[GT-I9001][ROM][ION][JB-4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 6 [EOL]

Vlt. ist es in einem Bootloop. In diese Forum gibt es auch eine Lösung dafür. Nämlich die Arieve.ops in Odin flashen. Bin mir aber nicht sicher.

Was passiert eigtl. nachdem du die Rom flashst? Steht da successful? Kommt eine Fehlermeldung? Vlt. nachdem flashen nochmal Wioe Cache und Dalvik machen?
 
Hm, also dann installier dir ne CM10.x PMEM version.
Danach installiere die SySlog-App.

Führe dann einen Reboot aus und gehe dann mit einem FileExplorer in der internen SD-Card in das neu erstellte Verzeichnis "Syslog".
Dort öffnest du das file dmesg.log und schaust mal nach der HW-revision.

Es gab mal vor einigen Monaten debugging-Aktivitäten wo man Einfluß von der HW-vermutet hat. Damals wurde ein recht umständlicher Weg über Terminal vorgeschlagen. Mein o.g. Weg ist deutlich bequemer.
Poste dann mal was für ne Board-Variante du hast.
 

Anhänge

  • exksphv.jpg
    exksphv.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 293
BigAznJimmy schrieb:
Vlt. ist es in einem Bootloop. In diese Forum gibt es auch eine Lösung dafür. Nämlich die Arieve.ops in Odin flashen. Bin mir aber nicht sicher.

Was passiert eigtl. nachdem du die Rom flashst?
Das CyanogenMod Logo kommt und es dreht sich der Kreis. Nach einer Zeit bleibt er stehen und geht nach ein paar Minuten aus. Nach Neustart bleibt es wieder hängen aber schneller

Steht da successful? Ja

Kommt eine Fehlermeldung? Nein

Vlt. nachdem flashen nochmal Wioe Cache und Dalvik machen?
Muss ich noch testen.
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
magicw schrieb:
Hm, also dann installier dir ne CM10.x PMEM version.
Danach installiere die SySlog-App.

Führe dann einen Reboot aus und gehe dann mit einem FileExplorer in der internen SD-Card in das neu erstellte Verzeichnis "Syslog".
Dort öffnest du das file dmesg.log und schaust mal nach der HW-revision.

Es gab mal vor einigen Monaten debugging-Aktivitäten wo man Einfluß von der HW-vermutet hat. Damals wurde ein recht umständlicher Weg über Terminal vorgeschlagen. Mein o.g. Weg ist deutlich bequemer.
Poste dann mal was für ne Board-Variante du hast.

Ich finde die Infos nicht in der Datei. Vielleicht findest du die Infos.
Ich habe sie nur in .txt umgenannt.
 

Anhänge

  • dmesg.txt
    128 KB · Aufrufe: 270
nee die info kommt auch nur einmalig beim start - hast du nicht rebootet? Das Logfile läuft ab Zeitindex 40.xxx los die HW-Version kommt nur im Zeitindex 0.000 also direkt nach reboot.
 
magicw schrieb:
nee die info kommt auch nur einmalig beim start - hast du nicht rebootet? Das Logfile läuft ab Zeitindex 40.xxx los die HW-Version kommt nur im Zeitindex 0.000 also direkt nach reboot.

Nach reboot ist keine Datei im Ordner. Ich habe in den App "Take Log" gedrückt und dann die Datei genommen.
 
öhm war dmesg.log angehakt? Bei mir hats im o.g. Bsp so funktioniert o_O
 
  • Danke
Reaktionen: autothorsten
magicw schrieb:
öhm war dmesg.log angehakt? Bei mir hats im o.g. Bsp so funktioniert o_O

Bei mir gibt es nur die folgenden Möglichkeiten:

--> Kernel Log
--> Last Kernel Log
--> Main Log
--> Modem Log

Und kann ich "Take Log" drücken und die Log Dateien werden erstellt.
 
das gibts doch nicht. Ja klar die vier haken (evtl. ist "last_kernel" ausgegraut). Und das ergibt nachher max. 5 logfiles im Syslog-Verzeichnis.

Hast du Rootrechte erteilt? Ich glaube die werden gebraucht, damit er an die Kernellogs kommt.

Alternativ kannst du ja auch die Terminal-Methode aus dem damaligen Thread versuchen.

Auch da muß erst per "su" das Terminal in den Root-modus gebracht werden. Das könnte daher das problem gewesen sein, dass bei dir keine Logs abgelegt waren.

Die Logs sind standard und werden wie eine Art Ringspeicher laufend überschrieben. Und die HW-Revision wird nur einmalig direkt nach Start ausgegeben.
 
Hallo,

habe gestern diese ROM auf das Galaxy S Plus meiner Mutter geflasht. Läuft alles super. Das einzige was ich nicht zum Laufen bekomme ist das Benachrichtigungslicht. Muss ich da gesonderte Einstellungen vornehmen?
 
Du mußt noch "BLN control" aus dem Play Store installieren, dann funktioniert auch das "Benachrichtigungslicht".
 
Super, danke :)
 
Ich hab diese hier jetz drauf mit dem 379 er kkernel (oder 378er weiss jetzt nicht genau wieviel das war :D) und irgendwie sind auf der linken seite meines displays so in der art grafik fehler wenn ich das handy etwss seitlich halte ist ein grüner strich zu sehen und oben links auch ein ganz kleiner punkt hab direkt ne andere rom gefladht da ist das nicht so. Dann die hier wieder drauf und das problem ist wieder da.
Und als zweites problem hab ja den kernel mit mehr ram da funktionieren die 720p videos nicht und man muss es umstellen aber wenn ich auf video drauf gehe bricht aofort die app ab was kann ich da machen?
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
nimm nen kleineren K^Kernel mit 360 oder 370MB.

Ist wie bei den 390MB-Kerneln für PMEM-ROMs - da tut halt 720p Video nicht.
 
Ich glaub das Umstellen musste man vor dem Flashen machen.)
 
Wenn ADC die rom noch so opimiert dass z.B. nicht 170mb Ram durch Android belegt werden sondern so 70mb, wäre die Rom perfekt. Nachdem flashen hat man ja immer soviel belegtes Ram. Wenn das möglich ist, wäre es die beste Rom. :D
 
derred schrieb:
Ich glaub das Umstellen musste man vor dem Flashen machen.)

nicht unbedingt. kann das auch immer so noch umstellen (nutze nur bigmem kernel) die kamera app freezt erst wenn ich auf aufnahme drücke (bei 720p einstellung). ansonsten kann ich da umstellen wie ich lust habe.
 
Das ding ist ja ich kann es nicht mal umstellen die kamera wird direkt beendet

Edit : das mit der kamera ist gelöst jetzt hab ich aber die probleme das mein handy zwischen durch immer ein freezt glaub ich wechsel wieder zu der version ohne ion...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
5.132
juni
J
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.328
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.606
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten