[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

  • 1.252 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

Dreieicher

Neues Mitglied
Noch eine vielleicht doofe Frage. Hat noch jemand Probleme mit Bluetooth bei der Benutzung von Freisprecheinrichtungen z.B. BMW E46? Das Pairing funktioniert. Aber danach gibt einen Freeze. Mit CyanogenMod 10 ging es noch, aber da hatte ich oft SODs. Hat da jemand einen Tipp? Ich bin da beim Telefonieren während der Fahrt etwas untalentiert und verboten ist es ja auch noch.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
fralab

fralab

Fortgeschrittenes Mitglied
Dreieicher schrieb:
Noch eine vielleicht doofe Frage. Hat noch jemand Probleme mit Bluetooth bei der Benutzung von Freisprecheinrichtungen z.B. BMW E46? Das Pairing funktioniert. Aber danach gibt einen Freeze. Mit CyanogenMod 10 ging es noch, aber da hatte ich oft SODs. Hat da jemand einen Tipp? Ich bin da beim Telefonieren während der Fahrt etwas untalentiert und verboten ist es ja auch noch.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
Also, ich habe das gleiche Problem mit Bluetooth auch noch.
Obwohl alle Devs behaupten, dass Bluetooth-Problem sei behoben, geht
Bluetooth bei mir eigentlich auch nicht!:confused:

Bluetooth lässt sich einschalten
-> Ja das geht

Bluetooth lässt sich mit anderen Bluetooth-Handys koppeln
-> Ja das geht

können Daten über eine solche Verbindung übertragen werden
-> Nein, das geht nicht, Übertragung hört nach 3-20% einfach auf, Handy stürzt nicht ab.

Kopplung mit KFZ-Freisprecheinrichtung (Ford)
Handy lässt sich koppeln, friert dann aber innerhalb von zwei Minuten vollständig ein. Ich hatte schon den Fall, dass ein Telefonat zu Stande kam,
aber nicht mehr beendet werden konnte (Akku rauß war die einzige Möglichkeit)


Man kann also sagen, Bluetooth funktioniert nur solange, wie man es nicht nutzen will :scared:

Damit schließe ich mich also der Frage von Dreieicher an und würde mich über den entscheidenden Tipp sehr freuen!

Folgende Tipps kommen zu spät, die habe ich bereits berücksichtigt :flapper:
- Verschiedene (alle) 4.2.2-ROM's ausprobiert
- immer einen FULLWIPE durchgeführt, um Wechselwirkungen zwischen
den ROM's oder Probleme durch Fragmente alter ROM's auszuschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dreieicher

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe fast die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich denke mal, dass bei etwas umfangreicheren Datenübertragungen z.B. Adressbuch der Connect absemmelt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
fralab

fralab

Fortgeschrittenes Mitglied
Das, was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache, dass sonst scheinbar niemand Probleme mit Bluetooth hat, oder aber es nutzt einfach niemand!?

Ich hatte übrigens noch vergessen zu erwähnen, dass die Verbindung mit einem Bluetooth-Lautsprecher natürlich auch nicht funktioniert!
 
D

Dreieicher

Neues Mitglied
Na ja, bin halt kein echter Gamer, sondern brauch das Gerät halt auch beruflich. Ansonsten ist dieses ROM auch echt die Macht :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
flasher78

flasher78

Experte
Threadstarter
Also ich habe gerade mal die Datenübertragung über Bluetooth probiert und bei mir klappt es.
 
mimiw

mimiw

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mal versucht, mit meine bluethoot-Headset Musik (Play Music) zu hören.
Ergebnis: nach wenigen Sekunden (<5) wird die Verbindung unterbrochen und neu aufgebaut. Dabei wechselt der Ton von Handy zum Headset und zurück. Nach einer weile war die Verbindung stabil, aber es kam überhaupt kein Ton, weder von Handy noch im Headset.
 
flasher78

flasher78

Experte
Threadstarter
Hatte bei mir auf ein anderes eine Datei mit 1MB verschickt,dies hat wunderbar geklappt.Werde später mal eine größere verschicken und berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

Beta 3 wird wohl leider noch auf sich warten lassen, der PC von davidteri91 ist wohl leider beim kompilieren kaputt gegangen :(

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
fralab

fralab

Fortgeschrittenes Mitglied
flasher78 schrieb:
Hatte bei mir auf ein anderes eine Datei mit 1MB verschickt,dies hat wunderbar geklappt.Werde später mal eine größere verschicken und berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

Beta 3 wird wohl leider noch auf sich warten lassen, der PC von davidteri91 ist wohl leider beim kompilieren kaputt gegangen :(

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
ähh, meintest Du Beta 3 oder Beta 2.5???
 
flasher78

flasher78

Experte
Threadstarter
:D2.5 gibt es wohl erst garnicht es sollte wohl nun doch gleich Beta 3 werden


Edit

sein PC geht wieder also dürften wir heute wohl doch noch Beta 3 erwarten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
fralab

fralab

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist schön zu hören!

Allerdings wird das Chaos mit den zwei 10.1 Derivaten wahrscheinlich noch größer, wenn die nächste Version von Xistance auftaucht :D
 
flasher78

flasher78

Experte
Threadstarter
deswegen ist es ja besser das es 2 Threads gibt einen von Xistance und diesen hier für davidteri :DWer weiß bald haben wir 3 wenn Ivendor dazu kommt :D
 
A

Atayger

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich, wenn ich die 2.4 drauf machen will nur eine Aktualisierung machen oder muss ich voll Installieren. Ich meine damit, wipe data/factory reset , wipe cache partition oder reicht es wenn ich nur wipe cache mache damit mir nicht meine sämtlichen date immer verloren gehen.
 
flasher78

flasher78

Experte
Threadstarter
von welcher Rom kommst du denn?

Ah ich seh 2.2.

Da sollte wipe cache wipe dalvik reichen

Edit

vlt solltest noch warten,heute kommt evtl die Beta 3 von ihm ;)
 
A

Atayger

Ambitioniertes Mitglied
flasher78 schrieb:
von welcher Rom kommst du denn?

Ah ich seh 2.2.

Da sollte wipe cache wipe dalvik reichen

Edit

vlt solltest noch warten,heute kommt evtl die Beta 3 von ihm ;)
:scared: Na Cool dann warte ich noch :smile:,
ich hoffe mal das bei der Beta 3 trotzdem nur ein wipe cache wipe dalvik reicht!?!:smile:
 
tilo140380

tilo140380

Experte
Atayger schrieb:
:scared: Na Cool dann warte ich noch :smile:,
ich hoffe mal das bei der Beta 3 trotzdem nur ein wipe cache wipe dalvik reicht!?!:smile:
das wird reichen, außer es wird ausdrücklich darauf hingewiesen
 
A

Atayger

Ambitioniertes Mitglied
:thumbsup: Vielen Dank für die flotte Antwort :thumbsup:
 
tilo140380

tilo140380

Experte
aber Fix Permissions nach dem Cache löschen nicht vergessen
 
A

Atayger

Ambitioniertes Mitglied
tilo140380 schrieb:
aber Fix Permissions nach dem Cache löschen nicht vergessen
Danke für den Hinweis, hätte ich jetzt nich gemacht und gewusst.
 
tilo140380

tilo140380

Experte
ist immer besser wenn man es nach jeden Flashvorgang macht :)
 
Oben Unten