[ROM] [CM10/Hybrid] [07-03-2013] [Utacka-Nightlies] JB ParanoidAndroid 2.57.4

AA1973 schrieb:
Aus diesem Grund gibt es seit gestern hier von chasmodo eine Fortsetzung der "utacka PA nightlies".
Irgendwie tut sich da nicht mehr viel, oder? Ist die Entwicklung auf Eis gelegt (abgesehen von gelegentlichen Updates von Utacka himself)?
 
Das letzte update war das hier, vor 7 Tagen...
Was genau vermisst du? Utacka macht eine Weiterbildung und es gab in den letzten 7 Tagen keine nennenswerte Veränderung.
Chasmodo will auch nicht jede kleinste Veränderung mitmachen.
Das ist jetzt ein CM10.1 Beispiel > Optimierung der finnischen Übersetzung des chronus Widgets. Wegen so etwas würde er keine Rom machen.
Außerdem wird derzeit auf CM und PA Seite mehr an der Entwicklung von 4.2.1 gearbeitet...

Utacka schrieb:
PARANOIDANDROID 2.57 | Per-App COLOR (newest PA invention), Dpi & UserInterface

342d25c4cfc8d52ccfa3fb9fae21b14d pa_n7000-2.57-20130110-155538-Utacka.zip uploaded

Notes:
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und AST
Nein, nein, ich vermisse gar nichts, bin sogar mit meiner PA-Version von Anfang Dezember sehr zufrieden. (War das erste Mal, dass ich überhaupt ein Smartphone gerootet und ein ROM aufgespielt habe.)
Wollte die Tage mal alles sauber auf den neusten Stand bringen und frage mich gerade, was der beste Zeitpunkt dafür wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner und AST
Ja, ich weiß, ich lebe gefährlich, wird Zeit für ein Update, meine Version ist vom 9. Dezember (pa_n7000-2.55-20121209-173905-Utacka).
Wenn ich am Wochenende Zeit habe, mach ich alles platt und setze es mit der neusten Version von Utacka in Ruhe neu auf. Zwischendurch ein Update drüberzuziehen, ist mir ein bisserl zu heikel.
 
  • Danke
Reaktionen: user_99
Nur ROM-update + Gapps flashen, clear cache + dalvik cache (*) und rebooten. Das war es schon.
Das Thema "clear cache und dalvik cache" kann man sich mitunter sparen...
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner
AST schrieb:
Ja, ich weiß, ich lebe gefährlich, wird Zeit für ein Update, meine Version ist vom 9. Dezember (pa_n7000-2.55-20121209-173905-Utacka).
Wenn ich am Wochenende Zeit habe, mach ich alles platt und setze es mit der neusten Version von Utacka in Ruhe neu auf. Zwischendurch ein Update drüberzuziehen, ist mir ein bisserl zu heikel.

Oder nur einen neuen CM 10 Kernel flashen und weg ist er, der böse Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner
Wie sieht es denn aus? Haben schon welche den Sprung weg von Utacka gewagt und sind zufrieden mit einer neuen ROM auf Basis 4.2?

Vielleicht sogar Erfahrungen mit https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-3-99-rc2-halo-2-0-21-09-2013.368143.html ?

Ich möchte ungern in eine ROM wechseln die schlechter ist als die Utacka - auf der anderen Seite kommt der Spieltrieb und bringt den Wunsch mal die neuen features auszuprobieren...
 
Lese doch einfach diesen Thread dort und du wirst deine Antwort bekommen. Schlussendlich kannst nur du das entscheiden...
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Klar. Sehr hilfreich um 2 ROMs miteinander zu vergleichen die Meinungen von denen zu lesen die eine der beiden gar nicht kennen:(

Um es noch mal zu betonen: Es geht mir darum Leute zu finden die hier (noch) mitlesen weil sie mal Utacka hatten und die inzwischen über andere (neuere) ROMs auf Basis von 4.2 berichten können.
Die Utacka läuft bei mir smooth und rel. sauber bis auf ein paar Kleinigkeiten und den Drang nach mehreren Updates eigenwillig zu werden... Ich möchte daher die Meinungen hören von Leuten die etwas gefunden haben auf 4.2er-Basis das mindestens so gut ist wie die alte Utacka-ROM.
Sooo dringend ist der Wechselwunsch nicht daß ich blind irgendwelche ROMs durchprobieren möchte. Auch wenn meine Utacka gerade wieder ein paar Marotten entwickelt und demnächst mal wieder ein full wipe angeraten sein könnte - wenn ich bis dahin eine Empfehlung habe könnte ich das ja nutzen um zu wechseln.

Sehe ich das richtig daß diese ROM hier selber kompiliert ist während bei normalen PAs für Non-Nexus direkt von CM10 [auch wenn im Header des Threads von AOSP die Rede ist] fertige Teile übernommen werden? Ist dann mit einem großen Unterschied zwischen Utacka (mE an CM10 angelehnt aber neu gebacken) und normalem PA (von CM10 übernommen) zu rechnen? Ausser eben die neuen Sachen weil PA2.99 auf CM10.1 also 4.2 beruht?

Edit: Typo
 
paranoid 2.99 ist meines wissens nicht mehr auf cm10.1 basiert wie die von utaka sondern kommt mit AOSP pur daher, lediglich mit dem Paranoid Framework.
ich bin mmntn auf dieser und bin relativ zufrieden, ich hatte mir mein system terschossen und mit einem dirty update die fehler übernommen, da warte ich jtzt aber lieber, bis das nächste update kommt und ich haue alles sauber nochmal drauf.

au paranoid war ich gaaanz anfänglich, die war super mit diesem süssen bootscreen und den blinzelnden jellybeans, das war echt toll...

jedenfalls finde ich eine stabile ferzige rom, mit wenig updatebedarf besser, als eine, wo man nicht weiss ob man nicht doch lieber ein Tag auf ein Update warten will.
 
  • Danke
Reaktionen: AST und sirturbo
sirturbo schrieb:
Klar. Sehr hilfreich um 2 ROMs miteinander zu vergleichen die Meinungen von denen zu lesen die eine der beiden gar nicht kennen:(

Um es noch mal zu betonen: Es geht mir darum Leute zu finden die hier (noch) mitlesen weil sie mal Utacka hatten und die inzwischen über andere (neuere) ROMs auf Basis von 4.2 berichten können.
Die Utacka läuft bei mir smooth und rel. sauber bis auf ein paar Kleinigkeiten und den Drang nach mehreren Updates eigenwillig zu werden... Ich möchte daher die Meinungen hören von Leuten die etwas gefunden haben auf 4.2er-Basis das mindestens so gut ist wie die alte Utacka-ROM.
Sooo dringend ist der Wechselwunsch nicht daß ich blind irgendwelche ROMs durchprobieren möchte. Auch wenn meine Utacka gerade wieder ein paar Marotten entwickelt und demnächst mal wieder ein full wipe angeraten sein könnte - wenn ich bis dahin eine Empfehlung habe könnte ich das ja nutzen um zu wechseln.

Sehe ich das richtig daß diese ROM hier selber kompiliert ist während bei normalen PAs für Non-Nexus direkt von CM10 [auch wenn im Header des Threads von AOSP die Rede ist] fertige Teile übernommen werden? Ist dann mit einem großen Unterschied zwischen Utacka (mE an CM10 angelehnt aber neu gebacken) und normalem PA (von CM10 übernommen) zu rechnen? Ausser eben die neuen Sachen weil PA2.99 auf CM10.1 also 4.2 beruht?

