[ROM][4.2.2][EOL][30.11.13] OFFICIAL LiquidSmooth-JB-v2.9 R5.2

Zwischenbericht:

Wie nicht anders zu erwarten liegt der Verbrauch dieser (JB 4.2.2) ROM mit 3.4.x Kernel höher als bei meiner vorherigen ROM (s. Signatur)

Ich habe gestern mal den K^Kernel V1.3 mit 390 MB installiert aufgrund der größeren Speicherbereitstellung. Einen über Nacht Verbrauch im Flugzeugmodus hänge ich mal an dieses Post.

Mittlerweile gibt es ja einige kleine Aufhübschungen für die ROM. Z. B. wurde die Bootanimation an unsere Displaygröße angepaßt und man kann den gesamten Schriftzug lesen.

Desweiteren erschien beim Verbinden des Handys mit dem PC immer der "SlimBean"-Screen - dieser kann nun durch den LS-Screen ersetzt werden. Die Akkuladeanimation kann auch ersetzt werden durch die LS-Variante. (vermute mal, dass es die Animation ist, wenn das Handy aus ist.... :unsure: )

GPS läuft gut und wie es soll - BT - Geräte lassen sich weiterhin mit dem Handy koppeln und Musik abspielen.

Diese ROM hat sicherlich Potential - aber ich werde mir wohl nach und nach mal die Menüpunkte vornehmen müssen und sie alle hinterfragen. Manche Sachen sind doppelt drin - Fast-Charge kann an 2 Stellen eingeschaltet werden.

Weiß jemand ob der OP den Thread überhaupt noch pflegt ???

Gruß

Rhonin

Nachtrag:

Derzeit versuche ich mal den Verbrauch mit einem 3.0.x Kernel runter zu schrauben. Bis dato habe ich noch keine Nachteile entdecken können. Zum Einsatz kommt Christopher K^Kernel in meiner bevorzugten 390 MB - Variante. Ich werde später davon berichten....

[Später] einen großartigen Unterschied konnte ich nicht feststellen bzgl. Verbrauch - allerdings schien mir das System hakeliger als vorher - daher habe ich mich entschieden den neusten K^Kernel v 1.4 mitsamt Ariesparts zu flashen - müßte allerdings noch XeLLars/Christophers neue Gapps v 1.3 einspielen, da in den Areis.parts (sprich die die SGS+ - spezifischen Einstellungen) nun die Möglichkeit besteht - Christopher PhantomKeyPress Filter zu parametrieren - oder aber nur die App nachträglich zu flashen.... Mal sehen
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-23-04-44-20.png
    Screenshot_2013-06-23-04-44-20.png
    13,7 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
Build 7 draußen

BUILD 7 [25.06.2013]
*Fixed Charging animation when device is off (again)
*Fixed Bootanimation (thanks to @Pat_Man)
*Updated AriesParts (Ariesve DevCon Team)
*Added PKF Manager and Dynamic Fsync control to Performance Control app (thanks to Christopher83 and h0rn3t)
*Speed up statubar/notification drawer (thanks to deadman96385 and IceColdJelly)
*Sync with DevCon device tree (Release 2)
*Sync with CM10.1.0 Final sources
*Update kernel (Phenom Kernel v4.0.6 360MB UV 3.4.50)

My Files
 
Build 8 ist draußen (28.06).

*Fix HALO Settings (you can now disable HALO and the settings take effect)
*Privacy Guard support
*Remove Torch app
*Remove Display Backlight timeout & Backlight on touchscreen from AriesParts
*Add Backlight timeout & Backlight on touchscreen to Performance Control (credits h0rn3t)
*Exclusive release of Phenom Kernel v4.0.7 UV (based on 3.4.51)
*Sync to latest CM/LS sources

DL Link: Liquid-JB-v2.7-UNOFFICIAL-ariesve-build8.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Momentan scheint es noch Probleme mit dem neuen Kernel zu geben hinsichtlich WiFi, die ich selber noch nicht verifizieren konnte. Ich bekomme build 8 leider nicht ans laufen :( ICh bleibe bei dieser wunderschönen Bootanimation hängen :cool2:

Gruß

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir läuft die Rom wunderbar und mit dem K^Kernel 1.4 funktioniert WiFi auch ohne Probleme. Als ich die Rom geflashed habe, hatte es auch länger als bei anderen Roms gedauert bis das Handy fertig gebootet hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Recovery hast Du am Start und welche GAPPS has Du geflasht... ???

Ich hatte / habe Probleme mit der Installation dieser ROM - wurde auch im XDA - Thread bestätigt.

Habe daraufhin auf TWRP 2.5.0.0 upgedatet - nochmal versucht zu installieren - wieder kein Erfolg :mellow: Dann die Rom alleine ohne "DevCon" Apps installiert - sie bootet :thumbup: Also irgendwie scheint es da eine Inkompatibilität mit den DevCon-Gapps zu geben....

Mal sehen, wie es weiter geht...

Gruß

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte die Gapps aus dem Liquid-Thread benutzt und auch den Liquid Recovery (CWM 6.0.3.2). Hatte kein Probleme. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben jetzt offiziellen Support. :thumbup:

Hier das Zitat von educk aus dem Xda-Thread:

Earlier today (about 7 hours ago) through the Liquid Smooth Legacy Project, WE GOT OFFICIAL SUPPORT !!!
Check it out --> https://github.com/LegacyLiquidsmooth

Before opening the Champagne I would like to thank everyone for help, support and feedback.You guys are great!
Unfortunately, I will be out of town next week so the first official Liquid Smooth build will come on Friday July 5th.

Also, thanks to deadman96385 and theapant for including me in this project.

See you guys on Friday!

Regards,
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Hallo Leute,

ich habe mal die build 8 nach Rücksprache mit Erik ein wenig gepatcht.


  1. Sein 4.06-er Kernel als BigMEM treibt nun die ROM an
  2. PerformanceControl 2.0 ist auch schon integriert

Hier zum Download.

Ich wünsche viel Spaß damit und berichtet mal, falls es zu irgendwelchen Problemen kommt. Dies ist nur eine Übergangslösung, da sich so viele über die Probleme mit dem 4.07-Kernel beschwert haben....

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124 und Philipp.hy
Es ist vollbracht :thumbsup:

Erik hat die erste offizielle Release Version herausgebracht - Ich werde sie gleich mal aufspielen und dann berichten und....

Vielleicht mal einen neuen Thread aufmachen, der dann auch gepflegt wird..... :sad:

Leider muß ich erst einmal zur Arbeit - aber wenn es die Zeit hergibt ;)

Viel Spaß damit

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lars124
Also die neue Version läuft bis jetzt sehr gut! :)
Keine Laggs oder Ähnliches.
Hier mal der Changelog:

*First official build
*Bump LS version to 2.8
*New Phenom Kernel v4.2.0 (synced with latest changes made by arco)
*Set resampler quality (credits to arco)
*Privacy Guard fix possible NPE (credits kufikugel)
-hopefully those bootloops after Gapps flash are fixed now
*Update Performance Control (credits to h0rn3t)
-more stability with kernels without VDD Sysfs interface
*New static boot image (credits Stefano187 and Christopher83)
*Sync to latest CM/LS sources
 
Sag mal Lars,

kommt es bei Dir am Anfang auch vor, dass das vertikale Scrollen in den ersten Sekunden stark gebremst wird ? Danach läuft es wieder normal ... Kann das mit dem XPosed Framework zusammenhängen ???

Gruß

Rhonin
 
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Meistens in den Einstellungen. Allerdings passiert das jetzt eher seltener als am Anfang.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Hallo liebe Gemeide, ich Bitte um Entschuldigung das sich in der letzten Zeit nichts mehr hier getan hat ( ich gelobe Besserung;) )!
Starttread ist Aktualisiert!!!
Da ich auch kein S+ mehr habe :crying: wird es schwirig diese Rom zu Testen und mitzureden.
Wenn jemand Interesse hat das Tread zu Übernehmen kann mich natürlich Ansprechen.
Ansonsten bemühe ich mich das Aktuell zu halten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Hi Leute - Hi Atayger,

wie abgesprochen habe ich die Betreuung des Threads übernommen - ob ich heute noch dazu komme viel zu machen kann ich nicht versprechen :blushing: Dafür ist das Wetter einfach zu gut und im Garten wartet auch noch Arbeit :D.

Ich möchte mich ausdrücklich noch bei Atayger und den Mods bedanken.

Einen ersten Statusbericht nach meiner gestrigen Nachtschicht habe ich bei den XDAs gepostet - ich werde die wichtigsten Sachen nach und nach ins deutsche übertragen - aber bitte gebt mir etwas Zeit.

Euch allen ein schönes WE

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Philipp.hy, Th3 Witch3r und Lars124
@TE
Bitte die [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s-plus/444880-richtlinie-zur-gestaltung-von-rom-threads.html"]Richtlinie zur Gestaltung von ROM-Threads[/OFFURL] beachten u Thread möglichst an passen. Danke.
 
Bei mir funktioniert Titanium Backup nicht. Wenn ich eine APP wiederherstelle startet das Handy neu. Noch einer mit dem Problem?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dito, hab mich da aber aus Zeitgründen nicht weiter mit befasst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Apps manuell heruntergeladen und die Daten wiederhergestellt. So funzt es :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
So mal ohne Direkt-Zitat : Will ja nicht wieder Schimpfe bekommen...

Ich habe ersteinmal das Anfangs-Post angepßt und ins Deutsche übertragen. ScreenShots werde ich zeitnah nachreichen - das gleiche gilt für die Erläuterung der einzelnen Features, weil mir bei der Übersetzungesunterstützung aufgefallen ist, wieviele Möglichkeiten die ROM überhaupt bietet - wußte selbst Erik nicht ;)

Also in den nächsten Tagen gibt es neues.

Gruß

Rhonin
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.278
Blackjubel
Blackjubel
sgspluss
Antworten
337
Aufrufe
55.838
mueh-chr
M
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
9.868
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten