[ROM][4.2.2][EOL][30.11.13] OFFICIAL LiquidSmooth-JB-v2.9 R5.2

  • 204 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.2.2][EOL][30.11.13] OFFICIAL LiquidSmooth-JB-v2.9 R5.2 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
Rhonin

Rhonin

Experte
F A Q & bekannte Fehler der LS 2.8 R1 / LS 2.9 R2 / LS 2.9 R3 / LS 2.9 R4:


  • [F] Keine Developer Options ?
  • [A] Gehe in die Einstellungen -> Über das Handy und tippe 7 mal auf die Build Number (Easter Egg)
  • [F] Die Übersetzung der einzelnen Menüpunkte ist fehlerhaft oder unvollständig.
  • [A] Je nacb Freiraum übersetze ich ein wenig und lasse Erik die Änderungen zukommen. Allerdings sind einige meiner Übersetzungen noch nicht richtig griffig. Wenn ihr Änderungsvorschläge habt, laßt sie mir ruhig zukommen. Den aktuellen Stand der Übersetzung könnt ihr in diesem Dokument verfolgen.
  • [F] Ich kann nicht ins Recovery booten aus dem Abschaltmenu
  • [A] Ja - Ein alter CM-Bug - Die Tastentöne müssen abgeschaltet sein, dann funzt es auch wieder.
  • [F] Ich kann meine Apps nicht mehr updaten - Verbindungsprobleme zum Google-Server (s. auch hier)
  • [A] Ist kein ROM-spezifischer Bug - Einfach das Google Konto in den Einstellungen einmal entfernen und anschließend wieder anbinden - fertig .
  • [F] Liquid Papers stürzt bei drücken auf Next ab ?
  • [A] Das ist ein Fehler, der hoffentlich in der nächsten Version behoben wird. Die Lösung liegt in der build.prop. Öffnet die Build.prop (/system) mit einem Editor und sucht die Zeile Dalvik.vm.heapgrowlimit=48 und ersetzt die 48 durch 64. Löscht zusätzlich enmal die Daten der App. Reboot und fertig :D Dank an DavidTeri für die Lösung
  • ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ N O C H O F F E N ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • [BUG2.8] Opera Mobile Classic läuft nicht ?
  • [A] noch offen
  • [BUG2.8] Breathing SMS funktioniert [s. Video], aber breathing missed Calls nicht
  • [A] noch offen
  • [BUG2.8] Kurz nach dem Aufwachen des Handys kommt es beim Scrollen durch Listen wie Einstellungen oder scrollable Widgets zu anfänglich "starken Bremsen", soll heißen die Liste scrollt nicht bis zum Ende durch egal wieviel Schwung man gibt - sie bleibt kurze Zeit später stehen.
  • [A] Die "Verhaltensanylyse" läuft.... Dieses Verhalten scheint kernelunabhängig zu sein und auch der Wechsel des Governors brachte keine Veränderung ebenso wenig wie Änderungen am LMK als auch Abschalten von FSync - werde mal eine andere ROM dagegen Testen -> Crystal Bean zeigte dieselben Lags also kann ich die ROM ausschließen - Es handelt sich als um keinen ROM spezifischen Bug - Ich meine aber unter der CM10.1 R3 diese Probleme nicht gehabt zu haben -> gestern kurz angetestet und ich konnte speziell diesen Effekt nicht nachvollziehen. ALSO: Ich meine mich erinnern zu können, dass so ein ähnlicher Effekt damals unter GB bei der Einführung einer Rechteverwaltung bei mir auch aufgetaucht war. Evetuell liegt es am Privacy Guard oder vielleicht am Xposed Framework ???
  • ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ B E H O B E N ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • [BUG 2.9] Beim Erhalt einer SMS crashed die System UI solange bis die SMS geöffnet wurde?
  • [A] Erik hat einen Tipp von Kris bekommen und compiliert eine neue Version.... [04.08.13] Ab 2.9 R3 behoben.
  • [BUG2.8] Nach Widerherstellung der Apps mit Titanium BackUp stürzt die LS 2.8 R 1 ab?
  • [A] Leider gibt es dafür nur ein Workaround - Die Apps auf der Vorgängerversion wiederherstellen und dann die ROM updaten. [Quelle] [17.07.13] Ab 2.9 behoben
  • [BUG2.8] MMS funktioniert nicht ?
  • [A] Ich verweise da mal auf Kris' Antwort im Forum - da ich die Funktion in Zeiten von Whatsapp nicht nutze. [17.07.13] Ab 2.9 sollte es behoben sein.
  • [BUG2.8] Bei Eingaben von Eigenschaften in Kontakten stürzt die App ab ?
  • [A] Falls Euch das passiert bitte die entsprechenden Logs beifügen - Ich selber hatte dieses Problem noch nicht und bis jetzt wurde es erst einmal berichtet...Nachtrag: Im Urlaub tauchte das Problem auch bei mir beim Importieren eines Kontaktes, der mir via WhatsApp geschickt wurde auf. Aber bis dato keine weiteren Probleme damit -
    [10.08.13] Ab 2.9 R3 sollte es behoben sein.
  • [BUG2.8] Nach der Installation des Xposed framework kommt es zu vermehrten Rucklern ?
  • [A] Das scheint nicht nur in dieser ROM so zu sein - s. hier - Falls ihr die Einstellungen für die Pixeldichte und/oder die volle Funktionalität von Greenify nicht benötigt, dann deinstalliert bzw. inaktiviert das Framework wieder.
    [10.08.13] Ist meinem Empfinden nach auch in der R3 noch so.
  • [BUG2.8] Beim Verbinden mit dem PC per USB erscheint das Hintergrundbild von SLIMBEAN.
  • [A] Sollte in der nächsten Version behoben werden. [17.07.13] Ab 2.9 behoben.
  • [BUG2.8] Die Taschenlampen-App wurde wieder installiert, obwohl sie auf dem SGS+ nicht funktioniert.
  • [A] Wird auch in der nächsten Version nicht mehr installiert. [17.07.13] Ab 2.9 behoben.
  • [BUG2.8] Das ClockWidget zeigt weder Wetter noch Termine auf dem Sperrbildschirm
  • [A] Wird hoffentlich in der nächsten Version behoben [17.07.13] Ab 2.9 behoben.

Ich hätte sie gerne als 2. Post gehabt, aber da ich den Thread geerbt habe muß ich mir anders behelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhonin

Rhonin

Experte
Habe gerade auf dem GITHUB gesehen, dass die Version 2.9 Nighly hochgeschoben wurde.

Veränderungen scheinen sich im Bereich HALO / Privacy Guard / Black List des Telefons zu ergeben. Ansonsten werden noch die neuen Schriftarten der Android 4.3 eingefügt - XeLLar* hatte schon mal auf die Schriftarten hingewiesen.

Wann Erik uns mit der neuen Version beglückt, kann ich nicht sagen. Ich gehe mal davon aus, dass sein ION-Kernel Projekt viel Zeit "frißt" und er sich vielleicht erstmal der Ferhlerbeseitigung der 2.8 R1 widmet.

Gruß

Rhonin
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Hi Leutz,

gestern spielte mir Erik seinen neusten Build zu um ihn zu testen. Leider ist sein Handy zur Zeit zur Reparatur, so dass er selber keine Tests durchführen konnte.

Im Test zeigte dieser Build noch einige Schwächen, die ich Educk schon mitgeteilt habe. Dabei muß ich sage, dass ich die Version über meine alte Version geflasht habe und dass "eigentlich" keine Probleme bereiten sollte. Eventuell sollte meine nächste Nachtschicht Zeit bereit halten um eine saubere Installation aufzusetzen.... Aber vielleicht hat Erik dann ja schon eine Vorstellung von den Fehlermöglichkeiten und kann mir einen neue Testversion zur Verfügung stellen...

