[ROM] [4.2.2/4.3] [CWM/TWRP] CyanogenMod 10.1.1 RC 5 / CM-10.2 Alpha 2 - Kernel 3.4

und jetzt hattest du full wipe gemacht oder nur wipe cache wipe dalvik?

Edit

musst du ja wenn du sie eingespielt hast
 
Sooooo, die Herzdame geht ins Bett und ich lege los. Ich nehme dann "ganz normal" die Anweisungen aus dem Thread "Anleitung zum installieren von JB/ICS/Gingerbread-Custom-Roms".
Eine weitere Frage habe ich noch. Bei XDA habe ich angefangen, den Noob-Guide zu lesen. Ich formatiere also quasi ALLES nach Datensicherung, bevor ich flashe, richtig?

Jetzt lese ich mal weiter und lade mir alles runter, was ich brauche.
 
flasher78 schrieb:
und jetzt hattest du full wipe gemacht oder nur wipe cache wipe dalvik?

Edit

musst du ja wenn du sie eingespielt hast

hatte dann damals full wipe gemacht, aber noch mit Version 2.3 , die Folgeversionen einschließlich Beta 3 habe ich dann ganz normal als Update ( WipeCache, Dalvik Cache, Fix Permission) behandelt
 
Sboarder schrieb:
Sooooo, die Herzdame geht ins Bett und ich lege los. Ich nehme dann "ganz normal" die Anweisungen aus dem Thread "Anleitung zum installieren von JB/ICS/Gingerbread-Custom-Roms".
Eine weitere Frage habe ich noch. Bei XDA habe ich angefangen, den Noob-Guide zu lesen. Ich formatiere also quasi ALLES nach Datensicherung, bevor ich flashe, richtig?

Jetzt lese ich mal weiter und lade mir alles runter, was ich brauche.

Wenn du alles genau nach der Anleitung machst sollte alles ohne Probleme klappen.

Alles würde ich jetzt nicht formatieren, z.B. die interne und externe SD Karte, außer du hast da nichts wichtiges drauf.
Wenn du wipe cache, wipe dalvik cache und wipe data machst reicht das ;) wipe system brauchst du nicht machen, da das normalerweise immer automatisch gemacht wird(ist im updater-script definiert).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sboarder
Th3 Witch3r schrieb:
Wenn du alles genau nach der Anleitung machst sollte alles ohne Probleme klappen.

Alles würde ich jetzt nicht formatieren, z.B. die interne und externe SD Karte, außer du hast da nichts wichtiges drauf.
Wenn du wipe cache, wipe dalvik cache und wipe data machst reicht das ;) wipe system brauchst du nicht machen, da das normalerweise immer automatisch gemacht wird(ist im updater-script definiert).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ausser es wird explizit darauf hingewiesen das ein richtiger full wipe nötig ist wie bei der 2.2
 
Th3 Witch3r schrieb:
Wenn du alles genau nach der Anleitung machst sollte alles ohne Probleme klappen.

Alles würde ich jetzt nicht formatieren, z.B. die interne und externe SD Karte, außer du hast da nichts wichtiges drauf.
Wenn du wipe cache, wipe dalvik cache und wipe data machst reicht das ;) wipe system brauchst du nicht machen, da das normalerweise immer automatisch gemacht wird(ist im updater-script definiert).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Aber sollte man nicht mal die interne SD-Karte "säubern"?
 
Wenn du ein komplette frische installation willst ja
 
  • Danke
Reaktionen: Sboarder
Boah, geht schon bei der Datensicherung los. Ich habe meine Apps mit Titanium-Backup gesichert. Das Programm sagt, daß die Daten unter /storage/sdcard0/TitaniumBackup liegen.
Aber ich finde dieses Verzeichnis nicht.
Offensichtlich plagt mich die Sonntag-Abends-Gehirnlosigkeit :rolleyes2:

War ja klar. Schriebs und fand es.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sboarder schrieb:
Boah, geht schon bei der Datensicherung los. Ich habe meine Apps mit Titanium-Backup gesichert. Das Programm sagt, daß die Daten unter /storage/sdcard0/TitaniumBackup liegen.
Aber ich finde dieses Verzeichnis nicht.
Offensichtlich plagt mich die Sonntag-Abends-Gehirnlosigkeit :rolleyes2:

War ja klar. Schriebs und fand es.....

denke aber dran das DU nur die Apps herstellst, nicht Apps+Daten. Sonst bekommst Du Probleme wenn Die Sicherung vor der Beta 2.2 erstellt wurde

sollte die Sicherung mit 2.4 erstellt worden sein und Du willst jetzt auf Beta 3 wiederherstellen, dann kannst Du Komplett Apps+Daten wiederherstellen.

Die Apps Daten die vor Version 2.2 erstellt wurden sind, verursachen bei 2.2 aufwärts Probleme, war zumindestens bei mir so
 
  • Danke
Reaktionen: Sboarder
Sorry fürs "Nerven".
Nun habe ich das feamodrecovery via odin draufgepackt. Ich formatiere nun die interne Sd-Karte wie im XDA-Thread für Noobs erklärt. Danach kann ich mit Punkt 17 fortfahren, gell?


Wagh, nur noch ne Stunde Zeit, bis der Support ins Bett geht :scared:
 
bloss nicht warum feamod das ist nur für GB Roms

ab ICS und JB NUR mit cwm oder twrp flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Sboarder
Ja kannst du. Aber ich hoffe du hast du CWM 5.5.04 drauf und nicht die FeaMod, weil die nur für GB Roms ist.

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)
 
  • Danke
Reaktionen: Sboarder
Bevor ich hier alles vollposte... soll ich mal nen neuen Post aufmachen?

Ansonsten: Wie formatiere ich denn dann die interne SD?
 
Brauchste nicht, es gibt schon ganz viele Threads mit Erklärungen. Einfach beachten das du CWM5.... drauf hast und der Anleitung folgen. Dann klappt das auch :)

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)
 
So swiftkey läuft nun auch unter der Beta 3 aber nur wenn ich update nich über full wipe ;)


Hab auch mal den Phenom 3.6 auf der Beta 3 getestet,bis jetzt funktioniedrt alles :D
 
CWM 6.x funktioniert natürlich auch ... :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nun finde ich "nur" das CWM 6.0.3.0
Kann ich das auch nehmen oder geht nur das CWM 5.5.0.4.?

Und es wird offensichtlich Zeit sich mehr mit der Materie zu beschäftigen. Ist aber auch alles irgendwie unübersichtlich. :blink:
 
kannst auch twrp nehmen wenn das so ist :D

ich persönlich nutzte die 2.4.1.0 (TWRP) Finde ich besser da touch und läuft stabil
 
  • Danke
Reaktionen: Sboarder
Link?!?

Und zum Xten mal: Riesiges DANKE!
 
Sboarder schrieb:
Nun finde ich "nur" das CWM 6.0.3.0
Kann ich das auch nehmen oder geht nur das CWM 5.5.0.4.?

Geht auch!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sboarder

Ähnliche Themen

S
  • se1111
Antworten
9
Aufrufe
1.036
BOotnoOB
BOotnoOB
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
9.885
ralf224042
R
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.313
TimoMF
T
Zurück
Oben Unten