[GT-I9001][ROM][ION][JB-4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 6 [EOL]

Und welche Kernel können jetzt verwendet werden, um weitere Verwirrungen zu vermeiden:confused2:
Kannst Du das im Start-Thread einfügen?

Danke für Deine Arbeit hier!!!!!:thumbsup:
 
Den Entwicklern vom ADC-Team ist es mittlerweile gelungen den Übeltäter für den erhöhten Stromverbrauch der CM10.2 / CM 11 ION auszumachen. Damit bekommen wir zu Weihnachten noch ein paar zusätzliche Geschenke :D

Vielen Dank an alle ADC-Team-Members

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno, Lars124, derred und 4 andere
ScrewDriver schrieb:
Danke für Deine Arbeit hier!!!!!:thumbsup:

Auch ich mochte mich dem Dank anschließen!
sgspluss, du machst gute Arbeit, weiter so!
Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhonin schrieb:
Den Entwicklern vom ADC-Team ist es mittlerweile gelungen den Übeltäter für den erhöhten Stromverbrauch der CM10.2 / CM 11 ION auszumachen. Damit bekommen wir zu Weihnachten noch ein paar zusätzliche Geschenke :D

Vielen Dank an alle ADC-Team-Members

Rhonin

Scheiß vsync :p
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124, sgspluss und Rhonin
WOW dann kann man bald CM11 voll nutzen *freu
Da bin ich mal gespannt was da auf uns zu kommt...

Danke ADC-Team!!!
 
Gilt das denn auch für die CM 10.1? Mein Akku ist heute am ersten ION Tag extrem schnell leer geworden.
 
Hast Du mal ein paar Randdaten ? Mal geguckt wer Dein Hauptverbraucher ist (z. B. Screen ?) Mal mit BetterBatteryStates gecheckt, ob ein bestimmte App dafür sorgt, dass sich Dein Handy nicht schlafen legt (DeepSleep) ?

So alleine ist diese Aussage nicht sehr aussagekräftig - Wenn ich ein wenig zocke habe ich auch ein wesentlich höheren Verbrauch als bei normaler Nutzung, aber ich weiß dann auch, dass der Verbrauch dann höher ist.

Mit ein wenig mehr Infos können wir den Devs wesentlich besser helfen als mit Pauschalaussagen.

Gruß

Rhonin
 
Zuerst musste ich die Telefon App manuell beenden, weil sich diese nach einem Telefonat scheinbar aufgehangen hat und sowohl in der Liste der aktiven Apps stand als auch der zweitgrößte Verbraucher nach dem Display war (es war nichtmal ein richtiges Telefonat, sondern nur ein 5 Sekunden langer Test). Ich habe den Akkuverbrauch bemerkt und es aber auf das GPS geschoben (jedes Mal, wenn ich GPS deaktiviere, bleibt ein Dienst aktiv, der den Deepsleep verhindert, kenn ich noch von früher) und deshalb einen Neustart gemacht.

Nach diesem Neustart ist der Akkuverbrauch aber immernoch sehr hoch und jetzt stehen die Google Dienste ganz oben unter dem Display (jetzt nurnoch 12%, war deutlich mehr, bevor ich grade ne halbe Stunde lang gesurft hab).

Um mal einen konkreten Wert anzugeben: Das Handy ist 9:30h an, das Display war davon 2h aktiv und ich habe noch 29%.
 
Die GPS Geschichte hatte ich auch schon bei anderen ROMs - frage mich, ob das mit dem "schwachen" GPS-Modul des SGS+ zu tun hat ???

Guck mal genau nach bei Google Diensten - ich habe bei mir einen Dienst ausgemacht, den ich meiner Meinung nach nicht benötige - NLP-Collector - (Erreichst Du über aktive Apps, dann Google Dienste aufrufen -> da sollten 4 sein ) - guck mal zusätzlich hier.

Versuche mal dem Wakelock Herr zu werden und dann sollte es schon viel besser werden.

Gruß

Rhonin
 
Also Akkulaufzeit ist erstaunlich gut, mache nacher mal Screens und veröffentliche diese mal hier und im XDA. Dafür muss mein Rechner aber wieder laufen bzw. Windows noch installiert werden :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-19-19-24-24.png
    Screenshot_2013-12-19-19-24-24.png
    18,3 KB · Aufrufe: 337
  • Screenshot_2013-12-19-19-24-45.png
    Screenshot_2013-12-19-19-24-45.png
    20,4 KB · Aufrufe: 373
  • Screenshot_2013-12-19-19-25-05.png
    Screenshot_2013-12-19-19-25-05.png
    20,2 KB · Aufrufe: 330
Hallo,
ich habe ein anderes Problem.
Ich bekomme in der Galerie keine neue Fotos angezeigt.
Im Dateiexplorer sind sie vorhanden.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Andy
 
Vielleicht einmal cache der galerie app leeren und dann das handy neustarten. (Einstellungen ☞ apps ☞ alle ☞ galerie :D)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh
Bei mir kann ich keine Videos aufnehmen. Es kommt immer die Meldung, dass die Galerie beendet worden seie. Hat noch jemand das Problem oder ist das ein bekannter Bug?
(KKernel)
 
Das war bei mir auch sehr oft so auch bei verschiedenen roms für eine kurze zeit hat mir da immer ein neustart geholfen aber leider auch nur für eine kurze zeit :D


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124
Lars124 schrieb:
Bei mir kann ich keine Videos aufnehmen. Es kommt immer die Meldung, dass die Galerie beendet worden seie. Hat noch jemand das Problem oder ist das ein bekannter Bug?
(KKernel)

Factory reset, und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124
Oder Du gehst unter System -> Apps -> Alle -> Gallerie und löscht einmal die Daten in dem Untermenü - danach nochmal Wipen (Cache/Dalvik) und neustarten. Dann mußt Du nicht alle Daten löschen...

Wenn das nicht hilft -> s. o. XeLLaR's Tipp

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
5.039
juni
J
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.221
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.474
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten