Zusammenfassung der KERNEL

Schade. Dann muss es wohl doch ein nexus 5 werden. Das note ist ja mittlerweile unbenutzbar
 
Ansichtssache, das mit dem "unbenutzbar". Kannst ja mal nach dem Raw kernel Ausschau halten. Gibt auch eine 10.1 Version.
Bei dem Nexus 5 hingegen, bin ich deiner Meinung. :)
So als Gedanke. Du bist auf einer Rom, die nicht mehr weiterentwickelt wird. Probiere doch mal die neuste(n) Dinger auf 4.3 Basis z. B. von bangsti aus. Vielleicht wird aus unbenutzbar wieder benutzbar. Geht mir jedenfalls so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: follwersion, sMiRgL, starmagoo und 8 andere
Guten Abend!
Da die Meisten sicherlich mit dem Raw Kernel (r2 cm10.2) unterwegs sind, wollte ich fragen wie das Feintuning aussieht?
Falls das schon beantwortet wurde...steinigt mich bitte nicht gleich :o

Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

beim S2 gab es einige Kernel, die auch eine App dabei hatten (z.B Apolo, Siyah usw) Gibt es auch ein Kernel vom Note wo es auch sowas bei ist? Sollte ein Kernel sein der auf Stockrom oder Stockrom basierte ROMs läuft

MfG
 
Meines Wissens nach hat das nur der NX Kernel. Der läuft aber nur mit CM10.1/AOSP 4.2.
 
Meine der buffelo kernel hatte auch diese extra einstellungen bin mir aber nicht sicher obs diesen fürs note gibt
 
Wäre mir neu ^^
 
Hey

der boeffla kernel gibt es leider nur für das S3

MfG
 
Theoretisch hat das mit Romtoolbox, TricksterMod und wie Sie alle heißen jeder Custom Kernel auch eine Tweak app :)
 
Nicht beim Note, mein S2 hatte fast jeder Custom Kernel eine Tweak App dabei beim Note irgendwie nicht
 
Das hängt vom Kernel-Bauer ab. Manche - oder eigenltich nur einer - hat da ein Tool dabei. Muß man halt auf externe Tools umschalten...
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, CVH, Berlino und 2 andere
Okay vielen dank euch! Welcher Kernel ist denn für TW ROMS für Jelly Bean zu empfehlen?
 
Performace Kernel bedeutet jetzt aber nicht, dass die Akkuleistung dran glauben muss oder?
 
Nee, nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und CVH
Naja, Performance ohne ein mehr an Akku gibt es nicht...wer das eine will, muss das andere mögen. ;)

Beide genannten Kernel sind übertaktet auf 1600 MHz...
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Tja, wer die Sau will, muss bereit sein den Schinken abzugeben. Aber Spass bei Seite, sooo viel machts nicht aus.:D
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und CVH
Leider merke ich hier keine unterscheide bei ripple Effekt merke ich das er nicht ganz flüssig läuft (dauert 2 Sekunden) bis der sperrbildschirm normal läuft und auch manchmal wenn ich die Statusbar runterziehe, hackt es auch manchmal. Dachte das liegt am Kernel aber dem war nicht so
 
@DDKPlayer
Die schlechte Nachricht zuerst, hochgetaktet heißt leider nicht immer auch schneller!
Du wärst nicht der erste bei dem Performancekernel schlechter laufen als die, die bei der ROM dabei sind. :mad:
Und unser Notes sind Prinzesschen und irgendwie einzigartig. Eine ROM-Kernel Kombi die bei mir top läuft kann bei dir eine lahme Krücke sein. Hatten wir schon öfter.

Die gute Nachricht, wir haben [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/386258-custom-rom-stammtisch-des-samsung-galaxy-note-n7000.html"]HIER[/OFFURL] einen tollen Stammtisch wo wir alle Pro und Contras zwanglos diskutieren können :D
 
  • Danke
Reaktionen: agentdoggie, sMiRgL, MichelFell und 3 andere
Wo finde ich denn Kernel für die 4.1.2 Samsung basierend ??
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.662
frank_m
frank_m
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.557
MichelFell
MichelFell
M
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • meier2009
12 13 14
Antworten
272
Aufrufe
83.419
Freez
F
Zurück
Oben Unten