[ROM] [CM10/Hybrid] [07-03-2013] [Utacka-Nightlies] JB ParanoidAndroid 2.57.4

Krass...
Wenn ich schon mal nen full wipe mache isser nicht nötig oder wie?*lol
Na, dann kann ich ja mal probieren ob ein "systemdaten restore" über TB klappt... und wenn nicht noch mal schnell wipen;)
Halte halt irgendwo gelesen man solle von 10 auf 10.1 voll wipen. Ok, nachdem Du das gerade anders gesagt hast finde ich auch threads in denen steht drüber und fertig... War ja wieder klar^^
Auf alle Fälle sollte dann ein restore für Apps und deren Daten stressfrei sein. Das ist schon mal ein echter Vorteil.
 
Alles was sirturbo oben fragt, interessiert mich gerade auch sehr. Bin mit Utacka sehr zufrieden, würde nur dann auf AOSPA 2.99+ (4.2.1) wechseln wollen, wenn's ähnlich stabil wäre wie die Utacka-ROM und ich mir damit keine neuen Bugs einfange.
 
sirturbo schrieb:
Krass...
Wenn ich schon mal nen full wipe mache isser nicht nötig oder wie?*lol
Na, dann kann ich ja mal probieren ob ein "systemdaten restore" über TB klappt... und wenn nicht noch mal schnell wipen;)
Halte halt irgendwo gelesen man solle von 10 auf 10.1 voll wipen. Ok, nachdem Du das gerade anders gesagt hast finde ich auch threads in denen steht drüber und fertig... War ja wieder klar^^
Auf alle Fälle sollte dann ein restore für Apps und deren Daten stressfrei sein. Das ist schon mal ein echter Vorteil.

Keine System Daten . Ja, full wipe wird auch immer wieder gesagt. Arcee (Ricardo Cerqueira von CM) hat aber obiges genauso beschrieben. Ohne + FC der clock, dat war es...
Einen full wipe kann man dann immer noch machen ;-)
 
Also ich hab es riskiert und mit TB den grossen restore gemacht. killen kann ich die Daten ja immer noch;)
8 Sachen konnten wohl nicht wiederhergestellt werden. Welche kann ich nicht sagen da ich kein log über die GUI gefunden habe.
Bisher scheint alles stabil zu sein.
(Ich hab mal gedacht wenn es ohne full wipe geht dann beissen sich die alten Systemdaten offenbar nicht - also nicht so wie das oft/meist ist wenn man auf eine "ganz andere" ROM wechselt. So von TWbased auf CM oder so...)

Edit:
So, nachdem das doch nicht so ganz geklappt hatte mit TB habe ich das Backup aus dem Recovery-Menü wieder eingespielt und dann das PA2.99 einfach drüber gebügelt (fast) wie ein normales update:
Kernel von Thor 34.1 auf 34mr1 (wg 4.2 statt 4.1) - weiss nicht ob das überhaupt nötig war, da das ja später eh noch geschieht... reboot ins Recovery
Cache und Dalvik wipen -> ROM 2.99 drauf -> Kernel Thor 24mr1 drauf -> die GApps aus dem PA2.99er-Thread drauf.
Reboot und gut ist.
Kein einziges fc - nur meine Widgets auf den homescreens musste ich alle wie üblich neu einrichten. So wie es aussieht hat das geklappt, bisher keine Auffälligkeiten.

Edit: ok, mit einigen Einstellungen kämpfe ich noch... zB die Navigation-bar zu killen. die finde ich auf dem Note schlicht über und nimmt nur Platz weg.
Für diese pie-control habe ich zwar das Aktivieren gefunden aber mehr auch noch nicht... na, mal schauen... immer was zu basteln;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und im richtigen Thread bekommst Du dann auch noch mehr Hilfe...
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und MichelFell
Wo? :D
 
  • Danke
Reaktionen: user_99 und MichelFell
Und wieder mal was neues: PARANOIDANDROID 2.57.2 [Utacka] [130210]

Änderungen: Github


PS: OP Titel könnte auch mal wieder angepasst werde ;)
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck, fred2346, AA1973 und eine weitere Person
Zu Befehl ...^^

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck, AA1973 und fred2346
Das ging ja prompt :-D

Danke...
 
Ein super Rom :thumbup:

Habe nur ein Problem. Die Lautstärke der Benachrichtigungen sind viel zu laut. In den Einstellungen sind sie leiser eingestellt, aber wenn eine Nachricht kommt ist die viel zu laut.
Kennt das noch jemand?
 
Nein. Problem mit allen oder nur speziellen?
 
Hi ,
ich habe mich für die Utacka ParanoidAndroid entschieden.
Leider bricht bei mir öfters die mobile Datenverbindung ein.
Empfang ist fast voll , daher ist es mir etwas unverständlich.
Ein Reboot normalisiert das Empfangsproblem wieder. Es geht auch nur um mobile Daten.
Sollte ich einen anderen Kernel flashen ?
 
Was für ein Modem hast du installiert?
 
Modem XXLSC

Habe mir nun PA 2.99 Beta geflasht. Ein wunderbares Rom. Mit Thor Kernel läuft es momentan hervorragend. Aber ich will hier auch keine Werbung für ein anderes Rom machen oder so , daher versuche ich mal zu schildern wie es bei mir zu den Konnektivitätsproblemen mit dem Mobilen Netzwerk kam , könnte ja sein das jemand anderem hilft.

Nach einem sauberen Flash mit Odin und der 5teiligen Firmware habe ich Team Union V3 geflasht.

Danach Fullwipe,Wipe Cache,Wipe Dalvik dann Kernel(Thor 3.99)+Rom+Gapps geflasht. Nach dem Kernel noch reboot ins recovery.

Mein Verstädniss ist zum flashen ausreichend zumindest bisher ohne Brick. Grundbegriffe sagen mir etwas. Aber völliger Durchblick ist definitiv nicht vorhanden. Ich denke also das bei Team Union V3 das letzte Modem installiert wurde XXLSC demnach.

Jede Korrektur und Erklärung ist mir sehr willkommen.
MfG Thomas
 
wenn man Modems nicht speziell hinterherflasht, wird meines Wissens nach, wenn in der Rom enthalten, jenes mitgeflasht. ebenso beim Kernel;
Kernel (in deinem Fall Thor) immer zum Schluss flashen, am besten nach einem kleinen Wipe.

ist aber der Thor 3.99 mit 4.2.1 geeignet? ich werde mich nochmal einlesen
 
  • Danke
Reaktionen: p920junk
Thor 3.99 gibt es nicht, da läuft was schief...
Thor Bezeichnungen sind z.B. 0.33, 0.34 und 0.35 (für CM10) und noch die 0.xx-mr1 Version für CM10.1, z.b. 0.35-mr1

PhilZ TW kernel hat die Typenbezeichnung 3.99 ...

Modems werden in CM/PA/AOSP- Roms für das Note nicht mitgeliefert, das heißt du behältst das Modem deiner letzten TW Rom, da sie dort enthalten sind. Es sei denn, du hast ein Modem extra nachgeflasht...
 
  • Danke
Reaktionen: p920junk, Bobsbobbys, cornelia und eine weitere Person
AA1973 schrieb:
Thor 3.99 gibt es nicht,
..........
Es sei denn, du hast ein Modem extra nachgeflasht...

okay jetzt hab ich hier Verwirrung gebracht. Mich selbst hab ich auch verwirrt.
Also Modem habe ich keins nachgeflasht demnach ist XXLSC noch enthalten gewesen und das ist immernoch so habe gerade geschaut.
Kernel war wie von AA1973 korrekt beschrieben vertauscht. Mein Fehler Thor 0.35-mr1. Philz Kernel war die Nummer 3.99

Die Kernel sind für mich nur durch das Forum und die Beiträge sowie Downlaoddatenbank überschaubar. Ohne die Beschreibungen und Hilfestellungen des Forums wäre ich da wahrscheinlich bei jedem Flashen ein paar Stunden beschäftigt bis ich mich sicher wiegen kann . Zumindest hab ich beim flashen den richtigen genutzt :thumbsup:

Aber hier nochmal DANKE AN DIE FLEISSIGEN Leute die diesen Galaxy Note Thread , Datenbanken , Mirrors und was ich noch alles vergessen habe für die Allgemeinheit zugänglich und verständlich machen und stets mit guten Antworten zu helfen wissen. :thumbup: Ich hab ja mit dem Note 2 geliebäugelt , aber bisher habe ich der Hardware wegen Null Bedürfniss das Geld dafür auszugeben und bei der Anzahl Hilfsbereiter Fähiger Nutzer im Note 1 Thread mach ich mir da keine Gedanken mehr um das 2er.

Nichtsdestrotrotz wenn ich das ganze gerade Revue passieren lasse fällt mir zusätzlich ein das ich bei der CM9? Paranoid , schlag mich tot welche Versionsnummer das war schonmal Probleme erhalten hatte. Die Uhrzeit des Netzbetreibers konnte nicht mehr angenommen werden. Einstellungen mit automatischem Bezug der Zeit etc waren korrekt. Whatsapp hat dadurch nicht mehr funktioniert. Nach mehrmaligem flashen und rumbasteln hab ich irgendwann aufgegeben und das Rom gewechselt.
Da waren auch Empfangsprobleme einhergegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Krakitauer und AA1973
Für neuere JB ASOP / CM 4.2.x Roms sollte man auch sein Modem aktualisieren. Gut gehen UBLS1 oder XXLSO...
 
  • Danke
Reaktionen: cornelia, p920junk, MichelFell und eine weitere Person
LSD ist auch gut

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus, p920junk und MichelFell

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.497
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.175
Talinsei
T
cheezusweezel
Antworten
181
Aufrufe
24.300
sNor
S
Zurück
Oben Unten