CyMod cm9_edition -v 0.2 -----24.01.'13

  • 163 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CyMod cm9_edition -v 0.2 -----24.01.'13 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
Cynob

Cynob

Lexikon



So mal ein Versuch was man aus Cyanogenmod alles machen kann
Fangen wir mal klein an ( o.t.: wollte auch mal n banner.... incredible paint skills!.... werd immer besser )

Wurde von mir komplett aus den Quellen von arco kompiliert (neuester Stand 23.12.2012)
Im Augenblick gibts noch nicht allzuviel dazu zu schreiben... mmmh



#####################################################
Systemaddons:
#####################################################

2g3g Toggle Mod

PDroid 1.32

Statusbar:
100% Statusbattery Mod
animierter Hintergrund
transparente Meldungen
Uhr,Batterie und sonstige Symbole liegen mittig in der Statusleiste


GUI_Settings.apk = kann zur Zeit:

"change Battery icon" = wähle aus 7 verschiedenen Batteriesymbolen

"change Statusbar backround" = animierten hintergrund der Statusbar austauschen ( zur Zeit gibts 3 )

"set wallpaper = auto" = einfach auf on tippen und alle paar minuten bekommt man ein neues Hintergrundbild angezeigt.

"set lockscreen icons" = das Schlossymbol und die Entsperricons können geändert werden ( z.Zt. Stock und cymodstyle )



System_Settings.apk = kann zur Zeit

"change kernel image " = zur Zeit kann man 3 versch. Kernel aufspielen und die Websiten der Hersteller besuchen.

"install recovery image" = man kann zwischen cwm 5.05; 6.01 und twrp wählen

"setup swap" = Swap starten und verwalten

"search throug system" = die altbekannte Dateisuche




#####################################################



Also wie bekomme Ich das jetzt auf mein Gerät




Installation Howto :

Ladet euch die neueste Version herunter:

Part1: Zippyshare.com - cm9_cymod_V0-2.part1.rar
Part2: Zippyshare.com - cm9_cymod_V0-2.part2.rar

1. Entpackt das cm9_cymod_V0-2.rar Archiv indem ihr beide Teile in einen gemeinsamen Ordner packt und dann nur die erste .rar entpacken (das holt sich dann die Daten aus dem zweiten part)

2. Wenn ihr schon ein passendes cwm recovery auf eurem Gerät habt könnt ihr einfach bei 3.4 weiterlesen.


!!! Wenn ihr noch kein passendes recovery installiert habt braucht ihr nicht mit ODIN rumflashen - ich hab hier n Programm "CWM4CM9installer.apk" erstellt das euch das meiste abnimmt!!!

!!! Euer Telefon muss für den Spass gerootet sein!!!



Geht in dem Fall wie folgt vor:

3. Kopiert den kompletten Ordner "cm9_cymod" auf die interne! sdkarte eures Galaxy S+

3.1 Installiert die CWM4CM9installer.apk und führt diese aus

3.2 Ihr benötigt auf eurem System den Terminal Explorer sowie die busybox! Wenn ihr die noch nicht installiert habt könnt ihr das über den Button oben rechts erledigen (zuerst den Terminal emulator)

3.3 Ok wenn man sein System soweit hat wählt man noch zwischen den zwei Clockworkmod Versionen aus. Alles wird geflasht und das System startet neu ins Recovery.

3.4 Im Recovery setzt man zuerst das System zurück! ( factory reset)

3.5 Nun wählt man über "install update.zip" die "cm-9-20121223-CyMod-ariesve_v0_initial-release.zip" aus und installiert die neue Rom

3.6 System Neustarten

3.7 falls gewünscht noch die mitgelieferten Gapps installieren. (auch ne update.zip)




Kurzanleitung für die GUI_Settings.apk

"set wallpaper = auto"

zuerst könnt ihr unter " Set Time it takes " einfach die minuten einstellen die zwischen den Bilderwechseln vergehen sollen. Beim ersten Starten werdet ihr aufgefordert den Jota Texteditor zu installieren.
Macht das und ihr könnt dort unter "TIME=" die Anzahl der Minuten einstellen.
Code:

bla
#
TIME=5 <<< sind dann 5 Minuten
#
bla

Die Standardeinstellung ist 1 aber das ist ja mehr zu Vorführungszwecken. So im Augenblick gehen 6 Bilder ( Ich hab welche vorbereitet also ihr könnt einfach auf "animation on" tippen ) vorbereitet. Wenn ihr
diese Austauschen möchtet: sie liegen in /system/settings/scripte/streamwall/cymodsettings/wallpaperstream finden. Die Bilder müssen allerdings das Format .jpg oder .png haben und müssen genau 454x378px haben!
Löscht einfach ein vorhandenes und tauscht es gegen eures aus. Der Dateinamen muss natürlich auch beibehalten werden (pic1..6.jpg).

####################################################################################################################################################################################################################
#
#
#
#
#..... fang ich mal mit sowas wie nem Changelog an:


# Version 0.0 - { Initial release *juhuu* }

Download: cm9_cymod_V0-initial_release.rar]Dev-Host - - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

-Also es bootet *juhuu* - Die cwm quellen für /device und /vendor und so sind alle von arco (DANKE an dieser Stelle dafür)

-Batterie Anzeige 100% Mod hinzugefügt

-Der Hintergrund der Statusbar ist jetzt animiert

-CyMod_Settings.apk erstellt

-für die wo noch nicht das passende CWM recovery installiert haben gibts auch n Programm von mir dafür ... in der Anleitung steht mehr!




# Version 0.1 - { [|||||...] wird gebaut }

Download: cm-9-CyMod-ariesve_v0-1.zip]Dev-Host - - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

-2g/3g toggle hinzugefügt

-CyMod_Settings.apk entfernt

-GUI_Settings apk neu erstellt

-System_Settings.apk neu erstellt

-kiloweise scripte geschrieben :D



# Version 0.2 - { getingcloser }

Download: part1: Zippyshare.com - cm9_cymod_V0-2.part1.rar
part2: Zippyshare.com - cm9_cymod_V0-2.part2.rar

- swap kann erstellt werden

- Lockscreen Menü buttons hinzugefügt

- in /system Suche von CyMod 0.6 portiert

- TWRP recovery zur Auswahl hinzugefügt

- PDroid



####################################################################################################################################################################################################################



# Vielen Dank für ihre Arbeit geht an:

* arco für sein cm )
* TheMasterBaron für sein Toggle2G
* Aquamarine Networks für ihren Jota Text Editor
* pastime1971 für PDroid
* TeamWin für ihr Twrp recovery
* hoffentlich hab ich jetzt keinen vergessen...

####################################################################################################################################################################################################################


So das ist jetzt alles noch ein wenig Baustelle..... wird aber bei Zeiten noch angepasst


Für Wünsche, Anregungen, verbesserungsvorschläge etc bin ich immer gern da :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Cool danke :thumbup::thumbup:
Frohe Weihnachten :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Awesome paint-slKiLLzZ, beneidenswert! ;)

Werde die ROM mal draufhauen, mein S+ liegt sowieso brach. :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fraigeizzt

Fraigeizzt

Fortgeschrittenes Mitglied
yes sir! wird morgen direkt in angriff genommen! :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
B

burns_vectra

Ambitioniertes Mitglied
:Thumbs up: für Dein Weihnachtsgeschenk. Nachdem ich gestern mal wieder den CyMod 0.6 drauf gehaun hab :p
Werd ich nachher gleich mal antesten.
 
A

Azzrael

Ambitioniertes Mitglied
Also ich bin schon sehr gespannt ...... ich werde zwar vermutlich erst Anfang nächsten Jahres Zeit haben sie zu testen aber freue mich auch über dein Weihnachtsgeschenk!

Gruß Azzrael
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Ich freue mich, dass Du auf die kleine Anspielung mit dem Weihnachtsgeschenk eingegangen bist :thumbsup:

Über die Tage werde ich wohl nicht dazukommen, Deine Initial Release zu installieren. Aber sicherlich im neuen Jahr. Ich gehe mal davon aus, dass Du noch den Stock-kernel benutzt und die Möglichkeit verschiedenen Kernel auszutauschen noch ? nicht eingebaut hast.

ALso wenn Du noch Ideen brauchst - hier im Forum gibt es sicherlich unzählige Wünsche und herzlichen Glückwunsch für den 1. Schritt.

Eine frohe Weihnacht

Rhonin
 
XeLLaR

XeLLaR

Experte
Paar screenshots wären nice.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Möchtest du noch einen Banner?
nicht schön, aber selten. :D
 

Anhänge

Fraigeizzt

Fraigeizzt

Fortgeschrittenes Mitglied
hey cy!

ich würde es top finden wenn oben die 13 verschiedenen optionen wieder vorhanden wären, der golauncher, oc/uv beater, titanium backup und toogle2G wären auch ganz cool :)

greetz
 
Cynob

Cynob

Lexikon
;) das meiste ist doch schon on board ;)

Zu den Schaltflächen ( Toggle Mod) kommst du über:

Einstellungen > System > Benachrichtigungsanzeige

Dort kannst du die Schaltflächen und deren Reihenfolge ändern.


hab jetzt auchn setting fertig womit man sich die Uhr bzw die Symbole in der Statusleiste mittig legen kann. :D
 
Fraigeizzt

Fraigeizzt

Fortgeschrittenes Mitglied
achso, waren nur so überlegungen^^ habs selber noch nicht angetestet :-D

könntest du denn mal ´n schwung screenshots droppen, will doch wissen worauf ich mich einlasse :-D

greetz
 
Cynob

Cynob

Lexikon
so das sind jetzt aber nurn paar vorläufige :D
Die Uhr in der Mitte ist im augenblick noch gar nicht released... ( kann man dann auch hin und herschalten wie man grad drauf ist.)

Was noch kommt wird n hintergrundbildwechsler sein... also damit ändert sich z.b. alle 5 min euer hintergrundbild. (muss auch nur noch geschrieben werden)

und der 2g toggle mod (wenn er denn läuft;) ich zeig mich da aber vorsichtig optimistisch ;)

und wenns dann soweit ist wird als nächstes sich mal an die "systemtweaks" gemacht. :D
 

Anhänge

Fraigeizzt

Fraigeizzt

Fortgeschrittenes Mitglied
also dieses "uhr-in-der-mitte"-ding gefällt mir ja sowas von gut :) die tweaks sind doch für akku-leistung und so, oder? erklär das mal bitte ´n bißchen im detail was du da so planst? ;)

greetz
 
Cynob

Cynob

Lexikon
also fest geplant sind bisher die oben genannten Dinge. Dann will ich wieder den Kernelwechsler umsetzen :) und vll nochn bisschen was an den init.d scripten und der build.prop versuchen.
Also soweit ist die vorläufige Planung :)
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Hi Cy,

Welchen Launcher bringst Du zum Einsatz ? Trebuchet ?
Möchtest Du auch PDroid noch einmal eine Chance geben ?
Wie sieht es mit inverted GApps aus ?

Das mit Deinem Tool sieht richtig gut aus :thumbsup:

BTW Diablo555 hat eine Reihe Testkernels - derzeit nur für JB - herausgebracht und dabei mal ausgetestet wieviel nutzbares RAM er maximal zur verfügung stellen kann, ohne dass die Camerafunktionalität schaden nimmt. (ich meine ~ 370 MB war wohl das höchste der Gefühle).


Nur einige Ideen ;)

Frohes Fest noch

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MrNilsson

Stammgast
Ich hab deine Rom nun auch zwei Tage am Laufen und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Deine App für die Statusleiste ist eine klasse Idee. Wenn man dort etwas ändert hängt sich die SystemUI.apk auf (-die Uhr bleibt auch stehen). Also ist ein Reboot von Nöten.

Auf jeden Fall bleibe ich erstmal bei deiner Rom. Vielen Dank für deine tolle Arbeit.

Liebe Grüße
Nils
 
Cynob

Cynob

Lexikon
hey danke das dir die Rom gefällt :) ist ja alles noch im Aufbau....

Die SystemUI.apk stürzt ja ab ... dann kommt dieses Bla wurde beendet Fenster. Dieses sollte sich eigentlich selber wieder schliessen und die systemuiapk neu laden.
Bisher ist mir aufgefallen das dann das hintergrundbild schwarz wird.... auf die Uhr anzeige hab ich jetzt noch nich geachtet ( bastel erstmal n haufen und dann gehts ans fehler ausmerzen :D )

bleibt bei dir dieSystemUI.apk deaktiv oder kommt diese wurde beendet meldung immer wieder?
 
M

MrNilsson

Stammgast
Die Meldung kommt nicht wieder. Jedoch steht in der App Liste, dass die SystemUI.apk neu gestartet wird, was aber nicht passiert.
 
Cynob

Cynob

Lexikon
mmmh ok komisch.... ich guck mir nochmal an was ich geschrieben hab :D wärs verschmerzbar wenn ich im zweifelsfall n reboot zwischendrin einbau?