[ROM][4.2.2][EOL][30.11.13] OFFICIAL LiquidSmooth-JB-v2.9 R5.2

ist auch ne ROM für I9001 und nicht I9000
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124
Die rom hier ist für das i9001 also für das s1 plus du musst schon eine rom installieren für das i9000 schau mal i9000 forum nach
Edit : ouuh magicw war schneller :D
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich komm mit diesem HALO nicht klar. xD Mein Handy ruckelt dadurch stark und ich weiß nicht wie es funktioniert. was kann ich den mit der Funktion machen? :D
 
Also HALO ist ja ein nettes Feature, aber ich verwende es auch nicht. HALO poppt immer auf, wenn Du neue Mitteilungen bekommst und Du kannst diese danach direkt über die HALO-Blase aufrufen. Dabei wird die zu dem Zeitpunkt aktive App pausiert und man kann in einem "schwebenden Fenster" die Nachricht lesen. Ich behaupte mal, dass Du für diese Funktion möglichst viel Speicher zur Verfügung stellen solltest ( z. B. : K^Kernel mit 390 MB) - da es sich bei HALO um eine Unterstützung der Multitaskingfähigkeit eines Androidsystems handelt. Leider besitzt unser Phone relativ wenig Speicher und nur einen Prozessorkern, um davon richtig zu profitieren. Deshalb bremst HALO unser SGS+ eher ein wenig aus, als dass es uns unterstützt.

Schönen Abend noch

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Philskater, FreestyleOne und Lars124
Also hab ich nichts falsch gemacht. xD Ist auch so gesehen nur ne Spielerei wo man drauf verzichten kann. Aber dankeschön für die Erklärung. ^^
 
Ist das nur bei mir so oder hängt die rom nach kurzer zeit auch bei euch so stark?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm - was heißt kurz und was heißt stark ?

Also ich habe keine Verzögerungen - nutze den neusten K^Kernel - YourZGapsXS - Greenify und schmeiße hin und wieder über den Taskmanager zuvorgestartete Apps wieder aus der Liste. Ich kann nichts von großartigen Lags berichten....

Wenn Du mal mit den Devs quatscht wirst Du feststellen, dass sie alle ihre ROMs des öfteren per wipe wieder auffrischen - Auf diese Art und Weise halten sie die ROM "fit" - Also scheint das ein allgemeines "Androidproblem" zu sein....

Einen schönen Abend noch Rhonin
 
Gute abend erst mal :D also damit mein ich so manchmal schon nach einem tag fangen die starken ruckler an und machmal erst nach einer woche oderso. Allerdings gefällt mir die rom so gut das ich trotzdem bei ihr bleibe und dann halt jedes mal wen die ruckler anfangen den nova launcher neu starte

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
also ich habe auch keine probleme mit der rom. läuft sehr gut und stabil. nutze in etwa die selbe config wie rhonin, governor smartass und sheduler sio (k^kernel 390mb) und habe keine probleme. das einzigste wo es mal es system verlangsamt hat war als ich mit greenify zu viele apps greenified habe. aber seid ich da nur die apps drin habe die nicht oft gebraucht werden oder auch nicht ständig vom sytem gebraucht werden rennt die 1a
 
Hab auch alles so wie ihr naja ich hab mal den nova launcher aus system/app entfernt dann gelösxht und von neu installiert läuft wieder :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
gut muss auch sagen nova nutze ich gar nicht. hab mir apex ins system gepusht weil ich da die pro version habe. zudem hab ich auch noch die ganzen systemapps entfernt die ich nicht gebrauchen kann (wallpaper, livewallper, apollo music player usw.)
 
Gibt es bei dieser rom kein zram mehr also wie zum beispiel bei der CM10.1 vom adc team

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
nee aber soweit ich es gelesen hab ist es in arbeit. halt per performance control.
 
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne
h0rn3t hat in seiner Signatur schon die Version 2.1.5 und aus den Übersetzungen wage ich mal abzuleiten, dass da eine Funktion für zRam kommen wird als auch eine Möglichkeit die build.prop aus dem Programm heraus zu bearbeiten....

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Gibt es hier jemanden der diese Rom hier und Cm10.1 by ADC Team intensiv genutzt hat?

Ich überlege mir die Rom zu wechseln. Ich brauche Erfahrungen von Leute, die die Adc Rom und LiquidSmooth verwendet haben, damit ich beide Roms vergleichen kann.

Oder gibt es einen erfahrenden Benutzer des LiquidSmooth Roms? Kann derjenige mir sagen wie sich die Performance hält? Laufen 3D Spiele gut? Oder 2D Spiele? Läuft das Webbrowsing schnell? Lassen sich Apps zügig öffnen?
 
Also ich kann Dir nur sagen, dass ich diese ROM schon seit seeeehr langer Zeit drauf habe. Ich bin mit der Performance und mit der Stabilität mehr als zufrieden. Allerdings kann ich Dir zu Spielen nicht so viel sagen. Was ich an dieser ROM schätze sind die vielen Einstellmöglichkeiten. Auf HALO solltest Du verzichten - hat meiner Meinung nach keinen Mehrwert auf unserem Phone.

Meine Empfehlung deshalb:

Schaff Dir Dual Boot an, LiquidSmooth als primäre ROM (erst 2.4 flashen und dann mit patch auf 2.5 updaten) und als sekundäre ROM die CM 10.1 vom ADC-Team. Dabei solltest Du aber auch eine Class 10 SD-Karte haben - sonst hast Du keinen Spaß mit der 2. ROM.

Denn die eigenen Erfahrungen kann fast keiner toppen, da höchst wahrscheinlich keiner genau DEINE Konfiguration hat....

Gruß

Rhonin
 
DualBoot ist erst neuzeitig erschienen. Ich möchte aber da drauf verzichten. Auf dem PC sehe ich noch einen Sinn. Auf den Handy nicht. Alle Applikationen laufen ja auf alle Customroms. Ich möchte auch nicht zu viel Speicher verschwenden. Ich verwende dann halt die bessere Rom. Aber nicht 2 Roms gleichzeitig. Dann kann man die schlechtere Rom runterschmeißen.

Kannst du mir einen ausführlichen Bericht zu der Rom geben? Also auch zu Bugs. Ob du welche begegnet bist. Aber rede die Rom nicht zu gut. Erzähl mir mehr einfach. Lassen sich die Apps schnell switchen? Stört dich etwas an der Rom? Was findest du in Adc Rom besser?
 
Meine Erfahrungen mit dieser ROM findest Du im Thread - Fehlern denen ich und auch andere User begegnet sind findest Du, wenn Du dem Link folgst.

DualBoot macht für mich Sinn, da ich einige ROMs immer mal wieder teste. Aber bis dato habe ich immer wieder den Weg zurück zur LS gefunden. Vielleicht auch, weil ich mich daran gewöhnt habe.

Meiner Meinung nach tun sich die ROMs in Sachen Performance eh nicht mehr so viel - den nächsten Sprung wirst Du erst wieder erfahren, wenn das ADC-Team es geschafft hat, ION in die ROM zu implementieren. Ansonsten ist alles eh Geschmackssache...

Viel Spaß und Erfolg beim Experimentieren und Lesen.

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
BigAznJimmy schrieb:
Gibt es hier jemanden der diese Rom hier und Cm10.1 by ADC Team intensiv genutzt hat?

Ich überlege mir die Rom zu wechseln. Ich brauche Erfahrungen von Leute, die die Adc Rom und LiquidSmooth verwendet haben, damit ich beide Roms vergleichen kann.

Oder gibt es einen erfahrenden Benutzer des LiquidSmooth Roms? Kann derjenige mir sagen wie sich die Performance hält? Laufen 3D Spiele gut? Oder 2D Spiele? Läuft das Webbrowsing schnell? Lassen sich Apps zügig öffnen?

Meine Frau hat LS R5 drauf seit Erscheinen. Sie hat seither nicht geklagt. Unlängst auf den aktuellen K-Kernel v2.3 aktualisiert das war bisher alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und BigAznJimmy
Moin Jimmy,

ich benutze seit ca. 2 Monaten die Version CM 10.1 by ADC Team (ursprünglich Release 6 und seit Erscheinen Release 7) und bin sehr zufrieden.

Meinen zusätzlich installierten UV/OC K^Kernel lasse ich mit 192 - 1824 MHz problemlos laufen und finde die Performance angesichts der "alten" (meine Güte - 2 Jahre!) Monoprozessor-Hardware völlig in Ordnung und auch bei der Laufzeit der gut ein Jahr alten (immer noch Original-) Batterie finde ich keinen Grund zum Meckern.

Fehler/Bugs hab ich bis jetzt nicht entdeckt.

Zum richtigen "Glücklichwerden" sollte man aber immer eigene Erfahrungen machen.

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und BigAznJimmy

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.278
Blackjubel
Blackjubel
sgspluss
Antworten
337
Aufrufe
55.842
mueh-chr
M
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
9.868
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten