[ROM] [CM10/Hybrid] [07-03-2013] [Utacka-Nightlies] JB ParanoidAndroid 2.57.4

2.56 basiert auf 4.1.2 (CM10) - es gibt noch keine 4.2.1 (10.1) Version von PA.
Die PA Version wird dann wohl 2.99 (4.2.1 = CM10.1)
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
AA1973 schrieb:
Die PA Version wird dann wohl 2.99 (4.2.1 = CM10.1)

Ah, ok - dann lag ich ja richtig. Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

Wie sieht es denn mit dem Exynos-Exploit aus?

Wenn es heisst daß Samung da patchen soll und es schon workarounds (wenn auch mit Nebenwirkungen (Kamera)) gibt - dann ist das ja von der Software abhängig.
Gibt es da schon Ideen inwieweit CM10 und PA betroffen sind?
 
Sind alle betroffen. Aber Thor hat in der 0.29 einen Fix eingebaut oder Du benutzt Chainfire's Lösung im XDA Thread...
 
Naja, ich lese gerade
Quote:
Originally Posted by SavanTorian
but why installing this apk, if you already have your device rooted and supersu .99 installed? is this only for unrooted smartphones
confused.gif


Correct! What else would you get from rooting a phone twice.... Did you read the OP? It is for stock unrooted phones.

Das deutet für mich eher darauf hin daß nur unrooted devices betroffen sind?
[Edit: Ah, ok... Das bezieht sich wohl auf unterschiedliche Features der gleichen apk. Sowohl nutzen des Exploits zum rooten als auch dichtmachen desselben... Überflüssig ist es zum rooten, aber nicht zum fixen wenn man normale Kernels nutzt die noch keinen fix haben...]

Naja, zieh ich mir gleich mal den 0.29er Thor drüber und gut ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand infos wann utacka auf die cm10.1 Basis um schwenkt ? Kann kaum abwarten :)
 
öhm, warum? wo sollen in der 4.2 denn die supertollen Features sein?
Auf JB war ja klar - ist auch wirklich imho deutlich smoother geworden.
Aber 4.2? ich wüsste jetzt nicht warum ich dem entgegenfiebern sollte...
 
Weils nochmals schneller ist, einige nette neue Features (mehrere LockScreen Fenster, Ein und Zwei-Finger Gesten in der Statusbar,...) hat und einfach nur geil ist ;)

Aber wenn ich mich recht erinnere, dann kommen die neuen PA-Versionen nicht auf CM sondern ASOP-basiert zu uns...
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
user_99 schrieb:
Weils nochmals schneller ist, einige nette neue Features (mehrere LockScreen Fenster, Ein und Zwei-Finger Gesten in der Statusbar,...) hat und einfach nur geil ist ;)

Aber wenn ich mich recht erinnere, dann kommen die neuen PA-Versionen nicht auf CM sondern ASOP-basiert zu uns...

Ne, ist genau anders rum. Alle Nexus-Geräte bekommen PAOSP (PA auf AOSP-Basis), alle Nicht-Nexus-Geräte auf CM Basis.
Per-orientation-layout ist u.a. ein feature, z.B. Settings in 2 verschiedenen Layouts möglich (Porträt =Phone/320dpi und Landscape=Tablet/213dpi)

Warum sollte man 4.2 entgegenfiebern? Was user_99 schon sagte: deutlich schneller und smoother! UI ist zudem noch ansehnlicher! Einfach lecker.

Edit: du kannst Dir (spaßeshalber) den ersten 10.1-Release von Entropy flashen, 2-3 h damit rumspielen und danach die heutige nightly. Da sind extreme Unterschiede und Verbesserungen zu verzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Gelegenheitsrentner und fred2346
AA1973 schrieb:
Alle Nexus-Geräte bekommen PAOSP (PA auf AOSP-Basis), alle Nicht-Nexus-Geräte auf CM Basis.
Ah, das habe ich dann "über" lesen. Wenn das so ist, dann brauch ich mur über meine "Lieblingstheme" auch keine Gedanken mehr machen :flapper:
 
Ich weiss das auch nur durch utacka.
 
Na dann bin ich mal auf die neue CM10.1-PA Kombi gespannt. Mit dem Thor Kernel kann ich dann vermutlich mit 800 MHz mein Note nicht mehr bedienen, da mir die Fenster aus dem Rahmen schießen...
 
  • Danke
Reaktionen: ixi und Gelegenheitsrentner
AA1973 schrieb:
Per-orientation-layout
*Sabber* Das wusste ich noch nicht. Du bist aber nicht ohne Grund der "Prince of Paranoia" ;)
4.2 + PA, das ist dann wie Weihnachten und Geburtstag zusammen :)

Gruß, Markus
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und Jrp Defy
Bei dem unscharfen Gewackel wird's einem ganz schwummrig :laugh:
Im Ernst, das ist ein tolles Feature, da ich im Landscreen Modus immer das Gefühl habe, mein Bildschirm sei zu klein. Jetzt noch optional Landscreen = Status Bar off, und ich brauche nichts mehr zum glücklich sein :wubwub:

Gruß, Markus
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Ich will ein neues Release zum Weltuntergang :D
freu freu freu!!!

los PA Team haut den letzten Rest an Energie raus den unsere Welt noch zu bieten hat!
hoffentlich spüren die des'

isch mein, WENN mer gebbe, gebbe mer gern und reischlisch, aber mer gebbe nix'!
 
Wer aktuell eine frühere PA Version am Start hat...
Bitte unbedingt updaten!!!!
Weil »» exynos-mem: Fix major security hole - IMPORTANT: Upgrade to this build asap.
***************
*PARANOIDANDROID 2.56 | Per-App COLOR (newest PA invention), Dpi & UserInterface*

7d541f647614bb3c2dc9d885f853d0d5 **pa_n7000-2.56-20121220-092537-Utacka.zip* uploaded

*Notes:*
* Always check md5 with OP before flashing, goo md5 can be misleading while uploading to goo.
* Repo sync: 09:24 CET
* CWM Recovery 6.0.2.3
* Mediascanner: Improve scan time for some cases
*
*exynos-mem: Fix major security hole - IMPORTANT: Upgrade to this build asap.*
* Upstream cm10 changes (http://review.cyanogenmod.org/#/q/status:merged,n,z)
* Upstream pa changes (http://review.paranoid-rom.com/#/q/status:merged,n,z)



# https://github.com/Utacka
# http://changelog.bbqdroid.org/#n7000/cm10/next
# http://paranoid-rom.com/forum/changelogs-news
***************
Edith Deutsche Lektüre zum Thema
http://www.androidpit.de/sicherheitsluecke-galaxy-s3-galaxy-s2-note-2
Nicht daran stören, dass das Note1 *nicht* erwähnt wird. Es *IST!* betroffen.
Englischer Artikel vom 16.12
http://www.androidauthority.com/gal...exynos-chips-danger-new-exploit-found-140561/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, trahzebuck, Bobsbobbys und 2 andere
Moin leute...
utacka hat ja auf die fragen im xda forum geantwortet ob er ein 4.2 pa macht : "i wont do this"...

heisst das nun das es garkein pa fürs note mehr gibt oder übernimmt es ein anderer dev?
gibts ansonsten alternativen zu pa welche vielleicht genau dasselbe bieten?
 
rinbe schrieb:
Moin leute...
utacka hat ja auf die fragen im xda forum geantwortet ob er ein 4.2 pa macht : "i wont do this"...

heisst das nun das es garkein pa fürs note mehr gibt oder übernimmt es ein anderer dev?
gibts ansonsten alternativen zu pa welche vielleicht genau dasselbe bieten?

Doch, es geht weiter. Utacka macht unregelmäßig regelmäßig (ca. 1x die Woche) zukünftig updates. Aus beruflichen und privaten Gründen.
Aus diesem Grund gibt es seit gestern hier von chasmodo eine Fortsetzung der "utacka PA nightlies".

Was ändert sich? Nichts außer dem Thread und dem PC, auf dem die Rom kompiliert wurde. Ansonsten alles beim alten-deswegen heißt es auch weiterhin utacka PA nightlies...

NB PA Version 3.+ (auf 4.2.1 Basis) ist ohnehin noch nicht fertig, also gibt es noch keinen Grund zur Panik...;)
Gutes Neues - kommt gut rüber! :thumbup: :)

Frisch aus dem "Ofen"
chasmodo schrieb:
pa_n7000-2.56-20121231-Utacka.zip added to the OP.

Upstream CM10 changes

Upstream PA changes
Und hier ein Goodie von unserem wertgeschätzten Fred! Dickes Dankeschön.:thumbup:
FTP Server 1
FTP Server 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, AST, ixi und 6 andere

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.536
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.314
Talinsei
T
cheezusweezel
Antworten
181
Aufrufe
24.333
sNor
S
Zurück
Oben Unten