Edit: Typo

Ich behaupte einfach mal, utackas PA gut zu kennen. Für mich persönlich hat sich alleine der Sprung auf Asylum CM10.1 schon gelohnt- ich weiß, das steht nicht zur Debatte, da nicht PA. Auch der Verzicht auf PA features wurden mit einem erstaunlich flüssigen CM10.1 (4.2.1) be/entlohnt.
Utackas PA basiert auf CM10 (4.1.2), was letztendlich nicht mehr weiterentwickelt wird, da seit 18.12 CM10.1 nightlies vorhanden und da liegt das Augenmerk.
Auf PA Seite findet derzeit kein Development mehr auf PA Versionen <2.99 (d.h. CM basiert!) statt. Auch hier findest das Development rein auf der 2.99+ Version statt, und die basiert auf AOSP 4.2.1, daher auch AOSPA.
Die Version von beerbong hat nichts mit CM10.1 zu tun, genau wie die AOSPA Version für die Nexus Geräte nichts mit CM zu tun haben, außer der Theme chooser Integration.
Für mich persönlich hat es sich mehr als gelohnt, ja und ich hoffe, dass ich da auch ein paar Dinge klarstellen konnte.
P.S. warum stellst Du die Frage nicht in dem anderen Thread - bekommst du möglicherweise andere/mehr Antworten.

Basis der ROM ist JOP40D (AOSP 4.2.1)
http://www.androidpolice.com/2012/11/27/changelog-whats-new-in-android-4-2-1-jop40d/

NB Was ich nicht nutze: USB Car Dock, Bluetooth Geräte, Wifi Tethering, sonstigen fancy stuff
 
  • Danke
Reaktionen: AST und sirturbo
Servus,
Also ich bin auch utacka user und war mal auf der 4.2.1 pa

Es gab ja einen Wechsel von cm als Basis zu aosp ...

Du musst dich also darauf einstellen das die ganzen cm features fehlen... also keine Prozent Anzeige beim akku, keine center clock, und keine toggles in der benachrichtigungsleiste...usw
Das ist halt nahezu vanilla android

Ansonsten lief sie recht smooth... bin aber wieder zurück auf utacka
 
  • Danke
Reaktionen: AST und sirturbo
Es ist vanilla :D bis auf den theme chooser
Center clock nicht vorhanden, stimmt. Lt Entropy ein sehr tief greifender "framework hack", wenn man an die ganzen Notifications denkt..
Batterie % - AOSP Standard, aber es gibt einige leckere CM Themes mit %Angaben als Standard icon
Power toggles ersetzen bei mir das CM-Power Widget, wobei die neuen Quick tiles wesentlich besser gefallen

Aber für einen ersten Wurf (Beta) ist es sehr gelungen.
Zudem ist die Navigation mit der PIE ein Traum…eine extrem geniale Entwicklung und das, möchte ich nicht mehr missen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
Hmm, ich könnte schwören daß ich irgendwo gelesen hatte die PA2.99 für non-nexus würde aus CM10.1 statt auf AOSP basieren nachdem jemand gefragt hatte... Aber ich find das nicht mehr wieder - kam mir eh gleich komisch vor.

Dann also wieder mal ein AOSP statt CM? Hatte ich früher auch mal ne ROM, wer weiss, vielleicht ganz ok. Ich schwanke eh immer ob ich mir eine ROm mit TW-Framework suche. Einige Sachen gehen wohl ohne nicht die doch vermisse weil sie einfach cool wären.
Als Ersatz fürs S-Note geht ja GNote. Aber zB die Ausgabe auf externen Monitor per MHL ist bei den non-TW nicht gerade der Brüller. Und wenn ich nen Mobilgerät habe das hd-ready abspielen kann und auch jede Menge schöne Spiele hat wäre das schon ganz ok, nur so als Beispiel.

Ok, dann sind also schon mal ein paar Leute mit der 2.99 zufrieden. Dann werde ich die nachher mal probieren oder so. Oder morgen. Auf alle Fälle erstmal backups ziehen;)

Danke für Eure Berichte.

Edit: Achja, von wegen fancy stuff und so^^ Ich nutze BT jede Menge. Quatschen mit VMX100 oder der FSE im Auto. Datentransfer wenn ich wen treffe der auch Samrtphone hat. oder oder... Gerade die Utacka macht mir da leider ein wenig Sorgen. Ich hab es öfter mal daß die Verbindung noch besteht aber ich die Gegenseite nicht mehr höre. Tritt nicht immer auf und wenn dann auch nur mit BT. Und dann hilft auch kein Umschalten auf eine andere Ausgabe mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir zu. Es gab eine Aussage vom PA Team:
AOSPA für Nexus Geräte mit support vom Team
PA auf CM Basis für Nicht-Nexus Geräte, ohne Support
Das mit dem "fancy stuff" war nicht ernst gemeint, wollte nur sagen, dass mein "Einsatzgebiet" eher spartanisch / altmodisch ist...
Ja. Mach ein Nandroid, kann nichts schaden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
Ich mach auf alle Fälle ein TB und wohl auch noch eines über das Recovery in der Hoffnung daß das aktuell gerade zuverlässig arbeitet;)

Hmmm - das mit der Basis ist echt schräg. Wobei die CM10.1 ja ihrerseits auf AOSP basieren soll. Ok, zumindest bei Nicht-Nexus - bei Nexussen weiss ich das nicht. Dann würde die Aussage PA2.99 AOSP ja genauso stimmen wie PA2.99 CM10.1 - und PA2.99 wäre quasi CM10.1 für das Note nur mit den Extra-Features von Paranoid? Irgendwie habe ich das Gefühl daß das ein Vollzeitthema ist, ich schaue nur alle paar Tage mal in sowas rein und habe total den Überblick verloren. Quasi ein "Nachteil" wenn man Auswahl hat*G

Edit:
AA1973 schrieb:
Ich behaupte einfach mal, utackas PA gut zu kennen. Für mich persönlich hat sich alleine der Sprung auf Asylum CM10.1 schon gelohnt- ich weiß, das steht nicht zur Debatte, da nicht PA.
Das ist mir übrigens nicht sooo wichtig, wäre also kein KO-Krit (gewesen) - ich hab mir das 2.99 eigtl. nur rausgesucht weil ich mit dem Utacka recht zufrieden war und mit PA zu PA die Unterschiede nicht für ganz so gross hielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PA hatte wohl mehr Probleme ihr hybrid engine framework in CM einzupflanzen, deswegen die Entscheidung auf quasi nacktem Android zu beginnen.
PA-CM10

CM

AOSP als Basis (4.1.2)


AOSPA 2.99+ (4.2.1)



AOSP als Basis (4.2.1)
Sie halten sich aber offen, das ein oder andere von CM zu über nehmen (cherry picking)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AST und sirturbo
CM10.1 für non-Nexus (Beispiel S3: https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-x-official-builds-stable-build.342483.html) scheint aber auch auf AOSP zu basieren.

Da aber auch ein Upgrade von 10 auf 10.1 nach einem Full-Wipe schreit isses nicht richtig wichtig - nur interessant wäre es halt;)

Jetzt wird das hier aber langsam echt fehl am Platze - wahrscheinlich mal so langsam in den anderen Thread wechseln. Falls noch jemand eine ROM empfehlen der kann der nach Wechsel von Utacka weg zufrieden ist nehmen ich den Hinweis gerne mit;)

Danke.
 
Geht auch dirty - du wirst wohl *einen* FC bekommen (sofern du auch die korrekten GApps nimmst), das ist die Uhr.
Daten der Uhr löschen, sowie den Cache - danach vielleicht noch die gesetzten Alarme und das war es auch schon.
Aber klar. Full-wipe geht auch :D
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.497
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.175
Talinsei
T
cheezusweezel
Antworten
181
Aufrufe
24.300
sNor
S
Zurück
Oben Unten