Einen schönen Sonntag noch

Rhonin
 
Rhonin

Rhonin

Experte
So ihr lieben,

ich habe die ROM heute noch einmal versucht zu flashen und habe sie erfolgreich installieren können.

Bis dato sieht es so aus, als ob die ROM in der derzeitigen Version nur auf einem sauberen System aufsetzen muß. Neben ein paar Kleinigkeiten läuft sie soweit ganz gut, allerdings ist die Kamera nicht funktionsfähig - nach dem Aufruf stürzt die App nach kurzer Zeit ab.
Der Privacy Guard hat sich ein wenig verändert (siehe Anhang) als auch die PerformanceControl.

Stay tuned - Erik wird sein Handy heute oder morgen wieder bekommen und dann auch wieder den Testbetrieb aufnehmen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Wochenstart

Rhonin
 

Anhänge

O

OPC_300

Experte
Hallo die Rom läuft ja sehr gut nur was ich nicht verstehe wie ich das genau mit dem halo machen soll muss ich die anwendungen anpinnen und dann rechts unten auf play drücken ? mfg
 
Rhonin

Rhonin

Experte
HALO gibt Dir in erster Linie die Möglichkeit Apps zu öffnen, die eine Benachrichtigungen abgesetzt haben. Du kannst natürlich auch apps anheften, die noch keine Benachrichtigung erzeugt haben oder die keine Benachrichtigungen erzeugen. Somit kannst Du sie auch über die HALO Blase schnell erreichen. Und wie Du es richtig beschrieben hast, kannst Du dieses Verhalten stoppen (pausieren) oder wieder anlaufen lassen (play)

Ich mußte allerdings auch ein wenig damit rumspielen, um die Funktion annähernd zu verstehen.... allerdings ist mir whitelist und blacklist noch nicht ganz klar.....

Gruß

Rhonin
 
O

OPC_300

Experte
Wollte was so haben das zb whatsapp facebook gmail wenn ich da eine nachricht beziehungsweise e-mail bekomme das mir das dann halo anzeigt aber es geht nicht zeit mir nichts an. mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rhonin

Rhonin

Experte
Also bei mir funzt WhatsApp und GMail diesbezüglich. Ich kann Dir mal meine Einstellungen zur Verfügung stellen und Du vergleichst mal. Könnte gut sein, dass ein Haken an der falschen Stelle für Deine Probleme verantwortlich ist.

Übrigens bei WhatsAPp ist das ganz nett, weil da das Kontaktbild des Schreibers in der Blase daragestellt wird :cool2:.

Also eingestellt ist bei mir die Blacklist (?) und alle Benachrichtigungen die sonst in der Statusbar angezeigt werden sind nun auch über die Blase erreichbar. Unter HALO))) habe ich mal keine Apps angeheftet.

Schalte ich auf Whitelist, so verbleiben die Nachrichten anscheinend nur in der Benachrichtungsleiste und die Blase reagiert nicht - schalte ich wieder um auf Blacklist so reagiert die Blase wieder auf neue Benachrichtigungen. Vielleicht steht also bei Dir HALO auf Whitelist ???

Ansonsten kann ich Dir leider momentan nicht helfen...

Gruß

Rhonin
 

Anhänge

O

OPC_300

Experte
Ja danke daran lag es mit der Whitelist danke. mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Rhonin schrieb:
.......
Also eingestellt ist bei mir die Blacklist (?) und alle Benachrichtigungen die sonst in der Statusbar angezeigt werden sind nun auch über die Blase erreichbar. Unter HALO))) habe ich mal keine Apps angeheftet.

Schalte ich auf Whitelist, so verbleiben die Nachrichten anscheinend nur in der Benachrichtungsleiste und die Blase reagiert nicht - schalte ich wieder um auf Blacklist so reagiert die Blase wieder auf neue Benachrichtigungen. Vielleicht steht also bei Dir HALO auf Whitelist ???
.....
Das mit Black- und Whitelist habe ich glaube ich ungefähr verstanden.
Also das ist so, wenn du in den HALO Options Blacklist eingestellt hast, dann werden alle Apps die in der Statusleiste angezeigt werden auch in der Haloblase angezeigt. Stellst du nun auf Whitelist um werden keine Apps mehr in der Haloblase angezeigt, nur die Apps bei denen in der App-Info ein Häcken bei HALO Blacklist gesetzt ist und umgekehrt auch mit Blacklist. Allerdings funktioniert das nur teilweise(oder ich verstehe es falsch ^^), bei der Meldung wegen USB-Speicher aktivieren wenn ich es am PC anschließe funktioniert es, beim Musikplayer nicht.. und in der App-Info wird auch je nach dem ob Black- oder Whitelist eingestellt ist zwischen HALO Blacklist und HALO Whitelist gewechselt, ist also noch irgendwie etwas buggy oder so schwer zu verstehen :D
Aber ich mit dem wie es zur Zeit funktioniert schon mal zufrieden :)
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Hi Leutz,

da Erik sein Phone auch wieder hat konnte er das mit der Kamera überprüfen und den Bug beheben :thumbup:. Allerdings sollte sie auf einem sauberen System aufgesetzt werden, da beim simplen "drüberflashen" Probleme mit der Standortbestimmung via Netzwerk auftreten - zumindest bei mir.

Erik will nach diesem erfolgreichen Test nur noch auf die Jungs von paranoid android wegen Änderungen bei HALO warten, damit er nich kurz hintereinander 2 Releases raushaut. Aber es dauert nicht mehr lange....

Bei mir läuft 2.9 schon :flapper:

Euch einen schönen Abend

Rhonin
 
Lars124

Lars124

Experte
Update ist da. :)

Release 2 [17.07.2013]

ROM Changes:
*Bump LS to version 2.9
*Built with SaberMod GCC 4.7 toolchain (with some more optimization flags)
*Revert back to system defined dalvik heap (credits to arco)
*Enabled world phone preferences menu (credits to CastagnaIT)
*Fix audio in Hangouts (credits to Steve Kondik)
*Put back dalvik.vm.dexopt-data-only=1 (credits to arco)
*MMS: Fix possible NPE; Mms: switch inverted text color back (credits kufikugel)
*HALO is a trusted overlay (yes, you can install APK's while it's ON)
*HALO: Size customizability
*HALO: Add more coloros
*HALO: Tablet mode support
*HALO: New vertical gestures
*Other changes for HALO from PA team
*Privacy Guard Manager: Settings->Security->Privacy Guard (CM)
*Updated German Translations for HALO (thanks Rhonin86 for help)
*New USB Mass Storage Interface logo (replace the SlimBean one with the Liquid Smooth one)
*Remove Torch App
*Sync with latest CyanogenMod sources (CM-10.1.2)
 
Rhonin

Rhonin

Experte
So habe mal das Anfangspost upgedated - Name und Links erneuert - gehe gleichnoch mal kurz an die FAQ/BUG-Liste. Zum Changelog sollte noch erwähnt werden, dass Erik für dieses Update einen Full Wipe empfohlen hat - ansonsten bekommt ihr unter Umständen Probleme - bei mir war der Google Network locator Dienst nicht mehr erreichbar - und gerade habe ich die Release Version über meine bisherige 2.9 geflasht und hatte Probleme mit dem Google Play Diensten... ALSO vorsicht....

Euch einen schönen Abend und viel Spaß mit der neuen ROM...

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhonin

Rhonin

Experte
Hallo Leute,

bei der LS 2.9 scheint es bei einigen zu erhebelichen Problemen im Zusammenhang mit SMS / Anrufen zu kommen. Die System UI schmiert bei erhalt einer SMS ab - bei mir auch - Da ich zumeist mit WhatsApp arbeite ist mir das nicht vorher aufgefallen :crying: ...

Danke an Daun20 für den folgenden Bericht:

Hi Rhonin,

ich nehme an du verwendest noch immer LiquidSmooth. Hier ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:
Ich hatte LS jetzt 2 Tage im Einsatz (Installation mit FullWipe, bis auf external_sd), bis bei einem eingehenden Anruf aus dem Screen-Off sich plötzlich die SystemUI verabschiedete (FC) - immer und immer wieder (Endlosschleife). Nach einem Reboot ins Recovery (TWRP 2.6), Reflash der Rom + Gapps + Wipe Cache+DalvikC. + Fix Permissions -> gleiches Problem. Also vermute ich, irgendwo in meinen App-Daten ist etwas schiefgelaufen bei dem eingehenden Anruf. Logs konnte ich leider keine Erstellen, da ich mein Smartphone momentan aktiv brauche und ich danach sofort ein Nandroid-Backup von CM10.1 wiederhergestellt habe.

Root-Apps habe ich bis auf Greenify keine verwendet, allerdings hatte ich HALO aktiviert mit Facebook und K9-Mail in der HALO)))-App.
Mal gucken, wann es dazu eine Lösung gibt.... Ich selbst werde höchst wahrscheinlich die Lösung erstmal nicht mitbekommen, da ich ab Morgen Abend ein wenig im Urlaub bin. Also bitte nicht wundern, wenn der Thread jetzt ein paar Tage nicht mehr gepflegt wird - ich hole es nach :cool2:

Euch einen schönen Ferienbeginn

Rhonin
 
diddsen

diddsen

Stammgast
weiss jemand wie man die menüanimationen/übernblendungen ändern kann?
so wie das "schiebt" ist nicht schön fürs auge ....
will einfach normal wie stock (ein-ausblenden übergäng)
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Das kannst du in den Launchereinstellungen ändern, die sind entweder unter Einstellungen -> Launcher oder Menütaste auf dem Homescreen und dann Launcher oder Launchereinstellungen oder irgendwas, was sich so anhört zu finden. Wenn du den stock Launcher der Rom verwendest könnte es auch Nova-Einstellungen heißen.
Dort dann im Drawer/Homescreenmenü je nach dem wo du es ändern möchtest nach Übergangseffekt suchen und den gewünschten einstellen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
diddsen

diddsen

Stammgast
ok, das hatte ich zuerst versucht... ging aber nicht bzw hatte keine Auswirkung.

irgendwie finde ich ziemlich träge alles.... wie ist das bei euch?
und wenn man von Ladegerät ab oder ansteckt geht screen nicht an, finde auch keine Option dazu :-(
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Komisch.. schau noch mal nach ob du das wirklich umgestellt hast, also dass es auch so gebieben ist und ob du nicht den Appdrawer mit Homescreens verwechselst.

Bei mir läuft die Rom ohne Probleme.. das mit dem laden ist bei mir auch so und stört mich auch gar nicht, deshalb weiß ich da gerade nix ob man das umstellen kann, sollte aber iwie schon möglich sein da es ja bei den meisten Roms anders ist.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
diddsen

diddsen

Stammgast
jo, habe definitiv umhestellt... aber die "schieberei" ist immer noch...
ist aber verschieden... in apps öffnen ist so wie im Launcher (nova) eingestellt, aber z. b. wenn man in syseinstellungen geht schiebt es :-(

das mit laden... naja, ist komisch... bin halt so gewohnt... einstecken, screen an... kontrolle ob auch lädt.
jetzt denk ich immer das nicht lädt und mach screen selber an :)
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Aaaah jetzt verstehe ich erst was du meinst ^^
Ich dachte du meinst die Animation die beim wischen zu den verschiedenen Seiten wo die Apps sind (drawer und Homescreen) sind.
Du meinst wenn du z.B. die Einstellungen öffnest dass es die dann ins Display schiebt, richtig?
Also dass man dass als user iwie ändern könnte wär mir unbekannt.. habe aber auch noch nie gehört dass das jemanden stört.. das ist aber ab Android 4 glaube ich allgemein so, dann würde nur helfen wieder auf 2.3 zurück oder sich dran gewöhnen.. ich finds so besser, ist nicht so langweilg wie wenn es einfach so erscheint :D

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus gesendet :)