I9001xxkqm - november 2012

Also nach dem Test:

- Akkulaufzeit wie so zieml. alle GB Versionen
- Baseband ist bei mir schlechter (ist von der Region abhängig
- Mit dem TW hatte ich auch keine Probleme
- Spiele wie NFS, GTA liefen flüssig

Ein Wechsel kommt für mich nicht in Frage, weil ich auf die Features aus den GB Custom ROMs nicht missen möchte. Wer keine Custom Rom flashen will, der kann diese neue Stockrom ja mal ausprobieren. Schlecht ist sie ja nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwei Probleme:

1. Generell genehmigt sich mein S+ beim Schließen und Wechsel zwischen den Anwendungen immer eine oder zwei Gedenksekunden. War vorher besser... habe nichts zusätzlich installiert, also kann es nur daran liegen...

2. Hatte immer bei den unteren vier Symbolen (Telefon, Kontakte, Nachrichten, Anwendungen) den Button Nachrichten durch Handscend SMS ersetzt, weil ich die App besser finde. In unregelmäßigen Abständen ist aber plätzlich das original Symbol wieder da... weiß jemand Rat?

Danke für Eure Hilfe

Ansonsten bin ich mit dem Update zufrieden. Bilde mir ein dass Empfang und Akkuverbrauch besser sind...
 
Abaddon schrieb:
Weiss jetzt nicht genau um welchen Bug es geht aber nach neustarts bleibt meine Sortierung und erstellten Ordner unter Standard touchwiz erhalten. Habe die neue Firmware vor zwei tagen mit Kies aufgespielt. Alles Stock!


Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

-neue Funktionen und Ordner unter touchwiz (nutze aber holo launcher)

hm welchen launcher nutzt du denn nun?
der bug scheint wohl auch nur im standard TW 4 aufzutreten..holo launcher ist nicht der gingerbread standard
irgendwelche Wipes durchgeführt vor oder nach dem installieren??

https://www.android-hilfe.de/forum/...hieben-sich-im-menu-nach-neustart.339239.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den TW getestet, nutze aber jetzt den Holo launcher.

Muss mich korrigieren. Die apps im drawer behalten ihre position, die apps in der unteren leiste werden zurück gesetzt :(

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jop kann ich bestätigen. TouchWiz Launcher wurde Gefixt. Keine Apps verschieben sich nach einem neustart.
 
Rambelegung ist bei mir jetzt weit höher als mit der KQ7.
Die Kindle-App stürzt laufend ab.
 
XeLLaR schrieb:
Jop kann ich bestätigen. TouchWiz Launcher wurde Gefixt. Keine Apps verschieben sich nach einem neustart.

kann ich nicht bestätigen...mann mann bei einigen scheint der bug nicht vorzukommen bei anderen schon oder wie?
wie hast du die Rom denn geflasht über Kies,Odin,OTA? wipes durchgeführt o.Ä.??
 
Hallo,
Ich habe die ROM über Odin geflasht und einen fullwipe gemacht, sonst nichts.
Bei mit läuft sie bestens!
 
Bin von CM9 wegen einiger störender Bugs auch wieder zurück auf diese ROM (mit ODIN geflasht, hat soweit auch ganz gut funktioniert). Leider habe ich jetzt ein ziemlich nerviges Problem: Das Handy verliert hin und wieder die Mobilfunkverbindung komplett, also auch kein Telefonempfang mehr. Das lässt sich dann nur noch über einen Reboot beheben. Hatte schon mal jemand das gleiche Problem? Hilft wipen? Möchte ich jetzt ungern auf Verdacht ausprobieren, ich habe momentan nicht die Zeit, jeden Tag mein Handy neu einzurichten.
 
Droid68 schrieb:
kann ich nicht bestätigen...mann mann bei einigen scheint der bug nicht vorzukommen bei anderen schon oder wie?
wie hast du die Rom denn geflasht über Kies,Odin,OTA? wipes durchgeführt o.Ä.??

Per Odin, das sollte aber keinen Unterschied machen. Nach dem flashen der Rom habe ich sofort CWM5 Geflasht und Cache/Dalvik Cache gewiped.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid68
Hi,

Ich bin jetzt auch seit ca. einer Woche von CM10 zu Stock gewechselt (erst KQ7 per Odin, dann KQM per KIES). Heute wollte ich meine Apps etwas sortieren und ich habe auch diesen sche*ß Bug im TW Launcher, das nach einen Neustart die Sortierung nicht mehr stimmt...

Was mir aber aufgefallen ist, es scheinen nur die System Apps von den Sortier-Bug betroffen zu sein... Wenn man "normale" Apps sortiert und einen Neustart macht, bleibt die Einstellung wohl erhalten.

Hat jemand eine Lösung? Den Cache vom TW-Launcher (Einstellungen -> Anwendungen -> Alle -> TWlauncher) zu löschen löst das Problem leider nicht...

Ich habe ganz am Anfang (nachdem mir KIES die KQM drauf gemacht hat) einen Full Wipe durchgeführt und den werde ich garantiert jetzt nicht nochmal machen!

Edit: Ich hab jetzt behelfsmäßig AppZorter Lite installiert

Nochmal Edit: Wenn man mit AppZorter sortiert hat und dann einen Neustart macht, bleiben die Apps sortiert, was macht AppZorter anders als der TW-Launcher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennt bei mir mit dem Broodkernel 1.3 noch besser als Gigabread+. Jedenfalls Subjektiv. Werde ersma ein paar Tage dabei bleiben.
 
Besser als Gigabread? *lol*:D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich glaube ich habe auch ein Update für die Version I9001XXKQM auf meinem Hand verfügbar.

Wenn ich unter "Einstellungen/ Telefoninfo/ Software Aktualisierung/ Auf aktualieren prüfen" klicke, findet er ein neues update. Er läd es auch herunter und will es installieren. Doch sobald das Handy neustartet kommt plötzlich meine FeaMod-Recovery mit der Info

"E: Invalid command argument"

Zwar ist mein Handy gerootet, jedoch hatte ich bisher nie Probleme mit Software Updates via Handy!

Woran kann es liegen? Habe avast antivirus drauf mit Anti-theft und auch Root Toolbox Pro, kann ich da irgendwas einegstellt haben? hat jemand eine Info was das update für Neuerungen mit sich bringt?

Danke für eure Hilfe!

PDA: I9001XXXKQ7
PHONE: I9001XXKPK
CSC: I9001DBTKP2
 
Gunnar85 schrieb:
Hallo, ich glaube ich habe auch ein Update für die Version I9001XXKQM auf meinem Hand verfügbar.

Wenn ich unter "Einstellungen/ Telefoninfo/ Software Aktualisierung/ Auf aktualieren prüfen" klicke, findet er ein neues update. Er läd es auch herunter und will es installieren. Doch sobald das Handy neustartet kommt plötzlich meine FeaMod-Recovery mit der Info

"E: Invalid command argument"

Zwar ist mein Handy gerootet, jedoch hatte ich bisher nie Probleme mit Software Updates via Handy!

Woran kann es liegen? Habe avast antivirus drauf mit Anti-theft und auch Root Toolbox Pro, kann ich da irgendwas einegstellt haben? hat jemand eine Info was das update für Neuerungen mit sich bringt?

Danke für eure Hilfe!

PDA: I9001XXXKQ7
PHONE: I9001XXKPK
CSC: I9001DBTKP2

Was sagt denn KIES dazu? Updates kommenauf dem S+ nicht OTA. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Moin,

Also bisher habe ich immer über mein Handy meine Firmware Updates von 2.3.2 bis 2.3.6 gemacht.

Wollte Kies öffnen, da kam erst einmal update. Habe danach Handy angestöpselt, dann sollten die Treiber installiert werden. Komischer Weise wird mein Wlan abgekapselt, sobald ich mit Handy verbinde.

PC läuft aber sowieso gerade etwas instabil, werde nach Defragmentierung mal neustarten und mich dann nochmal melden!

Habe jetzt via Kies versucht das Update zu installieren. Kies lädt alles runter, startet Handy neu, das Grüne Männchen erscheint mit der Meldung "do not turnoff target" joa und beim installieren dann passiert nix. 0%, dann die Fehlermeldung mit einer Notfallfirmwareherstellung. Dazu sollte ich Kabel ab, Akku raus, Akku rein, dann in den Recovery modus und anschließend Kabel reinstecken und weiter klicken. Wusste erst nicht, welche recovery modus die meinten. Aber dann klingelte es. Der normale Recovery Modus mit Austaste, leise-taste gedrückt halten usw. Habe ich aber nicht gemacht, sondern abgebrochen und Handy wider eingeschaltet. Es startet und läuft alles normal! Auch beim zweiten Anlauf ging es schief! Habe mir den Notfallfirmwarewiederherstellungscode notiert. Aber da ja nichts wiederhergestellt werden muss, ist es denke ich überflüssig!

Aber update klappt immer noch nicht! Jemand eine Idee? Habe Avast Antivirus alles deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinbockwurst schrieb:
Updates kommen auf dem S+ nicht OTA. ;)

Kann man so nicht sagen! Ich hab die KQM auch OTA über die KQ7 bekommen! :drool:
 
Hallo an alle! Nachdem ich mein Magic gebricked habe, will ich lieber zweimal fragen, bevor mir das mit dem Galaxy S Plus auch passiert.

Würde gerne die letzte fw aus dem November flashen und überlege, ob ich vlt nur MOdem und Kernel flashen soll.

Habe mir alle Dateien aus dem Thread hier besorgt: XKQM_Kernel_signed und auch das baseband.

Die .tar wird über Odin und der Kernel über das Recovery geflasht, ist das richtig? oder kann ich beides über Odin flashen?

Grüße
Soldiaz

P.s.: Würde gerne eigentlich auf ICS und eine cfw umsteigen, aber möchte eine ohne bugs, gibt es da etwas? Könnt ihr cyanogen 9 empfehlen? Taugt NitroX Galaxy etwas?
 
Also ich fahre mit der Realrom v6 ganz gut ;)
 
thei schrieb:
Kann man so nicht sagen! Ich hab die KQM auch OTA über die KQ7 bekommen! :drool:
dito:drool:
Komisch nur, dass es über Kies nicht ging. Was solls, egal. War eh unser letztes.
 

Ähnliche Themen

S3KT0R
Antworten
2
Aufrufe
1.233
S3KT0R
S3KT0R
S
Antworten
0
Aufrufe
1.033
s54
S
S
Antworten
0
Aufrufe
986
s54
S
Zurück
Oben Unten