[JB][4.1.2] RemICS JB v4.2 - S4 Look and Feel -

  • 189 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [JB][4.1.2] RemICS JB v4.2 - S4 Look and Feel - im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
Philipp.hy

Philipp.hy

Erfahrenes Mitglied
Da ich gesehen habe das diese hier in der Sammlung noch fehlt. Eröffne ich es mal.

Hier der Link vom XDA-Forum

RemICS JB

FEATURES
  • Based on CM10 release 2.5 by ivendor
  • CastagnaIT´s kernel v11 (non bigmem, normal UV)
  • Samsung Touchwiz UI
  • Themed statusbar
  • Themed many apps (Dialer, Contacts, Gallery from 4.2, Browser, ... )
  • Added Samsung Apps like Memo, Taskmanager, ...
  • S4 like sounds, alarms, wallpaper ...
  • Samsung bootanimation

Screenshots
im Anhang

Downloads

Hinweise
Empfohlene Kernel sind welche die auch die Änderungen von ivendor's Release 2.5 beinhalten, zum Beispiel: CastagnaIT v11, K^Kernel 2.0, PhenomKernel 3.8
Diese ROM ist außerdem komplett Tweak-Frei, also eine cleane ROM im S4 - Look! Wer Tweaks oder sontiges haben möchte, möge diese selbst hinzufügen ;)

Changelog
05.07.2013 RemICS-JB v4.2
  • Add statusbar transparency
  • Add Android 4.3 Fonts and Gallery/Camera
  • Add transparent clock widget
  • Add SunBeam LWP

vorherige Changelog's:
27.05.2013 RemICS-JB v4.1.1
  • Fix SystemUI Problem
21.05.2013 RemICS-JB v4.1
  • weiße Empfangsleiste für WiFi und mobile Daten
  • schwarze Textfelder Fix
  • Einfüge-Funktion Fix
  • andere kleine Fix's
06.05.2013 RemICS-JB v4
  • Update auf Basis der CM10 Release 2.5 by ivendor
  • Update auf CastagnaIT kernel v11
  • einige Fixes im Theme
  • neue S4 wallpapers (thanks to crazy89)
21.04.2013 RemICS-JB v3.3
  • Galaxy S4 TW launcher
  • Galaxy S4 Transparent Weather Widget
  • New framework theme
  • New Filemanager
  • New statusbar theme
  • S4 sound, ringtones and alarms
  • New S4 wallpapers
  • Use AOSP keyboard instead of the buggy Samsung keyboard
14.04.2013 RemICS-JB v3.2
  • Samsung Tastatur hinzugefügt
  • ein anderen TW launcher wird benutzt, weil es ein Bug gab mit dem Internen Speicher
  • Batterie Anzeige in weiß (Prozentzahl)
  • hinzugefügt: Yahoo News Widget
  • hinzugefügt: Apollo Music Player
  • hinzugefügt: CM Clock
  • hinzugefügt: Samsung Weather Clock Widget
2013-04-07 RemICS-JB v3.1
  • Fix der FC des SecWallpaperChooser.apk
  • CastagnaIT´s Kernel 10.9 (no bigmem, UV) nun als Stock-Kernel
  • CastagnaIT´s Ariesparts mit themed Icon hinzugefügt
2013-04-06 RemICS-JB v3
  • Base updated to Ivendors CM10 Release 1
  • Some icons of the S4
  • New Samsung bootanimation
  • Updated the theme of some apps (Contacts, Dialer, ...)
  • Added Touchwiz icons for some other apps (LWP, Video Studio, Voice Dialer, ...)
  • Updated framework theme
  • Added S4 default wallpaper
  • Added themed Camera from CM10.1
  • And so much other things I dont remember
2013-01-30 RemICS-JB v2
  • Base updated to Ivendors CM10 Alpha 7
2013-01-07 RemICS-JB v1
  • Initial release of RemICS-JB

Credits
  • blackmambazzz
  • Team RemICS
  • CyanogenMod team
  • doomsday94 for granting permission to port this and continue his work
  • arco68 and ivendor for everything they have done for our device
  • davidteri91 for his moded TW launcher
  • sgoo for helping me with the statusbar

Wie immer, weder Android-Hilfe, blackmambazzz, ich oder sonste wer übernimmt die Haftung. Ihr flasht auf eigenes Risiko
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Sieht gut aus! Schon jemand erfahrungen damit gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Philipp.hy

Philipp.hy

Erfahrenes Mitglied
Ja ich :D
Läuft einwandfrei, ist genau die alpha 7 nur im SIII Stil.
Video, USB, Kamera, . .. alles funktioniert. Hab noch keinen bug gefunden. Und nutze diese seit na Woche. Mit dem castakernel 6800 Punkte bei antuti erreicht.
Also echt smooth und wer Stock look mag ist hier richtig mit Vsync und top schnell.

gesendet mit meinem Schmartpfon!
 
f.h.73

f.h.73

Stammgast
Habe sie auch geflasht und werde sie mal auf Altagstauglichkeit testen.
 
ErnstM05

ErnstM05

Stammgast
Wie muss ich (mit TWRP 2.4.1) flashen, wenn ich von der AOKP by Crybert komme.
Die Version basiert ja auf CyanogenMod...
Muss ich nen Factory Reset machen oder reicht Dalvik/Cache..???
 
B

blackTears

Stammgast
Ich machs eig. immer bei ner neuen ROM so, also nicht wenn von xy.1 auf xy.2 gewechselt wird sondern von xy auf abc, das ich auch die interne sowie externe SD lösche/ formatiere.
Allerdings arbeite ich mit CWM und nachdem alles gewiped uns gelöscht wurde mounte ich im CWM die leere interne SD Card ziehe die ROM drauf und installiere sie. Hat bisher immer bestens funktioniert.

LG
 
Philipp.hy

Philipp.hy

Erfahrenes Mitglied
Ja ganz so kompliziert muss es nicht sein. ;)
Einfach Wipe Date # Wipe Cache # Wipe Dalvik Cache und wer es noch ganz rein haben möchte macht Format /System :tongue:
Anschließend einfach von der Internen Karte flashen (Rom.zip + GApps) und fertig. Die kann man sich ja auch schon vorher über USB drauf machen.

Also mit AOKP hab ich keine Ahnung ob da Wipe Cache reicht, aber kannst ja mit Titanium BackUp deine Apps sichern und wenn du kein Pro hast, dann mit SmS und Call Backup das auch noch. Anschließend wiederherstellen.

Kannst ja mal berichten ob es geklappt hat.
 
ErnstM05

ErnstM05

Stammgast
Hallo,
ich habe es geflasht und es hat geklappt.
Dann habe ich mit Titanium Backup Pro meine Apps und Daten wieder hergestellt. Dann Reboot und ich befinde mich im Bootloop...!!!
Was nun...???
 
Philipp.hy

Philipp.hy

Erfahrenes Mitglied
Wipe cache und dalvik...
Wenn das nichts bringt nochmal die Rom drüber flashen. Ohne wipe data, dann bleiben auch alle Daten erhalten.
Bei titanium aber nur die Anwendungen herstellen und Daten. Nicht systemanwendungen.

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)
 
ErnstM05

ErnstM05

Stammgast
Philipp.hy schrieb:
Wipe cache und dalvik...
Wenn das nichts bringt nochmal die Rom drüber flashen. Ohne wipe data, dann bleiben auch alle Daten erhalten.
Bei titanium aber nur die Anwendungen herstellen und Daten. Nicht systemanwendungen.

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)
Ich habe schon Probleme in die Recovery zu kommen, wenn es dann geschafft ist und ich Cache und Dalvik wipe, lande ich wieder im Bootloop...:(
Das ist echt ätzend, weil man keine anderen Roms ausprobieren kann...
 
Philipp.hy

Philipp.hy

Erfahrenes Mitglied
Und hat es geklappt?
Und ich verstehe nicht ganz, du hast die AOSP drauf und sobald du eine andere flashst kommst du in einen Bootloop, aber dann hast du noch deine AOSP drauf?
 
ErnstM05

ErnstM05

Stammgast
Die AOKP kann ich dann irgendwie wieder herstellen... Runterfahren, Starten, dann ist die AOKP immer noch drauf. Dann mit Titanium alles wieder hergestellt.
So, die ROM Rem ICS/JB habe ich dann doch noch drauf bekommen, gefällt mir nicht so gut. Deswegen werde ich gleich noch die CM10 alpha7 von Ivendor drüber ziehen....
Da brauche ich doch nur Cache und Dalvik wipen und dann flashen, oder...???
 
ma24

ma24

Ambitioniertes Mitglied
Könnte jemand von euch bitte den Entwickler kontaktieren und ihn darum bitten in die Rom noch andere s3 apps wie den Video player oder den mp3 player und den eigene Dateien Ordner reinzumachen
Danke:D
 
ma24

ma24

Ambitioniertes Mitglied
Bin aber kein xda-mitglied ;)
Hoffentlich wird die Rom weiter geupdatet weil ich sie persönlich besser finde als cm 10 wegen den s3 apps und styles :D
 
Philipp.hy

Philipp.hy

Erfahrenes Mitglied
Die ROM wird wohl nicht geupdatet, da er an einer 4.2.1 dran ist.
So weit mein Wissenstand.
 
ma24

ma24

Ambitioniertes Mitglied
Man sollte lieber mal eine vernünftige 4.1.2 mache. bevor man mit anderen anfängt sehr schade meiner Meinung nach. :/

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

Ist denn jemand in der Lage eine ROM weiter zu updaten ? Wenn zzblackmambazz das erlauben würde wäre das sau cool :D
 
flasher78

flasher78

Experte
Gibt doch vernünftige 4.1.2er Versionen. Z. B. die cm 10 beta 1 ist doch klasse

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Philipp.hy

Philipp.hy

Erfahrenes Mitglied
Ja dann suchst du dir noch den TW 5 hier raus und das Theme, dann haste auch eine SIII Version von der beta 1.
Hab ich auch so, da diese hier nicht mehr aktualisiert wird.

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)
 
ma24

ma24

Ambitioniertes Mitglied
Ja so geht auch danke :D