[GT-I9001][ROM][ION][JB-4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 6 [EOL]

Ich komme von der CM10.1 R9 muss ich wipe data machen beim flashen oder kann ich einfach wipe cache/dalvik cache wipen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache IMMER clean install, was auch den anderen empfehle. :)
 
Laut OP müßte Wipe Cache/Dalvik reichen, aber ich schließe mich derreds Empfehlung an. Ich selber handhabe es auch so - also CLEAN-INSTALL - Damit bist Du auf der sicheren Seite. Im OP findest Du ja auch ein paar TIPS, mit welchen Apps Du welche Daten sichern kannst, falls Du sie noch benötigst...

Gruß

Rhonin
 
möchte für eine freundin ein stabiles neues system auf ihr s plus flashen, das keine probleme machen sollte.

würdet ihr die cm10.2 adc release 1 oder die cm10.1 adc ion release 1 empfehlen?

danke für eure meinung!
 
Also hab sie jetzt drauf gemacht läuft wirklich schneller aber der akkuverbrauch ist ja mal sehr hoch innerhalb von ner halben stunde mehr als 10%..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
FreestyleOne schrieb:
Also hab sie jetzt drauf gemacht läuft wirklich schneller aber der akkuverbrauch ist ja mal sehr hoch innerhalb von ner halben stunde mehr als 10%..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist immer subjektiv, weil man nach dem flashen ja die ROM testet und tendenziell das Fon mehr nutzt, als zuletzt mit der ROM davor. :) Aber siehe dazu auch meinen Bericht zur ROM weiter oben - Mehrverbrauch kann durchaus begründet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab den übeltäter gefunden :D schon seit einigen tagen seit dem neusten update vom nova launcher ist mein akku innerhalb von ein paar stunden leer gegangen ich benutze jetzt einen touchwiz launcher bis jetzt ist der akkuverbrauch wieder etwas 'normaler' als bei dem nova launcher. Ich schließe mich allen anderen an die performance ist ehrlich um ein stückchen besser geworden :) zwar weniger ram verfügbar aber so lange nicht zu viele apps offen sind kaum spürbar. Da hat das adc team wieder mal gute arbeit geleistet :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mich jetzt mal hier umgesehen: [9001][DEV] AriesVE-DevConnection-Team Projects Status - xda-developers
Die erste ION Rom ist ja jetzt diese hier, aber meint ihr das CM11, also KK 4.4.1 auch bald folgen wird, noch dieses Jahr ? Ich weiß konkrete Angaben sind schwierig, aber ich bin noch bei CM10.1 und bei mir läuft es soweit gut und wenn dann wollte ich direkt zu CM11 mit ION wechseln.
 
Rhonin schrieb:
Laut OP müßte Wipe Cache/Dalvik reichen, aber ich schließe mich derreds Empfehlung an. Ich selber handhabe es auch so - also CLEAN-INSTALL - Damit bist Du auf der sicheren Seite. Im OP findest Du ja auch ein paar TIPS, mit welchen Apps Du welche Daten sichern kannst, falls Du sie noch benötigst...

Gruß

Rhonin

Hat das so schon jemand gemacht? Möchte mein System am liebsten nicht komplett resetten.
Würde jetzt gern die 10.1 ION über meine 10.1 R9 bügeln und erst mit 4.4 Ion ganz neu aufsetzen.

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1 R7 Stock Kernel
 
Probiers einfach. Wenn's klappt, ist gut. Im schlimmsten Fall musst dann eh mit clean install ausgleichen.)
 
Diese rom hier mit ION lief ohne neuen kernel schon sehr gut allerdings merkte man das der ram sehr schnell voll wurde bei mehreren offenen apps aber jetz mit dem kkernel zwar nur in 370mb anstatt wie gewohnt mit 390mb läuft es wirklich noch besser ich bin echt sehr begeistert :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die ION Rom nur wie gewohnt mit Wipe Cache und Dalvik bereinigt. Alles läuft wie gewohnt gut außer, dass es nochmal viel schneller geworden ist. Die Tastatureingaben sind viel schneller geworden und es laggt nicht mehr.

Bei R9 gab es hier und da noch die laggs und freezes beim Surfen. Hier ist es echt nicht mehr der Fall. Das Öffnen von Apps hat sich stark verbessert. Ich habe mir gestern noch den Kkernel geflasht mit 370MB. Es läuft dann noch sparsamer und schneller. Leider funktioniert Antutu Benchmark nicht bei der 370MB. Weshalb und warum kannst du Christopher fragen.

Ich finde es ist echt toll geworden. Mein Handy kann ich endlich sorglos benutzen. Bei 352MB Ram wurde es schnell voll. 370MB macht das ganze runder.

Echt geil. Samsung hätte es nicht besser machen können. Das weiß ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon
Auch ich muss sagen das, das ROM der Hammer ist!
Das ADC-Team hat super gearbeit.
Meinen besten Dank!
Auch der K^Kernel läuft Klasse.
Gruß Andy
 
Habe die Rom jetzt ebenfalls drauf. Ohne fullwipe. Läuft bisher sehr gut.
Vielen lieben Dank an das Dev-Team!!

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1 ION R1 Stock Kernel
 
So habe mir jetzt auch mal die CM10.1 ION geflashed, muss sagen alles wunderbar sowie es sein soll, sicher hier und da noch leicht Optimierungsbedarf aber fürs erste Relase TOP!

Das lässt meine Hoffnungen auf CM11 ION wachsen, aber auch mein Glaube bestätigen das diese dann wirklich schnell sein wird.

Werde jetzt erstmal auf dieser Rom bleiben, die läuft z.Z. meiner Meinung nach am besten bisher ;)
 
Ich werde auf die weiteren Releases von der ION warten. Ich steh zur Zeit nicht so auf Android 4.4. Es gibt da einige Änderungen, die ich nicht sonderlich mag. Außerdem wollte ich schon immer damals Android 4 haben. Nun ist es Geschehen. Jetzt besteht noch Optimierungsbedarf. 4.4 ist für schon wie eine ganz neue Version.

Leider brauche ich kein Google Now und kann auf Flash nicht verzichten. Außerdem ist Android 4.4 zu schwerlastig für mich. Alles funktioniert bei 4.2.2 wunderbar. Mehr Performance wäre immer gut.
 
Doch kann man inzwischen, ich werde die Zeile aus dem ersten Post herausnehmen um weitere Verwirrungen zu vermeiden ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
5.079
juni
J
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.247
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.492
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten