[GT-I9001][ROM][ION][JB-4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 6 [EOL]

Konnte ein Titanium backup einspielen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie seit ihr zufrieden?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe vorher diese Rom bei meiner Nichte geflasht und direkt den K^ Kernel 1.2 378mb exuv.

Jetzt ist meine Nichte wieder nach Hause (160km entfernt) und ich habe vergessen die Qualität der Videoaufnahme runterzustellen.

Jetzt kann sie die Qualität nicht verstellen, da die Kamera immer abschmiert, sobald sie auf Video stellt.

Habt ihr eine Idee, wie ich über quicksupport (Teamviewer) das Gerät dazu kriege, die Qualität für Videos verstellen zu können?

Die klein ist 12 neu flashen kann sie nicht....
 
Naja wegen 8MB zugewinn opfere ich nicht mehr die Videoauflösung und fahre daher nur noch 370MB_ION-Kernel.

Was deine Nichte aber können müsste ist das Bedienen von Apps, oder? ^^
Lass' sie einfach über einen Umweg den 370MB-Kernel flashen und die Cam ist vollfunktional (Geht aber nur wenn du ihr die Vergabe von Root-Rechten gelassen hast).

Schicke ihr die links oder files für

- Performance Control --> PerformanceControl - xda-developers DevDB
- 370MB (Ex)UV-Kernel [ION]

Dann soll sie Performance Control-App starten, root-Rechte vergeben und in den Tab "tools" wischen.
Darüber dann das entsprechende 370MB-Kernel-ZIP auswählen. Der Rest wird durch die App erledigt.

EDIT: Die Methode ist ziemlich "idiotensicher" - hier ggf auch für deine Nichte zur Demonstration/Erläuterung: I9001 (SGS+) Kernel flashen mit Performance Control - YouTube
(schade die screenrecord-Funktion liefert noch Fehlfarben - deshalb über App aufgenommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Wie siehts bei euch mit dem Akku aus? Bei mir ein etwas größerer Verbrauch

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das WLAN saugt viel Akku habe ich festgestellt. Noch wer?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
AndiG84 schrieb:
Wie siehts bei euch mit dem Akku aus? Bei mir ein etwas größerer Verbrauch
Bei mir hat sich der Akku Verbrauch durch die Umstellung auf Ion von 2-3%/h auf 4-6%/h erhöht. Unter Nutzung von Greenify wohlgemerkt.
 
Ja bei mir auch, aber bei der R3 nicht

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schon versucht. Geht leider leider nicht, da ich Multi-Sim nutze

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi jungs, es wird sicherlich noch eine neuere Version geben und ich hoffe, dass sie wieder ein paar Bugs weniger hat.... Der neue K^Kernel für die CM11 Version is zumindest nicht mehr ganz so ein Energiefresser - Christopher83 hat da einige Veränderungen vorgenommen und mal sehen, wann Ihr in den Genuss eines updates kommt - denn dass eins kommt ist ziiiiieeeemlich sicher ;)

Gruß

Rhonin
 
So Leute - wie schon angedeutet - nun ist die Release 4 da. Mein Dank / unser Dank sollte an der Stelle Christopher83 insbesondere gelten, da dieser trotz des EOL - Status dieser ROM, sie immer noch einmal updated :D

Changelog entnehmt Ihr bitte dem o. g. Link - Den Download findet Ihr hier im OP.

Viel Spaß damit

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: ScrewDriver und Lars124
Und unbekannterweise mal einen Gruß an, Christopher83 :thumbsup:
 
Habe ich ihm ausgerichtet :thumbup:

Er ist einer der treibenden Kräfte in der Entwicklung :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: ScrewDriver
Startpost updated auf Release 4 EOL

- NEUEN K^KERNEL GIBT ES HIER -

Informationen zur neuen Ramaufteilung:
Code:
[COLOR=DarkSlateBlue][B]Q: What are the differences between 349MB, 357MB, 367MB and 375MB versions?[/B][/COLOR]
[B]A:[/B] 349MB, 357MB, 367MB and 375MB kernel versions have different  free ram available for user space, with a higher free ram your device  will work better with heavy apps, many concurrently used apps, heavy  games, etc.
- 349MB versions have the same free ram than stock kernels
- 357MB versions have additional 8 MB of free ram than stock kernels,  they are suitable for the users that use the device primarly for calls,  messages, simple apps and simple games. The camera, video recording  (both 480p and 720p modes) and video playback are fully working
- 367MB versions have additional 18 MB of free ram than stock kernels,  they are suitable for the users that use the device also with heavy  apps, various concurrently used apps and games. The camera, video  recording (both 480p and 720p modes) and video playback are fully  working
- 375MB versions have additional 26 MB of free ram than stock kernels,  they are suitable for the users that use the device also with heavy  apps, many concurrently used apps and heavy games. The camera and video  playback are fully working, the video recording works only in 480p mode
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Ich weiss nicht ob ich updaten soll, es gehen schließlich ein paar ram weg wegen des Kamera fixes....
 
Kannst getrost flashen ;)
Habe es mir geflashed und muss sagen, es läuft gefühlt alles noch ein bisschen smoother und performanter. Du merkst nicht das 3MB Ram fehlen.
Über die Akkulaufzeit kann ich erst die Tage mehr sagen, nachdem ich die Rom noch ein bisschen mehr in Gebrauch habe.
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Bzgl. BatteryDrain sind die neuen K^Kernel nach einhelliger Team-Meinung energieeffizienter - sprich sie verbrauchen weniger... Und den RAM-Verlust behaupte ich mal bemerkst Du nicht einmal - außerdem stehen da ja noch Deine SurfaceFlinger-Tests aus ....

Und Jimmy - es lohnt sich - ich habe sie auch gerade mal wieder aufgespielt und bin sehr begeistert von der Performance - bin aber auch kein Spielejunkie - d. h. mach doch mal ein BackUp Deiner jetzigen Konfiguration und teste die neue dagegen - berichte dann - und falls Du unzufrieden bist - spiele das BackUp zurück . Zum Prozedere brauche ich Dir ja nichts zu erklären, Du bist ja lange genug dabei ;)

Gruß

Rhonin
 
Habe mir mal, nach einem Backup, die R4 mit dem exUV 367MB Kernel quick and dirty über die R3 geflasht.

Läuft bisher alles super. WLAN... GPS... usw... usw...

Das einzige das mir aufgefallen ist... Naja, könnt mir das ja auch einbilden.

Also, subjektiv waren Fotos nach meinem Wechsel von der 2.3.6 auf die CM 10.1 bei schlechten Lichtverhältnissen dunkler und sehr sehr gelbstichig

Jetzt mit der R4 scheinen sie wieder auf 2.3.6 Niveau zu sein.

Christopher83 hat ja auch an der Kamera geschraubt.

Wie gesagt, alles Einbildung?
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und BigAznJimmy
Nach einigem Testen kann ich bestätigen, dass das Scrollen mit dem Firefox-Browser bei mir mit der Release 4 flüssiger läuft. Die Zeit für den Seitenaufbau ist gleich geblieben.

Übrigens ist Firefox mMn der schnellste Browser in Kombination mit unserem Fon und der CM 10.1

Hintergrund:
Nachdem ich von der Stock auf die CM 10.1 umstieg, war ich von dieser Rom sehr begeistert. Nur der Stock-Browser war für mich beim Scrollen grottenlangsam.(Lese so 1 bis 1.5 Std. am Tag Online-Zeitungen)

Habe dann Android-Hilfe und das Web mal zum Thema Browser durchwühlt, mit dem Ergebnis: Eindeutige Empfehlungen für einen bestimmten Browser können nicht abgegeben werden, da dies immer abhängig vom Hersteller des Fons und der Android Version ist. Und bei Nutzung von CM wäre das alles nochmal ganz anders.

Also, alle möglichen Browser durchprobiert und beim Firefox hängengeblieben.

Könnt Ihr ja auch mal selber ausprobieren, einfach neben den Stock-Browser Firefox installieren und die App "OnlineZeitungen Deutschland".
Wenn ihr jetzt eine Zeitung auswählt werdet ihr, vor dem öffnen, jedes mal gefragt mit welchem Browser. Dann Browser
wählen und "Nur diesmal" anklicken. So könnt ihr immer hin und her switchen.

Bei mir die schnellste Seite beim Scrollen:
m.spiegel.de
langsamste:
mobil.handelsblatt.com

Falls jemand einen schnelleren Browser kennt. Bitte hier melden!!!

Edit:
Wenn Ihr die "OnlineZeitungen Deutschland" zum Testen probieren solltet, unter Einstellungen bitte: "Internen Browser verwen.." Deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
5.153
juni
J
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.361
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.657
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten