[GT-I9001][ROM][ION][JB-4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 6 [EOL]

BigAznJimmy schrieb:
Wenn ADC die rom noch so opimiert dass z.B. nicht 170mb Ram durch Android belegt werden sondern so 70mb, wäre die Rom perfekt. Nachdem flashen hat man ja immer soviel belegtes Ram. Wenn das möglich ist, wäre es die beste Rom. :D


Dann sag mir doch, woher sollen wir 100MB Herzaubern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin, derred und Lars124
magicw schrieb:
Hm, also dann installier dir ne CM10.x PMEM version.
Danach installiere die SySlog-App.

Führe dann einen Reboot aus und gehe dann mit einem FileExplorer in der internen SD-Card in das neu erstellte Verzeichnis "Syslog".
Dort öffnest du das file dmesg.log und schaust mal nach der HW-revision.

Es gab mal vor einigen Monaten debugging-Aktivitäten wo man Einfluß von der HW-vermutet hat. Damals wurde ein recht umständlicher Weg über Terminal vorgeschlagen. Mein o.g. Weg ist deutlich bequemer.
Poste dann mal was für ne Board-Variante du hast.

Hallo zusammen,

in der angehängten Datei findet ihr die Hardwareversion meines S Plus.
Vielleicht habt ihr noch Ideen für mein Problem. Ich habe alle war ihr mir empfohlen habt ausprobiert leider immer noch das selbe Problem.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-11-14-13-08.png
    Screenshot_2014-01-11-14-13-08.png
    27,4 KB · Aufrufe: 325
Vlt. gibt es noch ein paar Optimierungen? Natürlich ist es übertrieben mit 100mb aber vlt. ist es möglich noch paar MB von Android freizugeben. War nur ein Gedankengang
 
Ich finds o.k. so. Ich nehm den 370er Kernel immer dann tut alles. Wegen 8MB zusätzlichem RAM mach ich jetzt keinen Wind. Da war der Sprung auf 390MB bei den PMEMs doch größer.

Aber man merkt ja auch nicht wirklich den Unterschied dass wieder 20MB weniger zur Verfügung stehen.
Ich denke auch die Grundlast von 100-150 MB wirst du nie wegkriegen, es sei denn du schränkst die Funktionalität ein, wei weiter oben schon im Spass gepostet. Aber das will ja auch keiner.

Diese RAM-Fixierung halt ich auch für Übertrieben. Mit dem ION-Management ist der Nachteil des kleinen RAM m. E. wirklich spürbar geringer geworden. Klar, man kann nicht 17 Apps per Multitasking gleichzeitig bedienen - da gibts Einschränkungne. Kann man aber auch locker mit leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
BigAznJimmy schrieb:
Vlt. gibt es noch ein paar Optimierungen? Natürlich ist es übertrieben mit 100mb aber vlt. ist es möglich noch paar MB von Android freizugeben. War nur ein Gedankengang

Les dich mal bitte in die Android Materie ein, dann geht die panzertür im Gedanken"gang" auf.
 
Hallo. Mir ist aufgefallen das das Display und der Mobilfunkstandby Verbrauch etwas hoch ist. Display manuell ganz niedrig eingestellt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389517343701.jpg
    uploadfromtaptalk1389517343701.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 268
AndiG84 schrieb:
Hallo. Mir ist aufgefallen das das Display und der Mobilfunkstandby Verbrauch etwas hoch ist. Display manuell ganz niedrig eingestellt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Das wirkt nur so, da du das Handy kaum benutzt hast.
Wenn es nur so da liegt, dann ist klar das der Mobilfunk am meisten am akku zieht.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiG84
Hallo,

habe eine Frage zu dieser Mod. Erstmal vielen Dank an alle die sich soviel Zeit nehmen für andere.
Ich habe diese jetzt geflasht nach der Anleitung hier im Forum. Und alles läuft flüssig und toll.
Aber ich habe manchmal einen Freeze im App-Menü und auch nur da. Ich kann dann noch die Status Leiste runterziehen und auch etwas auswählen. Und ich kann den Bildschirm ausschalten und komme beim Einschalten dann wieder in den Sperrbildschirm. Von da aus jedoch wieder nur zum eingefrorenen App Menü. Also kein Homescreen mehr und kein Blättern und kein Auswählen von Apps. Neustarten kann ich dann und danach geht alles wieder bis zum nächsten Freeze.
Galls jemand einen Hinweis hat für mich vielen Dank und bitte für Anfänger schreiben :D
 
nimmst du den Original Launcher? D.h. den Trebuchet?

Vielleicht versuchst du es einfach mal mit einem Alternativ-Launcher Nova, Apex oder HoloHD.

Wenn du beim Trebuchet bleiben willst, geh mal auf App-Verwaltung --> Tabwechsel auf alle Apps --> Trebuchet --> Daten löschen (Damit löschst du Cache und alle Personalisierung, die du beim Launcher eingestellt hast) - vielleicht gehts damit auch schon weg.
 
Ok danke hab ich erstmal probiert und werde schauen obs weiterhin einfriert.
Wie macht man denn so einen Launcher Wechsel? Lädt man den einfach im Store runter und wie kriegt man den anderen dann weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir einfach den Launcher aus dem PlayStore - ich nutze seit geraumer Zeit den Nova und bin damit mehr als zufrieden - Trebuchet fand ich auch nicht sehr stabil - dann kannst du ihn dir als Standard einstellen und alles ist gut - wenn es dir nicht gefällt kannst du jederzeit zurück auf Trebuchet
 
Ok hab mir Nova jetzt runtergeladen und sieht alles gut aus. Den Trebuchet muss ich jetzt nicht deaktivieren im App Menü?
Vielen Dank für dir Hilfe
 
nein im Nova-Menü einfach irgendwo bei "standard launcher" clicken, dann bleibt Trebuchet im Hintergrund und du musst nix deaktivieren.
 
alles klar dann hoff ich mal das läuft weiterhin so fehlerfrei. Danke erstmal
 
autothorsten schrieb:
Hallo zusammen,

in der angehängten Datei findet ihr die Hardwareversion meines S Plus.
Vielleicht habt ihr noch Ideen für mein Problem. Ich habe alle war ihr mir empfohlen habt ausprobiert leider immer noch das selbe Problem.



Hallo zusammen,

ich habe immernoch das problem mit der ION ROM. Es bleibt immer nach dem flashen hängen es startet nicht.

Hat keiner von euch auch das Problem?
Kann es an der Hardware liegen? Es gehen alle ION Versionen nicht.
Habt ihr noch Lösungsansätze.

Vielen Dank im vorraus.
 
nein - tut mir leid. Irgendwie sind mir die Ideen ausgegangen.

Bist du auf XDA angemeldet? Mein Vorschlag wäre, mal direkt dort beim ADC-Team das Thema zu schildern. Vielleicht sind die devs in der Lage einen entsprechenden Debug-Kernel zu bauen, mit dem sich mehr Information mitloggen lässt um diesem Problem auf die Spur zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: autothorsten
magicw schrieb:
nein - tut mir leid. Irgendwie sind mir die Ideen ausgegangen.

Bist du auf XDA angemeldet? Mein Vorschlag wäre, mal direkt dort beim ADC-Team das Thema zu schildern. Vielleicht sind die devs in der Lage einen entsprechenden Debug-Kernel zu bauen, mit dem sich mehr Information mitloggen lässt um diesem Problem auf die Spur zu kommen.

Ok werde ich machen,
 
Ich habe auch noch nicht davon gehört/gelesen - aber ich nehme es gerne mal mit und frage mal nach - aber ich befürchte, dass Du ein Einzelschicksal bist diesbezüglich. Ich melde mich später

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: autothorsten
So hier nun mal was zu Akkulaufzeit,
Gestern lief das Phone insgesammt ca 19 Stunden und 30 Minuten auf Akku, davon waren knapp 4 Stunden Screen-On-Time und 1 Stunde und 30 Minuten Telefonie.

Als Governor nutze ich wie immer InteractiveX und als Scheduler NOOP, habe das Phone wieder OC noch UV...

Bin somit voll zufrieden was die Akkulaufzeit angeht, aber auch mit dem gesammt Packet bin ich zufrieden bisher läuft die Rom ohne Probleme und schön Smooth in meinen Augen die stabielste Rom die es gibt bislang.

Hoffe das noch das eine oder andere Update kommen wird...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
5.132
juni
J
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.328
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.606
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten