem Preis?!

ich warte lieber ab. mal schauen was die Profis hierzu sagen werden.

Danke nochmals im vorraus.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.617
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.605
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
71.564
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten