[GT-I9001][ROM][ION][JB-4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 6 [EOL]

magicw schrieb:
wie viele min wartest du? 5 solltest zu dem Gerät schon gönnen. Aber ich nehm mal an, dass du da lang genug wartest.

Was flashst du alles? ROM, Gapps + ?? oder nur ROM+Gapps?

Falls du auch gleich Custom-Kernel draufbrätst mußt du natürlich drauf achten, dass die alle zusammen passen. Allerdings würde er dann im Kernel splash hängen bleiben vermutle ich mal.

Naja probier mal z.B. die YourZGapps von ZordanKV auf XDA im I9001 forum.

Alternativ formatiere /system/ und /data/ mal "von Hand" vorweg über TWRP und flashe dann erst.

Ich warte lange. Zuerst dreht sich der Kreis um das CyanogenMod Logo dann bleibt der Kreis hängen.

Ich flashe erst die ROM und dann die Gapps.
Ich verwende zum flashen CWM 6.0.3.8
 
6.0.3.8 sollte ja die vom ADC-Team sein. Oder? Geb mal Rückmeldung ob das Einzel-Formatieren was gebracht hat. Ggf. solltest du mal TWRP ausprobieren. Allerdings wirst du nicht der Einzige sein, der CWM nutzt und trotzdem keine Probs mit der SW hat.
 
Wird die 10.1 ION noch weiter entwickelt?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Ja es wird bald schon ein Update geben. Also Release 2 wird kommen. Ich genieß die vollen Züge von 4.2.2 erstmal
 
Sobald es das nächste Release gibt werde ich es mir mal flashen. Für mich scheint es ein gutes Zeichen zu sein das wir sooo lange auf das nächste Release warten müssen. Denke das dass ADC-Team so einiges geändert hat, ich bin auf jeden Fall gespannt was uns erwartet.
Meine Flashsucht muss einfach wieder gestillt werden :D
 
Release 2 ist drausen, Startpost aktuallisiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AndiG84 und Rhonin
Erstmal Danke sdspluss - geht ja nicht anders da keine 10 Beiträge geleistet - gleich geflasht - natürlich mit dem ebenfalls neuen KKernel - und läuft bis jetzt stressfrei :thumbsup:
 
Habe mir die CM10.1 ebenfalls geflashed, bisher eine gute Rom. Läuft alles sauber und problemlos, super Arbeit und danke ans ADC-Team.
 
hebanyhy.jpg


So ein Score ohne overclock! Das ist Wahnsinn! Vorher erreichte man nur scores von 5700-6400 ohne OC. Jetzt mehr als 7100. Das ist wie damals mit OC!

R2 ION ist echt ein großer Schritt!
 
Hab meins mit cm11 b2 gerade spaßeshalber auch testen lassen.. 7033 sind bei ohne OC rausgekommen (Bild einfügen funzt gerade iwie nicht bei der APP). Komisch ist nur, dass ich meinem Handy nie OC antue und unter Leistung eindeutig max. 1,4 GHz stehen, aber antutu will da 1,8 erkannt haben.. :D
 
Ich weiß nicht wie aber die haben es irgendwie geschafft noch mehr raus zu holen. In den Changelogs stand was von Optimierung. Ich kann mir vorstellen, dass die Entwickler hunderte von Zeilen Codes überarbeiten mussten um uns so eine gute Rom zu geben.

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie die es schaffen 3 roms zu entwickeln. Sowas ist total zeitintensiv! Echt großen Respekt an die Entwickler.

Aber leider gibt es zu wenige von denen. Die meisten machen die roms nur basierend auf das von Adc Team. Ohne Adc Team hätte niemand die Basis die Roms zu machen für unser Handy. Und ION gab es für unser Handy auch erst durch Adc! Das ist das beste Dev Team ever
 
  • Danke
Reaktionen: AndiG84, andy-pmbh und Rhonin
magicw schrieb:
6.0.3.8 sollte ja die vom ADC-Team sein. Oder? Geb mal Rückmeldung ob das Einzel-Formatieren was gebracht hat. Ggf. solltest du mal TWRP ausprobieren. Allerdings wirst du nicht der Einzige sein, der CWM nutzt und trotzdem keine Probs mit der SW hat.

So ich habe Zeitgefunden das formatieren von System, Data und Cache durch geführt und die ROM Rev.1 installiert. Wipe habe ich auch noch vorher durchgeführt. Das Telefon bleibt immer nich beim CyanogenMod Logo hängen und geht dann aus.

Was mache ich blos falsch.
 
naja - probier einfach mal eine andere ROM aus.
Ggf. die CM10.1 Rel2 downloaden und damit nochmal probieren. Oder hast du die rev1 auch schon wiederholt downgeloadet um sicher zu stellen, dass es nicht ein korruptes flash-Zip ist.

Als stichversuch kannst du ja mal das CM10.1rev1-Zip-File mit einem Entpacker öffnen. Wenn es da schon fehlermeldungen gibt weißt du dass das zip-file nicht komplett ist.
 
magicw schrieb:
naja - probier einfach mal eine andere ROM aus.
Ggf. die CM10.1 Rel2 downloaden und damit nochmal probieren. Oder hast du die rev1 auch schon wiederholt downgeloadet um sicher zu stellen, dass es nicht ein korruptes flash-Zip ist.

Als stichversuch kannst du ja mal das CM10.1rev1-Zip-File mit einem Entpacker öffnen. Wenn es da schon fehlermeldungen gibt weißt du dass das zip-file nicht komplett ist.

So gerade die Rev.2 downgeloadet und immer noch das selbe Problem. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat noch einer eine Tipp. Oder das selbe Problem.
 
na sowas - hast du irgend ein Handy der ersten generation von 2011 oder so? Obwohl kann mir nicht vorstellen dass das wirklich ne Rolle spielt.

Hm, hast du vielleicht das falsche CWM drauf? nämlich das für "bricked devices"? Tip. Geh nochmal auf die ADC-Seite und lad dir die TWRP runter und flash die.
Die TWRP ist in jedem Fall nur für "non-bricked" Teile.

Dann flashst du halt mal mit TWRP.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

Für die Release 2 gibt es einen Fix für USB-Tethering. Da scheint was in der OriginalROM nicht zu funktionieren.

Man muß lediglich das ZIP-File downloaden und über recovery flashen und neustart ohne wipes:

xda-developers - View Single Post - [9001][ROM][ION][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 2 (ION) - Kernel 3.4.x
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Kann mir mal bitte jemand folgende CHMOD rechte von folgenden Dateien in /system/etc durchgeben:

dbus.conf (r--r-----)
hosts (rw-r--r--)
init.goldfish.sh (r-xr-x---)

alle 3 Dateien habe bei mir komische CHMOD rechte (jedenfalls kommen sie mir komisch vor), wollte diese gerne mal mit euren abgleichen nicht das es durch einen von mir verursachten Fehler geändert worden ist.
 
Ist bei mir genauso.
 
autothorsten schrieb:
So ich habe Zeitgefunden das formatieren von System, Data und Cache durch geführt und die ROM Rev.1 installiert. Wipe habe ich auch noch vorher durchgeführt. Das Telefon bleibt immer nich beim CyanogenMod Logo hängen und geht dann aus.

Was mache ich blos falsch.

Ist nur eine Vermutung, weil ich auch einmal an der gleichen Stelle gehangen habe. Lade Dir die ROM oder den Nachfolger noch einmal herunter - beim Runterladen kann es schon mal vorkommen, dass die Datei "korrupt" wird - das war bei mir mal passiert ....

Ich hoffe, das war das Problem -

Und wenn Du komplett neu aufsetzt solltest Du einen Schritt vor dem Flashen machen - vorsichtshalber - Vor dem Flashvorgang einmal vom Recovery aus ins Recovery booten und dann erst flashen.... der Fehler soll zwar behoben sein, aber sicher ist sicher ;)

Ich drücke Dir mal die Daumen :thumbsup:

Rhonin
 
Rhonin schrieb:
Ist nur eine Vermutung, weil ich auch einmal an der gleichen Stelle gehangen habe. Lade Dir die ROM oder den Nachfolger noch einmal herunter - beim Runterladen kann es schon mal vorkommen, dass die Datei "korrupt" wird - das war bei mir mal passiert ....

Ich hoffe, das war das Problem -

Und wenn Du komplett neu aufsetzt solltest Du einen Schritt vor dem Flashen machen - vorsichtshalber - Vor dem Flashvorgang einmal vom Recovery aus ins Recovery booten und dann erst flashen.... der Fehler soll zwar behoben sein, aber sicher ist sicher ;)

Ich drücke Dir mal die Daumen :thumbsup:

Rhonin

Vielen Dank für deine Tipps.

Habe deine Ratschläge befolgt. Das S Plus bleibt immer noch hängen.

Das Telefon ist aus 2011 und am 5.12.2011 gekauft. Auf dem Akku steht 31.10.2011.

Ich habe alle von euch empfohlenden Sanchen ausprobiert. Leider habe ich immer noch das Problem.

Aus meiner Sicht kann es nur an der Hardware liegen. Alle ROMs mit ION haben das Problem.

Hat von euch keiner das Problem. Ich kann doch nicht der einziege sein.
Alle ROMs ohne ION liefen doch immer.

Ich bin am verzweifen. Bitte helft mir.
 
TWRP probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
5.123
juni
J
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.301
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.569
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten